• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Spieler - Assassine - und mal langsam...

RaimundP

New member
Punkte Reaktionen
0
Neuer Spieler - Amazone - und mal langsam...

Hallo an Euch,

ich habe Diabloe II nie gross gespielt - aber damalig gleich erstanden,
auch anschliessend die Erweiterung.

Nun möchte ich einmal anfangen und bruzzel mich als Zauberin durch die Gegend
um das Spiel mal anzutesten.

Ab kommenden Montag habe ich zwei Wochen Urlaub und mich zu einer
Assassine entschlossen. Soweit in Ordnung.

Problem: Ich bin Seltenspieler, mich schert weder Hölle noch besondere
Ausrüstung. Ich möchte das Spiel einfach einmal bis zum Diablo und weiter
durchspielen, keine Absicht, danach weiterzuspielen.

Alle möglichen Charakterhilfen (Guides) sehen vor möglichst Höllenempfehlung
den Punkt für normale Spieler nicht im geringsten. Unbrauchbar für mich.

Also meine Frage - und Bitte - an Euch:

- Durchspielen, normal, gut vorankommen und keine
Spezialisierung als was auch immer die beschimpft werden (Treterin und Co).

Ist also so gesehen mein erstes Spiel. Vor lauter Angaben, was wie später
zu beachten ist, gibt es keine (!) Hilfe für normale Spieler.

Wie also vorgehen für ein wirklich normales Spiel?

Reichen die normalen Fähigkeiten aus, also Klauen und Co um das
Spiel im normalen Modus einmal durchzuspielen oder gibt es besonderes
zu beachten?

Ich frage Euch nach einer groben Richtung um eben grobe Fehler zu
vermeiden. Meine Vorstellung: Zwei Klauen, guter Schaden, durchbeissen.

Was könnt ihr bitte also emfpehlen und was gilt es zu vermeiden?

Ihr habt die Ergfahrung weg, kennt jedes Item mit Vornamen und
könnt sicher besser weiterhelfen ehe ich Gefahr laufe so in Mitten
des normalen Spiels festzustellen, das etwas wichtiges nicht beachtet wurde...

Ray

Da steht zwar Amazone und du bist auch im Amazonenforum... aber ich hab das Gefühl, dass du bei den Assas besser aufgehoben bist.

Ich änder mal den Threadtitel und schieb dich ins Dojo.

Die meisten Spieler haben den Anspruch, auch im letzten Schwierigkeitsgrad noch klar zu kommen, deshalb sind die Guides auf Endausrüstung getrimmt. Wenn du nur durch Normal kommen willst, dann kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, durch normal kommt man immer.
Wenns zügig gehen soll wär mein Vorschlag, jeden Verfügbaren Punkt in die Feuerwelle (ist ne Falle) zu stecken, sowie in den Feuerstoß (die erste Wurffalle). Damit kommt man bis Mitte Alptraum locker durcj, später sieht man damit kein Land mehr.
Wenns was mit Klauen sein soll, dann wird das schwieriger, aber auch schaffbar.

Woa...

Das kommt davon, ich habe mich im Forum umgesehen und falsch eröffnet.
Natürlich geht es um eine Assassine, mir schwirrte der Kopf und das Büro
ist nicht klimatisiert... lach...

Den Tip "Feuerwelle" notiere ich mir...

Ray

In Punkto "durchbeissen" wäre evtl. der Ansatz einer Elementar Melee Assassine interessant.

Feuerfäuste und Donnerklauen ausbauen. Ein Punkt in Drachenklaue zum auslösen der Ladungen und evtl. ein paar Punkte in Klauenbeherrschung, sowie Klauenblock und BoS auf 1

Wäre dann auch noch zur vollständigen Elementar Melee aufbaubar, falls du Bock kriegst und doch weiter spielen willst. :D

Die Spielweise ist im Guide normal erklärt.

LG Santa

Nun,

die Guides sind Klasse. Mir hapert es aber in den niederen Stufen, was
sinnvoll zuerst zu verteilen wäre - in die Talente.

So werde ich einfach steigern und hoffen, damit hinzukommen,
nähre mich von den Richtungen und Tip(p)s hier...

Ray

Also mit der Elementar Melee bin ich so gefahren das ich erst mal Feuerfäuste gesteigert habe. Nebenbei je in Burst of Speed, Klauenbeherrschung, Klauenblock und Drachenkralle einen Punkt gesteckt (Sobald verfügbar.). Bei Feuerfäuste ~ 10 hab ich angefangen Donnerklauen auszubauen um einen Sekundärangriff zu haben (und weil Donnerklauen auch mehr Schaden macht (wenn dann erstmal mehr Punkte drin stecken *g*)

Bei Treferproblemen einfach den Zielsucher Söldner nehmen. So kommst du auf alle Fälle durch Normal.

Vielen Dank - DAS hilft mir weiter. ich freue mich, endlich mal (schäm)
Diablo II nun zu erleben...

Die Assassine sieht mir abwechslungsreicher aus, obwohl ich in
allen anderen Rollenspielen - oder Klick-Dich-Tot - ahem - immer
eine Art Krieger/Ritter spiele: dicke Rüstung, dickes Schwert, dicker
Drache - dicke Haue...

Hier aber mal bewusst mit der Zauberin geschaut und mit der
Assassine will ich weiterkommen. Alternativ könnte mich irgendwann
mal ein Paladin reizen - aber da stehe ich zu den Guides vor
gleichen Problemen... ;) Ich schaue also mal mit meiner Assassine...

Ray

Da dich weder Hölle noch besondere Ausrüstung schert kann ich dir folgendes empfehlen (womit du zu einem Überflieger im Alptraummodus wirst; auch ohne tolle Ausrüstung):

Eine Trapse; also eine Assassine, die sich auf Fallen spezialisiert.

Hier mal eine ganz grobe Skizze (es gibt auf jeden Fall bessere Beschreibungen, aber das soll ja nur ne Anregung sein):

Todeswächter 20 Punkte (die letzte Blitzfalle; hat Kadaverexplosion)

Feuerstoß 20 Punkte (die lvl 1 Falle; macht am Ende ca. 1000 Schaden pro Wurf und lässt Todeswächter 10 mal schiessen)

Blitzwächter 20 Punkte (macht eigentlich mehr Schaden als Todeswächter und hat gleich 10 Schuss statt 5, aber keine Kadaverexplosion. Trotzdem eine geniale Falle).

Die anderen Feuerfallen und ganz rechts die Skills im Fallenbaum gar nicht beachten.

Kampfkünste: gar nichts

Schattenskills:

Tempoblitz erstmal einen Punkt

Verblassen erstmal einen Punkt (gibt je nach Skillhöhe versteckt +x% Schadensreduzierung; genialerweise zählen die +skills ausnahmsweise mal mit)

Schattenmeister (der lvl 30 Schatten) 20 Punkte (der haut dir die meisten Sachen dann alleine weg; nur Gedankenschlag / Mindblast kann manchmal von ihm nerven).
edit: oder nur einen Punkt, damit man die Synergien der Blitzfallen ausbauen kann und so mehr Schaden macht.

Schattenmantel 1 Punkt (damit machst du alle Gegner blind; auch die lästigen souls usw.)

Später dann Synergien von Blitzwächter und Todeswächter ausbauen (wie z.B. Comboblitzwächter) für mehr Schaden.

Da dir Ausrüstung egal ist kannst du ruhig in den einen Waffenslot 2 Klauen mit jeweils +3 auf Fallenfertigkeiten legen (kannst du vor allem bei Anya Akt 5 ruck zuck shoppen; einfach ihre Krallen anschauen, durchs rote Portal zu Pindle und wieder in die Stadt - schon hat sie neue Ware).

In den Zweitslot kannst du zum Ancasten dann zweimal +3 Schattenfertigkeits-Klauen legen, was halt insgesamt +6 auf Schattenmeister und Tempoblitz gibt.

Zu den Statuspunkten: Stärke und Geschick so viel bis du deine Sachen tragen kannst (ich peile mal jeweils 80 an für Bartucs z.B.), den Rest eigentlich in Vitalität. Aber da du eh keine Perfektion anstrebst kannst du auch gerne 50 - 100 Punkte in Energie stecken (was die meisten aber nicht machen).

Als Söldner empfehle ich dir einen Akt 2 Söldner "defensiv", da er die Gegner verlangsamt.

--> Wenn du in dieser Ladder (Softcore) spielst kannst du mich auch gerne anwhispern, dann gebe ich dir im Spiel Tipps.

