• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NHD - Next Hit Delay - Patch 2.7 Änderungen/Auswirkungen auf das Spiel

ja, aber der ''buff' bringt halt nix wen das Set schei** ist ^^

Wer von euch hätte gedacht das sie das ''Bul Kathos's Set'' buffen oder das sie das bischen umändern....ich glaub keiner :D
Hätte genügend andere sachen gegeben....:cry:
 
Ist das mit Chain Lightning denn getestet? Nach der Formulierung von Blizzard liest es sich eigentlich so, dass ein Chain Lightning immer noch eine einzelne Attacke ist und wenn der Blitz z.B. nur zwischen zwei Monstern hin und her wechselt, die nah beieinander stehen passiert da - Nichts.
 
Das sehe ich auch so.
Schießt man einen Kettenblitz und der springt zwischen zwei Gegnern hin und her, dann greift nach wie vor das NHD und manche Hits gehen ins Leere.
Aber was die Änderung bewirken sollte:
hat man mehrere Kettenblitze nacheinander abgefeuert, dann hat jeder Kettenblitz sein eigenes NHD. Wird also ein Monster von Kettenblitz 1 getroffen und 1 Frame später von Kettenblitz 2, dann erhält das Monster von beiden Kettenblitzen Schaden, was nach meinem Verständnis bisher nicht der Fall war.

Disclaimer: mit NHD beschäftige ich mich erst seit den Patchnotes und wenn man z.B. ins englische Forum schaut, da werden teils widersprüchliche Sachen behauptet. Also mit meinen Aussagen vorsichtig umgehen ^^
 
Feuerdruide seh ich so bei +50%-100%, Tornado sollte auch ca 30% stärker werden. Chain Lightning ist schwer einzuschätzen, aber im Best-Case liegt da absurd viel dmg drin...
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Schaden so stark steigt. Also beim Feuerdruiden v.a., da kommt ja ein großer Teil von Armageddon und Feuersturm, die gar nicht betroffen sind lt. Liste. Und die Cast Delays dürften den Effekt auch reduzieren. Vielleicht sind es 50-100%, wenn man voll auf Vulkan setzt, aber dann von einer niedrigen Basis. Bei der Blitzzauberin (L/CL) sollte es auch nicht so dramatisch sein, wenn nur CL geändert wurde, der massive Schaden auf ein Ziel kommt da ja von L.
Bei Tornado wäre es ehrlich gesagt wünschenswert, der ist bisher leider deutlich schwächer als die restlichen Lategamebuilds. Feuertrapsin genauso.
 
Aber was die Änderung bewirken sollte:
hat man mehrere Kettenblitze nacheinander abgefeuert, dann hat jeder Kettenblitz sein eigenes NHD. Wird also ein Monster von Kettenblitz 1 getroffen und 1 Frame später von Kettenblitz 2, dann erhält das Monster von beiden Kettenblitzen Schaden, was nach meinem Verständnis bisher nicht der Fall war.
Ja, genau so funktioniert das. Ich habe gerade mal den Kettenblitz mit erhöhtem NHD und angepassten Schadenswerten getestet und da sieht man eindeutig, dass Monster (innerhalb des NHDs) von demselben Kettenblitz nur einmal Schaden nehmen, aber der nächste Kettenblitz völlig unbeeinflusst vom NHD wieder Schaden anrichtet. Ungemoddet kann es natürlich vorkommen, dass die Monster so weit auseinander stehen, dass sie selbst von einem einzigen Kettenblitz mehrfach Schaden nehmen.
 
Ich lese das ebenfalls anders.Chain Lightning ist der gleiche Skill von der gleichen Person. Ergo NHD. Sonst wäre ja Strafe der Ama auch nicht mehr betroffen oder gilt dort es dann nicht, weil ich "Dauerfeuer" machen kann?
 
Ich lese das ebenfalls anders.Chain Lightning ist der gleiche Skill von der gleichen Person. Ergo NHD. Sonst wäre ja Strafe der Ama auch nicht mehr betroffen oder gilt dort es dann nicht, weil ich "Dauerfeuer" machen kann?
es geht nicht um den Skill, sondern um das Projektil. NHD ist nun an das einzelne Geschoss gebunden, nicht an den Skill.
 
Eine gesamte Strafe-Salve zählt als "ein Einsatz" des Skills. Das erkennt man sehr gut, wenn man das NHD und die Anzahl der Pfeile pro Salve erhöht. Dann löst der erste Pfeil ein NHD aus, das für die ganze Serie gilt. Und der erste Pfeil der nächsten Salve trifft dann sofort wieder.

/Edit:
DeathMaul dürfte der einzige Monsterskill sein, bei dem die neue NHD-Funktionsweise in der Praxis nachteilig für den Spieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse :
Während ein Treffer von DeathMaul den Spieler früher für zehn Frames vor allen anderen Angriffen mit DeathMaul schützte, kann jetzt wirklich jeder einzelne Angriff Schaden verursachen.
Müsste es dann nicht heißen: ...vor allen anderen Angriffen mit NHD ... ?
 
Jein... die Todesprügler treten ja in Gruppen auf. Früher haben sie sich mit ihren NHDs ein bisschen gegenseitig blockiert und jetzt kann man wirklich von jedem DeathMaul Schaden nehmen. Das wollte ich damit ausdrücken.
 
Ich bezog mich hierauf:
DameV schrieb:
Dieser Delay bewirkt, dass das getroffene Ziel für 4,5, 6, 10 oder 25 Frames(1 Frame = 0,04 Sekunden) unverwundbar gegen weitere NHD-Treffer ist, gleich aus welchen Quellen (z.B. andere Skills oder SpielerInnen) sie kommen.
Damit sollten auch andere NHD Effekte nun Schaden verursachen. Oder sind die Todesprügler die einzigen, die ein NHD auf ihrem Angriff hatten?
 
Nicht die einzigen, aber die anderen Monster mit NHD-Skills treten nicht in Gruppen auf. Dort macht es also keinen Unterschied.
 
Wie oft treffen denn Twister und Tornado die Monster jetzt? Gilt die NHD immer noch für einen einzelnen Wirbelsturm oder nicht mehr? Oder bringt es nur etwas für den Pulk, sprich zwei bis drei Wirbelstürme können zeitgleich einen Gegner treffen?
 
Jeder Cast hat seinen eigenen Hitdelay. Jeder neu gezauberte Skill ignoriert also alles was andere Skills machen, nicht aber sich selbst. Twister wird somit zwar stärker, bleibt aber bescheiden. Tornado wird ein wenig besser, evtl so 25%-30%
 
Zurück
Oben