• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Schwert für SP Level 28

wellenreiter

New member
Registriert
30 September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barbaren,

nach Jahren habe ich wieder angefangen D2 LOD zu spielen. Ich habe dafür das erste Mal einen Barbaren im SP angefangen - es soll ein WW-Barb werden (nur noch 2 Level). Derzeit bin ich in Normal vorm Flammenfluss und nicht richtig zufrieden mit meiner Bewaffnung - ich habe auf Schwert geskillt. Derzeit trage ich Schattenzahn und Todesspaten. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Da ich immer in der Quests Sektion stöbere habe ich gesehen das ich in Akt V Sockel anbringen lassen kann - auf normalen Waffen bis max. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Flamberg (5 Sockel) zu holen und das sockeln zu lassen und dieses dann mit Runen zu versehen. Bisher habe ich mir alle Runen und Gems aufgehoben/verbessert. Was würdet Ihr mir raten - bis dahin muss ich halt die Attribute auf Flamberg ausrichten - Geschick vor allem.

Danke und Gruß, Welle
 
Ein Flamberg aus Normal kriegt nur maximal 3-4 Sockel, je nachdem wo du diesen gefunden hast.
Ansonsten schau dich im Bereich der Runenwörter um, da findet sich immer mal wieder ein Schmankerl.
Das einzige was du beachten musst, ist, dass du im SP nicht alle RWs ohne weiteres bauen kannst, dafür brauchst du entweder Pluggy oder den Runenwortpatch (letzteres auch auf der Mainpage bei der Downloadsektion zu finden, ersteres durch die Suchfunktion hier im Forum :D)

Greez
 
Oha, ich hatte unter "normalen Waffen" geschaut, da sind 5 Sockel angegeben, als Runenwort hatte ich an Ehre / Honor
'AmnElIthTirSol' - dazu ist Version: 1.11 1.10 1.09 notwendig, ich habe 1.12 - bräuchte ich also kein extra Patches. Dazu fehlen mir aber sowieso noch Amn und Sol - bis Akt V ist aber noch Zeit was zu finden.
 
Die maximale Sockelzahl ist vom Itemlevel abhängig. Es hängt also davon wo das Item fällt.
Beispiel Kristallschwert: Es ist beliebt mit 4 Sockeln um damit Geist zu bauen. 4 Sockel bekommt es aber frühestens ab normal / Eishochland. Vorher halt 1-3. Und ich glaub ab dem Weltsteinturm gibt es dann auch schon 5 Sockel und nicht mehr vier.
Für genaueres kannst du in der Horadrimwürfel Sektion bei Sockelrezepte auf "Larzuk" klicken.

Ich würde mir an deiner Stelle das Sockelquest noch ein wenig aufsparen. Ab Ende Alptraum solltest du dann überlegen, was du mit deinen Möglichkeiten anstellst um in Hölle zu bestehen, sprich Verzauberungen und Sockelquests nutzen. Bis dahin kommt man nämlich auch so ganz gut durch und findet sehr wahrscheinlich regelmäßig besseres.

Ehre z.b. könntest du besser in ein Scharfrichterschwert oder einen Bidenhänder sockeln, wenn dir sowas über den Weg läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe ein bißchen mit dem Kalkulator rumgespielt. Das beste Gegenstandslevel bekomme ich wohl, wenn ich mir ein Akt V eins kaufe :) - das müsste dann 37 sein und 4 Sockel bringen.

Was ist mit Quest aufheben gemeint, ich dachte in Alptraum kriege ich nochmal die Sockelbelohnung?
 
In Akt 5 bekommst du nur magische Gegenstände, und die Händler in Akt 1 und 2 Normal haben eine Itemlevelbegrenzung auf 24, da gibts dann höchstens 3 Sockel ins Schwert.



€: Ab Charakterlevel 20 bekommt man außerhalb von Akt 1 und 2 Normal nur noch magische Gegenstände angeboten. Und vorher reicht der Itemlevel nicht für mehr als 3 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint doch schwieriger zu werden, als gedacht. Kann ich das Schwert noch in Akt IV kaufen? Habe da nie drauf geachtet, ob`s da nur magische Waffen zu kaufen gibt? Dort würde das Level auch noch für 4 Runen reichen.
 
Nah da gibts nur magische.
Eine Möglichkeit wäre halt bei Larzuk immer wieder nach interessanten magischen Schwertern zu gucken.
Manchmal kommt dabei was rum, dann halt Runs auf Shenk und Eldritsch machen, evtl. auch Baal, wenns gut geht und hoffen etwas zu finden, was dich erstmal durch die ersten Gebiete von Alp bringt, wo das ganze dann von vorne losgeht ;)
 
Ich schieb dich mal ins Strat, geht ja nicht wirklich um den Baba ;)
 
Wie`s der Zufall so will, hat gestern ein normales Flamberg im Sanktuarium gedropt - da war ich Level 28. Dann musste ich natürlich noch bis zur Sockelquest spielen - und siehe da, ich bekam 4 Sockel :cool:

Jetzt fehlt mir nur noch das passende Runenwort.

Wie macht Ihr das denn mit den Edelsteinen, ich sammel die immer fleißig, aber die meisten werden doch Runenwörter sammeln oder sockelt Ihr auch mit Edelsteinen?

Machen Steine auf meinem Flamberg denn Sinn?
 
Low Runenwort in ein 4sox Schwert ist doof. Da gibts nix. Steine da rein machts imho auch nicht viel besser. Du wirst wenn du ab Lvl 30 wirbeln willst sowieso Manaprobleme kriegen, evtl. könnt man Tir -Runen reinklatschen. Der Schaden ist natürlich trotzdem nicht toll.

Noch dazu ist halt ein Wirbelbarb imho als (Wieder)Einsteiger Char nicht geeignet, weil er zu sehr vom EQ abhängig ist, man brauch nicht nur ne Waffe die bisschen was reisst, man sollte auch noch irgendwie auf pasablen AR kommen und man hat imm das Problem mit dem Mana...Ohne Plugy gibts im SP auch kein Einsicht wenn ich richtig informiert bin, sonst könnte man zumindest ein paar Probleme umgehen. Wenn du sowieso noch andere Chars spielen willst, dann würd ich an deiner Stelle den Wirbler erst mal hinten dran stellen, und erst mal einen nicht so equiplasteigen Char erstellen (z. B Dual-Ele-Zauberin, Trapse, Summon-Nec evtl. Tornadostormer), der Sachen für den Barbar findet.

Mein Tip: Such dir hier im Forum paar Mitspieler, fang an im Bnet zu zocken - wenn du größtenteils in PW Games spielst kein großer Unterschied zu SP - aber du kannst mit anderen handeln (Gut geht theoretisch auch im SP, aber dort ist die Community nicht so groß? ), schau dich aufm Marktplatz oder in den Charforen um, da gibts teilweise Kram für umsonst, da sollte was für dich dabei sein.

Und zuguter letzt noch, Steine kannst sammeln und hochcuben, als PGs sind die eine einigermassen beliebte Handelswährung.

Ummpf....Wieder mal Wall of Text....
 
Aber du kannst mit anderen handeln (Gut geht theoretisch auch im SP, aber dort ist die Community nicht so groß? )
Groß genug und auch aktiv, allerdings wirst du das Forum erst nach 30 Tagen registriert-sein sehen können, Wellenreiter, wegen Tradesperre :x

Ansonsten #diablo2.de.open im IRC Quake.Net
 
Nein das macht tatsächlich nicht viel Sinn.
Du könntest das Schwert mit 4 Ith Runen sockeln, oder Dmg Juwelen, die du unterwegs findest, aber wie gesagt am besten ist es erstmal Waffen beim Glücksspiel zu holen und nach magischen bei Larzuk zu gucken bzw. unterwegs alles aufsammeln.
Und die Sockelquests sollteste besser aufheben^ oder naja ich meine ein 4 Sox Flamberg hilft dir jetzt nicht soviel weiter.

Ansonsten versuch ne gesockelte Armor zu finden und knall da die Dmg Juwelen rein, die du manchmal findest.
Die SP Community ist groß genug, sehr nett und weils da keinen Reset gibt, kriegst du ein paar Sachen, die dich weiter bringen auch geschenkt :D

Steine machen eher wenig Sinn, Ele dmg kannste nicht verstärken - ein magisches Schwert mit ~50 ED und bissel max macht da schon mehr Sinn.

WW ist aber gut Selffound zu spielen, irgendwann findest du schon was nettes, allerdings würd ich evtl. nochmal auf ne andre Waffenart umsteigen, da Schwerter imo schwerer zu finden sind.

Bei den Knüppeln gibts ne ganze Menge gute Sachen, 1h Hämmer haben guten Dmg, Flegel/Knuten sind schnell, 2h Hämmer haben viel dmg, vom Speed her gehts, dazu gibts viele interessante Uniques, die man tatsächlich auch finden kann: Knochenbrecher, Stahlschläger, Blutbaumstumpf, Rippe(!), später auch IK/Windhammer.

Wenn man das mit Schwertern vergleicht, die man so findet... uff da siehts im Vergleich eher mies aus, zumindest was die Chance betrifft.

Alternativ kriegt man auch bei Stangenwaffen nette Geräte, nur der Speed ist manchmal ein Problem, außerdem gibts keine 1h Waffen.
 
In Normal verstärkt man den physischen Schaden aber auch nicht allzu sehr. Wirbelwind und die Beherrschung addieren sich grob zu 0 ed, bleiben vielleicht 100 Stärke übrig. Aus 9max werden dann 18 max... viel weniger als ein perfekter Topas mit 1-40 Blitzschaden. Eine Ort-Rune mit 1-50 Blitzschaden ist sogar noch besser.

Ab Anfang Alptraum nach einem Ehre-Rohling Ausschau zu halten ist mittelfristig wohl die sinnvollste Lösung, bis dahin eben irgendwas mit Schaden zusammenbauen.
 
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Runenwort.

Stimmt, das fehlt leider. :cool: Mit anderen Worten: Für diesen Rohling und Char gibt es kein sinnvolles Runenwort mit 4 Runen. Auch wenn es schon erwähnt wurde, eine Sockelquest sollte man nicht so leichtfertig verschwenden.

Wie macht Ihr das denn mit den Edelsteinen, ich sammel die immer fleißig, aber die meisten werden doch Runenwörter sammeln oder sockelt Ihr auch mit Edelsteinen?

Letztendlich werden Perfekte Edelsteine, sofern man sie nicht im Forum zum Traden braucht, zum Cuben von Riesenzaubern verwendet, um einen brauchbaren Skiller zu erzeugen. Im SP wirds wohl nicht anders sein. Die Ausnahme sind die Edelsteine, die man zum Craften braucht. Da die beliebtesten Rezepte einen Amethyst oder einen Rubin benötigen, landen diese beiden Gems meist nicht zum Charmcuben im Würfel.

Gruss, Dietlaib
 
Nachdem ich gestern das erste mal wirbeln durfte, kam auch gleich die Ernüchterung in Form von: "Wie schon vorbei?".

Der Manaverbrauch ist ja wirklich enorm - da ist zwingend ManaLeech nötig. Da hätte ich den Guide wohl besser lesen müssen.

Die Sockel im Flamberg sind noch frei - weiß immer noch nicht was ich da reinpacke? Ansonsten macht der Barb schon noch Spaß, aber das umsatteln von Schwert auf Knüppel ist teuer, da ich schon einige Punkte in Schwert gesteckt habe...
 
Na am besten spielst du erstmal so weiter und kannst später, sofern du 1.13 spielst oder Plugy hast auch neu skillen, das macht durchaus Sinn und ist ok, weils Selffound wirklich doof ist entweder 80 lvl lang ohne Mastery oder später 3 verschiedene Masteries so auf 10 zu haben.

Ja WW ist teuer, aber eigentlich noch gut, weil seit 1.13 kostet ein WW nur noch 15 Mana statt 30 auf lvl 1 ;)
Denk dran immer hinter die Gegner zu klicken, nicht mitten drauf und ML wär schon ja.
Leech hängt natürlich vom Phys. dmg ab, eine Möglichkeit wäre wie schon gesagt ein möglichst 4 Sox Schwert oder wenigstens 3, dann 2-3 Ith Runen und einen Schädel reinsockeln.
Ist auch nicht optimal, hilft aber ein wenig.
Ansonsten ist es schön erstmal mehr Mana zu haben, denn man kann sich auch mit Tränken behelfen einstweilen, aber wenn das Mana noch 1-2 WWs alle ist, macht auch das keinen Sinn.
Man könnte also ein paar Saphire in die Ausrüstung sockeln, um einfach mehr Grund Mana zu haben, bei 100 Grundmana mit BO c.a. 150 Mana kriegste immerhin so 15 Wirbler hin und dann kommt ein Trank.
Das ist imo locker spielbar erstmal, bis sich später eben was ergibt.

Andre Möglichkeit ist bei Larzuk nach irgendner Waffe mit ML zu suchen, aber das ist unpracktisch, weil das ML von der Waffe ja nur für diese Waffe gilt und Waffen mit ML bei Larzuk haben fast nie noch dmg oben drauf, deshalb hilft das nicht besonders.

Wenn du schnell killst, können sich auch Tir Runen lohnen, aber in die Waffe sockelst du am besten einfach Dmg!
Dmg in die Waffe, der Rest kommt vom Rest.
Wenn du ordentlich Gold ansammelst, kannste Glücksspiel mal versuchen, auf Amus und Ringe, evtl. kommt mit Glück mal was mit ML bei raus.
 
In einem vorherigen Beitrag wurde dir der Rat gegeben, einen nicht so equip-lastigen char wie den Barbaren hoch zu ziehen um damit die entsprechenden items aus den höheren Schwierigkeitsgraden zu holen. Wenn dir der Übergang von normal auf Alp schon schwer vorkommt, dann warte mal ab, bis Du nach Hölle kommst.....

Ich habe einen Frenzy gespielt, der bis zum Weltensteinturm in Alptraum bestens zurecht kam. Aber in Hölle hat der kein Land mehr gesehen. Trotz etlicher Runs auf die Aktbosse und sonstiger lohnender Ziel ist nicht eine Waffe gefallen, die auch nur ansatzweise stark genug war, um in Hölle zu bestehen.

Das Problem ist nicht nur der fehlende Damage, sondern daraus resultiert auch, dass du nicht mehr genug Life und/oder Mana leechst. Und das ist genau das, was einen Barbaren am Leben hält. Und das erreicht man nur mit massig Grundschaden. In normal und Alptraum droppen weder die benötigten Runen, Rohlinge oder Uniques, die wirklich höllentauglich sind. Das war kein spielen mehr, sondern nur noch Krampf!

In dieser Situation bekam ich auch den Rat, es mit einer Sorc zu probieren, weil die durch die Stärke Ihrer Skills in Hölle zurecht kommt. Anfangs war ich von dieser Idee nicht so angetan, weil ich schon so viel Zeit in den Barbaren investiert hatte. Aber dann bin ich doch noch mal von Null angefangen, mittlerweile spiele ich meine 3. Sorc und der Barbar hat natürlich sein Equip längst bekommen.

EDIT:

Du hast höchstens noch die Chance, beim shoppen eine Waffe zu ergattern, die 2xx% ED hat, aber das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben