Hallo

,
jeder hat seine Vorlieben und die Skillvorschläge im Forum sind sehr nützlich.
Empfehlen würde ich dir darüber hinaus aber auch den Bereich Runenwörter.
Hast du erst einmal den Horadrimwürfel kann das Spiel sehr komplex werden.
Die Jägerin aus AktI solltest du mitnehmen bis Kurast. Möglichst eine Jägerin mit Kältepfeil. Ausrüsten der Helfer nicht vergessen.
( Bevor du in Akt II die Kaverne mit dem Endgegner betrittst, solltest du dir unbedingt eine Stadtportalrolle auf den Schnellzugriff legen )
In Kurast auf Söldner mit Kälteangriff wechseln. Der ist für ein Breitschwert und einen guten Schild dankbar, welche du schon vorher finden kannst. Rüstung kann er von der Jägerin übernehmen.
Hohe Magiewiderstände sind gegen Endgegner nützlich. Fast noch wichtiger finde ich Fluchtportale durch die man sich jederzeit aus dem Kampf lösen kann.
Der Barb sollte daher auch ein bißchen in erhöhte Geschwindigkeit investieren.
Diablo ist kaum zu knacken, wenn der Barbar sich nicht schnell genug bewegen kann.
Der Skill "Raserei" ist auch hier sehr nützlich. Allerdings nur dann, wenn der Barb zwei Nahkampfwaffen nutzt.
In allen Kapiteln sind fast alle Waffen in verbesserten Versionen verfügbar. Das letzte Kapitel ist ein wenig die Ausnahme, weil hier die verbesserte Version des Morgensterns ( Knute ) erst ungefähr ab Charlevel 50 zur Verfügung steht.
Äxte dagegen gibt es wie Sand am Meer

. Auch als Wurfversion.
Von daher ist es vielleicht vernünftig diesen Waffenskill ein wenig zu erhöhen.
Meines Wissens können Äxte auch bis zu sechs Sockeln haben und damit durch entsprechende Runenworte extrem aufgewertet werden.
Im letzten Akt solltest du unbedingt auf den Barbaren als Helfer wechseln, so bald dies möglich ist.
Zum einen kann der bereits Rüstung und Waffen tragen welche dein Char vermutlich noch nicht anlegen kann

.
Gib ihm die jeweils stärkste Rüstung wann immer sie erhältlich ist und einen Zweihänder mit Lebensabsaugung.
Zum anderen weißt du endlich wohin mit dem vielen Gold, das sich angesammelt hat

.
Drittens brauchst du diesen Helfer unbedingt als "Tank" gegen " ich kill dich mit einem Schlag "Monster wie Mond,-Höllen-etc.Fürsten, welche sich bevorzugt in Dungeons wie Abandon oder den Durchgängen zum Weltenstein aufhalten.
Alle Skills, welche Verteidigungswert deines Helfers und Chars erhöhen sind hier sehr nützlich.
Beim Kampf mit den Urahnen sollte dein Char in etwa folgende Werte haben:
Stärke=100
Geschick=80
Leben=300
Energie=65
Leben ist dabei wichtiger als Stärke. Stärke kannst du auch über einen gesockelten Rüstungsgegenstand erhöhen.
Beim Skillen der Fähigkeiten solltest du vielleicht beachten, wie einzelne Fähigkeiten sich gegenseitig beeinflußen. Zum Beispiel Hieb-Doppelschwung-Raserei-Amok.
Hier als Hilfe für dich die Skills eines Barbaren mit dem ich Baal gestern gemeuchelt habe.
Alle Skills X 1
erhöhte Ausdauer X 2
Schrei X 4
Hieb X 2
Doppelschwung X 3
Raserei X 3
erhöhte Rüstung X 2
Magiewiderstand X 3
Einige Skills sind in verschiedenen Gebieten nützlicher als in anderen. So kann der Sprungangriff in Kurast sehr nützlich sein und sollte dort bereits beherrscht werden, Gegenstand suchen sorgt im letzten Akt dafür das die untoten Horden auch wirklich liegen bleiben

.
Das Spiel mit diesem Barbaren hat Spaß gemacht, aber es war nicht wirklich einfach. Bis zum letzten Akt habe ich mit dem Barbaren im wesentlichen die Helfer (Fernkämpfer) geschützt, im letzten Akt von meinem Helfer (ebenfalls Nahkämpfer) schützen lassen. Die Barbaren rätseln immer noch, wer von uns beiden den letzen, entscheidenden Hieb geführt hat

.
"Gestorben" bin ich 3 X gegen Diablo und 2 X in Abandon ((:.
Hoffentlich habe ich dir mit diesem Beitrag ein wenig geholfen und das Thema nicht gesprengt.
Es freut mich, das da jemand ist, der nicht dem scheinbar allgegenwärtigen Trend zum ziehen lassen folgt.
Gruß
Musketeer