• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Handy gesucht

zindelino

Mitglied
Hallo

Also mein Handy gibt so langsam den Geist auf. Zur Zeit habe ich ein Sony Ericsson K610i und war bis jetzt auch eigentlich damit zufrieden. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Neuen. Also es sollte folgendes binhalten:

• Slider Handy
  • einigermaßen gute Kamera (besser als jetzige)
  • MP3-Player
  • 3,5mm Klinke

Es wäre auch noch sehr praktisch, wenn man es auch als USB Stick verwenden könnte. Und am besten mit einer Speicherkarte erweiterbar ist.
Momentan tendiere ich zu Nokia oder SonyEricsson (hier stört mich aber dieser blöde Kopfhöreranschluss).

Andere Funktionen brauch es eigentlich nicht (also Telefonieren und SMS versteht sich von selbst :D).
Kennt ihr evtl. Handys mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis? Sollte nicht zu teuer sein...

MfG zindelino

Geh in diverse Handy Läden und lass dich beraten. Musst ja nie was kaufen ;) Ich bin auch in einen gegangen:

Ich brauche ein Handy:

Das telefonieren kann.
Robust wie die alten Dinger ist.
Staub/Kratz unempfindlich ( so ne schutzhaube überm Display. Gabs früher immer ist aber irgendwie abgeschafft worden ^^ )
Lange Akku Lebezeit

Ob es da ein Farb Handy war, ob es ne Kamera hatte xD War mir eigentlich egal. Hab für beide Zwecke besseres daheim.

Aber würde diverse Handy foren oder am einfachsten die Handy Läden der Umgebung aufsuchen.

Danke euch beiden. Das mit den Läden ist immer so ein problem. Ich hab nicht so oft die Möglichkeit in die Stadt zu kommen und da gibt es auch nur so einen kleinen T-Moblie Store oder so. Also das von LG ist ansich ja ganz gut, aber ich mag eigentlich die Touchscreen Displays nicht so. Außerdem sollte es zum Schieben sein :P
Ich habe grad mal das SGH-D900i von Samsung gesehen. Hätte das 3,5mm Klinke, würde ich es mit sofort kaufen.

Kennt sich jmd von euch auch mit der Software von Nokia, Samsung, LG oder so aus?? Also ich habe bisher nur mit Sony Ericsson die Erfahrung gemacht. Und das kann ich auch ohne Treiber mit dem PC verbinden. Das wäre mir nämlich auch ziemlig wichtig.

Hat vielleicht einfach mal jmd einen Link mit Testberichten zu Handys??

Wenn du mir jetzt sagst, was 3.5mm Klinke sein soll.
Habe das D900i neben mir liegen und bin im großen und ganzen zufrieden. Allerdings hat die Kamera eine recht lange Auslöszeit, aber sonst ist alles perfekt. Software auch problemlos mit regelmäßigen updates.
Lg

Wenn du ein Handy mit guter Software willst -> Nokia, S60 ist (meiner) Meinung nach eins der besten HandyOS in Sachen Komfort, Geschwindikeit & Flexibilität.

Kann dir die 3 Kandidaten empfehlen, ich persönlich hab das 6220 Classic, Robust lange Akkulaufzeit hab ne 8 GB Speicherkarte drin, Gutes Headset/Lade/USB-Kabel im Lieferumfang 5 MP Kamera, zwar kein Slider (wozu braucht man so nen Schwachsinn überhaupt) und sehr einfache Menüführung und verdammt viele Optionen das Handy zu personalisieren.

Wenns unbedingt Slider sein muss würde ich zum 6600er greifen

Falls es teurer sein kann und dir der Akku nicht ganz so wichtig ist: N95 ABER aufpassen, Speicherkarte nicht auswechselbar!

€dit: Haben alle nen sehr guten mp3 Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch immer sone sache, was "teuer" genau ist... Bei einigen fängt teuer bei 100€ an, bei anderen bei 200€ usw usw.
(für den fuzzi der samstag beim raab die 3millionen gewonnen hat, wären womöglich nichtmal 500€ teuer)
Für mich persönlich kann das "teuer" auch mal in den hintergrund rücken, wenn das preis/leistungs verhältnis passt. (zumindest bis zu einem gewissen grad)

Ansonsten könnt ich dir auch noch das nokia e66 empfehlen, hab selbst das e71, das bis auf sliderfunktion, displaydrehung um 90° und tastatur baugleich mit dem e66 ist und bin mehr als zufrieden mit dem gerät.
Allerdings müsstest du dir dann einen adapter besorgen um deinen 3.5mm klinkenstecker vom kopfhöhrer in die 2.5mm klinkenbuchse am handy zu pressen.

Die funktion, dass man keinen treiber braucht gibt es glaube ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur bei se und halt bei windows mobile geräten.

Hmm also da kamen ja jetzt echt schon gute Vorschläge... Aber das perfekte war noch nicht dabei und die meisten waren auch nicht ganz in meiner Preisklasse.

Der 3,5mm Klinke Anschluss ist mir ziemlig wichtig, weil ich mit der Sony Ericsson Kopfhörern keine guten Erfahrungen gemacht hab. Ich hatte schon mind. 5 Headsets und alle gehen nach einer Zeit kaputt. Außerdem halten die scheinbar nicht fest genug am Handy und das ist sehr nervig.

Ich werd mich jetzt evtl. mal bei Samsung informieren.

Achja übrigens :D:
Ich war grade mal in einem Geschäft hier in der Umgebung und wollte mich beraten lassen... Und die FACHANGESTELLTE wusste leider nicht was ein 3,5mm Klinke Anschluss ist und konnte mir auch in keinster Weiße weiterhelfen, weil sie keinen blassen Schimmer hatte :D Sie hatte mir nur gesagt das für Kamera und MP3Player die Sony Ericsson Handy sehr geignet sind...

ich hab das samsung sgh-g600 und bin top zufrieden. 5mp cam, slider, mp3-player, 2gb micro-sd mitdabei, und der gewünschte 3.5mm-klinkenstecker ist in der fernbedienung (die am kabel ist) eingebaut. dazu gibts noch nette in-ear-headphones, die willst du ja aber eben nicht.
robustheit und gute optik gibts gratis dazu, und von samsung wurd ich noch nie enttäuscht.

ohh... das hört sich sehr gut an, und der preis passt eigentlich auch. Aber das Handy hat direkt auch keinen 3,5mm Klinke Anschluss oder?? Da brauch man auch erst wieder sonen Adapter dingens, wie bei Sony Ericsson.
Und dann hab ich noch eine Frage zur Kamera und Software. ich habe gehört, dass bei den Samsung Handys die auslösezeit der kamera ziemlig lang sein soll. Stimmt das??
Und kann man das Handy auch ohne Software am PC anschließen??

€: Bei Amazon wurden die Audieformate aufgelistet die es abspielt, jedoch ist da MP3 nicht dabei... Aber MP3's spielt der schon ab, oder??

also der klinkenstecker ist wie gesagt nicht direkt am handy sondern in der fernbedieung/mikrofon, die sich am einen Ende des Kopfhörerkabels befindet. in diesen klinkenstecker kannst du entweder die mitgelieferten ohrhörer stecken oder eben deine eigenen. d.h. wenn du sound hören willst, musst du in jedem fall über dieses kabel hören.

die auslösezeit find ich jetzt nicht lange, hab da aber grad keinen vergleich.

das anschliessen mit oder ohne software müsst ich heute abend mal testen.

formate gemäss samsung: Music Player (MP3 / MIDI / ACC / ACC+ / WMA)

Okay. Ehm ein Freund von mir hat sich neulich das SGH-D900i gekauft. Da kann man aber scheinbar max. nur 120 Lieder in die Playlisten machen. Trifft das auch bei dem G600 zu?

So, sonst hab ich glaub ich erstmal nix mehr zu bemängeln :P

Also das Xperia X1 von Sony Ericsson hat nen Klinkenanschluss! Und man kann es aufschieben! Aber ist wohl zu teuer.

Danke, aber das is mir schon zu "PDA-mäßig" :D Also diese Tastatur brauch ich nicht wikrlich. Und du hast recht es ist wirklich ein bissehn teuer :P

Jetzt ist nurnoch die Frage wieviele Lieder in die Playlist bei dem Samsung passen...

Zuletzt bearbeitet:
also, das handy kann man nicht ohne das samsung pc-studio am pc betreiben. allerdings sollte es gemäss handbuch möglich sein, die micro-sd-card über den cardreader (adapter wird zum handy mitgeliefert) mit musik und sogar wiedergabelisten aus dem mediaplayer zu füllen.

die sd-card hat übrigens nur 512mb, mein fehler.

was die playlist angeht, hab ich leider keine ahnung, ich nutz diesen player nicht. frag doch direkt bei samsung nach ;)

Hmm habe jetzt nachgefragt und es ist leider nicht möglich mehr als 120 Lieder abzuspielen. das ist ja mal so bescheuert. das macht doch garkeinen sinn!
naja jetzt werde ich mir wohl erstmal noch überlegen ob ich das nehme... der rest scheint ja echt perfekt zu sein!

Zurück
Oben