• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Pc gesucht

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Nunja, ich suche mir einen neuen Pc. Es muss keine Bombe sein, ein Mittelmaß wär mir schon recht.

Wichtig für mich wären z.B. min 250 GB Speicher, DVD Brenner und annehmbare Grafikkarte sowie drumherum. Mein neustes Spiel ist von 2005, grundsätzlich sind die Spiele eher noch älter, deshalb muss keine riesen Grafikkarte rein.

Das Budget spielt natürlich eine große Rolle. Max. sollen 400 Euro ausgegeben werden( Monitor, Maus, Boxen und Tastatur müssen ja auch noch dazu), weniger wär mir natürlich lieber;).

Diesen PC habe ich jetzt mal auf Ebay gefunden und find ihn auch ganz gut. Das einzige was mich stört ist das Shared Memory der Grafikkarte.

Nun die Fragen
  1. Wie findet ihr den Pc vom Preis/Leistungs- Verhältniss
  2. Wird er meinen Ansprüchen gerecht?
  3. Gibt es ähnlich günstige alternativen?( Man muss sich ja umschauen, nicht wahr?)

Mit dem hab ich das selbe Problem wie mit den meisten Komplettsystemen (wie zb. dem Aldi-PC): Was zur Hölle verbauen die da?
Keine Angabe von wem der Speicher, das Netzteil oder die Festplatte sind. Bei manchen Teilen will man normalerweise kein Noname Zeug haben. Bei dem Preis kann das schon garnicht neuere (oder bessere) Hardware sein.

Glaube außerdem nicht das man mit der Onboard-Grafikkarte beim spielen viel Spaß hat. 200 Euro klingt auch eher nach Office und Internet oder Spielen aus der Steinzeit.
Wenn sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat, sind die von dir angesprochenen 400 Euro auch nicht Mittelklasse, sondern Unterklasse und selbst in der würde man für 400 viel spieletauglichere Hardware kriegen (bei der man dann auch noch weiss was zum Henker genau verbaut wurde und das es kein Noname-Schrott ist der nach nem Monat zerbröckelt).

Das Ding würd ich nichtmal meiner Mutter zum surfen hinstellen.

AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6
Sapphire HD 4830 1GB GDDR3 PCI-Express
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
+ Zusammenbau

Macht bei hardwareversand.de insgesamt 407€

GEIL

arrgh, ich hab mir vor 2 Jahren auch nen PC gekauft. Für 900€ und jetzt bekommt man schon für die Hälfte nen weitaus besseren. Den Fehler mach ich nicht nochmal...

Warum, is doch immer so :clown:

steinl.jpg

Mal ne Frage bei dem PC von Horst, kann man den mit XP laufen lassen oder muss da Vista drauf (Sry, bin PC-Noob^^) Würde mich nämlich auch interessieren neuen Rechner zu kaufen ^^
Außerdem lässt er mich den PC nicht fertig erstellen weil :

Sie haben noch keinen CPU-Lüfter ausgewählt.

Wenn ich jedoch einen auswählen möchte:

CPU-Lüfter -- Zurzeit keine Artikel verfügbar -- (Blockiert durch Artikel in Kategorie "CPU")

:confused:

Ich werde wohl nie an meinen neuen PC komen :'(

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Sapphire HD 4830 1GB GDDR3 PCI-Express
+ Zusammenbau

Macht bei hardwareversand.de insgesamt 407€

Sieht doch schon ganz nett aus. Die 7 Euro kann ich dann glaub ich auch verkraften;).
Könnte man die CPU Sockel, also die "AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" AM2+" auch austauschen. Also nicht könnte, sondern was würdest du anstelle davon einbauen? Denn die Verfügbarkeit dieses Items ist sehr schlecht und es hat ne hohe Lieferzeit.

Danke schonmal.
Ich schau mich gleichzeitig auf alternate noch um nud versuch was "ähnliches" zusammen zu stellen.

