• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Laptop muss her! - Bitte um Rat

Also bekomme ich für 1000€ keinen Laptop mit dem ich ordentlich Diablo 3 zocken kann?
Und ich dachte Diablo 3 hätte moderate Hardwareanforderungen...
Ich weiß ja nicht, was du unter ordentlich verstehst. Laufen wird es sicherlich, nur ist FullHD, ein leuchtstarker & kontrastreicher Bildschirm bei dem Budget einfach nicht drin.

Alternativ kannst du ja mal das hier ansehen (15'', noch kleinere Auflösung, aber brauchbares Display, Lüftung nicht wirklich besser als bei den Acers): Test Lenovo IdeaPad Y570-086225U Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das andere Acer: Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Na der Laptop selbst brauch keinen Screen mit Full HD, 1600x900 reicht mir bei 17" vollkommen, ausserdem wird dadurch die Grafikkarte etwas weniger belastet. ;)

Allerdings ist mir eine ordentliche Lüftung schon wichtig damit er nicht ständig runtertaktet.
Also werd ich noch ein wenig weiter schauen.

Hat jemand Erfahrung mit Schenker Notebooks?

Na der Laptop selbst brauch keinen Screen mit Full HD, 1600x900 reicht mir bei 17" vollkommen
Halte ich für vollkommen indiskutabel, aber bitte....ist ja nicht mein Gerät.
Hat jemand Erfahrung mit Schenker Notebooks?
Überwiegend gute bis sehr gute. Bei deinen Anforderungen scheitert es aber am Budget.

Beispiel:
Test Schenker XMG P702 PRO (Clevo P170EM) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Bei 15'' kommst du wenigstens in die Nähe deines Budgets:
Test Schenker XMG P511 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Schenker XMG P511-9OS | Geizhals.at Deutschland

Das P702 ist auch das was ich mir angeschaut hatte, hat mich vollkommen überzeugt, würd ich auch mein Budget etwas flexibler für gestalten... ;)

Zu dem Deviltech finde ich leider nur 3 Jahre alte Testberichte, würde in einer vergleichbaren Ausstattung allerdings 400 Euro weniger kosten (knapp 950€ statt 1350€ fürs P702)
Da fragt man sich natürlich wo die Differenz eingespart wird? Der einzige Ausstattungsunterschied ist eine GT650M statt der GTX670M.
Der Barebone soll der gleiche sein hab ich gelesen, vielleicht anderes Panel, Keypad...

Schwere Entscheidung, Tendenz zu Schenker... *habenwill*

gibt von asus n ganz nettes Teil, wurde erst vor 2 Wochen released:
asus n56vz (15.6zoll) 1000€ / n76vz (17.3zoll) 1100€:
- core i7-3 ivy bridge
- gt650m
- 8 gb ram
- mattes Display

der Vorgänger hat in den Testberichten auch schon ganz gut abgeschnitten, besonders das Display, was bei den günstigeren Modellen meisten extrem schlecht ist.
die gt650m reicht imho locker für d3, für neue Actionspiele aber eher nur für mittlere Auflösungen.

Das P702 ist auch das was ich mir angeschaut hatte, hat mich vollkommen überzeugt, würd ich auch mein Budget etwas flexibler für gestalten... ;)

Zu dem Deviltech finde ich leider nur 3 Jahre alte Testberichte, würde in einer vergleichbaren Ausstattung allerdings 400 Euro weniger kosten (knapp 950€ statt 1350€ fürs P702)
Da fragt man sich natürlich wo die Differenz eingespart wird? Der einzige Ausstattungsunterschied ist eine GT650M statt der GTX670M.
Der Barebone soll der gleiche sein hab ich gelesen, vielleicht anderes Panel, Keypad...

Schwere Entscheidung, Tendenz zu Schenker... *habenwill*

Du findest nur 3 Jahre alte Testberichte, weils noch vom alte Hellfire ist. Der neue Hellfire ist seit kurzem erst verfügbar.
Ohne Windows mit 8GB 1600er ram und i7 3610qm und GT650 Grafikkarte kommste auf knapp 1000 euro. Dazu noch ein 17 Zoll Non Glare Display.

Zurück
Oben