• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Ind2 layout...

• Ersteller Ersteller Todes-Engelchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Todes-Engelchen

Guest
ich weiss, wenn was neues kommt, meckern immer viele aber... wie findet ihr denn die neue version so? ich habe sehr ernsthafte schwierigkeiten mich dran zu gewöhnen, und manche "fortschritte" kann ich nicht verstehen, verdeutlicht an diesem bildchen, dass sich so quasi durch alles sektionen des forums zieht (PMs, control panel, etc etc):

platzforum.jpg

ich hab nen 19" bildschirm, der jetz so im vergleich zu den bildschirmen in der bekanntschaft eher gross dimensioniert ist...
aber selbst hier sehe ich nix mehr...

is ja echt cool dass wir endlich sehen wieviel wir von unserer PM box brauchen, aber so gefrustet dass die anzeige den halben screen fressen muss sind wir doch auch nich oder :D ?

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=53
Falsches Forum

Abhilfe unter Firefox= Strg gedrückt halten und gleichzeitig das Mausrad drehen :hy:

Aber irgendwie hat er ja recht ^^

Ein bisschen Platzsparender könnte es durchaus sein. Aber wir sind wohl einfach noch zu sehr vom schlichten puristischen Design verwöhnt.

Gibt da dieses lustige "-" Minus, womit du den Teil einfach ausblenden kannst. ;)

jo, diese workarounds sind mir bekannt, aber versuchs doch mal, du bekommst das layout nicht wirklich sinnvoll hin mit STRG- Mausrad...

aber danke fuer den forenhinweis, hab ne weile gegrübelt wo ichs hinposten soll...

zu dem zuklappen: es wird leider nicht gespeichert (oder möglicherweise in nem cookie) und deshalb muss man es halt jedesmal zuklappen.
eigentlich sollte die neue software ja ein fortschritt sein, aber das kompakte geniale alte layout fuer sowas was wir jetz haben über den haufne zu werfen ist mehr als ein deutlicher rückschritt...

Denke über sowas kann man hinwegsehen, scrollen kostet dich 0.2s und du verbrennst auch noch Kalorien! Also, wenn das kein Fortschritt ist...

Firefox Add On "Adblock Plus" besorgen und die Grafik blockieren lassen =)

Nun ja, dafür gibts an anderen Stellen ein paar Vorteile.
In der User Cp beispielsweise stehen die abonnierten Threads jetzt oben, was einem, wenn man viele Foren abonniert hat, ne Menge Scrollarbeit erspart. :)
Trotzdem nen bissl Platzraubend das pm fach, stimmt schon. ^^
Wobei mich eigentlich primär stört, dass es so schnell voll ist. :/

Ich finde das neue Design so eigentlich ganz nett, bis auf den hier:
http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/statusicon/thread_hot.gif
Irgendwie suggeriert das Icon, das neue Posts vorhanden sind. Das geht mir ein wenig auf die Nerven.

Bitte im KLA mit dem Thema aufschlagen, danke!

Gruß
Dago

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben