• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie Fragen zur Javazone

MasterOfMadness

New member
Registriert
27 November 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bezeiche mich jetzt einfach mal als Newbie, auch wenn ich vor einigen Jahren im SP und battle.net schon mit einigen Chars Hölle durchhatte. Aber das ist schon sooo lange her und es hat sich bestimmt viel geändert.

Ich habe vor 4 Tagen dann wieder angefangen, zuerst eine Zauberin auf ~55 gespielt und jetzt mal eine Javazone angefangen. Zum Glück habe ich einen netten Spieler getroffen, der mir erstmal Donnerschlag geschenkt hat.
Jetzt frage ich mich, was ich da am besten reinsockeln soll. Denn für diese Waffe lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall ein Sockel und auch eine gute Rune/Juwel.

Dann eine weitere Frage: Ich besitze kaum gute Items; gibt es bestimmt low lvl items, die für eine Javazone besonders gut sind? Oder gibt es empfehlenswerte billige Runenwörter, die ich zumindest im mittleren Levelbereich (ca 30-60) gut gebrauchen kann? Für die hohen fehlen mir bestimmt die Runen.
Welche Items lohnt es sich zu ertauschen? Ich hab schon einiges von dem Gürtel mit 33% Durchschlag gelesen, der wohl sehr gut sein soll, da man viele Skillpunkt spart. Lohnt es sich, den Gürtel zu ertauschen (wenn ich dann mal was Gutes zum tausch anzubieten habe). Nach was sollte ich noch Ausschau halten?


Sind doch einige Fragen, aber ich würde mich über Antworten und Tipps freuen.

MfG MasterOfMadness

PS: Jetzt ist mir doch noch was eingefallen: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass sich meine Verbindung zu dieser Welt eingeschränkt wurde und das ich es später nochmal versuchen soll. Was kann ich dagegen tun? Oder warum tritt dieser Fehler überhaupt auf?
 
in wurfwaffen kann man nix sockeln :p

einfach anfangsitems:
- low titans, bekommst für PGs
- löwenherz rüstung (HEL - LUM - FAL), gibt doch resis und stats sowie life
- klingenschweif, bekommst auf für PGs, gibt 33% pierce, sodass für 100% Pierce lvl9 im Skill ausreicht.
- helm nimmste tal rasha helm, billig, guter leech und 15% resis
- schuhe seidenweberei für noch mehr mana

java ist sehr billig auszustatten, gerade der ideale char für anfänger.

welt nicht aktiv kann man nur abwarten, oder man wechselt seine IP indem man z.B. den router resettet

€dit: Steht doch HEL LUM FAL dort ;)
thx 4 hinweis @ karl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rüstung sollte man vielleicht lieber Hel, Lum und Fal sockeln - denn sonst hat man nur eine leicht tragbare 10 Str/10 Dex-Rüstung und ein paar schöne Runen verschwendet. ;)

Beim Helm würde ich nicht Tal Rashas nehmen; eine Java bekommt Mana weniger über Leech als vielmehr über "Mana after each kill". Daher würde ich, auch wenn die Resis schlechter sind, einen Helm mit dem Runenwort "OrtSol" benutzen, weil das nicht nur den Schaden durch +1 Skill erhöht und auch noch Maek bietet.

Titans finde ich für das dauerhafte BU-Werfen komfortabler als Donnerschlag, wegen Refill, Life Leech und frw. Wenn du dann ChS benutzt, kann dann wieder auf Donnerschlag umgestiegen werden.
 
Ich danke für die schnellen Antworten.

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage: Ich weiß, für Wertschätzungen gibt es ein extra Forum, aber so grob würde mich mal interessieren, wieviele PGs man für zb einen Klingenschweif oder Titans bezahlen muss. Hab da keine Ahnung ob man da 5 oder 50 für einrechnen muss :)

MfG

Edit: Nochmal eine Frage :P Ich trage mit meiner Sorc das Schild "Der Schutz", und finde es für den Einstieg ziemlich gut dank hoher Verteidigung und hohen Resi. Lohnt sich das Schild für eine Javazone, zumindest so bis Ende Alptraum bis man da mal etwas besseres findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf der Hauptseite eine Preisliste, da kann man eine Idee bekommen, wie teuer was ist. Ich habe selbst keine Ahnung von Tradepreisen, daher kann ich dir da überhaupt nicht weiterhelfen.

40+ Resis sind immer nett. Und wenn man dann noch einen perfekten Diamanten reinsockelt, dann bringt der Schutz schon ein schönes Defensivpaket. Alternativen wären dann, bis ein Spirit-Monarch tragbar ist, eine Lidlose Mauer (evtl. einen perfekten Diamanten sockeln) für Skills und Manaunterstützung, Mosars gesegneter Kreis mit perfekten Diamanten für viel Resis (63), oder, weil das vielleicht grad da ist, das Runenwort Pracht.

Ein Edit, der auf den untenstehenden Post von mikae Bezug nimmt: Walkürenflügel hat ähnliche Qualitäten wie Lore (OrtSol), im besten Fall mehr Skills und mehr maek, was die fehlende Blitzresistenz durchaus wettmacht. Deswegen ist Valk auch eine nette, nicht zu teure Lösung. Meine Hybrid rennt auch damit rum, ich bin beschämt, dass ich diesen Hut vergessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also klingenschweif ist nicht teuer so um die 5pgs würd ich mal sagen

und titans solltest so um die 20-25pgs schon bekommen


lg
 
Ich danke für die Antworten, jetzt bin ich wieder ein gutes Stück schlauer :)

MfG
 
als Helm kann ich auch Walkürenflügel empfehlen, ist auch nicht zu teuer
gibt (wenns ein guter ist) 2skills und 4maek, dazu noch 30frw was ja auch immer nett ist
 
PS: Jetzt ist mir doch noch was eingefallen: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass sich meine Verbindung zu dieser Welt eingeschränkt wurde und das ich es später nochmal versuchen soll. Was kann ich dagegen tun? Oder warum tritt dieser Fehler überhaupt auf?

Das sollte helfen:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=199228


Und ganz so teuer iwe scrat_chy sagt sind schlechte Titans auch nicht. Wenn du scl spielst pm mich mal, dann kann ich dir auch welche schenken.
 
Ich will hier auch nochmal theParasite danken, der mir netterweise die Titans geschenkt hat. Endlich muss ich nicht mehr dauernd in die Stadt porten um meine Wurfwaffe wieder aufzufüllen :)
Jetzt macht die Javazon endlich richtig Spass, jetzt ist nur noch mein Mana das Limit.

MfG MasterOfMadness
 
Und evtl auch nach rare Ringen Ausschau halten. Da kann zwar nur 1 maek drauf sein, aber das merkt man auch schon und die kann man auch leicht selbst finden. Die billigste Variante wäre einfach Tir-Runen zu sockeln. 3Stück auf die Ausrüstung verteilt und schon hast du 6 maek, was schon fast reichen sollte. Das würde ich aber nur zur Überbrückung machen bis du andere Items mit genug maek hast und dann die Sockel sinnvoller bestücken.
 
Ich habe inzwischen 5 MaeK. dafür habe ich (übergangsweise) eine Tir Rune in meine Walkürenflügel gesockelt.
Ich habe im Moment kaum noch PGs, aber wenn ich meinen Vorrat wieder aufgestockt habe, will ich mir erstmal besseres Equip holen. Bin dank vieler Baalruns auf Alptraum schon 75, aber trage zb immernoch Zuckzappel und Der Schutz.

Zuerst will ich mir Klingenschweif holen und danach Seidenweberei. Nebenher will ich dann schonmal nach einen Rohling für "Spirit" ausschau halten, die Runen hab ich schon.

Könntet ihr mir ev eine billige Rüstung und Handschuhe emfehlen? Amulett wäre wohl ein billiges mit +2 Ama Skills am besten, oder? Damit würde ich auf meine angestrebten +8 Skills kommen.

"Einsicht" für meinen Söldner wäre auch eine gute Idee, die Runen sollte ich großteils haben. Bräuchte ich nur noch einen guten Rohling.

MfG MasterOfMadness
 
Viper ist eigentlich ne schöne Rüstung, da hast du 1 skill und Resistenzen. Ein schlechtes sollte für ein paar pgs zu bekommen sein. Andere Alternative wäre, wie schon vorgeschlagen, Löwenherz(Hel-Lum-Fal), bietet auch ein schönes Gesamtpaket.

Bei den Handschuhen kannst du mal bei Anya vorbeischauen. Wenn ich mich nicht irre solltest du da schon welche mit +3 Java shoppen können. Allternativ rares mit javaskills wenn du da welche findest.

Amu am besten was mit Skils, ja. Idealerweise noch mit bischen res oder so.


:mad2:unter mir: Najs ist eigentlich auch schön, stimmt schon. Aber leider eine schwere Rüstung. Wenn man sich daran nicht stört kann man die auch problemlos nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rüstung für die Java ist sicherlich auch Najs leichte Rüstung aus dem Set sehr nützlich. Die bietet auch +1 Skills, gute 25er Prisma-Resis und im Gegensatz zu Vipernmagiers noch +65 zu Leben. Das FCR von der Vipers braucht man ja als Java nicht, daher halte ich die Najs Rüstung hier für besser und ist laut Liste mit 5-10 Gems auch nicht teuer. Dank Anforderungen -60% braucht man auch nich viel Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben