• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Rechner und Monitor

Flexbert

Guest
Ahoi! Da ich meinen aktuellen PC zum 18ten bekommen habe und in 2 Wochen 25 werde, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner samt Monitor ist. Wenn ich für beides bei 1000 € liege, bin ich glücklich. Wenn es einen Grund gibt, mehr auszugeben, muss ich halt noch ein bischen sparen. Vielleicht hat ja jemand spontan ein gutes Angebot parat oder zum Beispiel einen Tip für einen guten Monitor. Tja, sollte möglichst groß sein :D

Um dir gute Tips geben zu können müsste man erstmal wissen, was genau du mit deinem neuen Computer eigentlich machen willst. Nur zocken, dafür bräuchtest du vor allem ne gute Grafik und nen guten Prozessor, programmieren oder Filme beschneiden, dann mehr Ram, etc...

Prinzipiell würde ich dir raten nicht einen so teuren / guten Pc zu kaufen, lieber in der 300 Euro Klasse, die sind meistens so gut, das sie 3-6 Jahre problemlos alles mehr oder weniger aktuelle mitmachen. Dann wieder in nen neuen inverstieren der dann bestimmt doppelt so gut ist aber wieder nur 300 Euro kostet. Im Endeffekt bist du nachher billiger dran, musst dich halt nur damit abfinden, dass du nie den Top-high-end Rechner hast, du deinen aber für fast alles verwenden kannst.

Preislich liegst du wenn du deinen PC übers Internet bestellst natürlich deutlich günstiger, ist allerdings nen bisschen unsicherer und nicht jedermanns sache. Zudem kann es sein, das der Service nicht sonderlich gut ist und auch Fachmannische Beratung wird dir fehlen...

:flame: mfg thunderbirds :flame:

AMD Phenom2 X4 940 ~210€
4GB DDR2 800 Ram ~40€
Asus M3A78 Pro ~80€
Radeon HD4870 ~180€
Gehäuse Antec Three Hundred ~60€
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ~70€
Festplatte WD Caviar Blue 640GB ~60€
DVD-Brenner ~25€
Samsung T240 ~300€

Damit wärst du bei 1025€

*watHorstisagt*

Zu dem Samsung TFT kannst du dich auch noch bei prad.de über Alternativen erkundigen, aber ich glaube kaum, dass es da noch etwas günstigeres geben würde

AMD Phenom2 X4 940 ~210€
4GB DDR2 800 Ram ~40€
Asus M3A78 Pro ~80€
Radeon HD4870 ~180€
Gehäuse Antec Three Hundred ~60€
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ~70€
Festplatte WD Caviar Blue 640GB ~60€
DVD-Brenner ~25€
Samsung T240 ~300€

Genau so kaufen.
Man könnte noch eine 260GTX anstelle von 4870nehmen.
Achja 4870 mit 1gb.

Also Monitore in 16x9 Format sind nahezu hirnrissig. Nur die Bildschirmdiagonale steigt, die nutzbare Fläche nicht. Zudem haben fast alle Programme oben und unten Menüleisten die dann enorm breit sind, aber dann schnell ein Viertel des Bildschirms verbrauchen.
Bei Spielen macht sich das extreme Breitbildformat mMn auch nicht wirklich bezahlt. Und Videos schaut man zumeist auf dem Fernseher.
Da rate ich eher zu einem "gewöhnlichem" 16x10 24''. Kosten auch nicht mehr die Welt, alternativ einen 22'' im gleichen Seitenverhaltnis.

Das Gehäuse is gut verarbeitet, Leise und hat 2 ordentliche Lüfter. Und der Knopf zum einschalten is oben ;)
Etwas aufpassen muss man da, weil das Netzteil unten eingebaut wird, da kann man selten mal Probleme mit der Kabellänge haben.

hammerhart! vielen dank an euch alle! diese liste auf geizhals ist ja wohl mal geil! auch der preis ist super, wobei man natürlich noch die versandkosten der unterschiedlichen anbieter bedenken muss!

die letzte frage wäre nur noch die sache mit dem monitor. ein 16:9 soll also nicht so prickelnd sein? ich muss nicht sonderlich viel programmieren oder schneiden, sondern will einfach komfortabel zocken und ab und zu mal filme schauen.

EDIT: ich hab gerade gelesen, dass sich das Asus M3A78 Pro nicht mit dem Phenom 2 verträgt. bemüh schon seit geraumer zeit google, aber als laie kann ich nur die nötigsten zusammenhänge feststellen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur empfehlen nen leisen Rechner zu basteln, nach nem Jahr is die Performance eh egal und der Lärm von Lüfter(n) oder ehemals schnellen Festplatten nervt gewaltig. In der C'T haben sie immer mal wieder so nen Vorschlag für nen leisen Rechner drin. Da wird für Festplatten so ein No Vibes Rahmen verwendet und die Lüfter mit Gumminippeln befestigt. Graka wenns geht passiv gekühlt, und Gehäuselüfter so gross (120er ?) wie er reinpasst.

also monitor kann ich dir nur den asus vw246h empfehlen ..... unterstützt full hd 1080p 2ms reaktionszeit kontrast 20000:1 hat dvi/hdmi/vga eingang

aber ich vermute mal das es billiger sein wird, wenn du dir nen komplet pc im 500 € berreich zulegst. die meisten können da schon einiges leisten und du wirst keine probleme damit haben das irwelche teile nicht zusammen passen :P
zum bildschirm: ich glaube da kannst nicht viel falsch machen, außer dir nen sauteures teil kaufen...

edit:
in sonstigen sachen stimm ich meinen vorrednern zu :P

aber ich vermute mal das es billiger sein wird, wenn du dir nen komplet pc im 500 € berreich zulegst. die meisten können da schon einiges leisten und du wirst keine probleme damit haben das irwelche teile nicht zusammen passen :P

nö, komplettpcs sind was für faule säcke die zu faul sind den pc zusammenzubauen und für 500€ kriegse noch nicht mal was halbwegs brauchbares.

wenn du kA vom pc hast hier hilft dir bestimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=t9O0FoXQFmI&feature=related

also mädels, es wird nun wohl der hier werden:

1 x PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 169,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 58,91
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 75,34
1 x LiteOn LH-20A1H schwarz, bulk 26,90
1 x Antec Three Hundred schwarz 48,75
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 36,89
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed 208,87
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 58,98

dazu dann

24" Iiyama Pro Lite E2407HDS-B1 2ms für knapp 210 €

werd mir diese combo die tage bestellen. danke euch allen für die nette beratung! :)

gruß

flexi

Zurück
Oben