• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Rechner - Empfehlungen gesucht

Ist schon ärgerlich mit der 840, ich bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig die 830 gekauft hab.:)
Aber in der Praxis hat sich erwiesen, dass die 840 nicht soviel langsamer ist, zumindest nicht beim Lesen. Und Schreiben ist für die meisten ja weniger wichtig.

Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?

"m Gegensatz zur SSD 840 Pro, welche bei den vielen unserer Benchmarks klar die Spitzenposition einnahm, ist die Leistung der SSD 840 Basic meistens nur durchschnittlich. Sehr hohe Übertragungsraten beim Lesen und Zugriffszeiten auf dem Niveau von SSD 840 Pro und 830 sind hier eine löblichen Ausnahme, doch die Praxis-Performance sowie die weniger wichtige Schreibleistung sind deutlich niedriger als bei der SSD 840 Pro."

Die Lebensdauer soll wohl auch etwas geringer sein, wobei auch hier Tests gezeigt haben, dass das in der Praxis kaum was ausmacht und beim durchschnittlichen Benutzen die Platte locker über 5 Jahre und mehr hält.

http://www.gamestar.de/hardware/ssd...st/samsung_ssd_840_250_gbyte,605,3008222.html (ja ok, Gamestar als seriöse Hardware-Testseite ist fragwürdig, aber passt schon;))

Ärgerlich ist halt, dass die 830er teurer geworden ist und die schlechtere 840er jetzt zu dem Preis der alten 830er verkauft wird. Und der Speicherplatz ist ja auch noch etwas geringer (120 statt 128 bzw. 250 statt 256 GB). 8 GB bei der kleineren Variante machen da schon was aus find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist bestellt. Dann hoffe ich mal dass er mit Glück Ende nächster Woche da ist, oder spätestens Anfang übernächster.
Habe mich jetzt für die normale Samsung 840 entschieden und ein etwas günstigeres BluRay/DVD Laufwerk von LiteOn. Unterm Strich kamen dann jetzt ~965€ inkl. dem Versand raus

Danke an alle nochmal für die Geduld und Hilfe hier :hy:
 
hmm dann bleibt abschließend nur noch zusagen das wenn du windows installierst vorher im bios dich davon überzeugst das die sata ports auf ahci eingestellt sind und das du auf keinenfall eine ssd partionieren solltest... dadurch bremste die nur aus.

Naja dann gib mal nen feedback wenn du die kiste hast ob du die nächsten wochen bis du dich an die geschwindigkeit der ssd gewöhnt hast mit nem breitem grinsen durch die welt läufst, zwecks WOW effekt :D


MfG.

Wolverine
 
Also ich gebe mal ein kurzes Update: Der Rechner ist gestern gekommen, ging also recht fix. Soweit ist alles wunderbar (auch hinsichtlich Boot-Geschwindigkeit :D), die Grafikkarte habe ich allerdings noch nicht sonderlich belastet, da ich momentan eigentlich im Prüfungsstress bin und ich daher jetzt lieber nicht anfange Spiele zu installieren (nur bisschen league of legends erstmal). GPU-Z sagt, dass sie ca. 32 °C hat momentan.
Um Ubuntu muss ich mich auch erst noch kümmern ;)
 
Zurück
Oben