• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten zum Dropverhalten

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
193
Liebe Mitstreiter,

ich bin vorgestern über diesen Beitrag hier gestolpert.

Kurzfassung:

Bereits aktivierte Monster bleiben hinsichtlich Leben,Schaden und Erfahrung unverändert, wenn sich die Spieleranzahl im Game verändert. Auch wenn man sich ein wenig von den Monstern entfernt. Kennt jeder.

Die Überraschung dabei: Der Nodrop Wert (welcher sich aus der Spielerzahl ergibt) wird nicht mit abgespeichert. Ergo ist es möglich, Monster auf Players1 zu aktivieren, sich dann zu entfernen, die Spielerzahl (im SP) mittels Players x anzuheben und dann erst die Monster zu schnetzeln, um letztendlich bei Players1 Monstern Players 7/8 Drops abzusahnen. Online geht das natürlich auch, wenn man zunächst kurz alleine im Spiel ist, alles aktiviert und dann joinen die anderen Spieler erst. Das passiert ja durchaus, wenn man mal paar MF-Games hostet.

Ich muss sagen, ich bin angesichts eines so durchanalysierten Spiels wie D2 doch erheblich überrascht, dass das bis heute nicht wirklich bekannt ist/war.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht allzu angetan, dass dies möglich ist. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, als cheaten kann man das wohl nicht wirklich bezeichnen, da alles 100% spielkonform abläuft.

Grüße :hy: ,

Dude
 
Im Singleplayer ist das aber schon Ewigkeiten bekannt. Online ist mir aber neu.
Danke für den link
 
Habe ich ehrlich gesagt noch niemals gehört - wurde das hier tatsächlich in der Vergangenheit schon vorgestellt/diskutiert?
 
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung und ich bilde mir das nur ein.
Bin jetzt doch etwas verunsichert..
 
wüsste nicht warum das was neues sein sollte.

sehe darin auch keinen sinvoll nutzbaren vorteil. Da man ja nicht ne ganze map aufdeckt dann die playerzahl erhöht und durchfarmt.
entwerder werden die ficher gleich geschlachtet oder garnicht alles andere ist ineffizient.
somit geht es ja eh nur um max einen screen voll monster.
 
Diese spezielle Form sollte schon neu sein. Wir reden hier von: Monster spawnen, Monster deaktivieren, Spielerzahl ändern, reaktivieren, umhauen -> ein sehr spezifischer Ablauf und das ist mWn definitv nicht D2 Allgemeinwissen. Wenn es bekannter wäre, würden wir hier öfters mal den deaktivieren-Part erklären, denn das ist nicht unbedingt intuitiv

Der Nutzen davon ist aber schon sehr Cornercase. Sobald der Char stark ist, lohnt sich das nichtmehr. Evtl für Travi oder Keyruns mit suboptimalen oder schwachen Chars. Grossflächig Monster auf P1 aktivieren und dann mit P8 umhauen halte ich für Zeitverschwendung im Vergleich zu normalem P3/5Gameplay.
 
Zurück
Oben