• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*NEW d2dragz v1.1 - Der erste Release!

CouNTiNG

New member
Punkte Reaktionen
0
Einige haben vielleicht schon von mir gehört, andere werden sich vl noch fragen was geht.
Naja - Es ist soweit! Nach langem hocken wurde der "Dragonmod" v1.1 fertiggestellt. An die,
die sich nicht mehr erinnern könnenen:

http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/new-dragonmod-wichtige-frage-1672944/
Das war'n meine ersten und letzten Beiträge hier...

Doch um was geht es jetzt eigentlich?
- Richtig, um ein kleines RPG Projekt:
* Eine Modifikation für D2 v1.10 LoD und als Bonus noch ein kleines BrowserGame - Beides beisammen genannt d2dragz!

Zurück zur Tatsache des ersten Mod-Release am 28.05.2011 um c.a. halb 7.

Ofizielle Projektseite:
www.d2dragz.net

Yepp... Das wars! Die Homepage wurde genau jetzt und hier zum ersten mal bekannt gegeben! Den neuen
D2 Mod findet ihr bereits im News & Ankündigungs-Bereich! An alle anderen Modder/Designer/Programmierer die Spaß an
einen neuen Diablo 2 Mod haben - meldet euch! Da ich bis jetzt so ziemlich alles alleine erarbeitet habe! Das geht auch
an die, die keine Ahnung vom Modden besitzen - bringt mir neue Ideen! Mir sind sie ausgegangen :-D ... & diejenigen die
mir bereits PN's geschrieben haben: Vergesst nicht euch im Forum zu melden, hab nicht die Zeit jeden einzeln zu antworten.

---------------
MfG. CouNTiNG

hört sich sehr interesant an.ist die mod vielleicht sogar als d2se plug in geplant?dann würde ich die gerne mal ausprobieren

Derzeit noch nicht - wird das Projekt jedoch größer, dann auf alle Fälle!
Ich spiel gerade die ersten paar Testrunden... Scheint mir gelungen zu
sein :-D auch die Schwierigkeitsstufe ist angemessen. Genau so hab ich
mir das gewünscht. Würde mich natürlich auch auf ein wenig Feedback
freuen, wenn wer den Mod an -oder am besten gleich durchgezockt hat.

^^

----------------
MfG. CouNTiNG

würde sie gerne mal versuchen,hört sich zu interesant an um ignoriert zu werden.werde mal versuchen mir nen plug in selber zu machen wenn es für dich ok geht

Ein Plugin wäre defintiv auch jetzt schon sinnvoll, da viele (u.a. auch ich) sicherlich den D2SE nutzen. Und ich muss ehrlich sagen das ich das ganze lieber als Unterordner im D2SE liegen hab als mir das in den Hauptordner zu kopieren

murks, kann das mal wer anderswo uppen ? beim erstenmal stolperte ich über die seltsamen Sicherheistabfrage und dann muss ich mich registrieren (?)
evtl hat ja wer schon was gebastelt ?

bei mir war es das gleiche mit abfrage und registrieren.wegen basteln will ich versuchen wenn ich es runter geladen hab,evtl mal am wochenende,weis aber nich ob es dann geht,man muss meines wissens nur eine überarbeitete d2se.ini in den ordner mit rein machen.auch keine ahnung ob es dem modder überhaupt recht ist,und meines wissens kann man glaub ich nicht aus allen mods nen plug in machen,glaube wenn es nen installer ist

Ich habe ein D2SE Plugin für deine Mod erstellt :) :

Zuletzt bearbeitet:
na, das ist ein Service hier....

werd die Mod gerne mal testen, bin das online laddern eh satt

Danke ki4m! Ich habe auch eines erstellt lol.

Guckt einfach mal auf die Seite dort sind alle Download-Links gepostet!

MfG. CouNTiNG

leider konnte ich das plug in von ki4m nicht laden,zumindest im normalen account.ich versuche noch mal das von counting zu laden,werd langsam geil auf die mod :)

Ich habe den mod mal getestet so:)
finde ihn recht gut, aber komme nicht in den unteren basar(akt 3) habe es 2x versucht dort hinein zukommen aber spiel is 2x abgestürtzt erst ist viel verloren gegangen (auch wps) später hab ich mit wps noch ma logout / log in gemacht um zu saven :s

Will mich jetzt nicht extra in nem Forum anmelden, aber der Mod scheint noch buggy zu sei. Viele Items werden nur mit "" angezeigt. In der Höhle des Bösen konnte ich ein solches Item nicht aufheben (wurde von einer Faulkrähe mit Drachenskin gedropt, scheinbar ein besonderes Monster). Zudem ist die Gammeinstellungen tlw. sehr hoch wodurch ich mich im ohnehin umgestellten Inventory sehr schwer tue. Dropraten sind sehr positiv bisher und einige der neuen Grafiken sind sehr gelungen. Sonst scheint die Mod aber noch recht vanilla zu sein, keine neuen Skills, Quests... alles wie im richtigen D2. Bissl langweilig.

Bei mir und mein Kollegen funzt es fehlerfrei... Bist du dir sicher alles richtig gemacht zu haben? Die Gammeinstellung ist nur per D2SE hoch, ist mir auch gerade aufgefallen >>> d2vidtest durchführen >>> DirectDraw 2D auswählen >>> D2SE starten >>> bei DDraw im den Punkt/Haken setzen und es sollte auch bei dir funktionieren. Bei mir tut es das jedenfalls. Skills gibt es derzeit nur 1 oder 2 neue. Glaube Drache beschwören und ein Schutzschild ich weiß es jetzt nicht mehr da ich meine alte Skills.txt überschrieben habe. Die erhältst du wenn du den Drachenbeutel mit Schuppen cubest. Zu der fehlerhaften Itemanzeige: Hast du vlt. einen Screenshot? Hat den Bug noch jemand? :-( Der Mod ist für manche Verhältnisse wahrscheinlich n 0815 Mod, trotzdem ist es der Anfang eines Projektes & ich hab mein Spaß daran immer wieder etwas hinzuzufügen und evtl. bringt die Zeit einiges mit sich um den Mod so richtig wachsen zu lassen.
:flame:

MfG. CouNTiNG

Zuletzt bearbeitet:
hab's per D2SE gestartet
vllt hat ki4m Bockmist gebaut... ich probiere mal die andere

e: ne, besteht nach wie vor:

hier ein Screenie

bei der Evil Force steht z.b. + 1 to ""

also "" heißt da steht garnix

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt ki4m's plugin einwandfrei, die Munitionsbeutel (?) werden einwandfrei dargestellt.
Allerdings sind noch fehlerhafte Einträge vorhanden, einen Uni-Dolch mit "eine böse Macht" hab ich auch schon gefunden (ist wohl keine Möwe, hat %ed sowie 1 zu Nec-summon-skills drauf).

Ansonsten: Gut gemacht !

also wie ich schon geschrieben habe hab ich nen bug gefunden der immer kommt wenn ich unter kurast betrete (hintergrund ist unwichtig xD)

habs auch versucht mit vorbei zu telen aber spiel stürtzt ab mit der meldung

Hmm ja JETZT ist mir alles klar...

Evil Force/Böse Macht wird nur dann anzeigt, wenn kein Namensstring in der patchstring.tbl angelegt wurde. Da die Mod auf der deutschen Sprache basiert, habe ich keine englische patchstring.tbl angelegt, darum wird es bei dir nicht angezeigt!

Du musst den Game Client auf DEUTSCH stellen!!!

Edit: Zum unteren Kurast Bug... Das ist der Geheime Gang... Werde mir das demnächst ansehen vlt. sind die Vis falsch gesetzt. Ist nur komisch weil es bei mir funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@CouNTiNG
Nein DU musst ein deutsches USE file einfügen in:
data/local
Ansonsten wird Deine mod ausschliesslich auf deutschen D2 installationen laufen.

Gruß

Seltsamuel

Hi Seltsamuel,

ist das nicht das selbe wie wenn ich eine patchstring.tbl auf englisch erstellen würde?

Edit @ 04:07:
Bugs wurden gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben