• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newb here - pvp, wie läuft das?

MightyReaper

New member
Punkte Reaktionen
0
OK also ich habe aus einer ziemlich dummen laune heraus gedacht, machste doch mal ein wenig pvp bzw schauste mal, was da so abgeht. Das ewige alleinige durchspielen geht einem auf den Sack und man will mal was neues ausprobieren.

Wenn man sich so die ganzen Highlvlduelle ansieht, dann seh ich überall die enigma, und das ist für mich einfach nicht erreichbar, da ich diese ladder weder eine jah noch eine ber gefunden habe (kunststück) oder gar die mittel habe, sowas zu kaufen.

Also würde ich gerne mal ins lowlvl pvp reinschnuppern. Nun habe ich gelernt, dass es 9 / 29 / 49 pvp gibt. Das 49er interessiert mich nicht so sehr, also denke ich über einen beginn mit lvl 9 oder 29 pvp nach.

Nun stellt sich mir die Frage: wie steige ich da am besten ein? gibt es hier findige menschen, die mich sozusagen "an die hand" nehmen könnten und mir da so einen crashkurs geben würden? Ich habe mal dieses Forum gewählt, weil ich hier auf mehr pvpler zu treffen hoffe als im kontaktforum und sozusagen auf die geballte kompetenz..... :D

Eine eher konkretere Frage, die ich habe, ist:
Wo trifft man sich so für lvl9/29 pvp duelle scl? oder funktioniert das nur über fruende?

Hast du dir mal die Allstars-Regeln angesehen?

Wäre noch eine Alternative zu den von dir genannten.

drago schrieb:
Hast du dir mal die Allstars-Regeln angesehen?

Wäre noch eine Alternative zu den von dir genannten.

Das ist schon richtig, aber diese ganzen einschränkungen finde ich irgendwie eigenartig. Ich meine wer / wie will man das prüfen, ob sich der gegenüber auch dran hält? Ich würde da eine methode mit weniger einschränkungen bevorzugen: sprich: alles, wasse tragen kannst, darfse nehmen (grob gesagt).

Also erstmal vorweg^^ lvl 9 chars sind schweinisch teuer! Da kannst gleich nen highlvl-char zocken :D

lvl 29-49 is ganz gut finanzierbar. Natürlich kann man auch da kapital ohne ende verbraten, aber das muss net sein. Es gibt da auch billige chars die gut abgehn können (n 29er lamerdin zb. der is absolut billig auszurüsten, solang du dich mit bauernkrone und nem mäßigen amu zufrieden gibst).

wo findest du leute:
die gängigsten lld games:

low duel, low duell, low duels, low duells, low duelz, low duellz, duel low, low lvl duel,....
das problem an diesen public games is halt, dass die meistens ohne lvlreq erstellt wurden. Das bedeutet das nach etwa 5 min der erste benebelte heini mit seinem goxy lvl 95 smitah reingetukkert kommt und mal radau macht. Dann holt irgendwer der lld-player seinen highlvlchar. Ein weiterer zocker findet das game in der liste, sieht dass da eh schon 2 highlvls drin sind und stellt seinen 99 hammer noch dazu.
Nach ner halben stunden sind dann noch 1-2 <49 chars im game, wobei die nur mehr afk rumstehn.

aber, das gute an den games ist, dass man lld leute kennen lernt. Die kannst dir dann in die flist packen und dann für private duells anschreiben.

@as: wird in nl gespielt
@lvl9: wird wenig bis gar nicht gespielt in ladder
@lvl29: wird eher wenig gespielt in ladder
@lvl49: meist gespieltes lowlvlpvp
@lvl9/29/49: spieler findet man meist in games a la: low duel, low duels, low lvl duels, etc, meist werden diese games jedoch auch von highlvlchars besucht, das kann nervig sein... ansonsten ist die lld-community untereinander weitgehend bekannt und es wird mmn etwas weniger rumgelamet als im highlvlpvp

edit: was hab ich in den letzten 4 min gemacht :confused: :eek:

ok erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das alles so eine art "Freundschaftsspiel" was da läuft was pvp angeht. man trifft sich mit bekannten und pvpt ne runde.

Jetzt ist mein Problem: Die leute aus meiner Friendlist sind entweder nicht mehr aktiv oder haben keine Lust auf pvp. Mir jetzt ne neue pvp Friendlist zu suchen ist sicherlich eine Idee, aber irgendwie habe ich da keine lust drauf.

Wenn es keine Organisierten pvps gibt, könnte man das dann nicht mal versuchen? Ich meine wenn ich pvp spielen will, dann doch sicherlich, um mich mit anderen spielern messen zu können, sprich "Wer is der mit dem dicksten?"

Könnte man da nicht versuchen, so vielleicht hier eine kleine runde zu suchen, die sich auf ein paar kleine regeln einigen und dann schaun, ob man ne art Tunier oder liga oder sowas macht? ich meine wenn es sowas nicht gibt, wieso dann nicht mal aufziehen?

Man müsste sich nur auf ein level und evtl gewisse regeln einigen.....

Gäbe es für sowas interessenten?

PvP insbesonders lld wird weitestgehend in NL gespielt, da man dort die Möglichkeiten hat seine Chars annähernd zu perfektionieren.

Ich persönlich würde dir fürs FFA (free for all = open duel games) keinen 9er empfehlen. Du triffst kaum andere 9er.
29er ist schon nen guter Start, teilweise auch recht billig, wenn du bei den Charms Abstriche machst. (meistens sind die charms das wirklich teure)

Hättest du denn Lust nachm Reset in NL weiterzumachen?

aus erfahrung wuerde ich eher sagen, dass es vereinzelnd lvl 9 spieler gibt, diese aber ausschließlich ueber private verabredungen findet. die meisten dieser spieler haben einen anderen lowchar, mit dem die aktiv(er) spielen.
zudem ist lvl 9 pvp enorm langweilig generell. meistens stellen sich die beiden spieler nebeneinander und hauen so lange drauf bis einer tot ist.... und das ist meist abhaengig von deinem eq und auch etwas vom glueck, nur ein sehr geringer teil ist da spielkoennen.
mal einen punkt, der wohl noch nicht angesprochen wurde fuer lvl 9 pvp: du kannst dir keine eni leisten und schaetzt dich eher als begnuegsamen spieler ein, dem es an tradeables fehlt? dann vergiss lvl 9 pvp - kein andere lowpvp art ist so teuer wie lvl 9 pvp. schon alleine die juwele/der rare stuff kostet teilweise so viel wie ein gestandener "ausgewachsener" hld charakter.

das gleiche trifft eigentlich fuer lvl 29 pvp auch zu. immernoch recht teuer, etwas aktivere community.

mld (lvl49) ist quasi das genaue gegenteil von vlld (lvl9). es ist vergleichsweise guenstig, der start faellt leicht, da es mal -abgesehen von eni- hld aehnelt (zumindest pre 1.10). durch ein nicht zu enges regelwerk und herausfordernde/umfangreiche charaktere ist es imo die beste lowpvp art. und das beste: die community ist sowohl auf nl als auch @ Ladder sehr groß. du kannst viele mld spieler direkt in publikgames kennenlernen. dann werden jedoch die meisten spiele in privaten games abgehalten, darunter halt recht viel tvt etc, wo man ungestoert spielen kann. den rest hat eigentlich schon cypress gesagt.

ahja, was den preis anbetrifft meine ich vor allen dingen die spielbarkeit: das bedeutet nicht, dass du nicht langfristig auch mal was in deinen charakter investieren kannst, wenn du das gerne moechtest. nur sind eben lvl 9, lvl 29 etc. mit schlechteren eq merklich benachteilt, wenn es zum duel mit anderen spielern kommt. auf lvl 49 merkt man das nicht so.

deine sorge mit der friendslist und dass du keine gegenspieler findest ist unbegruendet. wenn du moechtest, kannst du mir ne pm schreiben. selbst wenn ich kein lld/vlld spiele, kann ich dich ohne probleme zumindest an ne menge andere spieler vermitteln.

Ich sehe ein, dass ich mich den erfahreneren Leuten geschlagen geben sollte und werde mich dann doch nicht auf lvl 9 niveau hochbegeben :P

Also ich werde es mal mit 29 pvp versuchen, nun werde ich erstmal aus einer laune heraus einen char wählen. Ich hatte in 9 eine assa amchen wollen, also bleib ich einfach mal dabei, hier nehme ich eine

Trapse

Skills:
- Wof max
- DF 1
- SWarrior 1
- MB 1
- Bos 1
- Fireblast Rest

Stats:
- Str: für Equip
- Dex: Für Maxblock
- Vita: Rest
- Ene: nichts

Items:
- Waffe: Spirit Langschwert geht hier auch kristallschwert? das hätte ich da.... :P
- Schild: Rhyme Grimshield
- Helm: Bauernkrone
- Rüstung: Stealth welchen rohling nehme ich hier denn?
- Gloves: Mages
- Gurt: !guter Craftbelt mit FC, FHR, Life, Mana, etc!
- Stiefel: Sanders
- Amulett: naja hehe hab ich noch nix, muss mal was gamblen oder so
- Ringe: FC Ringe
- Inventar: Resis, Mana, FHR, FRW nach Bedarf, Rest !Life/Manas!, oder cleane Life SCs (das kann ich ja machen, wenn der rest klappt)
- Zweiter Slot: Insight

Anmerkungen:
- 102fc sehr zu empfehlen, notfalls 65%
- Langschwert da bester Basespeed fürs Fallenlegen
- Klauenblock lohnt kaum
- 86 FHR gegen andere Trapsen anstreben, gegen Rest reicht FHR von Spirit

ok fcr habe ich 34er spirit + mages + 2 ringe + stealth sind 99, muss ich noch 3 irgendwo her quetschen, amu oder reif oder so....

fhr habe ich 55 vom spirit, 25 von stealth macht 80, muss ich noch 6 % von zaubern oder so holen

oder beides von einem 3fcr 6% fhr craftbelt

Gilt das noch (immerhin von 2006) oder gibt es mittlerweile bessere alternativen?

ausserdem muss ich mir noch irgendwie meine assa auf hell bekommen, wie soll das denn mit lvl 29 gehen? ich meine ich brauch doch 40 für ahnen....

wieviel dex braucht ne assa für maxblock mit einem reim grimshield?

stealth rohling ist egal, langschwert hat halt mehr ias fuer den traplayspeed.
ich wuerde lvl 30 fuer den master mitnehmen, der kann in manchen situationen schon echt hilfreich sein. zudem hat sich lvl 30 schon als volles lld etabliert.

:hy: chris,

würdest du wirklich den master mitnehmen? ich find den warrior einfach viel zuverlässiger, da der halt permanent mb draufhaut... hab den sm noch nich mal bei meiner 49er dabei
einziges kriterium für stealth ist, dass es in ne leichte rüsse soll, rest ist sache des geschmacks bzw der zur verfügung stehenden str (gut, wenn mehr als die 14-17 def einer lederrüstung drauf sind, schadets sicher auch net :))

gruß

ok also ich werds denke ich auch erstmal mit 29er probieren, bleiben nurnoch ein paar fragen:

1. Wie komm ich mit lvl 29 nach hell?
2. wieviel dex brauch ich für maxblock?
3. hat einer ne bauernkrone, ein langschwertspirit, son stealthrohling, und / oder ein low insight für mich? ich meine ihr als alte pvp hasen habt sowas doch sicher überall rumliegen

ausserdem wüsst ich noch gern, wer mir ich sag mal wenn ich den char dann auch gelevelt und in hell habe ein paar testrunden duellen würde....

lvl1nachhell:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=653117
maxblock:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
zeug:
verschenkethreads im marktplatz durchforsten, ich hab leider nix von dem zeug über

Ok dann schau ich mal, wie das ganze abgeht. Ich habe sogar durch glück 2 nette leute gefunden, die diesen trick mit dem lvl 1 in hell grade machten, ich bin gez in hell *FREU*

ausserdem habe ich bei einem cowrun einen 14 11 harnisch gefunden, in den erstmal mein stealth reinging. nun habe ich aber noch ein paar fragen zu der skillung:

Ich habe mir das mal angesehen und festgestellt, dass garnichts auf verblassen ist. brauch man das nicht? oder benutzt man gegen blizzard zauberinnen oder sowas einfach auch tempoblitz und hat genug resis? und wie wichtig ist der schattenkrieger? lohnt der sich?

Wenn ich das richtig berechnet habe, habe ich 40 skillpoints zur verfügung, die ich dann wie folgt vergeben würde:

1 psychohammer
1 schattenmantel
1 gedankenschlag
1 klauenbeherschung
1 waffenblocker
1 schattenkrieger
1 tempoblitz

18 auf feuerwellenfallending ;)
15 auf feuerballwerfending :P

Meine Fragen zusammengefasst:
1. Brauch ich den krieger? also lohnt der sich oder lieber mehr bombenschaden?
2. Warum kein verblassen gegen caster oder überhaupt? ;)
3. Wer will mit mir kämpfen ;) ?
4. Edith ruft noch von hinter de ecke: was zum teufel ist df?

jo ok harnisch hat -5% runmalus (oder gar 10%?), also vielleicht war das mit der rohlingwahl doch missverstaendlich. gemeint war natuerlich, dass man jeden "leichten" ruestungsrohling nehmen kann.

verblassen braucht man in der regel nicht. selbst gegen caster musst du schnell sein, um die jagen zu koennen. du brauchst auch kein stack, da es kein conviction, kein coldmastery und keine facetten gibt auf lvl 29.

df = dragon flight = drachen flug. den skill brauchst du um caster zu jagen.

krieger/master wuerde ich mir pers. auf jeden fall holen. letztendlich ist es aber geschmackssache.

@3: schreib mir spaeter mal ne pm. ich muesste mich morgen spaetestens um dich kuemmern koennen.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=tors&quality=2

diese liste sagt, das is ne leichte :(

sorry, aber was ist stack? ganz doll viele resistenzen? ok wenn ich die nicht brauch, dann lass ich die weg :)

df=dragonflight, da hätte ich auch drauf kommen können (*selfpwned*)

ich vertrau mal auf den experten und mach den krieger mit rein :)

Ok ich bin morgen ab ca 14 uhr da, da können wir sicher mal ne runde hinbiegen, ich muss nurnoch eben lvl 29 machen und die skill / resisquests nacholen :)

nur las kleine info

wenn du stirbst verlierst du die +30% vom anyaquest

e/ und wenn du noch nl stuff hast, kannste dir da auch recht günstig ne fb soso machen!

tschako
tal amu
whistans
viper(upped)
wizzy
arach
frosts/mages
2soj/fc ring

ins inv anni+torch 9*sk(life)/10*life(mana) scs

ich hab jez nichts genau durchgerechnet aber so ungerfair hat man schon ne spielbare sorc

Mighty_Reaper schrieb:
...

sorry, aber was ist stack? ganz doll viele resistenzen? ok wenn ich die nicht brauch, dann lass ich die weg :)
...

Genau, Stack sind Ressistensen, die schon weit über 75 sind. Meistens hat man die, um gegen Facetten oder Conviction noch auf hohe Ressis zu bleiben.

PLaiz schrieb:
nur las kleine info

wenn du stirbst verlierst du die +30% vom anyaquest

watt? wo haste das denn her? also da bin ich aber ziemlich sicher, dass das quatsch ist..

btw: es ist garnicht einfach, skillquests nachzumachen wenn man es allein nicht schafft. kann mir da jemand behilflich sein? ich würde im gegenzug auch einem eurer chars helfen oder sonst was wie rushen norm / alp machen.....

Mighty_Reaper schrieb:
watt? wo haste das denn her? also da bin ich aber ziemlich sicher, dass das quatsch ist..

btw: es ist garnicht einfach, skillquests nachzumachen wenn man es allein nicht schafft. kann mir da jemand behilflich sein? ich würde im gegenzug auch einem eurer chars helfen oder sonst was wie rushen norm / alp machen.....

klar pm me =)^^

Zurück
Oben