• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neustarts blue screen schwarzer bildschirm

Furious21

Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
moin
ich bin grad echt am verzweifeln mit meinem pc. folgende probleme:

angefangen hat alles mit unwillkürlichen neustarts. diese tauchen immer dann auf wenn mehrere prozesse gleichzeitig von statten gehen. zum beispiel: ich hab anti vir, icq, media player und ie auf. nun fährt sich der pc einfach wieder hoch. das passiert allerdings auch nur bei bestimmten seiten, wenn sie laden (z.b bei den ingame seiten, bei newgrounds z.b. nicht). ich hab dann den haken bei automatisch neustarten weggemacht und bekam beim bluescreen folgende nachricht:

*** Stop: 0x0000008e ( 0xc0000005, 0x00000000, 0xF330DCD4, 0x00000000)

hab schon ein wenig viel gegoogelt nach dem problem. viele sagten treiberproblem, aber wenn wüsste ich nicht welchen ich updaten sollte. einigen sagten auch an der hardware könnte es liegen.
in folge dessen wollte ich eben meine zwei 256DDR Ram umgesteckt mit fatalen folgen. beim starten reagierte die grafikkarte (fx 5900xt) nicht. der bildschirm blieb schwarz und der kühler von der grafikkarte ging nach 30sec automatisch aus. jetzt hab ich die Rams wieder umgesteckt und der pc läuft wieder mit gewohnten abstürzen. ich brauch hier dringends hilfe
 
:hy:

...nimm mal bitte nur einen RAM heruas. Das dann abwechselnd. Steht unter der STOP - Meldung noch etwas ?`Wenn ja poste dies bitte.

Seele
 
so ich hab die riegel mit folgenden ergebnissen allein getestet:

riegel 1 (der ab werk dabei war): jeweils in beiden slots ließ sich der pc hochfahren, hatte aber das selbe problem mit dem neustarten

riegel 2 (nachgerüstet): im hinteren slot kam wieder der totalausfall, sprich die graka gab kein bild und der lüfter ging nach 20sec aus (ich tippe der riegel harmoniert nicht mit dem slot und der pc startet mit 0 ram)
im vorderen slot kam sofort ein bluescreen mit folgender nachricht:

*** Stop: 0x00000050 ( 0xC1D0001A, 0x00000000, 0xF90450B4, 0x00000000)

nv4_mini.sys - Address F90450B4 base at F901A00, Datestamp 424DDF16

page_fault_in_nonpaged_area
 
Der Fehler basiert auf dem Treiber deiner Grafikkarte. Hast du vorher eine andere drin gehabt, den Treiber aktualisiert ? Also Quasi über einen alten drüber gebügelt oder vielleicht einen nicht zertifizierten genommen ? Welche Treiberversion nutzt du :)
 
nein das letzte mal als ich den neuen treiber installiert habe, war mit dem einbau vor zirka 2-3 jahren. den treiber kann ich dir atm nicht sagen da mein pc grad überhaupt nich hochfährt. ich kann mich aber noch dran erinnern das ich einen älteren genommen hab, da mit den neueren cs nicht lief
meinst du ich sollte nochmal den graka treiber updaten? oder kann es evtl auch der mainboard treiber sein?



EDITITti. jetzt ist folgendes problem eingetreten: der pc bleibt während des hochfahrens an der stelle stecken, kurz bevor man das passwort eingibt. der blaue bildschirm ist schon da (windos xp)


edit1: wenn noch jmd ideen hat wie ich den gaul zum laufen bekomme, dann schnell her damit. andernfalls komm ich wohl morgen um eine formatierung nicht rum ..... :(
 
Ja, dürfte am RAM liegen, hatte diese Windows Stop Errors auf meinem Laptop. Ein Kollege hat mit irgendeinem Tool getestet und gemeint, es würde am RAM liegen. Laptop ist jetzt in der Reparatur, hoffentlich nicht sehr lange.
 
ich hab meinen rechner mittlerweile formatiert und windows neu raufgespielt, jetzt klappt wieder alles wunderbar. es muss also irgendwo ein treiberproblem gegeben haben.
außerdem fuhr mein xp nicht mehr hoch, obwohl die festplatte gebootet hat, ich vermute da ist irgendwas in der registry

trotzdem danke für eure tipps
 
...wie schon oben erwähnt, lag es an deinem NVidiatreiber. Vermutlich hat den irgendetwas zerschossen ;) Schön jedoch das es wieder funtzt.
 
Bis er wieder alles startet an Software.....
Sollte das Problem nach eineiger Spielzeit wieder oder in ähnlicher Form auftreten, liegts vermutlich am RAM (wie oben schon erwähnt).

mfg
Ofen
 
Zurück
Oben