• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer Pala, aber welcher ????

RosiRamone schrieb:
-Fana-Zealot

Wichtig ist mir beim Pala, dass er ordentlich Killspeed mit sich bringt und auch gut "alleine" in Hell seine Runden ziehen kann.
Bei Smiter ist es doof, da er immer nur gegen "einzelne" Gegner antreten kann, also sie nacheinander killt. Kann der Pala mit seinen Auren auch weitere Gegner schwächen (außer Überzeugung) ???!!! Sorry für die Noob-Fragen, aber wie gesagt, bis auf den Smiter habe ich keinerlei Erfahrung mit nem Pala !!!!:

FanaZeal ftw
Er hat alles was du möchtest!
Killspeed ist aller erste Sahne
Hell ist kein Problem, naja ok chaos kann nervig werden aber dazu steht genug in den Guides
Und er killed mit Sicherheit mehr als einen gegner ;p

RosiRamone schrieb:
uppen tut man in nur in tradeforen :no: und auch da nur wenns nötig ist und unter beibehaltung der regeln.
in den char/strategie/usw foren brauchts das nicht, jeder thread wird beantwortet bevor er auf untergeht :)

zum thema:
1. ultimativer killspeed in fast allen situationen -> hammerdin (leider). ist aber nicht jedermanns sache (zielen ist nervig, langweilig, mainstream)

2. etwas langsamer: zweihandvariante vom zealer, dreamer

3. noch bissel langsamer: zealer, shocker, avanger, charger, grief smiter, märtyrer

4. noch bissel langsamer: convictionist, froster, burner, smiter, demon/undead hunter

bis dahin sind alle gut in hell spielbar :top:
dann gibts noch paar spezialvarianten - foh, holy bolter usw - die nur im pvp und für einige spezialvarianten geeignet sind.

die einteilung ist natürlich leicht subjektiv :)
je nach items kann man die auch eine stufe weiter oben oder unten einordnen. wobei ich mal von gutem bis sehr gutem equip ausgegangen bin.
nicht berücksichtigt habe ich, dass es für manche chars sehr nervige gebiete gibt, z.b. das cs für praktisch alle nahkämpfer (wegen im).
selbst ein hammerdin hat in engen gängen gerne mal probleme.

all in all empfehle ich dir, dich ein wenig länger mit dem pala zu befassen. spielen sollte man sie alle mal :D

mfg

und du glaubst echt, dass ein 2h Zealer schneller als ein 1h Zealer ist? Also das wage ich dann doch zu bezweifeln...

Also beim Zealer würd ich auch den 2h build vorne sehen, da der einfach mehr schaden austeilt als ein 1händer und die größere range hat er auch noch, aber was mich grad ein wenig stutzig macht ist die idee eines 2h dreamers:confused:

Grief macht mehr Schaden als die meisten 2h Waffen, dazu ist man 1h schneller (mehr als 1 Angriff/Sekunde mehr) und man kann quasi in jede Gegnerhorde rein, da man mit der guten Def und Maxblock fast alle Attacken wegsteckt (das einzig echt tödliche sind eigentlich Conv-Souls)

Und da soll ein 2h Zealer mithalten? ok, er macht mehr Schaden, aber dafür muss man defensiver spielen, da man ohne Schadensverluste nicht auf Maxres bzw gute Def kommt. Ich glaube kaum, dass gezungenermaßen defensivere Spielweise durch den etwas höheren Killspeed wett gemacht werden kann

Naja, so ein Death 2h Zealer glaub ich haut schon rein (ordentlich ed und DS) und hat mit der gletschernudel auch relative sicherheit, das einzige Problem bei death ist halt wie immer der onweapon IAS, aber auch das wird sich durch ordentliche Equip Verrenkungen lösen lassen:ugly:

Aber ein bisschen skeptisch bin ich jetzt auch geworden...

Durch Death muss man wie gesagt, viel Ias von der Rüstung holen, was wiederum den Dmg ersetzt (keine Dmg Juwele mehr). Grief kann man ja auch in einen 2-Handschwert sockeln. Das wär auch mal was exotisches :ugly:

@Ersin: Blödsinn, Grief gehört in's PB. Das hat speed und der Grunddam ist bei absoluten Schadenserhöhungen eh latte. Dazu ist es noch unzerstörbar, wodurch man auch keine horrenden Rep-Kosten hat.

@DesTodesTod: Die Freeze-Dauer von der Nadel kannste auf Hell vollkommen in die Tasche stecken, das bringt genau Null defensive. Glaubs mir, ich hatte mal einen Death-2h-Zealer.

Ansonsten stimme ich Zeon zu.

gekautes schrieb:
@DesTodesTod: Die Freeze-Dauer von der Nadel kannste auf Hell vollkommen in die Tasche stecken, das bringt genau Null defensive. Glaubs mir, ich hatte mal einen Death-2h-Zealer.

Ansonsten stimme ich Zeon zu.

Kann ich so gar nicht bestätigen....

Und ne 2H Wumme macht definitiv ne ganze Ecke mehr Schaden als Grief, wirkliche Abstriche an der sonstigen Ausrüstung muss man deswegen auch nicht wirklich machen....

Grief PB: 5,2 Angriffe pro Sekunde (loh, zdhf, 32+ias greif); 370 +dam --> 401-405 Dam (avg. 403) --> 2096 proSekunde

Death CS: 3 Angriffe pro Sekunde (60 Ias: loh, zdhf, 15 Gulli) Mehr nur, wenn man Forty weglässt, selbst bei ner 160/60 ias Rüste (wo einem Unmengen an Defensive abgehen und dazu noch 140ed) 3,6 Angriffe pro Sekunde; 350ed CS: 409-814 Dam (avg. 612) --> 1836 pro Sekunde bzw. 2203.2 pro Sekunde (Das ist nur der reine Waffenschaden ohne offed und +max durch Charms o.ä.; d.h., dass die 2203 nur auf den ersten Blick mehr sind als Grief, da man ja noch seine 140 offed eingebüßt hat).

Damit sollte es klar sein.

und wie schon mal gesagt: den 2h Zealer, der sich in so ziemlich jede Monsterhorde reinstellt und umnietet ohne selber zuerst aus den Latschen kippt musst du mir mal zeigen. Der 1h macht das durch Maxblock eigentlich ohne Probleme.

(das ich hier von vollen Games rede dürfte klar sein, bei einem Ein-Spieler-Game fällt sowohl bei 2h als auch bei 1h alles nach einem Schlag was nicht Boss oder immun ist)

gekautes schrieb:
Grief PB: 5,2 Angriffe pro Sekunde (loh, zdhf, 32+ias greif); 370 +dam --> 401-405 Dam (avg. 403) --> 2096 proSekunde

Death CS: 3 Angriffe pro Sekunde (60 Ias: loh, zdhf, 15 Gulli) Mehr nur, wenn man Forty weglässt, selbst bei ner 160/60 ias Rüste (wo einem Unmengen an Defensive abgehen und dazu noch 140ed) 3,6 Angriffe pro Sekunde; 350ed CS: 409-814 Dam (avg. 612) --> 1836 pro Sekunde bzw. 2203.2 pro Sekunde (Das ist nur der reine Waffenschaden ohne offed und +max durch Charms o.ä.; d.h., dass die 2203 nur auf den ersten Blick mehr sind als Grief, da man ja noch seine 140 offed eingebüßt hat).

Damit sollte es klar sein.

Also wenn ich es durchrechne macht Death ne Ecke mehr Schaden, wenn ich von meinem Decap ausgehe bei 60% Ias (also mit Forty) komm ich auf 2420/s

Soviel zu "damit sollte es klar sein" :rolleyes:

Und man muss den nicht wirklich viel defensiver spielen als die 1H Variante

Trotzdem ist die 1h Variante sicherer und den Schadensunterschied merkt man eh nicht, da alles nach einem Schlag umfällt bzw. umfallen sollte..

Ach, hab Fana vergessen :D

Ok, damit kommt das CS auf 2448 Dam/Sek.

Also 1/5 mehr Schaden, dafür weniger Def.
Btw. kommst du mit nem Decap nur auf 6er Eifer, nicht auf 5er. o_O

Ansonsten 15% weniger DS mit Grief.

also bevor hier diskussionen anbrechen :)

2-h zealer ist eine klasse für sich. 1-h ist death die stärkere waffe vor grief. das wurde nu oft genug gesagt.

vergleichen wir mal die beiden death-rohlinge vom durchschnittsschaden her:
91 cs (5 fps bei 55% ias + lvl 27 fana)
49,5 ettin (4fps bei 80% ias + lvl 27 fana)

ein blick auf die items:
beide varianten mit 40, gulli, loh, string(cs)/nossi(ettin), gores, raven, leechring, death in og rohling.
dazu hat die ettin noch nen herold und einen sockel mehr (der allerdings mit ias voll ist). zusätzlich noch 6 inventarfelder (cs braucht noch zwei offskiller). herold bringt 24 offed (eiferskills), fana ist gleich. 6 itemfelder rechne ich mal als 10 durchschnittsschaden.

offweaponed:
170 (str)
492 (lvl 27 fana)
366 cs/390 ettin (eifer mit opfer syn)
220 (machter lvl 90 mit andyface)
300 (40)
= 1648 cs/1672 ettin

schaden der deathwaffen (grob und perfekt, also * 1,5 * 5)
682,5 cs/381,25 ettin (mit +10 avg von den charms)

-> gesamt pro schlag:
11247,6 cs/6374,5 ettin :eek:

-> pro sekunde
46790,016 cs/ 33147,4 ettin (anmerkung: ohne ds, anmerkung #2: cs kommt auf 5...5/10 frames eiferspeed)

-> in prozent macht die ettin knapp 71% vom cs-schaden - oder das cs knapp 176,5% schaden und die ettin 100%
(feine taschenspielereien :D)

dazu kommt noch die reichweite, die einige leerschläge verhindert. ich denke aber, dass das ergebnis so schon eindrucksvoll genug ist.

man kann noch ein wenig drehen, aber mehr als zusätzliche 100 offed bekommt man mit der ettin nicht zusammen. selbst grief wird nicht besser, trotz freierer sockelmöglichkeiten.

und probleme hat der 2händer nirgends, wenn die resistenzen stimmen. melee sind ungefährlich, probleme sind ganz ähnlich wie beim 1händer - stygische hexen in pi z.b.

all in all: andere liga.

mfg

Sarf schrieb:
1-h ist death die stärkere waffe vor grief. das wurde nu oft genug gesagt.
Was selbstverständlich Nichts daran ändert, dass die Aussage totaler Blödsinn ist.

Von deinen Werten (1548 Offed) ausgehend,
ergibt sich//
>> -> gesamt pro schlag:
46790,016 cs/ 33147,4 ettin (anmerkung: ohne ds, anmerkung #2: cs kommt auf 5...5/10 frames eiferspeed)<<\\

Im Vergleich
Grief: 44290 bei ner 430 PB.

Scherze wie Venom, Trefferchanceerhöhung, 4*Maxdmgschild und co. hab ich mal nicht einbezogen nachdem das schlicht und ergreifend sinnbefreites theorycrafting wäre.

Aber wundervoll zu sehen durch was für Hofnarren Lamy und co. ersetzt wurden :hy:

du vergisst 100% ds :)
grief hat auf lvl 90 83% ds bei 438 durchschnitt.
so dann rechnen wir mal:
7022,4 pro schlag.

pro sekunde: 38081,472

alle mit ds:
93580,032 cs/66294,8 ettin/69689,094grief

dafür hat grief deutlich weniger cb. grief dafür mehr "ar". alles in allem wurde im tempel festgestellt, dass beide gleich auf sind, tendenz zu death hin. ist auch völlig wurscht, ich hab die gleichen waffen genommen weil leichter zu rechnen.

ist aber schon recht wenn du meinst...

Araxor schrieb:
Aber wundervoll zu sehen durch was für Hofnarren Lamy und co. ersetzt wurden :hy:
darüber reden wir noch :hy:

mfg

PS:
ihr solltet auch ein "bissel langsamer" passend interpretieren :rolleyes:
ich hab nicht gesagt, dass der 2händer welten besser ist. er ist schlicht und einfach in dreamer-regionen anzusiedeln. wers net glaubt -> selber rechnen :keks:

Schaden mit DS ist im Durchschnitt Schaden_ohne_DS*(1+Chance_auf_DS)
Wäre bei Grief mit 83%DS: 44290*1,83=81050.7
und nicht "69689,094".
+ Venom + bis zu 120 Max Damage mehr über ein Schild.

Zurück
Oben