• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Neuling" brauch Tipps

Stingen90

New member
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hi,

D2 hab ich damals 2004 mit 14 Jahren offline mit meinen Bruder gespielt, Internet hatten wir noch nicht und waren totale Noobs die froh waren auf Normal alles zu schaffen.

Mittlerweile gucke ich alle paar Jahre immer mal wieder in D2 rein und es macht jedes mal mehr Spaß für ein paar Wochen/Monate. Die Motivation sinkt meistens, weil ich keinen nennenswerten Fortschritt erziele oder mich wie so oft nicht für eine Klasse/Skillung entscheiden kann.
Der Onlinemodus ist immer noch nichts für mich (Truhe ohne Plugy so extrem klein).

Wobei ich Hilfe brauch:

Spiele jetzt mit Begeisterung einen TS Druide in SC auf Level 69 der in Hölle beim Blutrabe steht (Höhle des Bösen soeben geschafft ohne zu sterben). Mit der Skillung orentiere ich mich an Guides von dieser Seite die mir auch sehr viel weiter geholfen haben. Bloß der Bereich Rüstung frustriert bei jeden Guide immer wieder.
"Dieses Item ist Klasse und kostet nur 2 XX Runen." =Bringt mir nichts da Selffound.

Also Dümpel ich jetzt mit meinen ~1,5 k Tornados durch Alptraum Akt V (Und Gräfin) und versuche sowohl zu leveln ( 6 Level heute geschafft) und vor allem auch endlich mal brauchbare Rüstung zu bekommen, damit ich in Hell gut durchkomme.

Hat da jemand Tipps wo ich aktuell am besten Farme? Bin aktuell bei Niha am meisten Unterwegs und Shenk+ den anderen. Baalruns dauern so lange und kosten viel Tränke. Was mich am meisten stört das ich keine Items mit +Skill habe.

Eine weitere Frage wäre, auf was für Damagewerte komme ich denn noch mit den Tornados und Hurrican? 1,5 k erscheint mir so wenig.

Meine Werte:

Anhang anzeigen 38455

Hier meine Ausrüstung:

Anhang anzeigen 38457

Waffe:

Hab vorher einen Summoner Necro gespielt, der aber sehr schnell auf 67 langweilig wurde, dahe rnoch diese Waffe wo mir nur die 20 % schneller Zaubern was bringen.


Kopf:

Bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden, gibt immerhin Ressis und MF

Amulett:

Finde keins mit +Skill für mich, also hab ich einen Allrounder genommen.

Brust:

Hatte vorher eine Unique an mit + All Ressi 10 und +5 Max Ressi (Dunkelglüh oder sowas in der Art). Da ich aktuell genug Ressis für Alp hab bin ich auf MF umgestiegen.

Gürtel:
Nicht einen einzigen brauchbaren gefunden, welcher 3 oder 4 Reihen Tränke gibt.

Handschuhe:
Hey 40 Leben rest = Unwichtig...wie immer nichts besseres gefunden (MF, Ressis oder gar Faster Cast, wenn dann nur so wenig das es 40 leben nicht wert war).

Kopf:
Bis heute immer nur Müll gehabt, jetzt dieses gefunden und Blitzressi sowie MF reingesockelt

Ring1:
Ganz gute Cold und Fire Ressis

Ring2:
Faster Cast und Blitz Ressi, verbesserungswürdig aber es "geht"

Schild:
Bin ich "erstmal" zufrieden mit, hatte da heute morgen auch noch nur mist an ^^ finde aber keine mit 4 Sockel (Spirit) und die Sockelung von Akt V hab ich Verschwendet, dachte das Item Level 63 bedeutet das ich 4 Sockel bekomme da es über 40 ist. Hab danach recherschiert und herausgefunden das der Gegner Mindestens Levlel 40 sein muss.

Füße:
die 40 % Schneller laufen sind verdammt wertvoll grade als TS Druide finde ich, der Rest ist unwichtig. = Schlechte Schuhe

Kann mir jemand effektiv weiterhelfen?
Lese gerne Guides und in Foren, mein Problem ist bloß, dass ich englisch nicht besonders gut kann und deswegen zu 90 % auf deutschen Seiten unterwegs bin.

