• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuigkeiten zum Resourcensystem (PlanetDiablo.eu News)

@ Panikmeister

Kann es sein, dass es beim Krieger ( nur auf Offensive bezogen ) mehr Wut gab, umso mehr Schaden man machte? Sprich - umso bessere Waffen man hatte, desto weniger Probleme hatte man mit der Wut(energie).
Ich finde sowas sollte man vermeiden und das Wutsystem anders regeln, wie beispielsweise einen bestimmten betrag pro mob ( je nach skill / attacke )
sodass der barbar im early game nicht zu schwach wirkt

@ Panikmeister

Kann es sein, dass es beim Krieger ( nur auf Offensive bezogen ) mehr Wut gab, umso mehr Schaden man machte? Sprich - umso bessere Waffen man hatte, desto weniger Probleme hatte man mit der Wut(energie).
Ich finde sowas sollte man vermeiden und das Wutsystem anders regeln, wie beispielsweise einen bestimmten betrag pro mob ( je nach skill / attacke )
sodass der barbar im early game nicht zu schwach wirkt

Ja. Das stimmt, wenn der Krieger das geskilled hatte, im Talent Baum, dann bekam er auch genug Punkte. Das Problem was ich in Diablo 3 sehe, dass die Wutpunkte nicht effeizient genutzt werden und es somit ein Überangebot an Wut gibt und der Spieler gar nicht weiß, wie er sie effektiv ausnutzt. Button Bashing ist eine Sache - aber da man die Bossfights effektiv gestalten will und als Barbar auch nicht unsterblich ist, kann man nicht mal schnell wegrennen Wut nachregenerieren um dann wieder zurück in den Fight zu gehen. Da dass einfach nicht möglich ist - schließlich gewinnt man nur durch agieren Wut und nicht durch wegrennen. D.h. man benötigt mindestens einen Skill der Dauerhaft im Kampf vielleicht alle 5 Sekunden 3 Wutpunkte oder dergleichen generiert. Allein um die Fairnis gegenüber den anderen Klassen zu wahren.

Zum einen hat man einen Schrei, den man recht oft nutzen kann um sich selbst in Wut zu versetzen, das andere ist ein Problem wie viel Wut die einzelnen Skills kosten sollen. Und genau da sitzen sie gerade dran.

Optimal balanced stelle ich's mir so vor: Barbar greift an @tiefe/keine Wut, macht Schrei, Wut = 35%, reicht für ca 60% der verfügbaren Attacken, mit denen man weiterhin die Wut aufbauen könnte. Bei ca 50% Wut werden verschiedene weitere Attacken verfügbar, aber, da es bei guten hits ja auch mehr Wut zurück gibt, fällt die Wut ja nicht auf null sondern auf vllt 20. Interessant wäre auch, wenn man gut trifft, die Chance halt auch steigt, schnell wieder Wutintensivere Skills benützen zu können.

Oder: Wenn man wirklich gegen eine Überzahl an schwachen kleinen Monstern trifft... gut möglich, dass dann der AoE Damage von Seismic slam wirklich 90% Treffer sind und somit direkt genug Wut generiert um mindestens gleich nochmals einen auszulösen.

Gut balanced also, würde sich eigentlich auch jeder unterschiedlich geskillte Barb ein wenig anderst spielen. Irgendeinmal hat man dann eine "kombos", welche sich gut eignen, um vllt bei jeder 3. Attacke den AoE Angriff machen zu können (je nachdem, ob gebraucht). Vllt dann (je nach skillpoints und Wutkosten) z.B. 2x ancientshammer (hoher damage, aber längerer Angriff) 1x furious charge, wenn man's mit wenigen starken Gegner zu tun hat. Anderes Muster: 2x cleave (oder wie diese simple Schwungattacke heisst, die jedenfalls schneller als ancientshammer ist) und dann 1x seismic slam. Bei guter Trefferquote könnte man dieses Muster immer durchziehen. Klingt für mich nach ähnlicher Dynamik, wie man's bei ner FB/ORB sorc mit den castdelays macht, 2x FB, 1x Orb. Nur, dass mit einer Wutkugel und Trefferabhängigkeit, viel deutlicher werden würd, wann welcher skill zu verwenden ist.

Also, auch hier^^ anfänglich skeptisch, jetzt positiver umgestimmt!

Zurück
Oben