• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Hammerdin

xXHarrerXx

Guest
Hallo Zusammen, da ich schonmal einen Treath gemacht habe bezüglich meines Alten Hammers (schon etwas länger her) habe ich mir gestern einen Neuen Hammer gemacht, da einige (fast alle) aus dem Forum gesagt haben das er Dreck ist!

Im mom. ist er auf Lvl. 50, und ich habe einen Spieler kennengelernt habe der mir gute Tipps gegeben hatt möchte ich euch fragen was ihr dazu sagt:

Der Spieler hatt zu mir gesagt das ich den Hammer so machen soll:

Stärke: NIX skillen

Geschicklichkeit: NIX skillen

Vitalität: ALLES

Energie: so oder so NIX

Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen das dies möglich ist mit den standart Stärke und Gesch. Punkten, Funktioniert denn das wirklich?
Und die Skillpunkte:

Anfangs die skills das ich zu folgenden gelange:
Hammer: MAX
Gedeihen: MAX
Konzentr: MAX
Gesegneter Zielsucher : MAX
Heiliges Schild: den rest

also meine frage ist das Richtig das man alles in Vitalität zu skillen?

bitte bessert mich aus wenn ich etwas Falsch mache denn jetzt habe ich noch nichts geskillt

mfg

Grundsätzlich ist es insofern falsch, als das du die 120~ Dex Punkte wohl kaum vom Equip bekommen wirst, die du für Maxblock brauchst ;)

also Str für Items (Mit Eni (?!) brauchste wohl kaum was da)
dex für Maxblock
Rest Vita

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ohne geschick auf maxblock kommst un dein eq ohne stärke anziehen kannst, kannsde ruhig alles in vit tun

€: zu lahm... xD

ich bezweifle auch das man auf genug stärke nur von den items kommt, gut evtl mit eni, wenn man sowas hat, dann kommt man mit perf torch + perf anni + mara auf lvl 90 auf ~+110, das reicht dann schon
aber geschick wird schwierig und pala ohne maxblock wenn man schon HL hat... naja
da bringen dir die punkte in geschick mehr als die paar mehr in vita

Lvl50 und noch nichts geskillt? Das Spielen war bestimmt zäh. ;)

Hier ist ein schöner Hammadinguide, der deine Fragen zu den Statuspunkten und der Skillung beantworten wird, "Einsicht" und "Geist" sind leider noch nicht mit aufgeführt, dann wäre er auch für die Zukunft perfekt.

Besagter Spieler ging wahrscheinlich davon aus, daß man einen Char erstmal rusht und hochlevelt, um sich dann "Rätsel" drüberzuziehen und so STR zu sparen. Was ihn allerdings geritten hat, mindestens ~130 Geschick nur über die Ausrüstung und Charms zu holen, kann ich mir nicht erklären.

An deiner Skillung ist nichts falsch, ich rate dir allerdings (vor allem, da das dein erster ist), selbst zu spielen, um ein vernünftiges Spielgefühl zu entwickeln und vor allem die one-point-wonder eines Hammadins (Rücknahme, Errettung, Niederstrecken usw) richtig schätzen zu lernen.
Und bis das Kämpfen mittels 'Stehenbleiben' erstmal in Fleisch und Blut ging, hab ich zumindest 3 Akte gebraucht. :)

/E: Naja...richtig gut wird ein Hammadin durch den Spieler, nicht durch 4k Leben; die sind ja alle gleich gemacht (Skillung wie alle, Rising Sun im CS und Einsichtbeter als Söldner. Dann eine Prise Bo und fertig ist der "besonders gute" Hammadin).
Und sonst: Base-STR geht und Base-DEX ist Mist, da man auf Sojs verzichten bzw unsinnige Charm mitführen müßte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mogryzuma : Also naja mein erster Hammer ist dies Nicht, ich hatte schon 2 der erste War dreck der 2 ging halb wegs^^ und nun möchte ich eben einen richtig guten machen!

@theParasite: Ja eni ist vorhanden.

naja der Spieler hatt zu mir gesagt das er es Zusammengebracht hatt und mit seinem Hammer sehr Zufrieden ist und auch keine Probleme hatt!

naja der Spieler hatt zu mir gesagt das er es Zusammengebracht hatt und mit seinem Hammer sehr Zufrieden ist und auch keine Probleme hatt!

das er es ohne punkte in dex geschafft hat kann ich mir nicht vorstellen, 1pkt in fana kann btw. noch nützlich für das hellfire-quest sein ;)

Heiliger schild reicht eigentlich lvl 16 mit items, kannst aber gerne die restpunkte rein kloppen...
Base-Str ist mit torch, anni und eni ohne weiteres möglich, aber wir müssten dein Equib kennen um da was genaueres zu sagen

mfg blash

Also mit Eni sollte man ja eh 125 FC anpeilen, d.h. man benutzt wohl Spirit als Schild, damit bruachste gleich noch mehr Dex, als mitm Zaka.
20 Dex haste eh schon, brauchste also fast 140 Dex Punkte durch Items/Stats.

Nimmt man hoto hat man da schonmal 10 Dex.
Maras zb wären noch 5, mitm Craft sogar mehr drin.
Harle (?) 2 Dex :p
Ringe theoretisch auch möglich, sofern man keine SOJs oder so benutzt.
WWs als Stiefelchen nochmal 15.
Angenommen perf Anni + Torch sind 40.
Also hat man
20 von Haus aus + 10 + 5 + 15 + 40 + 2 = 92 so ca.
Fehlen also noch fast 70 Dex punkte, die man sonstwo auftreiben müsste.

Edit meint, irgendwoher brauch man ja eh noch 20 FC^^
Also grundsätzlich kann man noch etwas (mehr) dex rausholen (20 FC helm oder 20 FC amu oder auf den 2 FC Ringen)

Zuletzt bearbeitet:
basestr ist je nach eq locker auch ohne eni möglich..
n hammerdin braucht wenns hochkommt 65 str...........
wenns resteq noch entsprechend ist, kann man auch mb schaffen ohne dex zu investieren

Also selbst im wirklich allerbestem Fall bleiben bei mir 30 (15) Dex über, die man statten müsste.

Gesetzt sind ja Eni und 125 FC wollen wir auch.
Mitm HS lvl von 30 brauch man 155 Dex (is ja schon wirklich sehr hoch angesetzt das HS lvl)
- 20 womit man startet
- 10 vom Hoto
- 15 Von den WWs
- 40 Perf Anni und Torch
Bleiben erstmal 70.

Frei wären soweit also Helm, Amu, Ringe, Gürtel und Handschuhe.
Soweit haben wir grade mal 75 FC. Fehlen noch 50, also is Gürtel = Arach schonmal.
Fehlen 30 weitere. Nehmen wir ein Rare Circ wo dann +2 / 20 und 20 Dex + sonstwas drauf is. Undn Rare Amu mit +2 und 10 FC und 20 Dex.
FC = erreicht, Dex noch 30.

Frei sind noch Ringe und Handschuhe. Handschuhe könnte man Rares mit 15 Dex und sonstwas nehmen. Also 15 Dex.
Und spätestens da wäre schluss, weil ich popeliges life nicht für nen Skill vmo SOJ tauschen würde.
Irgendwelche SCs mit Dex sind auch unfug, weil life mehr bringt :p

40 hoto
20 fc käppi
20 arach
20 mages
fc amu mit 15
10 fc ring

und dann herold

herold
3 hoto
2 eni
4 schild
2 amu
1 gurt
1 ring
3 fackel
1 anni

128 dex nötig ohne skiller

hs kannste maxen oder besser suchste dir halt nen %block breakpoint (siehe skillcalc) 34 ist z.b. ein bvreakpoint, der nächste dürfte bei lvl 40 rum sein

Zurück
Oben