Nico Büttner
Guest
Triggerboy schrieb:Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, es gibt einen persönlicherte, das was ein Gegenstand DIR wert ist und einen Marktwert, das was ein Gegenstand im Schnitt ANDEREN wert ist. Das das mitunter stark differiert bestreitet niemand, aber wenn ich etwas selffound nicht brauche muss ich es endweder in die Kiste legen oder eben zum Marktwert veräussen.
Dann spinne das Beispiel auch zuende.
Das Forum könnte eine Kaufhaus sein in dem nur Geldscheine bis 100 € angenommen werden.
Dann hieße es wehe Du kaufst in einem anderen Kaufhaus oder lässt Dir wo anders Geldscheine wechseln, die könnten gefälscht sein!!! In unserem Kaufhaus ist die Wahrscheinlichkeit auf Falschgeld VIIEEL geringer weil Geldscheine bis 100 € nicht gefälscht werden.
Na dann tauscht eben jeder seinen 200,-€ Schein in 2x 100,-€ und geht doch ins Kaufhaus.
Sicher ist man vor Falschgeld nie, es sei denn man holt sein Geld IMMER auf der Bank und bezahlt immer passend bzw. wirft das Wechselgeld weg...
Also einfach mal auf dem Teppich bleiben wenn Leute eine selffound Highrune, die Sie partou nicht gebrauchen können vertraden. Weil nichts ist weniger wert als etwas, dass ich nicht gebrauchen kann und auch nicht verkaufen darf.
Gruß
Danke Trigger!
genau sowas wollte ich auch gerade schreiben.
Ansonsten finde ich es auch ziemlich derb, wie hier viele sogar manchmal mit ihrer ersten Antwort auf einen Thread, der eigentlich gut gemeint ist, anfangen, den Threadersteller zu beleidigen. Das finde ich wirklich extremst besch...
Ich trade eigentlich auch nur im Forum. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, was ich mache, wenn ich mal ne Zod finden sollte. Dann bin ich wohl oder übel "gezwungen", mir noch ne Vex zu suchen und BotD zu basteln. Klar wäre das geil, aber wenn ichs doch gar nicht will? Wenn ich lieber den Wert, den die Rune haben müsste, in ein richtig fettes Equipment stecken wollte? Nein, dann würde ich sie trotzdem nicht im Channel vertraden!
Das Ganze ist halt ein Teufelskreis, den uns Blizzard eingebrockt hat. Mit D3 wird alles besser. Da bin ich mir sicher!
@Die beiden Threadowner: Danke für die Warnung
Btw. Habe ich vor ein paar Tagen eine komplett perfekte (!) Arki gefunden. Die mag jetzt zwar nicht so richtig viel wert sein, aber ich hab mich trotzdem gefreut wir Hulle! Hatte vorher noch nicht wirklich was Perfektes gefunden, das so selten droppt. Was ich damit sagen will ist, dass self-found immer noch das Schönste ist.