• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuling braucht tips :)

• Ersteller Ersteller Cador
  • Erstellt am Erstellt am

Cador

Guest
hallo,

ja es soll die leute geben die D2 noch nicht 12595 durchgespielt haben :)

ich gehöre dazu. habe mir LOD vorhin gekauft um 800x600 zu haben.

naja meine frage ist nun ob mir jemand tips beim skillen eines barbaren geben könnte.

bin jetzt lvl 14 und habe noch 12 skillpunkte über da ich nicht weiss was ich nehmen soll.

ich spiel zwar im b-net, sollte aber eine skillung sein mit der man auf normal relativ locker solo einmal durchspielen kann.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann (wenn es geht ohne zu viele fachwörter zu benutzen :) )

Hallo, schau doch mal hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=8

jo.. ab ins barbaren-forum.

kannst aber auchmal in die anfängerhilfe gucken.
*klick mich, ich bin ein link*

ansonsten kannst du auch einen mod bitten dich in die afh zu schubsen :go:
(>> diesen post einm mod melden; geht so am schnellsten ;) )

ansonsten schau mal in den link von Iljitsch
wenn dir das was gefällt kann man weiter sehen
hast du mit lvl 14 denn noch gar keine punkte in skills verteilt?

bin immer ganz gut mit einem WW barb gefahren >> klick
(frenzy geht aber auch gut ab :D link)

:hy:

huhu, :hy:

hier findest du erstmal alle aktuell guides für nen barb.

weiterhin würd ich dir gern die AFH (anfängerhilfe) ans herz legen. :)
die findest du hier.
(ka in wie weit du dich noch als anfänger siehst, aber da wird dir geholfen ;))

nen barb solo durch hell zu bringen ist möglich, aber in LoD sehr ausrüstungabhänig.

sonst würde ich dir empfehlen eventuell hier im kontakt mal nach ner netten party zu scuhen. :)

€: scheiße wenn man auf arbeit schreibt -.-

danke erstmal für die antworten!

kann man eigentlich seine punkte reseten wenn man einen fehler macht?

wenn man single player mit plugy mod spielt ja, ansonsten ist dieses feature nicht gegeben
(läuft allerdings nur unter 1.11b soweit ich weis, müsstest also zurück patchen...)

edith sagt @ neithan: pic up? du auch? :D
16:37 pic up time :lol:

:hy:

nein ;9

aber es gibt kaum fehler die man macht, man kommt auch mit "suboptimaler" stattung und/oder skillung durch hölle

und vor allem kann man chars ja wegen besseren gegenständen einfach noch mal neu anfangen

edith: picup bie 3016

mann seh ich scheiße aus#

edith: :hy: frodi

Hallo :),

jeder hat seine Vorlieben und die Skillvorschläge im Forum sind sehr nützlich.
Empfehlen würde ich dir darüber hinaus aber auch den Bereich Runenwörter.
Hast du erst einmal den Horadrimwürfel kann das Spiel sehr komplex werden.
Die Jägerin aus AktI solltest du mitnehmen bis Kurast. Möglichst eine Jägerin mit Kältepfeil. Ausrüsten der Helfer nicht vergessen.
( Bevor du in Akt II die Kaverne mit dem Endgegner betrittst, solltest du dir unbedingt eine Stadtportalrolle auf den Schnellzugriff legen )
In Kurast auf Söldner mit Kälteangriff wechseln. Der ist für ein Breitschwert und einen guten Schild dankbar, welche du schon vorher finden kannst. Rüstung kann er von der Jägerin übernehmen.
Hohe Magiewiderstände sind gegen Endgegner nützlich. Fast noch wichtiger finde ich Fluchtportale durch die man sich jederzeit aus dem Kampf lösen kann.
Der Barb sollte daher auch ein bißchen in erhöhte Geschwindigkeit investieren.
Diablo ist kaum zu knacken, wenn der Barbar sich nicht schnell genug bewegen kann.
Der Skill "Raserei" ist auch hier sehr nützlich. Allerdings nur dann, wenn der Barb zwei Nahkampfwaffen nutzt.
In allen Kapiteln sind fast alle Waffen in verbesserten Versionen verfügbar. Das letzte Kapitel ist ein wenig die Ausnahme, weil hier die verbesserte Version des Morgensterns ( Knute ) erst ungefähr ab Charlevel 50 zur Verfügung steht.
Äxte dagegen gibt es wie Sand am Meer :). Auch als Wurfversion.
Von daher ist es vielleicht vernünftig diesen Waffenskill ein wenig zu erhöhen.
Meines Wissens können Äxte auch bis zu sechs Sockeln haben und damit durch entsprechende Runenworte extrem aufgewertet werden.
Im letzten Akt solltest du unbedingt auf den Barbaren als Helfer wechseln, so bald dies möglich ist.
Zum einen kann der bereits Rüstung und Waffen tragen welche dein Char vermutlich noch nicht anlegen kann :).
Gib ihm die jeweils stärkste Rüstung wann immer sie erhältlich ist und einen Zweihänder mit Lebensabsaugung.
Zum anderen weißt du endlich wohin mit dem vielen Gold, das sich angesammelt hat :).
Drittens brauchst du diesen Helfer unbedingt als "Tank" gegen " ich kill dich mit einem Schlag "Monster wie Mond,-Höllen-etc.Fürsten, welche sich bevorzugt in Dungeons wie Abandon oder den Durchgängen zum Weltenstein aufhalten.
Alle Skills, welche Verteidigungswert deines Helfers und Chars erhöhen sind hier sehr nützlich.
Beim Kampf mit den Urahnen sollte dein Char in etwa folgende Werte haben:
Stärke=100
Geschick=80
Leben=300
Energie=65
Leben ist dabei wichtiger als Stärke. Stärke kannst du auch über einen gesockelten Rüstungsgegenstand erhöhen.
Beim Skillen der Fähigkeiten solltest du vielleicht beachten, wie einzelne Fähigkeiten sich gegenseitig beeinflußen. Zum Beispiel Hieb-Doppelschwung-Raserei-Amok.
Hier als Hilfe für dich die Skills eines Barbaren mit dem ich Baal gestern gemeuchelt habe.
Alle Skills X 1
erhöhte Ausdauer X 2
Schrei X 4
Hieb X 2
Doppelschwung X 3
Raserei X 3
erhöhte Rüstung X 2
Magiewiderstand X 3
Einige Skills sind in verschiedenen Gebieten nützlicher als in anderen. So kann der Sprungangriff in Kurast sehr nützlich sein und sollte dort bereits beherrscht werden, Gegenstand suchen sorgt im letzten Akt dafür das die untoten Horden auch wirklich liegen bleiben :).
Das Spiel mit diesem Barbaren hat Spaß gemacht, aber es war nicht wirklich einfach. Bis zum letzten Akt habe ich mit dem Barbaren im wesentlichen die Helfer (Fernkämpfer) geschützt, im letzten Akt von meinem Helfer (ebenfalls Nahkämpfer) schützen lassen. Die Barbaren rätseln immer noch, wer von uns beiden den letzen, entscheidenden Hieb geführt hat :).
"Gestorben" bin ich 3 X gegen Diablo und 2 X in Abandon ((:.
Hoffentlich habe ich dir mit diesem Beitrag ein wenig geholfen und das Thema nicht gesprengt.
Es freut mich, das da jemand ist, der nicht dem scheinbar allgegenwärtigen Trend zum ziehen lassen folgt.

Gruß
Musketeer

ich würde im zweiten akt nen akt söldner nehmen so früh ich kann entwede rum heilung,verteidigung oder angriffswert zu bekommen

akt 3 söllis finde ich persönlichj komplett untauglich und ne rouque kann nem wüstensohn nicht das wasser reichen

ein schwert so es denn kein geist schwert ist, nüttz nem a3 söllli z.b. auch nebenher nichts ;) der schlägt nicht zu

Hallo :),

@nethan02
stimmt, der Söldner ist ein Fernkämpfer und schlägt nicht zu :). Ist dir schon mal aufgefallen, das zum Beispiel ein Druide in der Wandelform als Wolf Schaden entsprechend der angelegten Waffen anrichtet? Mal abgesehen vom Biß oder Klauenschaden.
Genau so ist es auch bei dem Söldner. Dieser verursacht einen Grundschaden bereits ohne Waffe.
Bekommt er aber eine Waffe steigt der Schaden entsprechend an. Ein "Blutwolf" kann aber nur einhändige Schwerter anlegen. Also Lang,-u. Breitschwert. Ist vielleicht ein bißchen merkwürdig das ein Fernkämpfer Schaden über eine Nahkampfwaffe macht, dennoch ist es so. Mit einem gesockelten Schwert kann man sogar Einfluß auf die Art Schaden nehmen, welche der Söldner verursacht. Pack ein paar Talrunen rein und er verursacht Giftschaden plus seinem Grundkälteschaden. Probiers mal aus :).
Ich poste das mal hier, weil du etwas im Ergebnis völlig falsches behauptest, was nicht unwidersprochen bleiben kann.
Ansonsten ist dies nicht mein Thema, habe ich gesagt was ich wollte und werde mich wieder geschlossen halten :).

Gruß
Musketeer

musketeer, ich glaube du solltest deine quellen überprüfen, das spiel anschauen, und lesen üben ;)

ein wolf in wandelform schlägt trotzdem mit der waffe zu

ist dir schon mal aufgefallen, dass ein eisenwolf zauber ausführt und nicht mit einer waffe zuschlägt oder projektile mit physdam verschießt/keinen ML oder LL bei ihm wirkt?

der eis-eisenwolf zaubert z.b. eisblitze und gletschernadeln, die sich nicht von irgendeinem waffenschaden ableiten sondern vomn skillevel, dass sich biem merc nur duch + allskills oder levelaufstiege steigern lässt

nebenher reine zauber übertragen keine andren aspekte a la giftschaden oder so, wenn sie nciht diese schadensart besitzen, sonst würde man auf ner zauberin ja auch giftcharms benutzen um mit metor giftschaden zu verbreiten ......

und ansonsten würde ich sagen

gehe mal ins strategieforum, schau dir den wegweiser an, dort ist librarians söldnerfibel verlinkt in der auch du über söldner aufgeklärt wirst

danke für die erheiterung

Zurück
Oben