• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Spiel joinen dauert zu lange

heinzw

New member
Punkte Reaktionen
0
Prob schaut so aus: Wenn ich ein neues Spiel erstelle / oder dem beitreten will, dann kommt der Ladebildschirm und oben links im Eck läuft munter ne Buchstaben-Laola und erst dann komm ich ins Spiel.

Ich meine, dass das nicht immer so war und fand das ganze nicht besonders schlimm bisher, da sich das Einloggen nur um ein paar Sekunden verzögert. Da ich aber seit kurzem (erfolgreich ;) ) auf der Jagd nach Bots bin nerven die paar Sekunden immens, weils da jede verschenkte Sekunde den Unterschied zwischen nem Kill am WP und dem mühsamen hinterher-telen ausmacht.

Bevor Fragen auftauchen.. Ich hab keine Drittsoftware irgendwelcher Art für D2 installiert und starte es mit der Option "-skiptobnet".

Scheint vielleicht am Battlenet zu liegen, evtl. auch daran, dass du zu viele Spiele joinst. Außerdem könnte es an deiner Inet-Verbindung liegen. Gibt genug Möglichkeiten.

Btw.: Was meinst du mit "Buchstaben-Laola"?

MfG

Buchstaben-Laola = es laufen ganz oben links alle Buchstaben von a-z 2x durch (einmal gross und einmal klein). Nicht hintereinander, sondern alle im gleichen Kästchen - war wie gesagt nicht immer so, ist nun aber schon ne ganze Weile so.

Kann es sein, dass Du Vista benutzt? Erzähl doch mal bitte etwas über Dein System, das Problem liegt irgendwo im Bereich Grafikkarte.
Das Problem gab es aber schon öfter hier im Forum...

@Simulation:
Battlenet > Nein. Das ist für alle gleich
zu viele Spiele joinen > Nein. Das Problem wird immer bestehen unabhängig von den betretenen SPielen.
Außerdem könnte es an deiner Inet-Verbindung liegen. > Nein. Die Internet-Verbindung hat wenig mit der grafischen Darstellung zu tun.

Ich benutz WinXP / SP3, Grafikkarte ist ne Radeon X1950 PRO.

Werde mal nochmal die Suche bemühen - vorhin leider nix gefunden in der Richtung.

Welche Grafikmodi bietet Dir der D2-Grafiktest an, welchen benutzt Du?
Vollbild, oder Fenstermodus?
Hast Du den Glidewrapper schon mal ausprobiert?

-Hatte bisher 3D benutzt - mit 2D gehts nun erstaunlicherweise, schaut halt etwas billiger aus.
- Immer Vollbild
- GW werd ich mal versuchen jetzt

Danke Dir soweit mal ;)

edit:
GW will bei mir offenbar nich - hab den GraKa-test von D2 laufen lassen, welcher bei Glide hängenblieb - manuelles einfügen von "-3dfx" als Startparameter endet mit Freeze.

edit2:
werde nen neuen thread zu gw aufmachen - falls wer ne idee hat, wie man 3d zocken kann ohne die buchstabensuppe oben links -> wär dankbar dafür (falls ich gw nich zum laufen bekommen sollte z.b.).

Zuletzt bearbeitet:
Glidewrapper funktioniert nun, allerdings ist damit das Problem doppelt so schlimm, nachdem nicht nur beim joinen, sondern auch beim verlassen die Buchstaben sprudeln :(

Mir isses relativ egal, ob ich 3d oder Glide benutze - hauptsache irgendwie gehen die madigen Buchstaben weg.

Zurück
Oben