• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neulingsfragen

Zentriefugal

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo PlanetDiablo Community,

habe vor Kurzem mal wieder D2LoD ausgepackt und wieder richtig Spaß daran gefunden. Ein paar Fragen habe ich jedoch immer mal wieder und die würde ich euch hier gerne stellen.

Angeblich bekommt man durch jeden zusätzlichen Mitspieler nach dem ersten 50% mehr Erfahrung. Mich würde nun interessieren, ob das Charakterlevel abhängig ist und ob der Charakter im gleichen Akt/Kartenbereich seien muss?

Beispiel:
Ich habe gestern angefangen einen Barbaren zu leveln. Nebenher stand mein Gem-Twink (Level 1) die ganze Zeit im Lager der Jägerinnen.

Habe ich dabei nun 50% mehr Erfahrungspunkte bekommen? Also aufgefallen ist es mir nicht wirklich, ich will es aber auch nicht abstreiten.

Eventuell kann mir da ja jemand helfen.

Grüße
Zentrie

Dieser Link ist für dich wohl sehr interessant.
Unter dem Punkt Erfahrung ist alles genau erklärt ;)

Durch jeden zusätzlichen Mitspieler nach dem ersten kriegt man 50% mehr Erfahrungspunkte, aber auch die Lebenspunkte der Monster erhöhen sich.

Angeblich bekommt man durch jeden zusätzlichen Mitspieler nach dem ersten 50% mehr Erfahrung. Mich würde nun interessieren, ob das Charakterlevel abhängig ist und ob der Charakter im gleichen Akt/Kartenbereich seien muss?

Allerdings wird die Erfahrung in einer Party dann aber unter den Mitgliedern aufgeteilt, die sich in derselben Zone befinden. Dabei kriegt jeder Held

MonsterExp / PartyLevel * CharakterLevel

Erfahrungspunkte (wobei PartyLevel die addierten Level aller sich im selben Gebiet befindenden Charakter ist).

Hmm... ich muss sagen, dass ich den Guide bereits gelesen hatte und erst dadurch die Frage entstanden ist. Von euch hätte ich jetzt gerne bestätigt bekommen, das ich wirklich 50% mehr XP bekomme wenn irgendwo im Spiel ein Level 1 Charakter rumsteht.

Ja, der +50% Bonus pro Spieler gilt immer, auch wenn der/die anderen Charaktere nicht in deiner Party sind und nicht im selben Akt.
Nachdem dann die Erfahrung, die ein Monster gibt, allein auf der Grundlage der im Spiel befindlichen Spieler berechnet wurde, gibt es noch einen Bonus für jeden Spieler, der sich in deiner Party UND im Umkreis von ~2 Bildschirmen von dem getöteten Monster befindet. Dieser ist nicht additiv zu ersterem Bonus, sondern wird erst Danach verrechnet.

Beispiel:
-5 Spieler im Spiel
-3 Davon in einer Party im Blutigen Vorgebirge nah beieinander (2-Bildschirm-Radius)

-Die Grunderfahrung des Monsters, dass zu töten es gilt, beträgt 100.
-Zu diesen 100 kommt nun ein Bonus von 200% (5-Spieler-Spiel), sie erhöht sich also auf 300.
-Desweiteren kommt nun zu den 300 noch der Party-Bonus, welcher bei 3 Spielern in einer Party & im gleichen "Umfeld" 70% beträgt.
- aus den 300 werden nun 510 Erfahrungspunkte
- die 510 Erfahrungspunkte werden jetzt Level-Gerecht auf die 3 Spieler, welche sich im Blutigen Vorgebirge befinden, aufgeteilt. Bei gleichem Level also 170 pro Spieler.

Fazit: Wenn du Monster in einem Spiel mit vielen Spielern auch alleine schnell Töten kannst, lohnt sich alleine herumlaufen auch am meisten. (wobei "schnell" natürlich relativ ist, schneller geht ja immer irgendwie) In dem Fall ist es, wie oben bereits genannt, auch egal, wo sich die Spieler befinden oder ob sie sich in deiner oder in einer seperaten Party befinden. Auch unwichtig ist dann, welchen Level ihre Charaktere haben.

Relevante Daten beim "Spiel-Bonus":
- Wieviele Spieler sind im Spiel? Pro besetztem Platz im Party-Bildschirm gibts +50% Exp

Relevante Daten beim "Party-Bonus":
- Wieviele Spieler befinden sich in der Party, die das Monster tötet?
- Wieviele Spieler aus dieser Party befinden sich im Umkreis von 2 Bildschirmen um das getötete Monster?
- Welchen Level haben diese Mitspieler, die beide dieser Bedingungen erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben