• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Tradehack?

Triggerboy schrieb:
Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, es gibt einen persönlicherte, das was ein Gegenstand DIR wert ist und einen Marktwert, das was ein Gegenstand im Schnitt ANDEREN wert ist. Das das mitunter stark differiert bestreitet niemand, aber wenn ich etwas selffound nicht brauche muss ich es endweder in die Kiste legen oder eben zum Marktwert veräussen.

Dann spinne das Beispiel auch zuende.

Das Forum könnte eine Kaufhaus sein in dem nur Geldscheine bis 100 € angenommen werden.
Dann hieße es wehe Du kaufst in einem anderen Kaufhaus oder lässt Dir wo anders Geldscheine wechseln, die könnten gefälscht sein!!! In unserem Kaufhaus ist die Wahrscheinlichkeit auf Falschgeld VIIEEL geringer weil Geldscheine bis 100 € nicht gefälscht werden.
Na dann tauscht eben jeder seinen 200,-€ Schein in 2x 100,-€ und geht doch ins Kaufhaus.

Sicher ist man vor Falschgeld nie, es sei denn man holt sein Geld IMMER auf der Bank und bezahlt immer passend bzw. wirft das Wechselgeld weg... o_O

Also einfach mal auf dem Teppich bleiben wenn Leute eine selffound Highrune, die Sie partou nicht gebrauchen können vertraden. Weil nichts ist weniger wert als etwas, dass ich nicht gebrauchen kann und auch nicht verkaufen darf.

Gruß

Danke Trigger!

genau sowas wollte ich auch gerade schreiben. :D

Ansonsten finde ich es auch ziemlich derb, wie hier viele sogar manchmal mit ihrer ersten Antwort auf einen Thread, der eigentlich gut gemeint ist, anfangen, den Threadersteller zu beleidigen. Das finde ich wirklich extremst besch...

Ich trade eigentlich auch nur im Forum. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, was ich mache, wenn ich mal ne Zod finden sollte. Dann bin ich wohl oder übel "gezwungen", mir noch ne Vex zu suchen und BotD zu basteln. Klar wäre das geil, aber wenn ichs doch gar nicht will? Wenn ich lieber den Wert, den die Rune haben müsste, in ein richtig fettes Equipment stecken wollte? Nein, dann würde ich sie trotzdem nicht im Channel vertraden!

Das Ganze ist halt ein Teufelskreis, den uns Blizzard eingebrockt hat. :D Mit D3 wird alles besser. Da bin ich mir sicher!

@Die beiden Threadowner: Danke für die Warnung

Btw. Habe ich vor ein paar Tagen eine komplett perfekte (!) Arki gefunden. Die mag jetzt zwar nicht so richtig viel wert sein, aber ich hab mich trotzdem gefreut wir Hulle! Hatte vorher noch nicht wirklich was Perfektes gefunden, das so selten droppt. Was ich damit sagen will ist, dass self-found immer noch das Schönste ist.

hab mir nun nicht alle posts durchgelesen, aber einen solchen tradehack gibt es wirklich, leute :(
ich wurde selbst schon opfer davon und trade deswegen auch nur noch ungern im bnet.

zu sachen wie: "selber schuld! trade nur im forum!" blabla.. ich finds wirklich unangebracht! ich selbst spiele z.b. nl, und da stehen runen wie jah und ber auf der bl. früher hab ich die denne immer hochgecubed, aber mit der zeit wird es einfach nur nervig.

und nun zu dem Magikweis:
ich finds echt klasse, dass du den anderen bescheid geben wolltest :)
ich habs auch mal versucht, kamen aber die selben dämmlichen kommentare wie hier.
wie gesagt, ist aber auf jeden fall nett von dir! weiter so!:top:

btw: der hack ist schon bissl älter und nicht neu :p
wird aber (zum glück!) nur von wenigen in gebrauch genommen.

greetz :hy:

Das ist ne Prinzipienfrage die jeder für sich selbst beantworten muss ob er wissentlich die Dupes kaufen will oder nicht.

Als Gegenfrage: Was würde man machen wenn das Bnet funktionieren würde wie "vorgesehen"? - sprich keine Dupes - keine Bots.

