• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie Necro

RavenX249

Guest
Sers!

Bin neu hier, und auch in Diablo 2!
Habs zwar vor ca 5-6 Jahren gespielt, aber nie richtig intensiv.
Zum glück bin ich dem 5 Jährigen WoW wahn entkommen! :D

Nun hab ich mir mal wieder D2 LOD installiert, und es bockt mal wieder ohne ende :)

Naja jetzt mal zurück zum Thema...

Mein Necro is lvl 23 und hatte auch zuvor keinen.
Hab mir diverse Guides durchgelesen und mich für den Summoner entschieden.

Habe bis jetzt nur eine richtig ätzende Erfahrung gemacht...und zwar bei Duriel! :motz:

Da dort keine Mobs vorhanden sind, die ich umhauen kann und anschließend aus denen Leichen Skelettkrieger beschwören kann, war das alles bissi nervig!
Ich hab 2-3 anläufe mit nem Townportal gebraucht.

Nun wollte ich euch fragen wie Ihr das gemacht habt, und ob es dann NOCH ätzender auf Alptraum oder Hölle is? Und obs weiter noch ähnliche Bosse (Minibosse) gibt die so sucken?

Danke im voraus
 
diablo auf normal ist noch nen tick härter. Danach wirst du kaum noch Problem haben.

Die taktik die du verwendest hast ist ok einfach eine neuer Arme in Act 1 beschwören bis der Boss Tod ist.


Für später kann es helfen wenn du einen Gegenstand mit Teleportladungen findest und Crushing Blow für den Merc. Zwingend ist das aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop,Duriel,Dia,Baal,sind/können in
Norm etwas ätzend sein.

Mögliche Taktik,Eiserne Jungfrau
einsetzen und sie kloppen sich
selber dran putt.

Ab Alp ists dann ein Spaziergang.

Und,welcome back,WoW bäh..

MfGg Marco
 
ich würd noch bis lvl 24 spielen und dann altern skillen :)

altern auf duriel + den ton golem macht die sache um einiges leichter. versuch den akt2 merc so lange wie möglich am leben zu halten.
 
ich fand bei meinem summoner eig das duriel in normal wirklich das schwierigste am ganzen spiel war;D

in alp und hell wird das finde ich zumindest bei bossen sehr viel einfacher. die skelette haben dann einfach viel mehr leben, die bosse bewegen sich dank lehmgolem und altern nur noch echt langsam und wenn der merc dann noch bisschen cb hat kippen die immer recht schnell um:D
 
Heyho

Mit dem Summoner hast du dir schonmal einen super Anfänger- oder Wiedereinsteigerchar ausgesucht. Mit dem kann man absolut nix falsch machen.
Duriel ist nunmal in Norm eine harte Nuss, da gibts nichts dran zu rütteln. In Alp und Hell sollte der weniger Probleme machen, da du normalerweise schon üner ein paar +Skills und einen Machtmerc verfügst. Dann einfach ordentlich CB (kritischen Treffer) auf den Merc drauf, und jeder Boss liegt ziemlich flott.
Geeignet sind da wohl das Runenwort Gehorsam in einer Stangenwaffe, sowie Guillaumes Gesicht, wenn du die Runen für Gehorsam nicht hast (die sollten sich mMn aber schon alle bei der Gräfin in Alp finden lassen). Generell ruhig öfter die Gräfin besuchen, es gibt jede menge nützliche und billige Runenworte, die dich problemlos bis nach Hell bringen.
Für den Söldner eben Gehorsam, Löwenherz, oder irgendwas anderes tolles, fü den Nec Geist in einem Schwert, dazu noch Pracht in einem brauchbaren Nec-Schild. Alles ziemlich günstig zu haben, und damit ist ein Summoner auch voll und ganz zufrieden. Auch wichtig für Alp und Hell:
Unbedingt die CE ausbauen, die wirkt vor allem mit verstärkter Schaden wunder.

MfG
 
Später bombt der Summoner ALLES weg, wirklich ALLES.

Duriel norm, entweder du levelst bist 24 und nutzt altern + toni.

Oder du castest Eiserne Jungfrau und castest den Tongolem immer wieder neu. So haut er sich selber kaputt.
 
noch ne Frage!

Was isn rein rechnerisch besser? wenns um die dmg erhöhung an den mobs geht?

Altern oder Verstärkter Schaden?

Was mich nur an Altern stört, auf skill lvl 1 nur ne dauer von 4 sek. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Altern erhöht den physischen Schaden leider nur um 50% und hat zudem immer einen gleichbleibenden Radius.
Verstärkter Schaden hingegen hat einen physischen Schadensboost von 100% und der Radius steigt pro Skilllevel an.

Folglich kommt es darauf an ob man eher sicher spielen will oder schnell vorankommen will. Ich persönlich benutze bei Bossen immer nur Altern und bei normalen Mobs eher Verstärkten Schaden.
 
Huhu.
Also erstmal Gratulation hast denbesten Char angefangen;)
wie oben erwahnt merc mit bissl cb = vernichtender schlag( nicht falsch ibn erwähnt kritischer;) ) austatten.
Also beim normalen spielen nehm ich immer verstärkter schaden und bei schwierigen Gegnern/Bissen altern.
Als kleiner Tipp mach dich mit fluchen wie schwache sicht/ Mittelpunkt / Terror vertraut.
Die helfen dir später schwierige Situationen zu meistern. Oder mittels Mittelpunkt Gegner anzuloggen für die megabombe;)
viel Spaß beim spielen

Gruß Robbi
 
Mach dir um den nur einen in Altern gesetzten
Punkt mal überhaupt keine Sorgen,du bekommst
spätewr durch ein paar +Skills ausreichend
Dauer dazu und das reicht.

Die Kombi Mittelpunkt/Altern nutze ich z.B. sehr
gerne bei Fanamobs,nicht nur bei Bossen.

Und vlt. hast du den Thread zu Mittelpunkt
gelesen,ist einer der besten Skills in LOD.

Lvl 27 kannst du deinem Follower z.B.
Rüssi Klapperkäfig(ab 29 glaubsch),
RW "Stärke" in einem schnellen ätherischem
Rohling und nen ORT/SOL Helm z.B. geben.

MfGg Marco
 
Guten Morgen zusammen!

Da ja nun Ladder reset ist und ich ma wieder bock auf D2 habe, dachte ich mir es ist die perfekte zeit für einen neuanfang und das soll nun mit einem Necro erfolgen.

Die Frage die ich mir nun stelle: Wie skille ich ihn? welche "günstigen" runenwörter gibt es mitlerweile und ist er überhaupt selffound gut zu spielen um auch später in hölle diablo zu farmen?

Spontan fiel mir der Summoner wie hier im Fred auch erwähnt ein, jedoch habe ich früher nur Boner und Gifter gespielt.

Ich bin sicher einiges hat sich verändert und ein Summoner + Boner soll ja mit CE ziemlich gut laufen, jedoch finde ich bei den Guide nur guides für leute mit EQ. (hab ich falsch geguckt?)
edith: OH ich hab da nen Selffound gefunden ich hab echt nicht aufgepasst! jedoch sagt er immer am ende einenes lvls (norm,alp,hell) was er geskillt hat. Ich hoffe jemand hat da genauere tips was auf höchster priorität ist.

Jedenfalls wäre es nett wenn mir jemand von euch sagen könnte welche skills man auf welchem lvl haben sollte (quasi auf lvl 10 sollte x und y auf 2 und 3 sein)
Wenn dann noch jemand den ein oder anderen Tip für runenwörter die nicht umbedingt "JahIthBer" heissen hat, wäre ich vollkommen zufrieden und es würde heute nach feierabend richtig losgehen :)

Also dann bedanke ich mich schonmal und hoffe auf ein paar gute Antworten!

MfG Ich aKa Kamui
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

ein Summoner bekommst du auch ohne großartiges Equip durch Hell.

Nette und günstige Runenwörter für den Anfang sind:
Verstohlenheit (Tal Eth) in einer Rüsse ab LV 17
Schwur der Urahnen (Ral Ort Tal) im Schild ab Lv 21
Überlieferung (Ort Sol) im Helm ab Lv 27
Reim (Shael Eth) im Schild am Lv 29
Rauch (Nef Lum) in einer Rüsse ab Lv 37

Gruß Volich
 
Ich danke euch beiden!

Der kleine Skillguide ist definitiv gut!

Aber als summoner mach ich im endeffekt nicht viel oder? ich mach skellis und fluche bei starken monstern schwächen oder altern? Kann man eig. statt CE auch auf Knochenspeer spielen?

Lohnt er sich auch als mf char? bzw. kann er gut das cs leeren?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Summoner ist definitiv gut als MF-Char benutzbar. Auch im CS, zumal IM jetzt weg ist.

Was du immer machst - NIE Schwächen fluchen, fast immer Verstärkter Schaden, Altern nur bei echt dicken Brocken - und Bossen. Was du machst, sobald die erste Leiche liegt: Sprengen. Ansonsten hast du auch eine Menge zu tun; Fernkämpfer mit Schwache Sicht ausschaulten, Tongolem dickeren Brocken vor die Nase setzen...

Mit Speer kann man schon auch Skels kombinieren, ist aber nicht so richtig effektiv. Giftnova geht besser, aber ich würd einfach nen normalen machen und damit Spaß haben ;).

Simon
 
Knochenspeer hat imho den Nachteil, dass man einiges an Synergien braucht, damit er effektiv ist.
Mit einer "normalen" Variante spielt es sich wohl besser.
Was du tun kannst, CE nutzen, grade in Hölle Fernkämpfe mit Schwache Sicht ausschalten, normale Mobs verfluchen, dumme Revives oder den Söldner neu positionieren etc ;)
Man hat schon einiges zu tun.

MFG Era
Edit: Oha, viel zu langsam oO
 
Mh ok also dann spiel ich ihn wohl am besten einfach mit CE.

Wie heissen denn die wichtigen Flüche alle? und vorallem auf deutsch^^ und wo am besten nutzen?

Schwache sicht auf Fernkämpfer klatschen ok.

Was gibts noch wichtiges?

Ach da fällt mir noch was ein!

Früher war es mal ne zeitlang so das man Energie (quasi mana) nich skillen sollte weil des kam mit lvl/eq eh von alleine.
Wie sieht das nun bei einem Ladderreset wo items mangelware sind aus? kann man da ruhig reinskillen oder sollte man das lieber meiden?

Gruß

Kamui

Edith: dann nochma eine frage zum allgemeinen^^ kann man die skills ausser mit der Ftasten belegung anders wechseln so per scrollen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich solltest du alle Flüche skillen. Die meisten haben einen Nutzen, wenn nicht, brauchst du sie trotzdem für gute Flüche. Eiserne Jungfrau und Schwächen z.B. haben so einen Nischennutzen am Anfang gegen Duriel und Diablo, Mittelpunkt ist einfach großartige Mengenkontrolle (Crowd Control ab jetzt), Widerstandsschwund ist prima gegen viele Körperimmune...

Energie: Würde ich anfangs statten. Bei nem Summoner ist es prinzipiell egal, aber in diesem Fall ists sogar noch so, wenn du mehr drin hast, als du willst, kannst du ja einfach respeccen ;).

Und: Du kannst auch andere Tasten als die F-Tasten belegen, einfach unter Optionen umbelegen; scrollen müsste mit Mausrad gehen, zwischen allen Skills, die Hotkeys haben.

Simon
 
Zurück
Oben