Edit:

3 kleine Runs grade gemacht und Zack 2 Unqiues gefunden:

Titans Rache in Ätherisch:
Anhang anzeigen 38458

Und den Ring Rabenfrost:
Anhang anzeigen 38459

Besser auf ne Java umsteigen um damit gute Rüstung zu farmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh wo fang ich da mal an?

also zum einen ich hab sehr lang lod net mehr intensiv gespielt und stormer hab ich nie intensiv gespielt, also ka auf was für werte der kommen kann

zur ausrüstung:

allgemein:
+all skill, +druid skills, +tornado, faster cast rate mindestens 70% besser noch 100% solltest du anstreben, ressis soltlen grob im plus sein, höher ist natürlich besser aber nicht wenn du dafür skills oder gar fcr liegen lassen musst, die zyklonrüstung fängt ansich genug ab

waffe: günstig und effektiv ist tal-thul-ort-amn (spirit)

schild: auch dort ist spirit supper, allerdings braucht man einen monarchen, das ist der schild der am wenigsten stärke braucht und 4 sockel bekommen kann, dieser benötigt 156 stärke, auf die du dann auch defintiv skillen solltest

kopf: hier bietet sich fürn anfang ein helm mit +3 tornado an, wenn du einen mit 2 sockeln findest ort-sol rein, bietet +1 allskills, anstonsten mit ganz viel luck kannste einen magischen mit +3 ele-skills und +3 tornado finden, oder ein rare mit +2 druid, +3 tornado, egal was auch nur ort + sol in nem normalem helm wär besser als der jetzige ^^

amu: irgendeines mit druidenskills oder fcr sollte her

brust: keine einwände, wenn du ne schlangenhaut finden solltest, unbedingt aufbewahren, ist meiner meinung nach die beste rüstung für caster, wenn du ne lem-rune findest kannst du auch lem-ko-tir bauen, das bietet neben 100mf noch 300% extra gold und 2 mana pro kill, letzte möglichkeit wenn du ne mal findest wäre ort-mal-ith, das bietet +2 druid

gürtel: die trankreihen sollte nicht das auschlaggebende sein, die stats sind wichtig, z.b. str um auf 156 für dne monarchen zu kommen oder fehlende ressis, wenn du aber z.b. eine richtung gute sash findest kannste die später mit ner ral + thul + perfekter amethyst im cube aufwerten damit haste dann auch die trankreihen

handschuhe: wieder ein guter slot um fehlende stats wie fcr, ressis, etc auszugleichen

ringe: ebenfalls

füße: 30%+ fwr > all, mit glück kann man aber hier auch zusätzlich noch ressis ausgleichen



allein mit spirit in der waffe, ein paar +skills, 100% fcr und ressis im plus, solltest du ohne große probleme durch hölle kommen können, abgesehen von den runenwörtern für die brust ist nichts dabei was sich zwischendurch nicht finden oder bei der gräfin farmen läßt

entschuldige das es so runtergerattert wirkt und soviel englisch und deutsch durcheinander geworfen wurde, ich bin quasi schon mit einem fuß im bett :D
viel erfolg jedenfalls
 
Was mein Vorredner sagt.

Also als ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, habe ich mich an meine eigene Jugend erinnert gefühlt. Mir ging es nämlich genauso :D Zusammen mit einem Kumpel hab ich immer im LAN gezockt und wir haben es bis Hölle A1 geschafft, ab da war es ein ständiges Sterben oder im günstigsten Fall ein paar Gegner weglocken, zusammenhauen, und so weiter bis alles geschafft war. Natürlich haben wir auch immer in jeden Skill erstmal einen Punkt gesetzt, das macht ja auch Sinn :lol: Das man sich spezialisieren muss, hab ich erst gemerkt als ich dieses Forum hier entdeckte :ugly:

Ich habe vor Jahren das Bnet verlassen und im SP neu angefangen - komplett ohne Items. Deshalb hab ich zuerst eine Zauberin gemacht, mit der ich gezielt mf Runs gemacht habe. Quasi der ganze Item-Reichtum (Tyraels Macht, Zod, Jah, mehrere Vex, etc) kommen nur durch die Runs mit ihr. Dir würde ich das gleiche empfehlen, denn zumindest Sanders Stab kann die viel besser gebrauchen als dein Stormer.

P.S.: Die Titans sind schon sehr ordentlich. Fast max dam und was noch wichtiger ist: ätherisch. Die würde ich nicht weggeben (traden)

P.P.S.: Du scheinst die Runenwörter nicht zu kennen. Hast du dir einmal einen Guide zu den Standard Runenwörtern wie Löwenherz, Spirit, Insight, etc durchgelesen? Sowas kann dich sehr weit nach vorne bringen, insbesondere ein Spirit Schwert.
 
@PoisonBlack: Danke für die Hilfe, waren ein paar nützliche Sachen dabei. Allerdings das meiste was auch im Guide steht ;) aber werde verstärkt drauf achten. Vor allem gut zu wissen das ich mit der Brust ruhig so rumlaufen "darf".

@Horseback

Schön wenn man auf Leute trifft die auch mal so eine Zeit hatten ^^ Mit der ersten ISDN Leitung damals für den Cube Rezepte rausgesucht^^ Runen? Was ist das...tz nutzlos, Edelsteine sind viel besser!

Zu den Titans: Ich trade gar nicht (hab ich auch noch nie), werde mir wenn ich Abwechslung brauch meine Amazone mal höher ziehen (Level 23 und Akt 3 aktuell).

Runenwörter kenne ich, das große Problem sind die Rohlinge. Mein Söldner zb trägt Einsicht. Mein Ziel ist ganz klar Geist auf Waffe und Schild + Kopf Ort + Sol (Danke Poisin das habe ich warum auch immer übersehen.

Das mit der Sorc allerdings hört sich sehr interessant an, hab ich schon öfters von gelesen. Mit welcher Skillung denn? Mit nur einem Element werd ich ja Solo Probleme haben. Mach ich mit einer Dualen (wenn ja welche?) noch genug Schaden?
So eine MF Sorc würde mich schon reizen, geht ja dann spätestens ab 27 auch ab (Einsicht aufm Söldner für Mana).
 
Bedenke, dass einige Runenwörter - eben z.B. Spirit - nur in Ladder gehen (oder mit Plugy im Offline-Singleplayer)
 
Druide ist genauso wie Assa eher empfehlenswert, wenn man bereits einiges an Items zusammen hat.Natürlich kannst du mit dem Druiden alles farmen etc. ,aber da wirst du wesentlich mehr Geduld aufwänden müssen.
Mit der Sorc und einigen wenigen recht schnell auffindbaren Items kommst du auch dank Teleport(zeitlich viel effizienter) wesentlich schneller vorran.

Mit dem Druiden würde ich jetzt jeweils eine gescheite Map suchen(kurze Wege zu den jeweiligen neuen Zonen) ..und zwar entweder bei Meppel in Alptraum oder Andariel Hölle.Hier gilt: lieber schnell als ewiges Gewürge.
 
Das mit der Sorc allerdings hört sich sehr interessant an, hab ich schon öfters von gelesen. Mit welcher Skillung denn? Mit nur einem Element werd ich ja Solo Probleme haben. Mach ich mit einer Dualen (wenn ja welche?) noch genug Schaden?
So eine MF Sorc würde mich schon reizen, geht ja dann spätestens ab 27 auch ab (Einsicht aufm Söldner für Mana).

