• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues "uannounced" Diablo Projekt - Production Director gesucht

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
ist schon paar Tage alt aber bin da erst heute drüber gestolpert - Link

Production Director, Unannounced Project

Production Director roles at Blizzard Entertainment do not come around often, nor does the opportunity to lead the developers of one of the industry’s bestselling, genre-defining RPGs of all-time -- Diablo!

Blizzard Entertainment is seeking a Production Director to bring the Diablo franchise into the future.


Wenn es kein "unannounced project" wäre, hätte ich auf einen weiteren Personalwechsel im D3-Team getippt. So kann es nur so ziemlich alles andere sein. :D

Etwas Aufschluss könnten die "Pluses" geben:

Pluses

  • A passion/interest for developing online video games
  • Massive multiplayer game development experience
  • Strong knowledge of the software / game market and platforms

Online und verschiedene Plattformen - klar, kann alles sein. Massive multiplayer - dürfte doch zumindest kein D3 Addon sein? Selbst wenn man die "Pluses" nur als Zusatz sieht (ka wie sie das bei Blizzard wichten) scheinen sie mit einer offenen Welt/massiverem multiplayer^^ zu liebäugeln. Spricht für ein neues Spiel, kompletter D3 Multiplayer Revamp scheint doch etwas sehr viel Arbeit.

Ebenfalls hängengeblieben bin ich an dem "immediate impact" den der gesuchte Production Director haben sollte und seiner Fähigkeit "to continue keeping the team speeding along". Ich interpretiere da wahrscheinlich zuviel herein aber das hört sich dann umgekehrt wieder eher nach bereits bestehendem als neuen Projekt an.

also

D3 Addon?
D4?
Diablo of Diablocraft?
Diablo mobile, now on Android/iOs?

:go:
 
Vlt auch nur die Fähigkeit seinen Teamlern in den Arsch treten zu können, wenndie nicht in die Pötte kommen. Aka Meilensteine halten. Ich denke Blizz will und kann sich mit einem nächsten Diablospiel nicht so viel Zeit lassen wie zwischen D2 und D3. Dafür ist D3 einfach zu schlecht
 
Hört sich nach einem D4 an wo die Damen und Herren deutlich hinter dem Zeitplan liegen. Danke für den Hinweis, mal gucken was ich noch so finde.
 
Oha, das kann sich nach vielem anhören. Aber am ehesten nach einem D4 *Gerüchtekücheanheiz*
Danke für den Hinweis :top:

Bei den Pluses finde ich auch das "Massive multiplayer game development experience" verwirrend. Ein D3 als MMO ... weiß nicht so recht.
 
isses doch eh schon, nur die raids für 30+ fehlen
 
30+ ... da müßte man dann aber die Server etwas aufrüsten.
Da ich noch nie ein echtes MMO gespielt habe weiß ich nicht, ob man D3 damit vergleichen kann. Aber ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. Was macht denn ein MMO aus und was bietet das aktuelle D3 davon?

Würden eigentlich Addons unter "unannounced project" laufen? Patches wohl sicher nicht, aber ich denk auch ein Addon würde anders betitelt werden.
 
So ganz grundsätzlich, wieso kein MMO?
Schon jetzt hat man Support-Classes mit wenig eigenem Damage. Noch etwas Heilung rein und man könnte ganz klassisch "raiden".
Statt GRifts gibts Dungeons.

Ein neues D4 auf Machart von D2 und D3 wäre etwas lame. Was will man verändern? Die grundsätzliche Itemstruktur vielleicht. Und das VIELLEICHT schreibe ich direkt mal groß weil ich denke für den Massenmarkt ist Diablo in der Art von D3 deutlich kompatibler als D2!
Grafik? Sehe ich wenig Ansätze, was könnte man sonst verbessern!?

MMO wäre ein wirkliche Veränderung und Grund Diablo wieder zu kaufen. Ein neues MMO, als Abgrenzung deutlich actionlastiger als WoW, das würde schon Sinn machen imo. Oder eben was für Tablet/Handy.
 
D3 wurde doch sogar als MMO konzipiert, hat man ja nur verworfen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es NICHT um D3 geht. D3 ist meines Erachtens einfach durch. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Blizzard jemals versucht hat, ein altes vielleicht nicht ganz so beliebtes Spiel extremst aufzupäppeln, damit es wieder allen gefällt.
 
