• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer PC -> Fragen

zum NT: lass das mit den SeiLeise Netzteilen ;>
Enermax Liberty bzw. generell von Enermax... ~500watt, wenn ich das richtig rausgelesen habe

zur Graka: keine gts, direkt eine gt, s.o.
aber zumindest von nVidia sollte sie sein und ne 8 davor haben ;>

zur CPU: C2D (ist fast egal, welcher)

Was für Spiele spielst du überhaupt/wirst du überhaupt spielen?
Aktuelle und kommende? Dann ganz klar Vista, egal was hier manche so meinen
eher zurückliegende -> XP

Ram-Speicher sollte es schon Markenspeicher sein, aber du solltest auch auf der Herstellerseite des Motherboards nachschauen, welcher Speicher von dem MB überhaupt unterstützt wird ;>

achso
Du kannst dir online die einzelnen Rechner-Komponenten raussuchen, aber kaufen und zusammenbauen beim Händler in deiner Nähe
Dann hast du auch gleich eine Ansprechperson bei Problemen

Zu den Spielen:

Ich möchte bis auf CS, CSS und D2 eigentlich nur neuere Spiele spielen.

Ich habe jetzt mal auf der Hardware Seite von ingame.de geschaut.
Da gibt es so einen Kaufberatung für PC's die am 30.11. aktualisiert wurde, also recht neu ist.... :clown: (HIER ) Ich wollte jetzt mal wissen, ob die Zusammenstellung von denen denn passen würde:

Intel Core 2 Duo E6850
Asus P5N32-E SLI MB
2x 8800 GT 512 MB GDDR3
2x MDT DIMM Kit 2048 MB PC2-6400U CL5
Corsair VX 550W ATX 2.2

Mit ~925€ wäre das im Rahmen des Möglichen. (Dazu kommt dann noch das ich mir den zusammenbauen lasse...)

Gruß Lo_GL
:hy:

Bis aufs Netzteil würd ich den so übernehmen
Bei mir geht nichts mehr über Enermax, zuviel Stress mit anderen Herstellern gehabt ;>

Schließe mich meinem Vorrdner an. Allein die Watt Zahl wenig über das Netzteil aus. Außerdem ist Corsair zwar eine bekannte Firma, allerdings nicht wenn es um Netzteile geht. Kann sein, dass wir Corsair hier unrecht tun. Vielleicht stolpere ich mal über ein Testbericht von dem Ding.

Das Mobo sagt mir zwar nix, aber es wird hoffentlich schon passen :)

Die 2 Grakas sind Hammer ;). Machen Lust auf einen neuen PC :D.

Die 925€ beziehen sich, nehme ich an, allderings nur auf die hier aufgelistete Hardware. Es wird noch was dazu kommen wenn du
-Gehäuse
-Lüfter
-Festplatte
-Soundkarte (optional)
-Laufwerke
-sonstiges

dazurechnen musst. Oder verwendest du die alle vom "alten PC"?
Und bezüglich einbauen: das wird vermutlich nochmal was extra kosten. Mit einer Stunde Einbau Zeit sollte man locker rechnen.

Wie wärs mit einer Festplatte mit 500GB-1TB daraus macht man dann 2 Partitionen die eine für XP 25GB (reicht vollkommen für XP, CS, CSS und D2) und den Rest für eine Partition mit Vista.
Ich hatte eine Zeitlang 2 Partiotionen mit XP und 98 (warum weiß ich aber nicht mehr^^).
Um das Betriebssystem zu wechseln muss man dann halt den Rechner neustarten aber das dauert ja auch nicht alzulange ^^

@ Dole: Das mit den 925€ stimmt schon. Ist allerdings schon "miteingerechnet" das da noch was dazukommt. Ich meinte das 925€ nur für die Teile eben "OK" sind.

Das ist das MoBo

Welche Leistung sollte den das Netzteil für die aufgelisteten Sachen haben? 460 Watt oder ist das schon zu viel?

Gruß Lo_GL
:hy:

€: @ Poison Black: D.h. aber dann das ich 2 Betriebssystheme bräuchte? Oder kann ich das XP vom alten Rechner auf den neuen Installieren?

Allerdings glaube ich das 250 GB reichen sollten... Der PC hier hat das auch und das reichte bisher immer leicht aus... (keine Filme und/oder Musik drauf)

soweit ich weiß müsste man XP vom alten Rechner auch auf dem neuen Installieren können.

ok wenn du keine Filme und musik drauf hast brauchste nicht soviel GB, ich komm mit meinen 250 sowas von nicht aus :D

Zurück
Oben