Erstmal ohne die RWS spielen.......

richtig, mit wert hat das nämlich nichts zu tun.

wenn das bnet "richtig" funktionieren würde, würden wie jetzt, auch alle so spielen wie es der rahmen vorgibt.

bekommt mann keine Hr durch 6 Ist´s, ist es ebenso.

wer gerne pseudo-ritter spielt und sich damit irgend was beweisen will, kann der gerne tun, wer spielen will, spielt halt einfach.

Sonnix schrieb:
btw: der hack ist schon bissl älter und nicht neu :p
wird aber (zum glück!) nur von wenigen in gebrauch genommen.

auch wenns wenige sind, die diesen hack benutzen, es sind immer noch zu viele ist/hrs betrüger unterwegs >_< es bieten ned viele hrs an, aber genau solche leute sind zu einem hohen prozentsatz eben genannte verbrecher

ich hoffe hier is es ned so schlimm

Magikweis schrieb:
Schade, dass mir hier so viel Ignoranz begegnet. ...
Haette mich gefreut, wenn hier ausser Geflame mal ein "Danke fuer die Warnung" gekommen waere....

So schoen und nuetzlich ich die community hier finde: mir ist grad wiedermal bewusst geworden, warum ich mich bisher hier nicht angemeldet habe.

Enttaeuschte Gruesse, Magik.

Jetzt aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Magikweis schrieb:
In all den Jahren, die ich D2 spiele, habe ich mich immer bemueht, sowas zu verbreiten und Leute zu warnen.

Bis hier hin lobenswert. :top:

Magikweis schrieb:
Zum Thema HRs traden: ja, ich tue das, weils mir Spass macht, alles moegliche auszuprobieren, mir gefallen Runenwoerter mit HRs.
Gestern habe ich ne Ber fuer 6 Ist bekommen, so what? Ich hab schon oefters gute trades gemacht im BNet.

Aber indem du dir bewusst Dupe-Müll beschaffst, wird dir das Lob wieder aberkannt. :flopp:

WOW, hört doch bitte mit der dummen Moraldiskussion auf. Es soll auch Leute geben die nicht immer genau das selber finden was sie gerade brauchen. Was sollen die dann tun? 10000000 Stunden farmen bis das vielleicht mal droppt. D2 und vor allem LoD ist halt nunmal ein extrem itemlastiges Spiel und deshalb ist das Traden ein sehr großer Faktor. Es besteht immer die Gefahr dupes zu bekommen vor allem bei Highend Zeug aber soll man deswegen nie mehr traden? Wenn das eure Meinung ist BITTE SEHR aber müllt den Tread net mit Moralofftopic zu, srsly.

Zum Thema: einem aus meiner fl ist heute das Gleiche passiert. Er wollte eine Gul Rune die von ner rq gedroppt ist gegen nen schlechten cta traden (ja er und ich wissen der is mehr wert aber er hat ein schnäppchen gerochen und ich hätte es wohl auch gemacht). Dann kam es wie schon beschrieben wurde er legt die Rune ins Fenster, alles schließt sich und er fliegt aus dem Spiel. Als er wieder joint war die Rune weg.

Das ist diesmal wies aussieht wirklich ein übler Tradehack wo man wirklich keine Chance hat einem Betrug zu entgehn. Hat jemand ne Ahnung wie man sowas rechtzeitig erkennen kann?

Ist ja süß, jetzt haste dich mit nem zweiten Nick hier angemeldet.
Tip: Du hättest z.B. alles klein schreiben sollen. Dann wärs vielleicht
nicht aufgefallen. :clown:

90% von PlanetDiablo sind doch auch alles Passiv-Duper. Diese Doppelmoral regt mich echt auf ^^* Bestimmt haben nur einige von den Leuten, die hier angemeldet sind, keine Enigma. Und dass man im Bnet nich traden soll, halte ich für den größten Schwachsinn.. Ich mein, ich erstell hier doch keinen Thread "Offer Pg N Ral" und warte zwei Stunden bis sich mal jemand meldet... Bei teurem Items bin ich dann schon vorsichtiger im Bnet, aber wirklich jeden Scheiß hier drin machen... Oder "Offer Dest N 3 Hate" - ich meine, ich will meinen Über Trist Run GLEICH machen und nicht erst in zwei Tagen nach etlichem Uppen... Ab dem Bereich 2 Ist mach ich mir dann auch im Battle.net Sorgen und gehe lieber in einen Bereich, wo Regeln existieren..
Ich hab mir zum Beispiel 2 Lo-Runen gecubed, und ich protz damit nich rum, aber ich sag den Leuten, die im Battle.net ihre Jahs und Bers ertraden nicht: "Leb Wohl, wir waren jetzt zwar 2 Jahre lang Freunde, aber ich hab gemerkt, du holst dir Runen aus'm Channel. Mach's gut"
Jeder soll selber wissen, wie er es handhabt... Und dass es falsch ist, wisst ihr genauso gut wie ich, aber ihr geht und holt euch trotzdem eure Enigmas ausm Shop. Also diese Doppelmoral ist echt unerträglich, es gibt kaum Paladine, die KEINE Enigma haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, von euch bin ich auch schon welchen begegnet, und ihr habt herumgetelt.. Also bitte erzählt mir nix.. Wie gesagt, es gibt sicherlich nur wenige hier, die wirklich legit spielen.. Ich will jetzt niemandem verleumden, er sei ein Duper/Passivduper, aber ich will auch keine Ausnahme machen. Und mir ist es egal, wie ihr an eure Enigmas rankommt. Ich bin ein wenig der Meinung von Crystalline, aber auch nicht ganz.

Die ehrlichen Spieler sind schon verrottet, nunja, seht es mal so: Wer steckt 96 Gul-Runen in ne Enigma? (das ist ein ganzer Char mit Cube)
Da is mir das Real Life echt zu schade...

Einfach billigere Chars zusammenstellen, und nich gezielt auf teuere Chars suchen.. Und wenn man mal Glück hat, und ne Jah-Rune findet, kann man sich doch nen Build drum rum machen, wie zum Beispiel nen Enigma-Pala, woher die Ber dann kommt, sei jedem selbst überlassen ;)

So long

um zum ursprungsthema zurück zu kommen, ich hab diesen "hack" selbst noch nicht erlebt aber ich habe heute als ich ins bnet gekommen von einem guten kumpel exakt die story gehört und hat ne ohm geklaut bekommen (die er mit GULs gecraftet hat ;) )

trade-screen zu, ohm weg, channel, weinen

da diese ladder saison nix gegen hacks gemacht wurde und nichma ne ban welle am anfang kam, würde ich nun wirklich jedem empfehlen übers forum zu traden...

@Carhatt das Thema "nicht im Bnet traden hier ist alles besser" ist hier in dem Thread ausführlich drin, einfach mal lesen.

Ansonsten kann man auch im Bnet auch einigermaßen ordentlich traden wenn man von Haus aus halt Grundregeln beachtet.

Keine Billigangebote annehmen.

Bei Angeboten von Leuten die Standardpreise verlangen oder sogar verhältnissmäßig teuer sind kann man davon ausgehen das sie einkalkulieren das Item auch wirklich zu vertraden und den bestmöglichen Gewinn zu erzielen -so wie im richtigen Leben auch. Dafür nehmen sie auch in Kauf längere Zeit auf nen Kunden zu warten.

Leute die Bnet unverhältnissmäßig billig sind würd ich nicht vertrauen. Die versuchen dadurch meistens nur schnell nen Opfer zu kriegen der denkt nen Schnäppchen zu machen.

Umgekehrt ist es genauso.... ich würd bei niemanden auf nen Trade eingehen der einen unverhältnissmäßig hohen Preis bei einem seiner eigenen Items bietet.

Generell kann man sagen - eine Garantie das man nicht aktiv beschissen wird hat man im Bnet nie -das ist hier schon deutlich besser. Garantie für Itemechtheit hat man weder im Bnet noch hier.

wißt ihr ....

das eigentliche Problem bei solchen Ewigthreads wie dem hier...

wenn man davon schon so einige gelesen hat...

und dann per Zufall nen Highend Item/Rune/Whatever findet mit seinem Char...sonst aber absolut NIX hat an Wert auf seinen 4 D2 Chars...

dann ist man geneigt den Highend auf nem Mule vergammeln zu lassen oder ihn gleich wegzuwerfen....

bevor einen alle anderen sonst auf einmal als amoralischen, asozialen dupenden Hacker beschimpfen.

@Topic
leider wohl üblich im B-Net ;(
bin schon froh daß ich meinen bisher jemals gesuchten Lo-Runen witzigerweise je Ladder selbst gefunden hatte :))

Zurück
Oben