• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Browserfenster (IE 7.0) öffnet bei links immer verkleinert? Will es maximiert

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

ich glaub bei dem topic kennen sich die wenigsten aus :clown:

Lange Version: ich hab gestern mal das Browser-Fenster händisch in der Größe verändert.

Wenn ich den Browser ganz normal starte (als erstes Fenster) ist alles in Ordnung - der Browser ist maximiert in der Größe.

Nur kaum klicke ich auf einen hotlink der das öffnen eines 2ten Browserfensters auslöst hab ich schon die alte SCH*e und ich muss jedesmal händisch vergrößern (rechts oben)

Früher hat er die Einstellung immer nur kurzfristig behalten

mach ich irgendwas falsch?

1. Öffne den IE, aber nur ein einziges Fenster.
  2. Wenn er sich maximiert öffnet, dann verkleinere ihn manuell mit Klick auf das entsprechende Icon am rechten oberen Bildrand (das in der Mitte). Der Browser dürfte nun auf die dir unangenehme Größe schrumpfen.
  3. Passe das Browserfenster in der Größe deinen Wünschen an.
  4. Maximiere das Browserfenster.
  5. Verkleinere das Browserfenster. Hat es sich deine Einstellung gemerkt?
  6. Maximiere das Browserfenster.
  7. Schließe IE.
Das ganze funktioniert analog übrigens auch bei Firefox.

danke

Punkt 3 bringt ein kleines Problem: ich schaff es zwar rein optisch das Fenster gut auszureizen, aber es ist trotzdem manuell nicht möglich durch ziehen das Fenster voll zu maximieren, sodass das Symbol mit den 2 überlappenden Fenstern in der Mitte auftaucht.

ich test nochmal schnell weiter

http://planetdiablo.eu/forum/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=1328026

storm22 schrieb:
Punkt 3 bringt ein kleines Problem: ich schaff es zwar rein optisch das Fenster gut auszureizen, aber es ist trotzdem manuell nicht möglich durch ziehen das Fenster voll zu maximieren, sodass das Symbol mit den 2 überlappenden Fenstern in der Mitte auftaucht.
Den Satz verstehe ich nicht. Du hast doch immer drei Symbole - Minimieren, Verkleinern (bei maximiertem Fenster) bzw. Maximieren (bei nicht maximiertem Fenster), Schliessen - oben rechts in der Titelleiste, oder?

Vollbild geht beim IE 7 mit Taste F11. Sofort. Rückwärts genauso.

Dame Venusia schrieb:
Vollbild geht beim IE 7 mit Taste F11. Sofort. Rückwärts genauso.
Auch bei IE 6, allerdings ist das wohl nicht die Frage. Und, gerade getestet: Selbst im Vollbildmodus geht das zweite Fenster ("Link in neuem Fenster öffnen") weder maximiert noch im Vollbildmodus auf.

Warum neues Fenster?
Seit der 7er Version unterstützt der doch endlich das Öffnen angeklickter Verweise als neue "Karteikarte" im gleichen Fenster. Hätte somit die Größe des Urfensters und man kann auch irgendwo einstellen, daß er dann automatisch auf die neu geöffnete Karte wechselt.

Kann im Moment nicht genau sagen wo man das einstellt, hab den 7er nur auf meinem Firmen-Notebook.

@Maschenka: Meine Antwort bezog sich auf das Problem von storm22 mit der Nummer 3.

Deine Methode sollte ansonsten funktionieren.

Seinen Post dazu kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.

Zurück
Oben