• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer Pala, aber welcher ????

RosiRamone

Neues Mitglied
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
48
:hy:,

an alle Pala-Freaks und Experten da draußen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben.

Nach einem Hammerdin (wurde wieder eingestampft) und einem Smiter (der rockt immer noch sehr geil), möchte ich einen neuen Pala starten.

Da ich den Smiter wirklich nur für ÜT benutzt habe, und der Hammerdin nicht so richtig viel Fun gemacht hatte, würde ich gerne einen neuen Pala basteln, der richtig abgeht.

Da ich bis auf den Smiter relativ unerfahren bei den Palas bin, habe ich mir bereits ein paar Guides zu Gemüte geführt.

Ich würde gerne von euch EXPERTEN ein Rat welcher der bessere Pala ist.
Ich bin natürlich für Vorschläge aller Art immer zu haben.

Anhand der Guides überlege ich zwischen diesen hier:
-Fana-Zealot
-Avenger
-Convictionist oder
-Deinen Vorschlag :D

Wichtig ist mir beim Pala, dass er ordentlich Killspeed mit sich bringt und auch gut "alleine" in Hell seine Runden ziehen kann.
Bei Smiter ist es doof, da er immer nur gegen "einzelne" Gegner antreten kann, also sie nacheinander killt. Kann der Pala mit seinen Auren auch weitere Gegner schwächen (außer Überzeugung) ???!!! Sorry für die Noob-Fragen, aber wie gesagt, bis auf den Smiter habe ich keinerlei Erfahrung mit nem Pala !!!!:


ÜT brauch der Pala nicht können, dafür hab ich ja den Smiter.

Items und Tradeables habe ich genug, von daher kann ich High-EQ ansteuern.

Ist der Hammerdin-Pala vom Hören/Sagen, der Pala, der den meisten Damage macht ? Hat man mir zumindest erzählt....!!!!:

Welche Palas sind eure Favoriten ?
Welchen Pala würdet Ihr mir empfehlen ?

Bin echt auf Eure Vorschläge gespannt......


Gruß Tom
 
Ich empfehle dir einen Shocker

In dem guide wirds auch sehr gut beschrieben etc

kannst damit in hell sogut wie alles killen, bist total stark & der spaß ist da =)
 
:hy:


Wenn du auch gern allein durch Hölle spazierst (oder kämpfst :D ) und nicht über ein Mittel gegen Immune nachdenken willst, empfiehlt sich der Avenger. Selbst mit mäßigem Equip schon gut durch Hölle zu bringen, wenn du wirklich ein größeren Itempool hast, wirst du wohl keine Probleme mit Equip bekommen :D

Fanazealer ist auch sehr nett und mit einem Punkt in Rache und Conviction (und einem Schnitters-Söldner) hat der auch keine Probleme mit Immunen.

Convictionist ist auch sehr schön und braucht auch nicht viel Equip.

Irgendwie kann man alle gut spielen und alle machen auch Spaß :D

Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, könntest du auch über einen 2Hand-Fanazealer nachdenken, da der vll nicht besseres Equip braucht, man aber taktischer denken muss und nicht gleich in jede Bossgruppe reinrennen sollte^^

Wenn es stylisch werden soll, kannst du dir auch das Griswold-Set ertraden (falls noch nicht vorhanden) und damit einen Pala spielen.

Oder einen der drei Elementarzealer, wobei der Zealer mit der Aura Hlg. Feuer noch den wenigsten Schaden macht, also auch wieder etwas anspruchsvoller wäre.
Spaß machen eigentlich alle Melee-Palas und man kann sich ja mehrere veschiedene machen, falls man überhaupt nicht weiß, ob sie einem Spaß machen werden. Falls du nicht rusht, wirst du spätestens Mitte bis Ende Alp merken, ob es Spaß macht oder nicht, den Pala zu spielen :)

Aber wie gesagt, es kommt auf dich an; andere Leute haben vll auch andere Vorlieben und können nur Ratschläge geben; einen besten Nahkampfpala gibt es imho nicht ;)


MfG
 
"ein Rat welcher der bessere Pala ist" besser? besser als was? besser wofür geeignet? sowas lässt sich doch nicht beantworten...
wie auch immer, mir gefällt der fanazeal bei den melee palas immer noch am besten. kommt problemos durch hell und hat einen ziemlichen killspeed. ob er dir auch so viel spaß macht lässt sich nicht sagen, alles subjektiv und so.
tjoa, was soll ich noch sagen...

zum dreamer: nja, wers hat. meins wäre es nicht, ich knüppel die monster lieber mit ner ordentlichen waffe nieder ,)
 
wenn high-end equipp keine rolle spielt, ist ein dual-dreamer sehr geil...:fight:

shocker, fohdin oder zealer gehen auch sehr geil ab

gruss
 
Ein Convictionist ist auch sehr gut in Hell zu spielen und er hat auch kaum Immune (Partyfreundlich ist er auch noch).

Ein Avenger* ist dank seiner Aura auch ein sehr starker Char (vom Killspeed her) aber er kann nur einen Gegner angreiffen im Gegensatz zum Zealer.

Dann fallen mir noch die Elementarzealer ein:
Schocker (s.o.)
Froster -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1022526
Burner -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1142551

Der Schocker ist wie gesagt ein sehr starker Char, der auch sehr viel Spaß macht (hatte selber 2). Der Froster ist auch gut zu spielen, da er dank durch seiner Aura sehr viel Sicherheit bietet.
Zum Burner kann ich nichts sagen, da ich noch keinen hatte.

*
http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=889103 (mit Schaefers)
 
Jackhammer84 schrieb:
shocker, fohdin oder zealer gehen auch sehr geil ab

gruss

Naaaaajaaaa

Bester Pala ist selbstverständlich der 2h Avenger =)

Die von dir genannten kommen ohne Probleme durch Hell und haben ordentlichen Killspeed von daher funzt das nich wirklich als Auswahlkriterium ;)

Denke so das sicherste Paket ist der Fanazeal da er einfach unheimlich stabil steht dank besserem Leech als die von dir genannten Alternativen

Am wenigsten Sorgen um Immunitäten muss man sich mit Convzeal und Avenger machen...was heisst Sorgen...man ignoriert einfach völlig was da womöglich unterm Gegnernamen steht ^^

etc

Haben alle so ihre kleinen Vor- und Nachteile die man irgendwie mit deinen Vorlieben zur Deckung bringen müsste ;)
 
:hy:

Ich persönlich würde dir mal drei Sachen vorschlagen:

1. Den schon oft genannten FanaZealoten.
Die Vorteile liegen auf der Hand, selbst mit mittelmäßigem equip kommt man gut durch hell und er steht durch das life leech/dam Verhältniss sehr sicher.

2. Den Dreamer
Wenn ich mal g0lem zitieren darf:
zum dreamer: nja, wers hat. meins wäre es nicht, ich knüppel die monster lieber mit ner ordentlichen waffe nieder ,)
Drück ihm ein Grief in die Hand, dann hast du ne ordentliche Waffe, die leicht auf speed zu bringen ist und du wirst so gut wie keine Probleme mehr im Spiel haben oder mit Mondsichel das CS ausräumen macht auch fun und allein mal zu sehen wie der Flächenschaden selbst in Hell pl1 games noch reinzieht is schon sehr spassig:D

3. Den Märtyrer
An so einem bin ich gerade dran hochzuspielen, sehr spassig zu spielen und mal ein bisschen weg vom mainstream, aber imho eher weniger etwas für anfänger, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:p
 
Also ich habe mal per Hero Editor ein paar Palas erstellt nach Guide und sie getestet, sehr unzufrieden war ich dabei vom Avenger.

Dreamer hat mir noch am meisten gefallen, aber wie gesagt war per Hero Editor, da hat man seine Runen einfach so... wenn ich aber eine Jah hätte würde ich einen in Erwägung ziehen.

Fanazeal ist natürlich auch toll, recht Mainstream aber sehr solider Char.

Alles aber rein subjektiv.
 
DesTodesTod schrieb:
Dreamer ... sehr spassig:D
Andere bezeichnen sowas als, sehr langweilig :clown:

Bei einem Fanazealot ist das Verhältnis von Fun zu Spielbarkeit wohl am besten entwicklt. Dieser kann Fehler verzeihen und gibt dir Freiheit bei der EQ auswahl.

Convictionist ist da eher von EleDmg EQ abhängig. Aber wie Lazy schon gesagt hat, diesem ist es egal welches Monster vor ihm steht.. denoch ist dieser nicht so langweilig wie ein Dreamer (der es deutlich übertreibt..).

Mein Tipp wäre noch ein 2h Charger :D In geübten Händen hat dieser guten killspeed der anderen Chars in nichts nachsteht.. Es sollte jedoch eine dicke 2h Waffe vorhanden sein und natürlich das Geschick im Umgang, um mit dem Char reibungslos spielen zu können ;)
 
Moin ihr Pala-Freaks,

bin schwer begeistert (!!!!), hätte nicht damit gerechnet, dass nach noch nicht mal einem Tag soviele Posts hier zu lesen !!!! :D ...sehr geil...

Eure Ideen und Vorschlägen klingen verlockend, hört sich nach Fun pur an.....

Wie gesagt, W_I_C_H_T_I_G fände ich den Killspeed, dass man nicht stundenlang fighten muss, bis das Monster endlich ins Jenseits wechselt, sondern dass der Pala mit seinen Skills und seiner Waffe richtig Gas geben kann....

Ich werde mir auch die Thread-Posts gemütlich reinziehen und dann mal überlegen, was ich nun mache.

Bis hierhin ersteinmal ein dickes THANKS an alle !!!!! :kiss: :D
 
btw

Was mir in diesem thread wieder verstärkt auffällt: Warum gibt es zwei Schreibweisen? Fanazealot und Fanazealer? Ist das der gleich Build oder ein anderer?
 
Ist das gleiche... Zealer hat die im deutschen gebräuchliche er-Endung um etwas zu substantivieren während Zealot sich an die Bezeichnung Zelot (griechisch zelos = Eifer) anlehnt.

Zeloten waren übrigens Mitglieder einer jüdischen Widerstandsbewegung gegen die Römer kurz nach Christi Geburt.

Beides meint einen Pala mit den Hauptskills Fanatismus und Eifer.
 
Fanazealot und Fanazealer sind beide gleich, die kämpfen beide mit Fanatismus und Eifer. Ist nur eine andere Schreibweise.
 
Sorry das ich hier mit rein schreibe. Aber ich stelle mir genau die gleiche Frage wie RosiRamone. Ich möchte gerne einen Pala der selbst mit 8 Leute noch alleine in Hell sehr gut zurecht kommt. Als EQ habe ich mittelmäßige Sachen. Keine 8 Ist oder so. Aber standard sachen wie Sturmgeißel usw habe ich alles. Wäre nett wenn jemand Vorschläge für einen derartigen Pala hätte. (Möchte nicht immer den Fanazealot spielen) lg dennY
 
TheWayfarer schrieb:
Also ich habe mal per Hero Editor ein paar Palas erstellt nach Guide und sie getestet, sehr unzufrieden war ich dabei vom Avenger.

Warum? Nur mal rein interessehalber :>

Black-NeXuS schrieb:
Sorry das ich hier mit rein schreibe. Aber ich stelle mir genau die gleiche Frage wie RosiRamone. Ich möchte gerne einen Pala der selbst mit 8 Leute noch alleine in Hell sehr gut zurecht kommt. Als EQ habe ich mittelmäßige Sachen. Keine 8 Ist oder so. Aber standard sachen wie Sturmgeißel usw habe ich alles. Wäre nett wenn jemand Vorschläge für einen derartigen Pala hätte. (Möchte nicht immer den Fanazealot spielen) lg dennY

Die gängigen Palaarten die hier ja schon zum größten Teil genannt wurden (Conv-Zeal, Hammerdin, Avenger, Shocker...) schaffen das eigentlich alle.
Die bisl exotischeren Varianten kommen prinzipiell auch in 8 Player Hell zurecht aber ist halt schon ein Unterschied vom Killspeed her
 
in den Charforen werden die Threads nicht geuppt ;)

hier werden schliesslich nicht so viele Threads erstellt, wie in den Trade-Foren, das man mal schnell auf Seite 2 verschwindet
 
Zurück
Oben