Das ist doch alles Mist. Kratz mal bitte 85+ Fertigkeitspunkte zusammen, ohne Hölle abzuschließen... Schattenmeister auf 20 braucht auch kein Schwein.

Nochmal an den Ersteller:
Wenn du frühe Erfolgserlebnisse willst, dann nimm die Feuerfallenassassine, die ich dir oben beschrieben habe.

Wenn du vielleicht doch auch noch den letzten Schwierigkeitsgrad besuchen möchtest, dann ist dir mit einer Blitzfallenassassine besser geholfen, die hat aber eine längere Anlaufzeit, da die Hauptfertigkeit später verfügbar und der Manaverbrauch allgemein höher ist.
Zu letzterer hier noch ein absolut anfängerfreundlicher Kurzguide

Das war ja auch nur ne Skizze, die nicht auf ein bestimmtes Maximallevel ausgelegt war.

Na gut, dann beschreibe ich das mal eben kurz anders (wie ich die ersten Punkte setzen würde):

Feuerstoß am Anfang die meisten Punkte rein (erstmal 12-15) und mit Stufe 6 einen Punkt in Tempoblitz (bzw. sich schon zum Schattenmeister vorarbeiten; jeweils einen Punkt auf die Durchgangsskills und auch auf den Meister selber erstmal nur einen).

Kurz vor Stufe 30 ein paar Punkte sparen, damit man ab Stufe 30 dann einen Punkt für den Meister hat und Todeswächter zügig maxen kann (hat man dann mit Stufe 49 auf max).

Übrige Punkte so setzen, dass man 18 Punkte in Feuerstoß hat (damit Todeswächter seine 10 Schuss bekommt; bei maximalem Todeswächter geht die Kadaverexplosion ungefähr über den gesamten Bildschirm).

---> Diese Skillung sollte man mit lvl 50 gut erreichen können (ich gehe mal davon aus, dass man dann in etwa im 4. Akt auf Alp ist)

btw: du kannst auch mit Stufe 20 den Feuerstoß auf max haben; damit sollte man so ziemlich jeden Gegner im Normalmodus und ohne Mitspieler mit einem Schuss töten können (außer Endgegner; ohne Synergien würde der Stoß ziemlich genau 100 Schaden im Durchschnitt machen). Wenn du einen Punkt in Tempoblitz hast, greifst du schneller an und läufst auch schneller, was alles sehr viel angenehmer macht. Durch Questbelohnungen wie die Höhle des Bösen usw. kannst du es sogar schaffen, mit Stufe 18 den Schattenkrieger zu bekommen und deinen Feuerstoß zumindest auf 15 oder so zu haben (denn dann hast du jemanden, der auch noch Feuerstöße wirft und Gegner ablenkt).

hmmmm, ich könnte mir auch vorstellen, einfach mal zu testen ob man nicht stumpf ne Waffe mit ein paar Tir-Runen drin nimmt (+2 Mana nach jedem getöten Gegner pro Rune) und dann einfach immer Feuerstöße wirft. Der braucht 5.3 Mana auf Stufe 20, sollte also mit 1-3 Tir-Runen super bezahlbar sein ;)

Durch Normal kommen meine Assas nackt, bis A3 kann man mit einem Möwe Dolch einfach alles abstechen :)

@ Ogmok: Wozu Todeswächter wenn man ab lvl 12 Feuerwelle kriegt? Feuerstoss zu maxen find ich auch ziemlich sinnlos. Sobald WoF erhältlich ist einfach da die Punkte rein. Ab lvl 30 kann man Norm locker beenden.

Ich würde eine Kicksin empfehlen.

Das macht Spass
Damit kommt man locker durch Norm
Es ist spielerisch anspruchsvoll und macht Spass in Norm und auch in Alp. :)

Also in etwa so:

Tigerschlag ein paar Punkte
Cobraschlag einen Punkt
Drachenschwanz ein paar Punkte
Drachenflug vielleicht einen Punkt (nicht zwingend)
Alle Schattenskills würde ich bis auf Venom anskillen, also einen Punkt.

Wenn du am Ende doch Lust auf mehr bekommst, meld dich noch mal.

Es gibt viele Mglk. wie du durch Norm latschen kannst. :) Des ist für mich die spassigste.

Zurück
Oben