Also Pflichtskills sind Teleport, Wärme, Statik und eine der letzten beiden Rüstungen im Kältebaum (weiß nimmer welche)! Teleport erklärt sich von selbst und mit Statik kannst du die Bosse ganz schnell auf 25% (50% in Hölle) Lebensenergie bringen. Wärme ist auch noch ein nützlicher Skill, wird aber durch Insight später konterkariert.
Welche Schadensskills du nimmst ist im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass du 2 verschiedene Elemente hast (ja das geht). Meine mf Sorc benutzt Frostsphäre und Feuerball und fährt sehr gut damit. Im Nachhinein würde ich zwar Blizzard nehmen, aber mein Gott...
Also dir würde ich zu einer Blizzard/Feuerball Sorc raten, einfach weil ich sie kenne :D Und dann zuerst die Kälteskills pushen (inklusive Mastery) dann Feuerball. Wenn du auf Hölle ankommst, dann sollten die ersten Punkte in den Feuerbaum gelandet sein.
Am Anfang empfehlen sich auch Saphire und Tir Runen zu sockeln, wobei mit fortschreitendem Level die Tirs den Gems den Rang ablaufen. Tir Runen geben dir 2 Mana pro getötetes Monster wieder. Die deutsche Übersetzung mit "Volltreffer" ist einfach falsch.

//Dann musst du Geduld mitbringen. Bis die Bosse mal was gutes droppen kann Zeit vergehen. Aber ich hab gute erfahrungen mit 2 Tagen durchgängigen Runs gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei die Sorc zu leveln ;) AKt V auf Normal jetzt mit Levle 27 (Endlich endlich Insight). Hab mir natürlich vorher Guides durchgelesen. Die Tipps von dir hab ich soweit ich konnte auch umgesetzt.

Durch Plugy kann ich ja umskillen (zu meiner Schande ja ich benutze das umskillen) und werde sowohl Blizzard als auch den Orb probieren. Als 2. Element hatte ich genau das geplant was du vorgeschlagen hast :)

Melde mich dann sobald jemand noch Tipps gibt oder ich größere Erfolge gemacht hab.
 
Viel Glück mit den Drops und viel Erfolg Stingen :top:

Lass mal zwischenzeitlich was von dir hören.

//Oh und machst du Runs auch auf Norm/Alp? Das kann sich auch schon lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um nicht auf einen anderen Charakter abzulenken - dass Du eine Sorc brauchst - helfe ich Dir lieber beim Druiden.

Equipmenttechnisch wurde schon vieles genannt;

Bauernkrone für Skills und paar netten Zubehörs / Jalals / Reif ...
Spirit Waffe / Selbstmord-Zweig
Vipermagi / Smoke/Rauch RW "NefLum"
Schwur der Urahnen hilft halt auch enorm, bis man einen Monarchen und die dazu benötigte Stärke aufgetrieben hat. Hier kann Dir aber auch Pracht/Splendor RW "EthLum" weiterhelfen, falls Du auf FCR und +Skill kommen möchtest. Möchtest Du es defensiver haben wäre Reim/Rhyme RW "ShaelEth" deine Wahl.
Magierfaust oder die Handschuhe vom Trangouls-Set helfen auch enorm um FCR zu pushen. TO hat dabei auch noch Resis.
Den Gürtel solltest Du irgendwie tauschen, der hilft Dir ziemlich wenig. Hierfür wäre jeder Rare mit DualResis und 16 Slot super, wenn er noch Stärke oder Geschick drauf hat, wunderbar!
Schuhe sollten zum Laufen helfen, auch Resis besitzen, Stärke und Geschick ist auch gerne gesehen.

Leider schreibst du nahezu nichts über deinen Söldner, dieser kann Dir nämlich noch enormen Schadens-Bonus besorgen. Welchen hast Du und welche Ausrüstung trägt er?

Zurück zur Frage...
Wo MFen, damit es schnell geht;
Die üblichen Orte; Travincal, Pindle, Eld, Shenk.. Wenn du eine kleine Karte hast wäre auch Mephisto eine gute Anlaufstelle.

Cheers
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Pindle würde ich nicht auslassen. Der ist schnell zu erreichen. Und ja, der dropt selten, aber wenn dann richtig :)
 
So hier bin ich, versuche mal eben nach und nach alles zu beantworten:

Bukama: Macht Blizzard soviel mehr Schaden? Komme da mit den zielen nicht sogut zurecht, der Orb ist einfach nur geil geil geil. Aktuell macht mir die Sorc wegen Tele und den Orb viel viel mehr Spaß als der Druide.

Horseback: Danke, hatte etwas Glück mit den Drops endlich mal :) Habe Gräfinnen und Meppel Runs auf Alp gemacht. (jeweils 10 Stück) Habe sogar eine Ko und 2 Pul Runen bekommen (ist das gut?^^) sind halt vom "Level" her die höchsten die ich aktuell habe...bisschen IO noch Shael Sol etc. noch.

inD2.de: Danke für deine Hilfe erstmal, bringt leider nicht viel, da dass alles ausfürhlich in den Guides steht und ich die Items Solo erstmal irgendwie bekommen muss.
Aber mit den Söldner haste Recht! Der Hat nie Brust und nen Kopf mit viel Ressis und eine Waffe mit Einsicht.
Zu den Farmorten: Pindle...ist das der Typ wenn man AKt V durchs rote Portal geht? Wenn ja habe ich ohne das vorher gelesen zu haben mit meinen Druiden da letzte Woche ca. 50 Runs gemacht. Das gab so extrem viel Ep in kurzer Zeit. Von Eld und Shenk hatte ich gelesen und hatte da auch ca. 20 Runs gemacht. Ausbeute = nichts nützliches außer EP

Zu meinen aktuell Stand:

Wie gesagt ist die gute Sorc jetzt auf 51 in Akt IV und hatte vor 10 Min Izual locker gekillt (Players1) hab bis auf Gift die Ressis auf Max und habe endlich endlich ein Schwert mit 4 Sockel gefunden und direkt Geist reingehauen. Meppel kippt seitdem doppelt so schnell um und ich kann viel besser ohne Manaprobleme durch die Gegend porten. Einsicht vom Söldner gibt zwar gut Mana aber nicht genug.

Werde mindestens bis 70 in Alp bleiben und Items farmen farmen und farmen. Habe einen Goldträger gefunden bei Meppel und viele Uniques und Setitems gefunden die aber für die Amazone oder Nahkämpfer sind.
Nächste starke Verbesserung wäre soweit ich das sehe Schild mit Geist.


Wo ich Hilfe bei brauch:
- Akt 2 Macht Söldner kippt oft um (schafft Kälteimmune mit Tränke vom Schaden her aber zum Glück alleine. Gibt es da gute Tipps`was ich "schnell" verbessern kann
- Wo farme ich am besten einen Schild Rohling für Geist?
- Kann Tal Rasha Set auf Alp droppen? Wenn ja gibt es da bestimmte Orte?

So Frau ist heute Abend aus, weiter leveln :)

Edit: Bin 65 und die Urahnen sind down (was fast 2 Min gedauert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horseback: Danke, hatte etwas Glück mit den Drops endlich mal :) Habe Gräfinnen und Meppel Runs auf Alp gemacht. (jeweils 10 Stück) Habe sogar eine Ko und 2 Pul Runen bekommen (ist das gut?^^) sind halt vom "Level" her die höchsten die ich aktuell habe...bisschen IO noch Shael Sol etc. noch.


Wo ich Hilfe bei brauch:
- Akt 2 Macht Söldner kippt oft um (schafft Kälteimmune mit Tränke vom Schaden her aber zum Glück alleine. Gibt es da gute Tipps`was ich "schnell" verbessern kann
- Wo farme ich am besten einen Schild Rohling für Geist?
- Kann Tal Rasha Set auf Alp droppen? Wenn ja gibt es da bestimmte Orte?

Jo, bitte ^^

10 Stück sind zu wenig, mach mal so 50. Ist ja noch Alp, da lohnen sich zu viele Runs auch nicht. Pul ist ganz gut, ist ne schöne mittlere Rune. Taucht öfter auch mal in mittleren Runenwörtern auf. Meine Sorc bückt sich aber auch für Els :D

Söldner: Hat der gute Resis? Dem kannst du auch Unique und Set Gegenstände geben. Am wichtigsten ist aber, dass der etwas mit Lebensabsaugung auf der Ausrüstung hat. Das ist der Faktor der den Sölly am Leben hält.

Schild Rohling für Spirit, hm.... ich glaube das fällt erst auf Hölle, bin mir aber nicht sicher.
Tal Rasha: Also Orte, wo nur bestimmtes häufiger dropt gibt es bei D2 nicht (ausser vielleicht Unter-Kurast auf /playersX für Runen). Es gibt sogenannte TC87 Gebiete (oder wars ne andere Zahl? :D), in denen die Monster erhöhte Level haben und auch höherlevelige Items droppen _können_ . Viele Spieler laufen irgendwo rum und beschweren sich darüber das sie nicht das finden was sie suchen, dabei kann es sein dass das Item was sie haben wollen in dem Gebiet und von dem Monster nicht droppen kann. Diese TC Gebiete gibt es aber erst auf Hölle, also mach dir darüber erst mal keinen Kopf.

//Ja Pindle ist der hinter dem roten Portal. Da wo die Skelette sich erheben wenn du weitergehst. Knochenhaut heisst der auf Deutsch wenn ich mich richtig erinner.

///Blizzard musst du dir als eine Wand vorstellen durch die die Gegner durchlaufen müssen, damit sie der volle Schaden trifft.
Und die Orb macht den meisten Schaden, wenn sie direkt "im" Gegner explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bukama: Macht Blizzard soviel mehr Schaden? Komme da mit den zielen nicht sogut zurecht, der Orb ist einfach nur geil geil geil.

Der Orb ist auch einer meiner absoluten Lieblingsskills in Diablo 2, aber der Schadensoutput auf Hell ist meiner Meinung nach später zu gering, zumal FO auch keine Synergien hat. Auf Nightmare reicht der Damage locker aus, da kann man herrlich mobil spielen, aber auf Blizz wirds dann halt langsamer, um Blizzards platzieren zu können, mit dem man nciht "im vorbeigehen" die Gegner vor einem wegräumt.
 
Duriels Shell (unique harnisch) am besten in eth ist erstmal brauchbar als Merc Armor.
Die Insight muss ein hohes Aurenlevel haben(die es ist random beim sockeln..ich mein es geht von 12-17)12 reicht auf jeden fall nicht in der regel.Auch sollte der Rohling mindestens eine Pinne oder sowas sein..kein Rohling aus Normal.
Als helm schnell findbar ist die Tal Rasha maske.(generell muss in diesem setup da lifeleech drauf sein).
Durch nightmare kommt man damit locker.hell p1 wird er schon öfter abnudeln.mehr Players....no way.

Tals Rüsse droppt nur hier : https://planetdiablo.eu/forum/threads/532678-1-10-Taktik-Arealevel-85-Gebiete-zusammengefasst-!!!?s=

Die Grube im Tamo Hochland ist das erste sinnvolle was geht davon in Hell.Die Netten Damen mit ihren Bögen und fanatismuss als Aura freuen sich schon :) Alte Tunnels find ich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich, wenn er noch Schadensprobleme hat, dann lasst ihn nen Babamerc ausprobieren mit Lawbringer in nem Schwert von wegen Altern auf Schlag für den Druiden

die Tränke kann er bekommen oder Manacharms tragen und co, doch der Schadensboost ist eben nicht aufuzuholen wenn Altern mal steht, und es killt immune

Bis er eben nen andren Ausrüstungsstand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus Stingen? Konntest du schon die ersten guten uniques an Land ziehen? ;)
 
Aktuell nicht.

Mein Bruder hat D2 gesehen bei mir und wollte unbedingt mit mir zusammen zocken ^^ sind also im Bnet unterwegs.
Werde aber auf jeden Fall im SP weiter farmen, hab die Woche leider viele Termine und wenig Zeit.

Weiss jemand ob Plugy auch irgendwie im Multiplayer funktioniert? Bin am suchen wie verrückt und finde nichts. Wollten halt zu 2. spielen und die große Kiste haben.

Edit: Hab dazu mal einen Thread im entsprechenden Bereich aufgemacht:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1791690-Multiplayer-mit-Plugy-geht-das?p=27417074#post27417074
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben