• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*NEW DragonMod(?) + Wichtige Frage!!!

CouNTiNG

New member
Punkte Reaktionen
0
*NEW DragonMod(?)

Hallo und guten Tag, liebe Leute!!!

Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit an einer Modifikation für Diablo 2 LoD 1.10 Final.
Hab da jetzt noch keinen direkten Namen für, aber hierzu mal die groben Details zum

Projekt, der "DragonMod":

*neue Gegenstände
*neue Skills (z.B. find ich den ersten Skill um den "Drachen vergangener Zeit"
zu rufen interessant, der Stärker wird je mehr Schuppen man bereits gesammelt hat.
*Schuppen/Zähne droppen im ganzen Spiel. Wirken wie normale Zauber, können aber
auch besser Eigenschaften besitzen - Werden auch für Cube Rezepte benötigt
*sehr viele neue Cuberezepte (upgraden, sockeln, verbessern, von Gegenständen, ...)
*mehr Monster, mehr Bosse, neue Unique Bosse
*Cow WP & ein geheimer Gang in Akt 3
*Drop Chancen von Uniques, Sets & Runen ausbalanciert
*neue Uniques, Sets, Runenwörter (Gem + Juwelwörter)
*verbesserte Pfeile + Munitionsbeutel zum nachladen
*weiteres z.B. Runen gamblen etc... ;-D

EDIT:

Mein Dank geht raus an Freiik, der meine Frage beantworten konnte Runenwörter
für Set/Unique zu blocken!!! Da der Mod nun schon etwas weiter entwickelt ist, werde
ich ihn zusammen mit einem Forum veröffentlichen, worin jeder seine Kritik/Löbe
aussprechen darf.

... und noch immer bin ich am Weg den RICHTIGEN Namen für den Mod zu finden,
wobei ihr gerne schon ein paar Namensvorschläge machen könnt. Etwas like
Drachen/Mythen... So etwas & nicht Hightech ;-)

MfG. CouNTiNG
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab das auch mal gemacht. Allerdings nicht in der Version, müsste über irgendeinen Offset funktionieren. Aber ich denk mal soviel wusstest du auch schon, wnen nicht, gern geschehen ^^.

Falls der Mod soweit ist, wär er vll glatt mal Wert durchgestöbert zu werden. Und mit neuen Skills meinst du jetzt aber nicht, dass jeder Char nur neue Skills hat? Denn wenn doch, fänd ichs richtig prima ^^.
Ich mag wenn viel verändert worde, ist das denn bei deinem Mod geboten?
Oder orientierst du dich wie viele andere Modder immer noch mehr am Originalspiel?

Hi Counting,

auf deine Frage hab ich zwar keine Antwort (ich hab keine Ahnung vom Modden) nur solltest Du dir das genau überlegen RW´s in rare Items zu machen. Das ganze ist sehr schwer zu balancen und lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Barby

Da muss ich leider passen, was ist ein Offset bzw. wo finde ich dieses?

Die Skills werden zurzeit noch per Gegenstände (meist beim Drachenbeutel) erlernt, doch wenn ich
mich mehr damit beschäftigt habe werde ich natürlich auch die original Skills bearbeiten, soll ja alles
balanced bleiben.

Klar wird viel verändert! Auch einige Maps wurden schon überarbeitet nur bis das richtig bombt dauert
das noch ein wenig.

Will mein D2 ja letztendlich so spielen können, wie ich es für gut befinde und nicht Blizzard.

Also Offset hm :confused:

Edit:

Hi Counting,

auf deine Frage hab ich zwar keine Antwort (ich hab keine Ahnung vom Modden) nur solltest Du dir das genau überlegen RW´s in rare Items zu machen. Das ganze ist sehr schwer zu balancen und lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Barby

Unterschätz mich nicht :P mein Mod ist schwer genug, ich bin Denker und D2 ist mir sogar auf HC zu langweilig
so wie es jetzt ist! Hmm Offsets befinden sich wohl in den .dll's... Schade ich wollte meinen Mod eig nur als
eine Datei erstellen aber was solls...

Open D2Common.dll, goto offset $5DA05, and change the byte $04 to $09

PS(1): $ = Hexadecimal :cool:
PS(2): For 1.10 final only
PS(3): Tested and working
PS(4): Backup the dll before editing
PS(5): Eat more vegetables :cool:

EDIT:

Sorry, for wrong offset, i just use this info that I found

Quote:
Edit : Enable RuneWord On All Itens!
The links doesn't work, so i direct post how to make it yourself

(1).open D2Common.dll with Hex Editor, search
"8B 00 83 F8 04 7C 05 83 F8 09 7E 73",
change to "8B 00 83 F8 09 7C 05 83 F8 09 7E 73"
(just change 5th byte from "04"->"09");

or (2). direct goto offset 0005DA05 h, the same change "04"-> "09".

Note : Only for 1.10 Final !

Works well...

Hab ich mal auf PhrozenKeep gefunden aber somit kann man Runenwörter auch in Uniques und
Set's sockeln und das ist NICHT mein Ziel. Somit wären ja meine schönen Runenwörter überflüssig...

Kennt sich jemand mit solchen HexCodes aus & bzw wie find ich den Code um auch Magic und Rare
hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut das Du ein Denker bist :lol:
Die meisten Mods sind schwerer als LoD, also solltest Du nicht Vanilla als Vorlage für die Einteilung schwer und leicht nehmen.

Gruß

Barby

Das sind nicht einfach "irgendwelche" Hex Codes, da wird ein Teil des Programmcodes verändert.
An der betreffenden Stelle wird die Item Quality überprüft und durch das Ersetzen von 4 durch 9 akzeptiert das Spiel alle Qualities, die < 9 sind. Wenn du eine 5 einträgst, dann sollten Runenwörter in magischen (jedoch nicht in raren) Items möglich sein. Eine 6 lässt allerdings bereits Setitems zu.
Willst du nur normale, superior, magische und rare Items, so muss mehr Code verändert werden, heißt für dich: ASM lernen.

Hier kurz noch die Nummern der Item Qualities:
1 = low
2 = normal
3 = superior
4 = magic
5 = set
6 = rare
7 = unique
8 = crafted

Man könnte natürlich auch einfach alle Setitems und Uniques auf 1 Sockel limitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6 lässt allerdings bereits Setitems zu.

:irre: ... was soll man dazu noch sagen?

Ja gut, werde ich erstmals nur auf Mag. Gegenständen Runenwörter sockeln können.
Vorrübergehend nicht weiter tragisch.

Irgendwie werd ich das schon hinbiegen... Muss ich ja.
Ich melde mich dann, wenn ich was weiter gebracht habe!

Vielen Dank Freiik!!!

MfG. CouNTiNG
----------------

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Mods sind schwerer als LoD, also solltest Du nicht Vanilla als Vorlage für die Einteilung schwer und leicht nehmen.

Die meisten Mods sind nicht schwerer als Vanilla, sie behaupten es höchstens es zu sein. Nur durch die verwendung größere Zahlen oder weil der Mod sehr schwierig anfängt muss der Mod nicht schwer sein ;)

Ich habe etwa 2 Dutzend Mods gespielt oder angespielt und würde bei höchsten ner Handvoll sagen, dass sie eindeutig und nach jeden Kriterium schwerer sind.

Ok hypokrit,

alle Mods die sich längere Zeit halten sind schwerer als Vanilla. Schon allein durch die Multires der Monster in vielen Mods usw. Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber ganz ehrlich, welche Mod die leichter ist als Vanilla macht den Lust aufs lange zocken?

Gruß

Barby

Das kommt wirklich darauf an wie du schwer defininierst. Median zum Beispiel finden viele hart und hören auf. In wirklichkeit ist es sehr leicht weil man sich überragendes equip sehr leicht beschaffen kann und selfound das spiel deutlich schneller durchspielen und lockerer durchspielen kann als Vanilla.

Zy el ist ein durchgängig sehr zäher Mod. Aber ist zäh gleichbedeutend mit schwer? Ein Spieler mit viel Geduld könnte mit den Megaload craft jeden (also wirklich jeden) statt maxen.

Viele Mods geben dem spieler einfach zu viele imba skills und items um schwer zu sein. Von den doch recht vielen D2 Mods die ich angspielt habe sind nur diese meiner Meinung eindeutig schwerer.

Hell Unleashed, Battle for ELements, The Dark Parade, Aftermath und Back to Hellfire. Das ganze ist natürlich nach subjektiven Kriterein beurteilt worden ;) Außerdem ist diese Diskussion in diesem Thread vielleicht doch etwas offtopic :angel:

So Leute, ich komme meiner Sache schon wieder einen Schirtt (vlt. sogar den letzten) näher.
Habe einen Code gefunden den ich in die .dll einfügen kann, der Set & Unique Runenwörter blockiert.

ChaosEnergy schrieb:
hi kingpin, then thats what i said with:
so i think value-1 will be the real value
:) cause i dont know what the assembler code means, i only know with which valuie what is allowed :)

main issue is the stupid order of rare and set...ordering this would make it quite easier(table?!)

but back to the problem

how to enable runewords in all normal qualities, magic, rares, crafted (tempered) but not in uniques and sets

OK, solved :)
Like I do with web scripts...without knoqing what commands mean..just copied and pasted, and it works...without any knowledge about assembler
Based on first set code blocking part from afj666 here is my version that blocks SET and UNIQUE, more would be possible by adding a third CMP/JE part before the JMP

Code:
Code for 1.10 Final D2common.dll
Blocking SET Items and Uniques

6F65DA03   83F8 05          CMP EAX,5
6F65DA06   74 78            JE SHORT D2Common.6F65DA80
6F65DA08  ^EB B7            JMP SHORT D2Common.6F65D9C1
6F65DA0A   90               NOP
6F65DA0B   90               NOP
6F65DA0C   90               NOP

and the next part

6F65D9C1   83F8 07          CMP EAX,7
6F65D9C4   0F84 B6000000    JE D2Common.6F65DA80
6F65D9CA   EB 41            JMP SHORT D2Common.6F65DA0D

:read:

Doch ich weiß nicht wie ich diese Codes bearbeite bzw. finde ich sie auch nirgendwo
im Hex Editor...

Naja, am besten ich leg mich mal aufs Ohr und seh später wieder vorbei, vlt kann mir dann
auch schon wer helfen. Schließlich muss ich ja nurnoch den fertigen Code (richtig) in meine .dll
packen.

MfG. CouNTiNG
----------------

Offset 5DA03:
83 F8 04 7C 05 83 F8 09 7E 73
ändern in 83 F8 05 74 78 EB B7 90 90 90

Offset 5D9C1:
90 90 90 90 90 90 90 90 90 90 90
ändern in 83 F8 07 0F 84 B6 00 00 00 EB 41

Theoretisch sollte es funktionieren, jedoch keine Garantie! Mach dir ein Backup der Datei.

Freiik schrieb:
Offset 5DA03:
83 F8 04 7C 05 83 F8 09 7E 73
ändern in 83 F8 05 74 78 EB B7 90 90 90

Offset 5DA03 = bei mir 5DA01.

*Nach der Änderung - keine Fehlermeldung beim Betreten des Spiels.

Freiik schrieb:
Offset 5D9C1:
90 90 90 90 90 90 90 90 90 90 90
ändern in 83 F8 07 0F 84 B6 00 00 00 EB 41

Offset 5D9C1 = bei mir 5D9C0 & beinhaltet leider 15x "90" - nicht 11x. Erster Versuch,
ich hab die letzten "90'er" gegen 83 F8 07 0F 84 B6 00 00 00 EB 41 ausgetauscht.

*Nach der Änderung - Fehlermeldung beim Betreten des Spiels.

UNHANDLED EXCEPTION:
ACESS_VIOLATION (c0000005)

Zweiter Versuch, die ersten 11 von 15 "90'ern" austauschen.

*Nach der Änderung - Spiel startet normal.

Runenwörter wurden nun getestet in Low, Normal, High, Magic, Rare, Set, Unique & Crafted.

*Runenwörter funktionieren in Low, Normal, High, Magic & Rare. (Edit: und Crafted!)
*Unique & Set Runenwörter funktionieren NICHT!

Vielen Dank für deinen Support!!!
1A Theorie, Freiik, doch wie bist du darauf gekommen, welche Codes wie verändert
werden müssen & was bewirkt dein Code genau in meiner .dll? Können evtl. Bug's etc.
auftreteten?

MfG. CouNTiNG
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch ein archiv
und überraschung, da gibts das
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=597299
1.10 gabs auch schon nen dll thread \o/

wir haben auch ein archiv
und überraschung, da gibts das
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=597299
1.10 gabs auch schon nen dll thread \o/

Keine Überraschung, ich kenn doch euer Archiv. die Anleitung ist außerdem nicht das richtige
für mich, wie du oben nachlesen kannst will ich Runenwörter NICHT in Set Gegenständen
haben. Eine 6 lässt allerdings bereits Setitems zu - eine 7 erst Rare! ;-) Zudem ist die Anleitung
auf diesem Link inkorrekt.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es funktioniert, hier noch ein paar Hinweise zum besseren Verständnis:

Ich habe halt die Adressen aus dem Debugger Code, den du gepostet hast, umgerechnet. Von 6F65DA03 und 6F65D9C1 jeweils die Basisadresse subtrahieren, an der die DLL im Speicher steht, wenn sie vom Spiel geladen wurde (6F600000). Der Rest steht schon da.

Was da bewirkt wird, ist, dass er anstatt bei ItemQuality >= 4 bei ItemQuality == 5 || ItemQuality == 7 abbricht. "Theoretisch" habe ich nur geschrieben, weil ich es nicht getestet und den Code nur überflogen habe. Im schlechtesten Fall bekommst du bei solchen Änderungen ACCESS_VIOLATIONs (wie du ja schon gesehen hast), weil Speicher angesprungen/gelesen wird, auf den du (der Prozess) keinen entsprechenden Zugriff hat.

Offset 5DA03 = bei mir 5DA01.

*Nach der Änderung - keine Fehlermeldung beim Betreten des Spiels.
Das wundert mich, 0x5DA03 ist schon richtig. Ich hoffe mal, du hast da jetzt die richtige Stelle gefunden (von 0x5DA01 aus würde vermutlich der erste Jump bereits nicht funktionieren und dir eine Fehlermeldung um die Ohren hauen).
Siehe (0x5DA01 in 1.10f): http://img441.imageshack.us/i/0x5da00.png/

Offset 5D9C1 = bei mir 5D9C0 & beinhaltet leider 15x "90" - nicht 11x. Erster Versuch,
ich hab die letzten "90'er" gegen 83 F8 07 0F 84 B6 00 00 00 EB 41 ausgetauscht.

*Nach der Änderung - Fehlermeldung beim Betreten des Spiels.
Der Crash war auch zu erwarten. Ein Offset "enthält" nichts, das ist einfach eine Positionsangabe relativ zu einer anderen Position (hier 0, Dateibeginn). Auch hier sollte 0x5D9C1 korrekt sein, sonst wären die ganzen Jumps falsch und es würde nichts laufen (wenn es läuft, dann hast du anscheinend die richtigen Stellen gefunden).
Ich habe 11x 0x90 angegeben, weil die Ersetzung auch 11 Bytes lang ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Na dann gut, dass ich den Code gefunden habe ;-)

Also wie du das umgerechnet hast, ist und bleibt mir trotz der Hex-Anleitung ein Rätsel...
Liegt wohl an meinen hochbegabten Mathematik Künsten. Aber was solls - es funktioniert!
Immerhin!... Vielleicht lern ich das mal nach.

(Hab wohl doch zuviel/falsch verändert, da plötzlich keine Zauber mehr gedroppt sind. Als
ich die Vanilla D2Common.dll nochmal bearbeitet habe fand der Editor plötzlich ohne Probleme
die richtigen Offsets & alles lief ohne Fehler.

:confused:

... Strange!!!)

----------------------------------------------
Back 2 Topic || Back 2 Topic || Back 2 Topic
----------------------------------------------​

NEWS:

Der Mod wird den Namen > D2 Drag-Z < tragen, da es meißt um Drachenschuppen geht
und "Dragz" meiner Meinung nach eine gute Alternative für "Drachenchuppe" ist. Zusammen
mit einem Forum (was ein nach 4 Jahren stehen gebliebenes PvP|Browser[RPG]Game
Projekt von mir ist), wird der Mod veröffentlicht! Das BrowserGame kann natürlich
von jedem kostenlos gespielt werden & ich versichere euch ein PvP basierendes Forum
bringt einiges mit sich! Alle 256752 bereits registrierten Benutzer und Charaktere wurden
gelöscht und das Forum vorrübergehend außer Betrieb gesetzt.

Weitere Neuigkeiten folgen bald!!!

Edit: Hier noch ein Paar Screenshots zum BrowserSpiel:

Der Charakter:
Charakter.JPG

Die Stadt:
Stadt.JPG

Der Shop:
Shop.JPG

NPC's und Chat:
NPC-Chat.JPG

Berufe:
Berufe.JPG

---------------
MfG. CouNTiNG

Zuletzt bearbeitet:
Kann mans auch schon iwo downloaden? Und wenn ja ist es als Plugin für den D2SE gedacht?

Ein Browsergame, nett :D.

Würd auch ganz gern mal wissen, in welchem Forum du dein Mod bereits hochgeladen hast. Natürlich wären auch für den Mod selber ein paar Screenshots was feines, vom D2SE-Plugin wie o.g. ganz zu Schweigen.

Sorry Leute, dass das Alles so lange dauert hab ich nicht gedacht! Die SkillDesc.txt hab ich
unabsichtlich mit der Skills.txt überschrieben XD u jetzt musste ich fast von Grund auf beginnen.
Die Leute die mir eine PM geschrieben haben können sich natürlich gerne am Mod beteiligen!
(Hoffe diejenigen wissen bescheid)... Am besten ihr meldet euch sobalt die offizielle Page online ist!

Werde das alles hier bekannt geben! Sorry - Derzeit alles bisschen stressig...

-----------------
MfG.
CouNTiNG

Zurück
Oben