Ist ja jetzt nicht der erste Job für ein "unanounced project" im Diablouniversum, ich denke da wird jemand ersetzt, der vorher an dem Projekt gearbeitet hat.

Ein Diablo-MMO... ich weiss nicht so recht, macht das Sinn neben WoW? Oder ist WoW mittlerweile so wie Diablo "nicht dazu gedacht das man es das ganze Jahr spielt" und sie bringen dann abwechselnd add-ons raus um die Leute bei der Stange zu halten.
 
So ganz grundsätzlich, wieso kein MMO?
Schon jetzt hat man Support-Classes mit wenig eigenem Damage. Noch etwas Heilung rein und man könnte ganz klassisch "raiden".
Statt GRifts gibts Dungeons.
Ok, die GRift-Meta ist in der Tat ein bisschen wie bei einem MMO. Aber ich behaupte einfach mal, dass mindestens 90% der Spieler in D3 nicht auf diese Weise spielen. Hingegen kenne ich niemanden, der in WoW keine Raids macht.

MMO wäre ein wirkliche Veränderung und Grund Diablo wieder zu kaufen. Ein neues MMO, als Abgrenzung deutlich actionlastiger als WoW, das würde schon Sinn machen imo. Oder eben was für Tablet/Handy.
Das Actionlastiger wäre wichtig. Wenn ich bei anderen zugeschaut habe, wie die WoW gespielt haben, hab ich mich richtig gelangweilt, die Action hat beim Raiden gefehlt. Die Richtung Tablets/Handy würde Sinn machen, wenn man bedenkt, wie viele inzwischen auch auf diesen Geräten zocken.

D3 wurde doch sogar als MMO konzipiert, hat man ja nur verworfen. Bin mir aber ziemlich sicher dass es NICHT um D3 geht.
Wenn es richtung MMO geht, ist es sicher nichts zu D3. Wenn es ein anderes Projekt ist, durchaus möglich.

Ist ja jetzt nicht der erste Job für ein "unanounced project" im Diablouniversum, ich denke da wird jemand ersetzt, der vorher an dem Projekt gearbeitet hat.
Die Erklärung ist langweilig und muss somit falsch sein :lol:
Durchaus möglich, dass einer mit dem aktuellen D3 nicht zufrieden ist und geht und nun ersetzt werden muss. Und sicherheitshalber soll ein Allroundtalent diese Person ersetzen.
 
Ist ja jetzt nicht der erste Job für ein "unanounced project" im Diablouniversum, ich denke da wird jemand ersetzt, der vorher an dem Projekt gearbeitet hat.

Echt? Habe ich unter der Flut an Gerüchten und Mininews nicht mitgekriegt.

@MMO
Ich zumindest verbinde damit lahmes Kampfsystem und xtausend Sammelquests^^ Aber eeeigentlich ist das Ganze ja nur ne Aussage über die Größenordnung. Sie könnten das Kampfsystem auch rein Hackn Slay lassen, Raids zu Überdungeons nach MedianXL umbauen, Erfahrung mehr an Monster als Quests koppeln, Quests damit eher Quality als Quantity sein lassen.

Würde mir so schlecht nicht gefallen.

@MrGracy
öhm, wenn ich das richtig verstanden habe gabs das "project" schon ne Weile/ist kein D3/gibts ja eigtl auch absolut keinen Grund wieso sie in dem Fall nicht explizit D3 erwähnen sollten?
 
Das Actionlastiger wäre wichtig. Wenn ich bei anderen zugeschaut habe, wie die WoW gespielt haben, hab ich mich richtig gelangweilt, die Action hat beim Raiden gefehlt.

Genau diese Aussage ist imo der Schlüssel.
Ein Diablo MMO müsste viel actionreicher sein als WoW. Einfacher zugänglich und auch weniger Skill-basiert. Man geht mit einer Random-Group "raiden" und wenn zwei totale Noobs dabei sind schafft man den Raid trotzdem. Organisierte Gilden und gute Spieler schaffen es halt schneller.
Für "richtiges" Raiden, wo bei den neuen Bossen jede Entscheidung sitzen muss, gibt es WoW. Für den schnellen kurzweiligen Spaß Diablo.

Die "Dungeons" und "Raids" haben teils verschiedene Schwierigkeitsgrade, eventuell mit Items, die man nur dort finden kann.
Wird das Gear besser, kann man in neue Dungeons gehen anstatt völlig sinnfrei von GRift 88 auf 89 aufsteigen.

Monatliche Gebühren sind wohl nicht mehr zeitgemäss, von daher würde sich der ganze Spaß über Kosmetics etc finanzieren. Durch fortlaufende Einnahmen könnte Blizz immer neue Gegenden, Dungeions und Items rausbringen.

So in der Art stell ich mir das vor.
 
Die Erklärung ist langweilig und muss somit falsch sein
Durchaus möglich, dass einer mit dem aktuellen D3 nicht zufrieden ist und geht und nun ersetzt werden muss. Und sicherheitshalber soll ein Allroundtalent diese Person ersetzen.

Da hast du mich falsch verstanden, wir haben hier ja schon vor ca 6+ Monaten über Stellenausschreibungen im Diablouniversum disskutiert. Für mich war eigentlich immer klar dass das ein "neues" Diabloprojekt ist und kein AddOn, sonstige Arbeiten an D3 (ansonsten wären die letzten 3-4 Patches mehr gewesen als ~3 Items und balanceänderungen). Da wird einer ersetzt, nicht im D3-Team

Echt? Habe ich unter der Flut an Gerüchten und Mininews nicht mitgekriegt.

Offiziel "unanounced project" haben sie nie druntergeschrieben, aber eigentlich war mMn mit den Jobbeschreibungen klar dass es was neues sein müsste

(zB das hier: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1789386-Blizz-besetzt-Jobs-f%C3%BCr-Diablo-Projekt oder http://planetdiablo.eu/forum/threads/1789111-Diablo-3-Blizzard-sucht-neuen-Game-Director-m-w).
 
Ah, da hab ich dich in der Tat falsch verstanden. Hab vermutet, dass du vermutest, dass das einer für das D3-Team wird.
 
Es raidet in WoW halt jeder, weils hewisse Items halt nur in gewissen Instanzen gibt. Und als ich vorn paar Jahren aufgehört habe, hatte Blizz son vasual-raid-finder mit extra ultra-low-noob-schwierigkeitsgrad eingeführt, wo man mit geschlossenen Augen durchlaufen konnte.

Ach waren das noch Zeiten, wo wir 536 an Muru gewipet und wir im TS ausgeflippt sind als er endlich tot war *TS-Mitschitt hervorkram* Burning Crusade und insbesondere Sunwell war echt der Höhepunkt des Raides *inerinnerung schwelg*
 
MMO heßt erstmal nur massive multiplayer online
und das ist Diablo seit 2 doch eh

mlahmes Kampfsystem und stures rennen.. willkommen in Baalruns, Tombruns,LK Runs,Cowruns, etc,pp

Sieht doch heute mit den Rifts auch nicht anders aus. Ich muss grinden ohne Ende damit was rauskommt
 
Aber das "massiv multiplayer online" sollte doch bedeuten, dass viele in einem / im selben Spiel sind. Und vier ist mMn nicht viele.
So zumindest war meine persönliche Definition dazu.

Oder muss das "massive" so interpretiert werden, dass viele Leute online sind, aber nicht im selben Spiel sein müssen? Das würde bedeuten, dass ein Spiel in dem 100.000 Leute je Solo in einem eigenen Spiel rumrennen ebenfalls ein MMO wäre.

@Bukama: da kommt bei mir der Spruch in den Kopf: "Früher war alles besser, außer die Zukunft."
 
@Bukama: da kommt bei mir der Spruch in den Kopf: "Früher war alles besser, außer die Zukunft."

Jop was WoW und Diablo angeht (und diverses anderes Zeug sowohl VL als auch RL) stimmt es (meiner Meinung nach). Aber wir kommen vom Thema ab.
 
@Mr Gracy

Da man auch z.B: Browserspiele als MMO auffasst, und die je nach Nutzstärke auch nicht grade viel interagieren, man sich dort höchstens nen "Server" teilt, wäre das wie die verschiedenen Spiele in einem Realm zu erstellen.

Selbst ein MOBA oder ein bestimmter shooter ist schon ein MMO
 
Ok, dann ist meine Interpretation von MMO einfach falsch.

@Topic:
was ist eigentlich mit AAA-Titeln gemeint?
 
Zurück
Oben