• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newb here - pvp, wie läuft das?

Er hat recht, gib mal in der Sufu anya*bug ein. Es gab mal ein Thread dazu, schon länger her aber.

Mighty_Reaper schrieb:
1 psychohammer
1 schattenmantel
1 gedankenschlag
1 klauenbeherschung
1 waffenblocker
1 schattenkrieger
1 tempoblitz

18 auf feuerwellenfallending ;)
15 auf feuerballwerfending :P

Meine Fragen zusammengefasst:
1. Brauch ich den krieger? also lohnt der sich oder lieber mehr bombenschaden?
2. Warum kein verblassen gegen caster oder überhaupt? ;)
3. Wer will mit mir kämpfen ;) ?
4. Edith ruft noch von hinter de ecke: was zum teufel ist df?
Meine Assel ist wie folgt geskillt:
Max Wof
Max Fireblast
1 Tempo
1 MB

Das funxjoniert hervorragend :)
Im übrigen ist es nicht zwingend notwendig, auf 102 fcr zu spielen, hab ich selbst lang gemacht, aber 65 reicht auch gut zu. Was anzuraten ist, ist allerdings ein Langschwert Spirit, denn trapp0rn solltest du so fix wie mÖglich kÖnnen. Mit ausreichend frw (~160) ist an sich auch DF nicht nÖtig, was nutzt es dir, wenn du an der Sorc dran bist, aber die sich jederzeit einfach von deinen Fallen wegtelen kann? Die Punkte für den Krieger würde ich nicht vergeuden, dein Schaden ist ohnehin gering und mit noch weniger Schaden hängst du an jedem Barb, an jedem Hammerdong und an jeder ES-Sorc fest. Bei meiner Assel hab ich den zwar auch noch, aber aus heutiger Sicht würde ich es ohne ihn versuchen.
Ich will mit dir auf NL gern mal bissken kämpfen.
Ajoa, Equip: Ich würd Viper nehmen, das bissken frw von Stealth ist nicht unbedingt nÖtig, aber fcr und Skill und Prisma ist durchaus nett, so hast auch ohne Anya MaxResi. Sieh zu, dass du genügend Mana hast (>500), die Fallen kosten recht viel und du hast in schnellen Duellen wenig Zeit, dein Mana regenerieren zu lassen. Ins Inventar gehÖren deshalb 15hp/12mana SCs, die allerdings recht teuer sind, niedriegere taugen auch, oder hol halt erstmal Mana/frw GCs ran :)

@ersin: eingegeben, nichts gefunden..... :(

@bd-headbanger: pn geb ich gleich raus ;)

@mueffi: ich werd die punkte in drachenflug mit deiner begründug mal weglassen und schaun, ob es so klappt. die Punkte in dem schattenkrieger lass ich aber erstmal noch offen, vielelicht geht es ja ohne....

Der oben beschriebene Anya-Bug existiert tatsächlich immer noch. Schon seit etlichen Jahren.

Tod -> Bonusresis weg. Rejoin => Resis wieder da

Ajoa, mir ist grad noch was nettes eingefallen, der Schaden der Feuerwelle scheint ja arg gering zu sein, du hast allerdings mit etwas Glück&Geschick die Chance, mehr Schaden auszuteilen, da eine einzelne Falle nicht 5, sondern tatsächlich 10 Mal trifft, trotz NextHitDelay von 4 Frames. Bei mehreren Fallen ist das u.U. dann nicht immer mÖglich, eben gerade durch besagtes NHD.

ok also anya machen lohnt sich nicht so sehr, danke für den tipp.

Das mit dem 5 - bzw. 10 mal treffen musst du mir nochmal genauer erklären: Kann ich das beeinflussen oder ist da nur glück im Spiel?

Stell eine Falle vor deinen Gegner, sie wird ihn mit 5 Feuerwellen 10 mal treffen. Ok? :>
Innerhalb des NextHitDelays geht das allerdings nicht, dieses beträgt 4 Frames, also kann frühestens nach 5 Frames erneut getroffen werden. Stellst du nun innerhalb von 3 Frames zwei Fallen vor den Gegner, wird eine ~3 Frames später beginnen, zu schießen und würde somit immer im NHD der ersten Falle liegen, also keinerlei Schaden verursachen. Es ist also nicht immer gut, die Fallen zu dicht auf einen Haufen zu platzieren.

Ok ich hab das ganze gestern mal getestet, hat auch ganz gut geklappt, bis ich dann an die Leute geraten bin, die es anscheinend konnten.

Also die hatten soviele hp, dass ich einfach mal mein gesammtes mana in fallen und mindblasts verbraten hatte und erstmal die beine in die hand nehmen durfte. Ich merke ich brauche deutlich mehr mana und mehr leben, das wohl von charms kommen sollte. Ich werde mal sehen, was ich bekommen kann.....

Aber wenn jemand lust hat, mit mir ein wenig zu trainieren, bin ich sofort dabei ;)

hab dich mal pm'd.

egal was du machst und was passiert, du wirst immer irgendwann deinen meister finden. :)
klar sind leute besser, die schon mehrere jahre ueber viele patches hinweg erfahrung und uebung haben und selbst wenn sie einen anderen charakter haben wissen die meist ueber deinen mehr als du selbst.

deswegen gilt eigentlich learning by doing, sobald der char fertig ist heißt es spaß haben und spielen, blos keine vermeindlich schlauen theorycraftig diskussionen fuehren, sonst bist am ende nur enttaeuscht.

nach einer gewissen zeit findet jeder nen gefuehl fuer seinen charakter, dann kennst du genau die schwaechen und natuelrich auch die staerken.

ich hoffe, wir sehen uns ingame.

Wenn du große Manaprobleme hast, hilft es meist, passiver zu spielen. Hetze dem Gegner nicht hinter her, dabei platzierst du unnütz Fallen, aus deren Angriffsbereich der Gegner ohnehin sofort rausläuft. Mit Mb stunnen wird dann auch schwieriger, da du ja dabei quasi vor dem fliehenden Gegner schon Fallen stehn haben solltest.

Das kannst alles später machen, zu Beginn solltest du bei Manaknappheit erstmal bissken weglaufen mit Insight und dich wie gesagt passiv verhalten.

Wenn du NL spielen würdest, kÖnnte ich mit dir bissel üben.

Zurück
Oben