• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Next char Monk?

Gauron

Mitglied
ola,
da ich mit meinem Barbar jetzt bald para level100 geschafft habe,was am ende ziemlich zaeh ist,stell ich mir die frage,welchen ich als nächstes pushen möchte.
zum einen habe ich ja mal nen monk bis para 19 gespielt,aber dann doch den baba weiter gespielt.
Obwohl mir der ja doch immer viel spass gemacht hat.
trotzdem bin ich unschluessig ob ich monk ,oder sorc (extra thread im passenden forum ) spielen soll.
beide chars,in dem fall aber der monk sind schon durchschnittlich equiped,ein budget von 150 mio ist schon vorhanden,um den dann ordentlich zu pimpen.
MPL 3 sollte fluessig laufen,alles darüber ist natuerlich willkommen.

also eine entscheidungshilfe,auch was das equpiment angeht,wäre sehr hilfreich.
hier mal mein monk,die steine die der hat,werden naruerlich noch gegen höherwertige ausgetauscht.
SirGauron - Community - Diablo III

Aalso was an deinem Monk auffällt ist die Lage bei den Resistenzen, die besser sein könnte:
Du spielst zwar mit OwE, hast aber noch keine richtige Hauptresistenz. Handschuhe und Armschienen haben beide Feuer, aber sind ansonsten durchaus verbesserungsfähig.

Würde daher entweder auf die Giftresi vom Abscheuschutz setzen (der aber auch besser ginge) oder auf Arkanwiederstand der Nats-Boots, wenn du den Monk weiter ausbaust. Das Innaset hat auch null resis dabei.

Die Waffen müsste man dann auch mal genauer unter die Lupe nehmen, nur 2,5LL ist etwas dünn. Du bist ohnehin noch in einem Schadensbereich, wo LoH noch gleichwertig bis stärker als LL ist.

Aber ich will jetzt gar nicht so lange am Equipment rumbasteln: Zuerst müssen wir dich ja generell für den Monk gewinnen :D

Mit dem neuen Patch werden ja sowohl Mönch, als auch Sorc angepasst. Aber der Monk wird einen extrem krassen Boost für alle seine Spiritverbraucher erhalten, da kommen glaub ich die Anpassungen bei der Sorc nicht mit.
Damit steigt die Anzahl effektiver Builds für den Monk schlagartig an, da viele Builds im Killspeed gepusht werden, die bisher gegen den Cookie Cutter wenig zu melden hatten.

Du erhältst damit jede Menge Optionen, mit der Skillung zu experimentieren, bis du ein gutes Setup gefunden hast. Gibt hier halt viel neues zu entdecken nach dem Patch, da kaum jemand einschätzen kann, welche Kombination denn nun wirklich den optimalen Schaden raushaut, oder ob immer noch der Cookie Cutter (deine jetzige Skillung) alles in den Schatten stellt.
Ist daher eine gute Gelegenheit mal selber zu experimentieren und nicht auf den Standardbuild setzen zu müssen, den andere schon als den effektivsten identifiziert haben.

and the winner is :D

genau.hab jetzt meinen monk mal bischen auf single resi (gift) ausgerüstet,dazu bischen mehr LIFE.sieht schonmal nicht schlecht aus finde ich.
ich denke mal,waffen muessen irgendwie noch mehr bums bekommen.skorn wollte ich eigentlich nicht nehmen,irgend jemand ne idee? won kim lau und Schallende wut?
desweiteren wollte ich noch den gurt gegen eine geisterstunde tauschen,somit sollte resi/life wert ausreichend sein.

Zurück
Oben