• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Rechner aber welcher Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elian

Neues Mitglied
Hi Leute,

moechte mir gerne einen neuen Rechner zulegen doch weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll, Habe 2 zur Auswahl die ich hier nun auch gleich poste.

Meine Frage/n :

Welcher von den beiden reicht fuer D3 locker um es mit Konstanten 60fps spielen zu koennen.
Ist einer der Rechner überteuert?
Was könntet ihr mir statt diesen 2 Rechnern empfehlen?

Ich bin keine "Selbstbauer" also wuerde ich schon gerne ein komplettes System kaufen wollen.

Hier die 2 die momentan in meiner Auswahl stehen:

Nr 1: AGANDO Shop - Eight-Core Gaming-PC AGANDO fuego 8150x8 seeker AGANDO fuego 8150x8 seeker 105100

Nr.2 Hyrican PCK03850 Gaming PC, Intel Core i5, 1000 GB – OTTO–Online–Shop

Danke schonmals fuer eure Antworten

Ich würde keinen von beiden nehmen, ganz egal wie.

GTX 550 von 2. ist definitiv NICHT zum zocken da. Die Performance ist unterirdisch.

1. ist für den Preis wirklich KRASS TEUER, ich würde dir vorschlagen, das du dich hier beraten lässt und bei sagen wir mal Hardwareversand.de alle einzel Teile bestellst, und für 20€ ihn zusammen bauen lässt.

Wenn du wirklich bereit bist 1100 € auszugeben kannste dir so eine Rakte von einem Desktop zusammen bauen lassen. Für weniger Geld oder eben voll auf 1000€ gehen, und eben mehr rausholen.

Der 1. PC ist mehr Marketing als sonst was, HIGH SPEED DDR 3 klar die Module sind genormt von JEDEC und 1600 MHZ ist vollkommen überflüssig da praxistest gezeigt haben, das 1333 MhZ vollends langen und 1600 in Day to Day Awendungen einen vorteil im 0,x % Bereich bringen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts logisch auch um den preis.

men cousin hat genau den selben also Nr,2 und er sagt D3 laeuft fluessig auf hoechster Aufloesung. und er hat auch ahnung von hardware,

nur ich hole mir immer mehrere meinungen ein

GTX 550 ist aber wirklich schon Low End mehr wie D3 kannste da nicht machen, alles andere modernere wird definitiv nicht gut laufen, besonders nicht in Full HD.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer Ahnung von Hardware hat der kauft sich da Einzeln und baut es selbst zusammen, da spart man nämlich Geld und weiß was man drin hat. Alterntiv lässt man es sich eben zusammen bauen von Hardwareversand oder anderen OnlineShops die das anbieten.

Also ich kann dir nur raten die Teile einzeln zusammen zu stellen, und zusammen bauen lassen. Für 700€ kriegst du mehr Leistung.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ja er hat wie gesagt den selben dort nur er sagte er hat eine leicht bessere Graka drinne aber ich zock hoechstens auf 1280x1024 und auch nicht mega full hd

Ja aber wenn du wirklich auf den Preis achten möchtest, dann solltest du wirklich von OEM abstand nehmen.

Weil 700€ ist abzocke, du kriegst für das Geld wenn du selbst zusammen stellst Hardware die das Ding Schreddern, als wärs nasses Klopapier.

Sollte das für dich in betracht kommen dann hilft dir das Hilfeforum dabei einen guten PC zusammen zu stellen.

MfG

Kongo

wenn du das so gut kannst wuerdest du dies fuer mich auf die schnelle mal machen??

es waere natuerlich super wenn man dort dann auch das teil auf raten zahlen kann weil ich bin ehrlich 1100 euro oder 700 habe ich nicht direkt im ärmel^^

Versande wie Hardwareversand bieten auch Ratenzahlung an wenn ich mich recht entsinne.

Ja das kann ich auf die schnelle mal mache. ich werd das dann in diesen Post hier editieren.

Du solltest aber danach noch etwas warten da auch andere sicherlich noch 2. oder 3. Meinung haben und das schadet natürlich nicht.

Kannst auch mal ein paar Eckdaten angeben was du alles mit dem PC machen willst.

CPU : http://geizhals.at/de/intel_core_i5-3570_bx80637i53570_a786378.html

GPU :

http://geizhals.at/de/sapphire_radeon_hd_7870_xt_boost_11199-20-20g_a884430.html

Mainboard

http://geizhals.at/de/gigabyte_ga-h77-d3h_dual_pc3-12800u_ddr3_a749607.html

Ram

http://geizhals.at/de/kingston_hype...9-9_ddr3-1333_khx1333c9d3b1k2_8g_a591607.html

Je nach dem wie anspruchsvoll die Videos sind 1x oder 2x Kaufen also 8 oder 16 GB Ram.

Netzteil

http://geizhals.at/de/be_quiet_straight_power_e9_450w_atx_2_3_e9-450w_bn191_a677345.html

HDD

http://geizhals.at/de/toshiba_dt01aca_series_2000gb_dt01aca200_a833755.html

Alternativ das 1 GB Modell für etwa 55 €

Gehaäuse, gibts auch in Weiß und ohne Sichtfenster falls das wichtig sein sollte.

http://geizhals.at/de/bitfenix_shin...sichtfenster_bfc-snb-150-kkw1-sp_a736991.html

Laufwerk tut es eins von Samsung oder LG für etwa 20€

z.B. das hier.

http://geizhals.at/de/lg_electronics_gh24ns95_schwarz_gh24ns95_auaa10b_a864897.html

Das sind jetzt mal die Grundzüge, Gehäuse soll das ein Big oder Midi Tower sein?

Laufwerk DVD oder Bluray?

Das sind jetzt grob überschlagen 700€ das lässt sich natürlich noch modifizieren.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich machen mag ist:

Klar D3 schoen fluessig mit hohen fps zocken.
schnelle leistung sprich Arbeitsspeicher / CPU
ich erstelle auch gerne videos falls das von bedeutung ist.
joa und das ich halt sag ich mal 3jahre gut auskomme mit dem teil sprich neuere spiele usw vernuenftig spielen kann

ahja und amd denke ich is besser wie intel oder ??

lasse mich gerne eines besseren belehren

die festplatte braucht auch kein 1tb speicher 500 reichen vollkommen aber schnell sollte sie sein halt das was im preis moeglich ist

tower halt das was am guenstigsten ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich bei harwareversand die cpu suche findet der nix -.-

laufwerk reicht mir nen normales DVD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach bitte nich wegen allem einen neuen Post nutze bitte die editier Funktion. Das artet sonst in Spam aus.

Solltest du noch ne SSD wollen dann sprengt das den 700€ Rahmen leider drastisch.

CPU und Board sind so gewählt das Übertakten nicht in Frage kommt.

Falls das gewünscht sein sollte, dann müssen CPU/Board getauscht werden.

Aber warte noch andere Meinungen ab, 2. oder 3. Meinung ist definitiv immer gut.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht auswaehlen das die mir das zusammenbauen... irgendwie dann koennnte ich den mal posten

http://hardwareversand.de/537/Service.search

Dann 20€ Zusammenbau in waren Korb.

Wenn ich mich recht erinnere. Ist schon etwas länger her.

Ich bau meine selbst zusammen.

Betriebsystem würde ich W7 Home Premium 64 BIT SB nehmen.

Die 34€ würde ich mir aber sparen, für das installieren. Dein Cousin kann das dann machen, sollte kein Thema sein wenn er sich auskennt.

Aber wie gesagt noch nicht gleich bestellen sondern erst mal andere Meinungen abwarten. Da lässt sich noch das eine oder andere drehen und wenden.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
wow das sind ja nochmal 80 euro mehr dann mit win7^^

bin nun bei 858 euro

Ja wir kommen dann eher auf 800, ficken dafür aber den 1199€ PC bzw. kriegen gleiche Leistung. CPU ist definitiv um längen besser, GPU etwas schwächer, aber 800 zu 1200 machst du definitiv noch einen besseren schnitt.

Der 700€ Fertig PC sieht gegen die 800€ Config kein Land mehr.

Ram reichen auch 1 Kit.

HDD die 1 TB variante Wählen.

GPU geht auch noch was zu drücken. Alternativ eine HD 7850 die hat definitiv noch genug Leistung ist aber schon für 160€ zu haben.

Wie gesagt warte, eine 2-3 Meinung ab.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
habe ihn bestellt danke dir fuer die infos usw=)

bis dann

Kann geclosed werden=)

Ich glaub das letzte mal dass AMD besser als Intel war, ist etwa 10 Jahre her :D

Ich würde Dir einen Intel Quad-Core-Prozessor empfehlen, aber einen "neuen". Die 3.Generation dieser Prozessoren (Ivy-Bridge) ist letztes Jahr im Frühling/Sommer rausgekommen. Der Prozessor im 2. von Dir verlinkten PC ist dagegen einer der 2.Generation (Sandy-Bridge), also uralt. Sieht mir danach aus, dass die dort ihre verstaubten Restposten loswerden wollen.

Zudem empfehle ich Dir 2 Festplatten: eine SSD für Betriebssytem, Programme, ... und eine SATA für Dateien. Ich hab in meinen alten Rechner beispielsweise letztes Jahr eine SSD eingebaut. War ein Angebot im Mediamarkt: 64 GB SanDisk für 39,90. Ist definitiv nicht die schnellste Platte, schlägt aber immer noch alle SATA-Platten um Weiten. Muss ja nicht unbedingt das beste sein, vor allem wenn's Dir auch um den Preis geht.
Als 2.Platte dann wie gesagt eine SATA. Keine Ahnung, welche da momentan am besten ist. Evtl. einfach mal nen Test dazu lesen, z.B. auf chip.de. Früher waren jedenfalls Samsung und WesternDigital immer recht gut.

Als GraKa würde ich mindestens eine GeForce 650 mit 2GB Grafik-Speicher nehmen. Alles andere stößt schnell an seine Grenzen. Kann natürlich auch eine AMD Radeon sein, wobei ich da nicht weiss, welche GraKa der GeForce entspricht.

Als Arbeitsspeicher reichen 8 GB. Am besten drauf achten, dass Du notfalls nachrüsten kannst, also entweder 2 Speicherriegel mit je 4 GB wenn das zu nutzende Mainboard 4 Slots hat oder 1x 8 GB wenn es nur 2 Slots hat. Dann kannst Du auf jeden Fall noch auf 16 GB aufrüsten, wenn's irgendwann mal notwendig sein sollte. Gute Hersteller waren eigentlich immer Corsair und Kingston, hab mich aber schon ein Weilchen nicht mehr damit beschäftigt.

Mainboard kann ein ASUS oder ASRock oder MSI oder so sein. Wichtig ist, was es kann. Also beispielsweise wieviel Speicher unterstützt wird, welche und wieviele Schnittstellen es hat, .... Ach ja: und es muss natürlich den gleichen Sockel wie der Prozessor haben. Sonst passt der da nicht drauf ;).

Beim Gehäuse würde ich drauf achten, dass es a.) Wärme gut ableitet und b.) gut schallgedämmt ist. Da gibt es eins, das Midgard heißt. Das hab ich auch meinem Vater verpasst und weiss daher, dass es recht gut ist. Hat glaub ich knapp 50 Euro oder so gekostet.

Nun zurück zum Wichtigsten: dem Prozessor. Ein Intel i5 sollte eigentlich schon ausreichen, aber ich würde da lieber noch ein bischen drauf legen und mir einen i7 gönnen. Hier ist definitiv der falsche Ort um zu sparen. Ein 2,1 GHZ Quad-Core (i7 3612QM, Turboboost: 3,1 GHz) reicht schon aus, um alle modernen Spiele zu zocken. Bei den anspruchsvollsten Spielen jedoch nur in hoher und nicht in höchster Auflösung. Dafür ist er erschwinglich und verbraucht vergleichsweise wenig Strom (das hat wohl wenig Relevanz^^). Ein 2.4 GHZ Prozessor (i7 3630QM, Turboboost: 3,4 GHz) könnte dann auch überall für die höchste Auflösung reichen. Darüber wird's preislich wahrscheinlich vergleichsweise teuer. Müsstest Du dann selbst mal nachschauen.
Übrigens sind grad die Ivy Bridge-E Prozessoren auf den Markt gekommen. E steht für extrem und gilt nicht nur für die Leistung, sondern auch für den Preis. Da kann schon der Prozessor alleine Dein Budget sprengen.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und Dich nicht zu sehr verwirrt habe. Eine Konfiguration stelle ich Dir nicht zusammen, aber vielleicht kannst Du jetzt selbst ein wenig einschätzen, was was taugt oder zumindest, worauf man achten sollte. Schau einfach selbst mal ein wenig in die Onlineshops. Der von KingKongo genannte (hardwareversand.de) ist beispielsweise ein recht guter, aber es gibt natürlich auch noch andere.

€: Haha, als ich das zu schreiben begonnen habe, war der Thread noch bei Post 10 :P. Tja, zuviel recherchiert^^.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 650 wird von jeder 100€ HD 7xxx gnadenlos geownt. Die GTX 650 ist ein Low End Modell das eher den 7600 und weniger Modellen entspricht.

i7 den du erwähnst ist ein M Model das steht für MOBILE! das ist eine Laptop CPU.

CPU das wichtigste? Wichtig ja aber zum zocken ist die GPU das A und O Ein I5 mit einer HD 7870 bietet mehr als ein I7 mit einer HD 7770 lieber bei der CPU sparen, und dafür die GPU steigern, davon hat ein Gamer viel mehr. i5 sind absolut ausreichend für zum Zocken.

MfG

Kongo

@ Diderot

Ich glaub das letzte mal dass AMD besser als Intel war,

ich hab vor einigen tagen nen test (gleiche karte, ram etc.) gesehen da wurde ein amd fx 6 mit einem intel i7 3770k beide im standardtakt mit battlefield 3 getestet... der intel kostet ca. 200€ mehr und ist im schnitt 3-5 fps schneller...
Somit wer meint das die fps 200€ wert sind kann klar intel nehmen, beim zocken gibts aber keinen klaren gewinner...

@ Elian

na dann viel freude mit dem ding... für meinen geschmack haste aber zuviel bezahlt... 500-700€ hätten auch gereicht...

MfG.

Wolverine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben