• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Rechner aber welcher Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der CPU hast Du recht. Da war ich ein wenig flüchtig. Würde dann wohl ne -K Endung haben, aber kommt ja vor allem auf die Leistung drauf an.

Die GPU ist ein Mittelklasse-Modell, kein low-end. Hab die aber von meinen Laptop übertragen. Als "richtige" GraKa unterscheidet sich da die Bezeichnung vielleicht (und ja, mit meinem Zenbook KANN ich damit alles zocken ;)).

Dass ein i5 wohl reicht, hatte ich ja auch gesagt. Nur ist der Preisunterschied so gering, dass ich dann doch lieber zum i7 greifen würde. Vor allem hat der von Dir verlinkte i5 nur HD 2500, während so ein i7 HD 4000 hat und damit für alles ausser zocken und professionelle Grafikarbeiten ausreicht -> für Office-Anwendungen, surfen, .... kann die GraKa aus bleiben und Stromverbrauch und Hitzeentwicklung gehen dabei stark zurück.

@ Diderot

ich hab vor einigen tagen nen test (gleiche karte, ram etc.) gesehen da wurde ein amd fx 6 mit einem intel i7 3770k beide im standardtakt mit battlefield 3 getestet... der intel kostet ca. 200€ mehr und ist im schnitt 3-5 fps schneller...
Somit wer meint das die fps 200€ wert sind kann klar intel nehmen, beim zocken gibts aber keinen klaren gewinner...

@ Elian

na dann viel freude mit dem ding... für meinen geschmack haste aber zuviel bezahlt... 500-700€ hätten auch gereicht...

MfG.

Wolverine

Viel weniger ist da nicht gegangen, GPU ist ne XT variante genauso teuer wie ne HD 7870 normal aber ist fast so fix wie ne HD 7950.

Boards kosten 70-80€ durchweg durch die Bank.

Ram Preise sind bei allen Modulen sogesehen fast gleich.

CPU hätte man einen kleineren nehmen können 3470er aber drunter würde ich nicht gehen.

Zudem ist BF 3 ein schlechtes Beispiel. Das Skaliert mit 6 Cores aber das ist eine Ausnahme auf weiter flur.

Meisten 3-4 und da liegt Intel einfach vorne.

Mit der CPU hast Du recht. Da war ich ein wenig flüchtig. Würde dann wohl ne -K Endung haben, aber kommt ja vor allem auf die Leistung drauf an.

Die GPU ist ein Mittelklasse-Modell, kein low-end. Hab die aber von meinen Laptop übertragen. Als "richtige" GraKa unterscheidet sich da die Bezeichnung vielleicht (und ja, mit meinem Zenbook KANN ich damit alles zocken ;)).

Dass ein i5 wohl reicht, hatte ich ja auch gesagt. Nur ist der Preisunterschied so gering, dass ich dann doch lieber zum i7 greifen würde. Vor allem hat der von Dir verlinkte i5 nur HD 2500, während so ein i7 HD 4000 hat und damit für alles ausser zocken und professionelle Grafikarbeiten ausreicht -> für Office-Anwendungen, surfen, .... kann die GraKa aus bleiben und Stromverbrauch und Hitzeentwicklung gehen dabei stark zurück.

HD 2500 oder HD 4000 ist beim Surfen und Office total egal. GPU schaltet sich so oder so ab wenn Virtu eingeschaltet ist.

GTX 650 M und GTX 650 kannst du nicht vergleichen.

Die GTX 650 aufm Desktop hat bei 100€ Preis keine Chance.

Midclass Karten GTX 660 kosten gleich mal einiges mehr.

Nvidia hat kein so gut gestaffeltes LOW-MID Segment die haben 1 karte für Low und rest ist MID-HIGH.

http://www.gamestar.de/hardware/gra.../test/nvidia_geforce_gtx_650,549,3004866.html

Gleich auf der ersten Seite die Specs vergleichen, dann siehste das auf den ersten blick das das Teil schrott ist.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
kann die GraKa aus bleiben und Stromverbrauch und Hitzeentwicklung gehen dabei stark zurück.

ich weiss ja nicht was du für vorstellungen hast wie warm bzw. wie viel strom eine grafikkarte im idle frist...

nen i7 zum zocken... ist wie mit nem porche 911 zu ikea fahren um nen schrank einzuladen... kann man machen gibt aber bessere möglichkeiten und das geld was du für nen i7 im vergleich zum i5 hinlegst wirst du mit einer normalen grafikkarte nicht in einem jahr raus haben...(strom technisch)

somit das ist quatsch...

@ kongo

wenn er nur zocken will kann man immer noch aus kostengründen nen amd nehmen... der ist ausreichend....

MfG.

Wolverine

Ja, man kann auch einen FX nehmen fürs zocken, aber die Teile sind einfach Heizplatten. Stromverbrauch ist ebenfalls deutlich höher.

MfG

Kongo

naja heizplatten... auf nem intel kannste dir auch die pfoten verbrennen und 95w hatte der intel sandy auch... ich glaube nicht das die 18w unterschied im jahr die mehr kosten von ~60€ einspielen...

Naja themen ersteller hat ja schon bestellt von dem her eh egal...

MfG.

Wolverine

Was besser ist und was nicht, was dem einem mehr gefällt und dem andern wiederrum nicht, das kann dann gerne per PM geklärt werden :)
Hier mach ich direkt mal dicht.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben