• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbi fragen zum Mana

Marah

New member
Registriert
17 Januar 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen zusammen, ich habe mir als newbine auch mal D2R gekauft und finde es von der Atmosphäre her super! Ich habe nur eine frage bzw eine Sache die mich stört.. Mana! :poop:
Ich habe mir erst einen Pala erstellt und ihn als "Hammerdin" gespielt.. aber man drückt 3x die taste und zack ist man oom..
dann dachte ich okay ich nehme den WW Barb und Wirbel alles tot wie in D3 aber als ich mich auf 30 gequält habe und dachte ENDLICH! Sehe ich das die Fähigkeit Mana kostet.. man drück sie 2x und man ist oom..
Irgendwie ist das unbefriedigend.. wie kann mein Barb ohne Mana Probleme wirbeln? Wieso braucht ein Barb Mana und nicht Wut?
danke im voraus :(
 
Ein Barb braucht für die :ww: Fertigkeit Mana, weil das D2 ist und nicht D3 ;)
Die Ressource für die Fertigkeiten ist hier nunmal Mana.

Bei Barb hilft Manaabsaugung (z.B. auf Ringen oder auch auf Waffen). Damit wird ein Prozentsatz vom angerichteten physischen, also körperlichen Schaden am Gegner in Mana umgewandelt und auf die blaue Kugel gutgeschrieben ;)

Beim Hammerdin kann man Energie statten (nicht zu empfehlen) oder das Runenwort Einsicht (RAL TIR TAL SOL in Stangenwaffen) auf dem Wüstensöldner nutzen --> erhöhte Manaregeneration.

Außerdem gibts noch die Rücknahme - Aura (verwandelt Leichen in Leben und Mana) und halt blaue Trinks :D
 
Tränke nicht vergessen, zumindest bei Castern! Die sind für den Lowlevel-Bereich fast immer unerlässlich. Droppen immerhin ständig und sind auch kaufbar.
Auch dem Barbaren würde ich für den Anfang Tränke in den Gürtel stecken, das meiste sollte aber wie bereits erwähnt über Manaabsaugung reingeholt werden.
 
Ich habe leider keine Manaabsaugung items für meinen Barb :/. Und da ich ja nun schon umgeskillt habe auf WW hmmm...
 
Das lässt sich ja ändern, entweder eine rare Waffe mit Manaleech im Glücksspiel ergamblen oder zur Not was kaufen. Mit Level 30 sollte da schon ein bisschen was gehen. Und parallel schauen, was an Items mit +Mana vorhanden ist. Der Helm aus dem Sigon-Set ist für den Lowlevel-Bereich sehr praktisch z.B.

Wärst aber nicht der erste, der nach dem mühsamen Leveln auf 30 von WW (Effekt + Nutzen/Kosten) underwhelmed ist, mir ging das vor 20 Jahren nicht anders. :D
 
Fallen denn die Mana kosten irgendwann ganz weg wenn man WW immer weiter skilt? Bei Doppelschwung ist das ja so das ab lvl 8 die Fähigkeit kein Mana mehr kostete
 
aber falls das noch nicht gesagt wurde. bitte nicht den fehler machen und punkte in energie investieren. (ja kann man machen, wenn man später bei akara die stats wieder rückgängig macht, aber grundsätzlich bei keinem char punkte in energie investieren).
Und wie es schon erwähnt wurde. ich persönlich lege in den vierten tränkeslot zb immer mana hinein bei chars, bei denen ich auf mana sehr angewiesen bin
Ansonsten helfen zu beginn charms mit + mana; saphire; manaleech; schädel.

benutzt du kampfbefehle? steigert dein mana natürlich auch und sollten 20 punkte hineingesteckt werden
 
Danke für die vielen Tipps. Ich setz mich nachher ran und schau mal :)
 
Pro Level gibts ja auch (je nach Charakter unterschidelich viel) Energie dazu --> mehr Mana --> also einfach leveln
Zusätzlich Methode Manapool erhöhen mit Manacharms, ist für den Übergang zu höheren Leveln auch eine gute ergänzende Hilfe
 
Pro Level gibts ja auch (je nach Charakter unterschidelich viel) Energie dazu --> mehr Mana --> also einfach leveln
Zusätzlich Methode Manapool erhöhen mit Manacharms, ist für den Übergang zu höheren Leveln auch eine gute ergänzende Hilfe
Das stimmt nicht ganz. Pro level gibt es mana dazu. Nicht energie. Das ist ein kleiner unterschied
 
Generell haben alle physischen Nahkämpfer kein Problem mehr damit sobald etwas ml vorhanden ist. WW ist in dieser Hinsicht eine der Manaintensivsten Fähigkeiten, trotzdem reichen später selbst 3% aus. Damage to Mana kann auch gehen wenn die Defense nicht zu hoch ist. Man kann sich bei WW auch damit behelfen das man die Wirbler möglichst lang macht.
 
Zurück
Oben