• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuinstallation lässt sich nicht automatisch patchén.

Kickerzone

New member
Registriert
7 September 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich brauche dringend hilfe mit meiner internetverbindung.
zur zeit bin ich arbeitsmässig unterwegs und versuche mit einer wlan verbindung diablo zu zocken.
das erste einlogen ging hervorragend, doch ich flog nach ca. 10min wieder raus. (das spiel lief flüssig)
darufhin versuchte ich mich erneut einzulogen. die schlussfolgerung war nur, dass ich nich mal zur acc eingabe kamm.
nach ca. 10-15 kam ich wieder zu der char gallerie nur das der port 6112 fehler erschien.
nach eingen klicks auf den relam ,,europa" war die char gallerie wieder sicht bar.
auch beim normalen auslogen wiederholte sich das proplem mit dem port 6112.
zur proplem beseitigung installierte ich das spiel neu, und als ich dann das battle.net öffnete kam dieser fehler bei der patchinstallation.

ihre verbindung zum battle.net wurde unterbrochen.
bitte erstellen sie erneut eine verbindung her.


eine internetverbindung besteht mit voller kapazität.
als hilfe für die fehlersuche.
meine tcp/ip ist 192.168.1.2

was muss ich tun um diesen feher zu beseitigen.
danke im vorraus für eure hilfe

mfg kickerzone
 
Läßt sich eigentlich kaum was dazu sagen.
Battle.net benötigt den Port 6112 zur Kommunikation.

Eigener Laptop? Adminrechte?
Softwarefirewall aktiv? Port 6112 freigeben.
Evtl. hat auch der WLan-Router oder dessen Firewall den Port geblockt, dann auf dich weiterleiten.

Deine IP ist eine private IP, die du von deinem Router zugewiesen bekommst, hilft nur insoweit weiter, als eine Verbindung hergestellt ist. Immerhin ^^
 
hab gerade die patchinstallation hinbekommen nach dem ick aus den tcp/ip protokoll die ip rausgenommen hatte.
ich hatte sie alle mal manuell eingetragen gehabt um vielleicht was zu ändern.
weithin bestehen noch die anfangtspropleme.
das acc umlogen geht nur mit langer wartezeit und zurzeit findet er nicht mal mehr das battle.net.
hatte nur 5min gezockt bis der abstürtz kam.

-port 6112-6119 sind frei (hab ich von ner internetseite abfragen lassen)
-es ist mein privat laptop mit vollen adminrechten
-meine firewall ist komplett aus
-ich habe keinen keinfluss auf das modem (gehört den hauseigentümer und ist nicht in meiner reichweite)

meine internetverbindung ist ein wlan netz wo ich derzeit nur den web-schlüssel eingegeben hatte. (zu hause hatte ich da nie propleme)

bin echt ratlos...
 
Funktionieren sonstige Anwendungen online (zB Downloads/Streams) kontinuierlich? Also is die Internetverbindung (Internet-Modem als auch Modem-PC) wirklich stabil?
Denn da es mal geht und mal nicht klingt das für mich eher nach timeouts wegen ner instabilen Connection.. wenn Ports nich forwarded sind dann kommt ja gar keine Verbindung zustande, und nicht nur manchmal.
 
soweit läuft alles stabil, bis auf das es gelegendlich beim laden nen hänger gibt.

kann man bei ner instabilen Connection was tun?
(der empfang is immer voll)

derzeit sind noch folgende propleme:

-ca. 15min fliege ich aus dem spiel
-acc wecksel oder neu einlogen dauert ewig (das laden bis zur acc eingabe)
 
(WLAN-)"Empfang immer voll" betrifft ja nur die Connection zwischen deinem PC und dem Router. Ich schätze dass die Internetanbindung nach außen instabil is, aber um das rauszufinden müssteste an das Modem bzw. den Router ran, oder mit demjenigen in Kontakt treten der das verwaltet.

Is aber auch nur Spekulation, die geschilderten Probleme klingen jedenfalls nach instabiler Connection/TOs!
 
muss ich mal schauen was da zu machen ist. ich rede mal mit den vermieter und danke dir für die hilfe.
 
Zurück
Oben