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+

Dann den, der hat 100MHZ weniger, kostet dafür n paar Euro weniger.
100Mhz merkt man aber eh nicht.

Nun sind wir sogar unter den 400 €.
Sehr gut das ganze.

Coole Sache, finde die Seite echt top !
Sind die Preise eigentlich gut, kenne mich da nicht so aus, wollte mir aber auch einen PC zusammenstellen. Woran kann ich eigentlich erkennen ob die Teile zusammenpassen oder nicht, macht der Konfigurator das von alleine für mich? hab das Gefühl der sortiert schonmal alles aus was nicht passt ^^

Ja, der sortiert für dich, man kann sich dann zwar immer noch Quatsch zusammenstellen, aber zusammen passen tuts dann schon.
Die Preise sind ok, man wird zwar billigere Angebote finden wenn man die einzelnen Preissuchmaschinen abklappert, aber dann hat man auch Zeug aus verschiedenen Shops und muss selber zusammenbauen.
Wenn einem das nichts ausmacht kann man auch gut woanders bestellen.

Ja, der sortiert für dich, man kann sich dann zwar immer noch Quatsch zusammenstellen, aber zusammen passen tuts dann schon.
Die Preise sind ok, man wird zwar billigere Angebote finden wenn man die einzelnen Preissuchmaschinen abklappert, aber dann hat man auch Zeug aus verschiedenen Shops und muss selber zusammenbauen.
Wenn einem das nichts ausmacht kann man auch gut woanders bestellen.

Jo.

Hab auch auf alternate gekuckt, da gabs das ein oder andere etwas billiger, aber der Zusammenbau kostet dort 79 €!
Und in einzelteilen bei verschieden Versanddingöns kaufen und dann selbst zusammenbauen, will ich ehrlich gesagt nicht. Nacher verbock ichs un alles is kaputt. Könnte ihn zwar von nem Freund zusammenbauen lassen, aber die 20 € zahl ich dann doch gerne.

Woran erkenne ich eigentlich ob etwas gut zusammenpasst?
Also beim CPU und Motherboard is ja klar das die kompitabel sein müssen, aber zB Grafikkarten, sind die immer kompitabel? Und woher weiß ich ob das alles und mein ausgewähltes Gehäuse passt? Falls jemand Lust hat, ich wollte mir einen Rechner zusammenstellen um die 500 Euronen, hab dann mal rumgebastelt und dabei ist das rausgekommen :

CPU:
AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+

Motherboard:
ASUS M2N68-AM Plus, AM2, mATX

Arbeitsspeicher:
2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

Netzteil:

Grafikkarte:
Point of View GeForce 9800GT 1024MB PCI-Express

Festplatte:

CD/DVD Laufwerk:
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

CD/DVD Brenner:

Soundkarte:
Terratec Aureon 5.1 PCI

+ Zusammenbau = 509,33 €

Nicht wundern wegen der Soundkarte, hab aber in meinem PC auch extra eine und ich möchte nicht mehr drauf verzichten, macht schon nen Unterschied.
Also falls da irgendetwas keinen Sinn macht oder es bessere Varianten/Alternativen gibt, dürft ihr mich ruhig korrigieren :)
Bin erstaunt was der alles kann und trotzdem nur 500 Euro kostet oO
Müsste ja eigentlich alles aktuelle drauf laufen oder?

Gruß

Arcas

Da würd ich eher sowas nehmen:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
Terratec Aureon 5.1 PCI
+Zusammenbau = 524 Euro

Prozessor, Gehäuse, Netzteil, Mainboard und Grafikkarte sind da jetzt besser und es is nur unwesentlich teurer.

Ob da alles neue drauf läuft ist immer ne Frage von den bevorzugten Einstellungen.
Bei Crysis in Ultra high mit großer Auflösung wird der Rechner schon ins schwitzen kommen, wenn man aber nicht gerade in 1680x1050 mit allen Reglern auf Ultrahoch + alle Bildverbesserungen spielen will, tuts das schon.

Zurück
Oben