• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neulich, in einer weit, weit entfernten galaxis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schindluder

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
6
liebe mitleser!

aufgrund des massensterbens von accounts kam der handel in nonladder de facto zum erliegen. frustriert ueber diesen zustand folgte ich dem lockruf der sirenen (in diesem fall meinem freund), der mich in ein weitaus boeseres forum holte, waehrend ich seinen handelsaccount benutzen duerfte. hier faengt die geschichte an...

ich loggte mich zum ersten mal dort ein, und was mir ins auge fiel war die unuebersichtlichkeit des forums, dem jede struktur abhanden gekommen zu sein schien. warum man den bereich europe softcore nonladder trading nicht weiter differenzieren konnte, wird mir ein einziges raetsel bleiben, wenn auch die suchfilter von der gnade der user abhaengen.
da das spiel wie immer das selbe ist, und ich mit classic rushs einige erfahrung habe, beschloss ich, dort mein geld zu machen und siehe da, das glueck fiel mir fast vor die fuesse.

auf dem ersten rush dieser art bekam ich zu hoeren, dass es reichlich irre sei, mh in diesen tagen (nach dem 9/11 des diablos) zu benutzen, was ich allerdings verneinte. ganz offensichtlich hatte diese unglueckliche person niemals davon gehoert, dass man auch in classic seine sorc auf 110 fcr frisieren kann und zu andy sich nur rechts rum halten muss. im triumphierenden tonfall fuegte er an, ich sei nach wie vor ein mh-user. als ich dann vom geisterbeschwoerer aus direkt zu duriels grab telte, ohne auf sein o) zu warten. an der stelle flirtete ich mit dem gedanken, ihn einfach stehen zu lassen und fragte mich, wie jemand, der den virtuellen gegenwert von tausenden ist-runen hatte, dermassen ungeschickt und inkompetent sein kann. nach 35 minuten tapferen zaehne aufeinanderbeissens war die sache geregelt, was auch daran lag, dass ich den account meines freundes nicht an die wand fahren wollte.
ich begann allmaehlich zu verstehen, warum er in diesem forum bettelarm geblieben ist, die kiefer zusammenzubeissen ist jedenfalls nicht seine staerke...
aber mit viel glueck bekam ich einen auftrag, der meiner einstellung eher zu gefallen schien, auch wenn er mir.. etwas seltsam vorkam. ich sollte 40 charaktere kreieren und nach hell rushen, ebenso wie 16 nach alptraum, die namen seien ihm herzlich egal- misstrauisch wie ich bin nannte ich die accounts SpambotA usw, um sie notfalls wiedererkennen zu koennen. was daraus geworden ist.. davon kann sich jeder ein bild im public diarun machen. aber- als ob die menschen nicht so schon doof genug waeren- fand ich recht schnell einige nachahmer, die ihren charakter SpambotA_X nannten und damit ernsthaft spielten.
so blieb ich ein weile in diesem forum, ohne jedoch allzu heimisch zu werden, aber mir wurden so einige trademechanismen klarer.
oben in der hackordnung stehen 2 reiche gruppierungen: diejenigen, die derartige auftraege vergeben, aber sich auch irgendwie finanzieren muessen. warum sie fuer ordentlich bargeld ist-aequivalente kaufen, wollte ich nicht so ganz einsehen, bis ich auch dort die loesung fand. in einem "spieler", welcher 100 beliebige wts, zakas, enigmas und hotos aufgekauft hat. so allmaehlich daemmerte mir etwas...
aber da erfolg bekanntlich neider schafft und viele leute mit genausowenig arbeit gerne noch erfolgreicher sein wollen, wurde dieses forum offensichtlich zu einer metropole der duper und cheater, welche alle im grossen stil "unperm" dinge verkaufen und trotzdem nie ein gewisses gold ueberschreiten und kein mensch weiss warum... ebensowenig, warum viele leute dann hello multi sagen :rolleyes:
aber ab da beginnen die verwertungsketten. die eine moeglichkeit, moeglichst teure sachen zu dupen, sind ohne frage SoJ's, und auch wenn es ein paar unglueckselige geister gibt, die diese dinger im open bnet noch kaufen und ihrer sorc anziehen, so wird der ueberwiegende teil doch dann genutzt, wenn man entliche spiele gerade auf einem server laufen hat und das worldevent ausloest. wenig spaeter kann man dann diese Sojs gegen teures geld in form von nichtidentifizieren annis kaufen, womit das naechste raedchen greift- die haendler, die die dinger kaufen. die guten wandern als legit zurueck ins forum, die schlechten hingegen werden gegen hr's im bnet verkauft und diese wieder gegen geld und neue unidentifizierte verkauft.

ihr habt immernoch keine ahnung, was der 2. ast ist? macht nicht, erklaer ich euch.
runen! angefangen von geduten hr's, die dort im 40erpack ueber die ladentheke gehen, werden diese oftrmals gegen ists getauscht (natuerlich bei entsprechendem profit) und diese dann gegen craftrunen, juwelen und pg's.
der kenner mag jetzt einwerfen: aber auch in diesem forum wird sehr viel nach perfekten gegenstaenden gefragt und man bekommt sie auch haeufiger angeboten! tja, eine berechtigte frage..
und um sie mit einem boshaften laecheln zu beantworten: es gibt einige, die eine stabile, nicht verpuffende wertanlage zu schaetzen wissen (sowie gewisse manieren und spielkultur) und ihre legalen sehr guten, aber eben nicht perfekten gegenstaende in anderen foren loswerden.
sicherlich, manche schlagen dabei ueber die straenge, aber nur ein narr wuerde behaupten, dass bei den 3x 2-99 blitzcharms, die hier im forum angeboten wurden, mehr als nur ein blosser zufall steckt, nachdem sie einige wochen zuvor zum ersten mal bei einem shop auftauchten, ebenso wie die tatsache, dass perfekte items statistisch gesehen leicht unterrepraesentiert hier sind...
dass dieses andere forum die leute allerdings so bloed haelt, dass diese nicht mal mit der programmierung eines bots zurechtkommen und in ihrer verzweiflung demzufolge auch hier um rat ersuchen, mag einigen bekannt sein, ein besonders apartes beispiel ist hier zu finden. [k]€ by Mod[/k] besonders zu beachten sind die beitraege einer person, die leider keinen avatar mehr hat.
ausgestattet mit der ernuechternden einsicht, dass der abschaum der galaxis es also auch immer wieder in diese gefilde schafft, wurde es allmaehlich zeit, meinen abgang vorzubereiten.
da ich wusste, dass man schon eine ganze weile beleidigen muss, um ueberhaupt erst einmal 10 % warnung zu bekommen, und mir diese prozedur zu muehevoll war, packte ich gleich den hammer aus: ich legte mich mit einer person an, die ein vielfaches an virtuellem reichtum hatte als ich! sei es, dass sie wirklich die besseren argumente hatte, sei es, dass sie bereits fuer ein paar spenden ausgezeichnet wurde.. aber die weigerung, jemandem mit dem forumaccount prof mengele (freie assoziationen zu einem gewissen kz- arzt selbstverstaendlich undenkbar) zu rushen und nebenbei die anderen aufzufordern, es mir in diesem punkt gleichzutun, wurde mit einem kurzfristigen einfrieren des vermoegens (ich hoffe an dieser stelle fuer meinen freund nicht bis zum sankt-nimmerleinstag) bestraft, da ich angesehene forenmitglieder beleidigt haette.

euer zutiefst zerknirschter schindluder der hiermit wohl auch gefahr laeuft, an dieser stelle seinen platz zu verlieren :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, du kannst dir denken, dass meine Reaktion zu deinem Text verhalten ausfällt. Du lässt offen welches Forum du meinst, aber mir ist nur ein weiteres bekannt, daher gehe ich mal davon aus, dass diese auch gemeint ist.
Wie dem auch sei, habe ich schon geahnt, dass es dort so zugeht und mich dann auch schnell davon distanziert.
Die Sache mit dem 'Mengele' ist hart, nicht nur einfach hart, nein das Verhalten der Forenbetreiber ist zu tiefst zu verurteilen.

Wenn du dein Schriftbild verbesserst - mir sind nur fehlende Groß- und Doppelpunktbuchstaben (ä,ö,ü) aufgefallen - dann werden auch mehr Leute lesen, was du dir da von der Seele geschrieben hast.

Mir erschließst sich aber gerade nicht was du genau damit aussagen möchtest.
  • Böses Forum?
    Ja ist es.
  • Die Inkompetenz mancher Spieler ist zum Zähneknirschen?
    in der Tat
  • Gier ist auch in der virtuellen Welt eine schlechte Tugend?
    Da stimme ich dir zu.
  • Dienstleistungen aus persönlichen Gründen verweigern?
    Na aber klar doch. Ich habe schon Leuten hier in diesem Forum einen Trade abgesagt, an dem ich mir eine goldene Nase hätte verdienen können, weil der Acc-, oder Charname desjenigen wulgär, oder eine verbale Beleidigung war.
 
dem was Fenix (:hy: ) sagt will ich nur noch 1 hinzufügen;)

nimm den link zu dem Thread bitte raus es gehört sich nich ande3re anzuprangern oder so (wenn möglich und auch nötig dann immer per pm nem Mod melden;))
 
30 min in dem forum und man weiß was da abgeht...
aber eigentlich schon krass, da wird ja mit allem gehandelt (wow gold/echtes geld) :eek:

aber im trophy room sieht man manchmal paar nette dinge :)

ich befürchte dieses forum wird uns in d3 auch noch ägern:autsch:
 
Jap, ist mir schon klar das die Botter einen Platz brauchen um sich auszuheulen, keine Frage. Was soll man auch sonst tun, wenn einem die India Hunter mal wieder einen Bot lahm gelegt haben und man mühsehlig von Hand neues Gold suchen muss ^^

Das mit dem Acc Name finde ich echt krass ...

Ich würde dir empfehlen dein Schriftbild etwas aufzubessern (Groß/Kleinschreibung ect.) damit sich mehr deine Stroy ;) durchlesen.
Den Link würde ich auch rausnehmen, bringt eh nichts und wer speziell nach Fallbeispeilen aus ist, braucht sich ja nur mal die History von einem Banned Acc anzuschauen.
 
Fühle dich frei, die Geschichte woanders im Forum zu veröffentlichen, aber eine "Diablostory" in dem Sinne erkenne ich hierin nicht.

Bei Kommentar oder Einspruch PM, im Moment bin ich allerdings nicht der fixeste beim Antworten.

Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben