• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Mönch auf 60 - Verbesserungsvorschläge?

Fabiank5

New member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vorab: Entschuldigung, falls das hier falsch am Platz ist, aber habe keinen besseren Ort gefunden.

Ich bin seit heute mit dem Mönch LVL60, war ein wenig im AH shoppen für ca. 2Mio und wollte mal fragen, ob die Stats so für Anfang-Mitte Inferno okay sind und was man verbessern müsste. Der Mönch soll komplett Tank sein, daher ist der Schaden jetzt nicht soo wichtig!

Leben: 39k

Stärke: 302
Geschicklichkeit: 967
Intelligenz: 172
Vitalität: 951

Rüstung: 4651 (7096 incl Mantra + 50% von Angriff)
Schaden: 8504

Resis: 693

Angriffe pro Sekunde: 1,92
Leben pro Treffer: 1017

Blockchance: 19%
Ausweichchance: 29%

Skillung:
- Zyklonschlag - Impulsion
- Tödliche Reichweite - Treffsicher
- Mantra des Entrinnens - Harte Ziele
- Lichtblitz - Gleißendes Licht
- Odem des Himmels - Kreislauf des Lebens
- Gleichmut - Friedliche Rast

Für jeglichen Tipp und Rat bin ich dankbar!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mir nur 8,5k dps wirst du ewig brauchen um die interessanten Viecher zu legen

Ich würde da zuerst ansetzen.

~40k Leben passt, Armor passt, ~700 Res passt auch
 
Der Schaden ist mir eigentlich egal, der soll komplett auf Tank ausgelegt werden mit Gruppe. Sonst noch Sachen? Auch für Endcontent bedingt?
 
Wollte gerade vorschlagen im Leben runter, im Schaden rauf aber wenns des nen purer Tank werden soll..dann imo bei den Resis ansetzen.
Für A1,A2 mag das noch reichen aber für später würde ich mindestens 800+ anstreben
 
Ich würde mehr Rüstung (6000) und mehr Geschicklichkeit vorschlagen.
Das dürfte sich dann angenehmer spielen.
 
Hey,

also Rüstung so auf 6000, Geschick & Vita auf 1000 und Resis auf 1000 wäre sehr gut, richtig? Dazu noch mind. 1000 Life per Hit und möglichst hohe Attackspeed. Ja?

Wie sieht es mit der Skillung aus?
 
Ich würde eher Gleichmut - Aufstieg nutzen.
Eine Sekunde längere Unverwundbarkeit bedeutet, daß man länger unbehelligt leechen kann. Trifft man dabei mehr als einen Feind kommt man auf höhere heilungs-Werte als das mit Friedlicher Rast der Fall ist. Es ist auch besser um bei geschmolzenen, verseuchten, arkanverzauberten Schändern zu überleben, wenn man eingemauert oder eingefroren wird.

Ich würde auch eher Lähmende Woge als Tödliche Reichweite empfehlen.
Wenn du mit Zyklonschlag - Implosion das komplette Gegnerpack zu dir holen willst, dann würde ich auch alle gleichzeitig treffen wollen und nicht nur ein viertel der Feinde.
Dadurch leechst du deutlich besser.
Mit der Rune Erschütterung (glaube das ist sie) verursachen die Gegner weniger Schaden.
 
Gleichmut - Aufstieg:
Sehe ich nicht so. Man schafft es nicht innerhalb dieser einen Sekunde die Heilung des Effektes ein-, geschweige denn, zu überholen.

Das mit Lähmende Woge stimmt - teils.
Für Bosse und einzelne Rar-Mobs benutze ich sicherlich Tödliche Reichweite, da 50% extra Armor. Dafür dabei auch kein Zyklonschlag. Bei normalen Runs Lähmende Woge mit Zyklonschlag, da hast du recht! Danke.
 
Gleichmut sollte aber eigentlich nicht primär zum Heilen da sein, sondern damit du dich mitten in die Scheiße stellen kannst, und da ist dann Aufstieg einfach geschickter. Heilung würd ich über LoH und wenns sein Muss BoH / nen Trank realisieren. Wenn du also merkst, dass du auf Dauer diesen zusätzlichen Heilslot brauchst würd ich eher schauen, ob du nicht irgendwie mehr LoH herkriegst.
 
Bezüglich Gleichmut habe ich zunächst diese eine Sekunde als nicht lohnenswert angesehen. Aber nachdem ich es probiert habe, halte ich es für die beste Rune zu diesem Skill.
Das hängt sicher auch von der Situation, deiner Angriffsgeschwindigkeit und deinem Leechwert ab. Aber gerade bei fiesen Kombinationen ist das manchmal der Unterschied zwischen stehen bleiben und respawn.
Probier es mal aus.

Tödliche Reichweite ist für Bosse auf jeden Fall besser, das stimmt.
 
Wenn es ein reiner Tank werden soll, brauchst du nur Rüstung, Resis, und HP.

Dazu dann noch Life per Hit, Heal Mantra mit Resi oder Rüstungs Buff. Rest ist eigenlich egal.

Mein Monk ist ähnlich ausgelegt, ich stehe bei 1000 all resi, 7200 Rüstung, 30k HP, und 12,5k dps.

In der Gruppe mit einem weiteren Mönch und einen Barb komme ich mit Hilfe deren Mantras dann auf 1300 all resi und knapp 9000 Rüstung.

Das spielt sich dann schon ziemlich geil.
Dennoch hab ich gerade Belial auf Inferno gelegt, jetzt auf Akt 3 wird aber noch viel heftiger. Normale Gegner sind da manchmal schon übel wenn es viele sind ^^
 
ich spiel grade mit meinem tank-mönch der alleine 34k life, 4700 armor (+ keen eye) und 800 resis bei 15k dps und 2.16 x 2100 life on hit/s hat, relativ locker zusammen mit nem barb a3. das einzige problem dabei ist, dass die maus es wahrscheinlich nicht bis azmodan durchhält...
habe sogar meine defensivringe gegen blaue geshoppte 15 ias/71 dex ringe getauscht und den schild für ne 2. loh-waffe abgelegt. so ham wir vorhin auch relativ leicht diablo gekickt.
fazit: so extrem brauchst du gar nicht auf tank gehen, denn solang du nen barb dabei hast, ist die kugel eh immer voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben