• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newsletter unerwünscht zugestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorcphilosoph

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Ich habe auf diesem Account bewusst die Option, dass ich den Newsletter bekommen möchte, nicht aktiviert. So wurde mir das soeben auch angezeigt in der Accountverwaltung.

Dennoch wurde mir heute an die diesem Account zugeordnete E-Mail der ingame-Newsletter zugestellt.

Meine Frage ist nunmehr, wie kommts? Muss ich noch eine andere Einstellung verändern oder liegt der Fehler ingameseitig vor?

Da ich davon ausgehe, dass du mit "die Funktion nicht aktiviert" und Accountverwaltung alles hier im Forum meinst, dann müsstest du für den ingame-Newsletter das ganze auch noch einmal auf ingame.de ausstellen:
ingame › Anmelden

Destitute

Dort schauts so aus:

Genau deswegen wundere ich mich ja, dass ich ihn bekommen habe.

€: Nein, mit "in der Accountverwaltung" meinte ich schon das, was auf dem Bild zu sehen ist. Ich gehe auf "kontrollzentrum", "E-Mail und Einstellungen" und werde auf obige Ingameseite umgeleitet. Unter "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern" habe ich zwar noch aktiv, dass mir Admins E-Mails schicken dürfen, allerdings müsste hier die obige Einstellung übergeordnet sein und die Zustellung von Newslettern verhindern. Zumal als Absendeadresse "newsletter@ingame.de" in der Mail steht und ich meine Zweifel habe, dass diese Adresse einem der Admins gehört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was genau du bekommen hast, aber du kannst auch mal im Portalforum "Administratoren dürfen mir E-Mails schicken" deaktivieren, sofern noch nicht geschehen.

Was ic hbekommen habe, schaut in meinem Outlook so aus (weitere Mails und Mailadresse entfernt):

Die Einstellung, dass mir Admins E-Mails schicken dürfen, habe ich sowohl dort als auch hier aktiviert gelassen, da es ja durchaus auch Mails geben kann abseits des Newsletters - irgendwas Wichtiges eben. Und die wollte ich dann auch bekommen können. Damit ich den Newsletter nicht bekomme, habe ich wie bereits oben gezeigt die dafür vorgesehene Option nicht aktiviert.

Sofern also die Einstellung, dass mir Admins E-Mails schicken dürfen, automatisch auch den Erhalt des Newsletters umfasst (und das würde ja in Post #3 zu sehender Option zuwider laufen), wäre die Frage: Wie kann ich auf den Newsletter verzichten und evtl. wichtige Mails der Admins trotzdem bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Klick doch mal auf den Link in der Mail wo steht, wie mans deaktiviert ;)

Es gibt verschiedene Arten von Newslettern: die globalen ingame-Newsletter und die Forenmailings. Ersteres läuft über die globale Verwaltung (was du deaktiviert hast) und letzteres über die Forenoption - was du nicht deaktiviert hast.
Wenn du das ausmachst wirst du natürlich keine weiteren Forenmailings mehr erhalten. Wenn ein Admin explizit dich als Einzelperson erreichen möchte, kann er das aber immernoch tun.

/edit:
Zum Grund, warum 2 Systeme genutzt werden: Über das globale System ist es nicht möglich, nur die PlanetDiablo-Nutzer anzuschreiben, sondern nur das gesamte Netzwerk. Das ist aber nunmal in bestimmten Fällen nicht gewollt.

Dann ist das Thema ja durhc und ich mach einmal zu. :)

Wenn noch etwas ist weißt du ja wo unsere Postfächer sind. ^^ :)

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben