• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Laptop muss her! - Bitte um Rat

ATTENCHUN

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da mein aktueller Laptop nicht mehr richtig funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop (17 Zoll) der hauptsächlich fürs spielen genutzt wird. Hauptsächlich wird D3 gezockt!!!

Könnt ihr was empfehlen?? :)

ahja max Budget ist 1200€.

Dankeee

Zuletzt bearbeitet:
Klar: ein billiger Laptop für unterwegs und ein vernünftiger Desktop zum spielen. Kommt preislich etwa aufs gleiche raus.

Da du dich ja nicht abhalten lassen wirst ein paar Namen: Schenker, Medion Erazer, MSI GT, Deviltech.

Hey habe da einen von Alienware im visier. Sind die zu empfehlen? preis/leistung ok? oder gehts besser??

Hör mir auf mit Alienware. Kenne mich bei Notebooks zwar nicht so aus, wenn sie aber P/L-technisch genauso schlecht wie beim Desktop sind....

Du magst sie im Visier haben, aber Alienware hat kein 17" für 1200€ für dich. Ich hab dir schon ein paar Namen genannt. Hast du die schon angesehen?

Du magst sie im Visier haben, aber Alienware hat kein 17" für 1200€ für dich. Ich hab dir schon ein paar Namen genannt. Hast du die schon angesehen?

ja stimmt, 17 zoll kostet so um die 1500.

der medion erazer scheint von der Leistung her auch ok zu sein, aber medion.. ich weiss nicht :/

Die erazer sind eig. ein gutes Modell. auch wenn Medion darauf steht.^^

..

53 DB KRACH (53 DB ist krach ...) unter Last.
Mag man auf sowas wirklich spielen. Mit Headset wegen mir (sprich für n MMO wärs okay) aber für D3 - spielt ihr immer mit Headset?

Ich empfinde eine 40 DB lauten Lüfter schon als extrem störend. 13 DB mehr ist ca. 2,5 mal so laut.
Hör dir das Ding an bevor dus kauft.

Das Problem an Laptops ist einfach du gibst viel Geld aus um einen PC in ne kleine Kiste zu stecken und bekommst dafür:

a) halbe Leistung zum selben Preis
b) ein enormes Hitzeproblem und/oder eine lärmende Kiste
c) miese Aufrüstbarkeit
d) dazu ist ein Gaminglaptop schwer und unhandlich und damit eigentlich kein Laptop mehr.

Kauf dir für 1000 Euro n ordentliches Spiele Desktop System und kauf dir n billiges Netbook dazu. Kost das gleiche und erfüllt alle Anforderungen besser.

(Grad mal bisschen rumgeklickt für um die 1000 Euro kriegt man durchaus Spielesysteme die Spass machen ohne SSD, dafür mit sinnvollem Gehäuse, hochwertigem Netzteil, gutem CPU Kühler etc. - Preis lässt sich über die Komponenten SSD und Grafikkarte ganz gut steuern)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Laptop?

- Intel Core i7 3610QM 2.30GHz (6MB Cache; bis 3.30GHz mit Intel Turbo Boost)
- 8192 MB DDR3-RAM 1333MHz
- 1000 GB SATA Festplatte 5400 U/min
- 2048 MB DDR3 nVidia GeForce GT650M

Für Diablo 3 mit so viel Details wie möglich auf der nativen Auflösung von 1600*900.
Falls entsprechender TV vorhanden auch gelegentlich mal auf Full HD.
Sollte doch ordentlich laufen oder nicht?

OK Danke, das hilft mir doch schonmal weiter.
Display und Kühlung sind wohl wirklich eher mäßig.

Gibt es denn vergleichbare Laptops mit besser ausgeleuchtetem Display und anständiger Kühlung?
Sollte sich allerdings auch im Bereich von maximal 1000€ bewegen.
Denn gespielt werden soll damit wirklich nur Diablo 3 wenn ich ausser Haus bin.

Gibt es denn vergleichbare Laptops mit besser ausgeleuchtetem Display und anständiger Kühlung?
Nein. Ein wirklich gutes HD-Display (was es bei einem 17'' wirklich sein sollte) ist bei dem Budget nicht drin. Sogar entsprechender Aldikram (mit all seinen Nachteilen) dürfte da mehr als 1000€ kosten.

Also bekomme ich für 1000€ keinen Laptop mit dem ich ordentlich Diablo 3 zocken kann?
Und ich dachte Diablo 3 hätte moderate Hardwareanforderungen...

Diablo 3 Game-Check: Wie läuft das Action-Rollenspiel auf meinem Notebook?

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=81ccd4fc5955b769804e119311b533a5
Hier soll es laut diesem Thread drauf laufen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n.../214657-neues-notebook-fuer-diablo-3-a-5.html
Nach meiner eigenen Einschätzung sieht das soweit auch gut aus. Mit Laptops kenn ich mich sonst aber nicht so aus was Display usw. betrifft.

Aber wenn der geht, wirds für 1000 Euro ja wohl erst recht gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben