• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nicht-Klauen Ninja? Ätherische Einhandwaffen & Co.

Reddwyne

Diablo-Veteran
Hi,

ich hab nen ätherischen Kopfhauer da und geupped macht der ordentlich Schaden... Da wollte ich mal fragen, ob man damit ne Ninja ausstatten sollte und ob man in hell damit gut auskommt...

Wie müsste ich die dann staten? Und wie ist das mit nem Schild? :confused:

Gruß
Gread

Moin,

jo kann man machen.

Verzaubern + Viel Ar (+ 2 * aldurs) sind dann für gute Ar-werte fast schon pflicht, aber es geht.

Hab das z.B. mal Str-only mit Baranas gemacht, ging recht locker.

Für kopfhauer hatte ich auch schon mal was geplant (hab auch einen eth rumfliegen).

Aldurs Schuhe + Rüsi
Loh
Razor (max-dmg, dex) (oder duallutsch gürtel (waisenruf-set glaub ich))
Raven (oder ein dual-leecher) + Himmlischer Ring + Himmlisches Amu
Nats (eventuel gulli für cb)
Schild: (60 maxdmg-monarch oder ed-monarch)
Inventar: Fackel/Anni max/ar/life charms (was grade da ist)

Ein richtig gutes rare circ kann den duallutsch auch abdecken, ist aber wohl utopisch. ---> auf einem slot (ring/ gürtel) muss man schaden liegen lassen.

Statung wäre wohl str-only, str/vita oder vita mit str für equip (je nach Sicherheitsbedürfnis, ich würds aber wie bei bowies halten), wenn ich die Schadensmodifikatoren für Schwerter richtig in Erinnerung habe.
Das sollte funzen.

lg
Andy
Edit: Unter mir hat recht, war da ein bischen undeutlich hab das mal klarer gesetzt.

ist Ed/MAx in rüstungsteilen nicht verbuggt? sollte man da nicht 15 max/dex/str juwele oder so nehmen weil man ja geneug ed über str und equip haben sollte

da kann ich mich unverschämterweise auch gleich mit ner Frage anhängen...

Ich würde meine Ninja gerne mit der kompletten Ausrüstung meines Zealers spielen, also:

Death Ettin
Forty
Gulli oder Nats Helm?
Gores
LoH oder ein Crafthandschuh mit knockback und netten Adds
String oder doch Wilhelms oder gleich voll offensiv mit Razor?
Hl
Raven
Lutscher
ed monarch

Verzaubern ausm 2. Slot

Inv: Max/ar Zauber

reicht das mit einer str only stattung mit dem Ar, oder ist das Himmlische duo mit verzaubern da noch vor dem Todesschlag vom HL?

Mr_Burns2005 schrieb:
da kann ich mich unverschämterweise auch gleich mit ner Frage anhängen...

Ich würde meine Ninja gerne mit der kompletten Ausrüstung meines Zealers spielen, also:

Death Ettin
Forty
Gulli oder Nats Helm?
Gores
LoH oder ein Crafthandschuh mit knockback und netten Adds
String oder doch Wilhelms oder gleich voll offensiv mit Razor?
Hl
Raven
Lutscher
ed monarch

Verzaubern ausm 2. Slot

Inv: Max/ar Zauber

reicht das mit einer str only stattung mit dem Ar, oder ist das Himmlische duo mit verzaubern da noch vor dem Todesschlag vom HL?

ich denke das wird AR-mäßig noch nicht perfekt reichen

wenn du Gurt : Wilhelms nimmst kannst den Lutsch-Ring rausnehmen und dann die Dual-Himmlischen-Combo anlegen, denke schon dass AR hier mehr zählt dass die paar DS von HL, noch dazu wo du mit Death,Gulli + Gores auf eh schon wirklich beachtliche DS-Werte kommst

Zum Helm bzw zu den Handschuhen:

Da du Death trägst hast du schon massivst ds, Knockback ist da die andere Frage. Desshalb würd ich dir empfehlen nen 2 sok Giant Skull zu besorgen um dann die 350% oed vs demons von LoH genießen zu können.
In den Helm könntest du dann auch zb. schön günstig zwei Perfekte Diamanten packen für ne passable AR-Menge.

Craft-KB-Gloves können imo noch so gut sein, an LoH komm sie nicht ran ;)

Hmm, wenn man ein bisschen rumcraftet bekommt man auch Schlagcrafthandschuhe mit Doppellutsch (knapp 200 Versuche dafür, also im Bereich des Möglichen). Dadurch hätte man dann die Hüfte für beispielsweise Razor und den Kopf für Dinge wie Gulli frei. Ich bin jetzt einfach mal so frei zu behaupten, dass 10 Maxdam und 15% DS mehr Schaden bringen als die effektiv 115% ED von LoH, da wir ja durch Str-only, CM und sonstiges Equip schon auf beachtliche OWED-Werte kommen (man beachte: ordentliche Schlagcrafthandschuhe ersetzen 2 Items: Helm und Gurt). In den Helm würde ich übrigens auch eher ED oder Min/Max sockeln, AR kriegen wir genug durch die Himmlische Kombo in Verbindung mit Dämonenglied. Falls einem das immernoch nicht reicht kann man ja auch zweimal den Ring tragen, CnbF vom Raven ist wirklich nur eine Luxusfrage, notwendig ist es bei weitem nicht. Ich würde mich glatt mal aus dem Fenster lehnen und sagen: dank CoS und 1/2 Blockern sind wir eh fast nie eingefroren, für die paar mal kann man auch mal ein Auftauelexier trinken oder man muss halt einfach eine Weile langsamer laufen (oh, wie tragisch :clown:).
Falls du zu viele Juwele hast kannst du dir ja mal einen Min/Max-Monarchen basteln, ich glaube +40-60 Schaden dürften mehr bringen als 160% ED (mal vom Idealfall ausgehend, müsste man aber mal durchrechnen).

hui, gibt doch mehr Möglichkeiten als mir eingefallen sind...

Also Kopf: Gulli oder Skull
Schmuck: rare und Hl gegen Himmlisches duo
Handschuhe: LoH gegen Schlagkraftrezept
Gürtel: Razor oder ??

und wegen dem Monarch: da werd ich eher meine 3x ed Juwele verwenden, da hab ich ein paar die ich sonst nie bräuchte und im SP komm ich nicht so ohne weiteres an 40er mit ev. @s.

werd doch noch mal rechnen gehen...

Moin,
Möchte noch folgende ketzerische These in den Raum werfen:

Wer braucht Kb? Schattenmantel, Gedankenschlag, Schattenmeister, Söli (am besten noch mit Altern von Schnitters) ... wenn die Gegner dann noch zucken hilft auch kein kb mehr.

Das Problem ist, dass es eine Ewigkeit braucht eh sich die Dame mal bückt und anfängt ihre Sternchen zu werfen. Deshalb wäre es nervig alle zwei Sterne MB casten zu müssen und man übernimmt diesen Part mit KB. Wenn man mit KB ausgestattet ständig zwischen den Gegnern wechselt kann man so eine Ganze Horde ausschalten (es gibt ja auch Gegner die sich von CoS nicht beeindrucken lassen, und KB wirkt da wie Dauer-MB). Besonders in einer Party ziehe ich KB MB in den meisten Situationen vor, da die Gegnerkonvertierung oftmals stört.

Seelensauger / Soul Drainer
Vampirschienen / Vambraces

Verteidigung: 129 - 149
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
4-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer

in Kombi mit Riesenschädel s.o. werde ich definitv mal testen mit meiner Ninja

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1449402

Knockback klingt gut... ist gut

ich steh ja mehr auf Klauen... weil ich diverse 1-2 Hand Waffen getestet habe.

Grief
BotD
Death
Oath
Obidience (eth drescher)
Fury (suwayyah)
Chaos (s.o.)

alles durch

mit 40
gores/wts
nats/gulli

etc. diversen Kombis...

wenn die Assa mit SCHÄFERS oder ner Lash gut geht ... ok

aber, mal abgesehn von Berechnungen und Hörensagen liegt bei mit ne Klaue vorn, weil ich damit die beste Killspeed erziehlt habe.

mfg

Fry

Kann man eigentlich auch Bögen und Armbrüste bei der Ninja verwenden? Überträgt sich dann auch sowas wie explodierender Pfeil (z.b. Dämonenmaschine) / magischer Pfeil / Stech-Angriff auf die Klingen?

Kann man denke ich schon verwenden

solche Dinge wie magischer Pfeil usw natürlich nicht, da ja keine Pfeile verschossen werden

Stech-Angriff sowieso nicht

pierce is nicht, und es wird wohl eher nicht den explodierenden pfeil auslösen
ebenso ist der schaden ziemlich bescheiden weil 2 hand waffen auf 3/8 runtergehen

ich hab meine ninja mal mit folgender ausrüstrung gespielt:

eth baranars
gulli
nötigung
diesen Gürtel mit blizzard drauf
gores
raven+aaswind
storm
fürst
lavas

zielwassermerc mit gehorsam

ging sich eigentlich recht entspannt aus

Letztendlcih steht und fällt der ganze buildt mit dem AR wert OHNE Klaue, also dem harten AR.

Aldurs 2x ( +150 %! Ar )
Zielsucher Merc
oder Beast

sind gute Pusher.

Ohne guten AR Wert ( 6-10k ) ist selbst die Kombination aus Fortitude und WTs/ Gores einem ALdurs Buildt unterlegen, dafür aber xxx mal teurer. Man trifft einfach nicht.

Der Zielsucher Merc ist nett, braucht aber immer ne Weile, bis er mal aufwacht.

Ich würde eher auf hartes AR mit Aldurs gehen und dann nen Macht-Merc mit Schnitters nehmen.

Statt Aldurs würde ich einfach Dämonenglied (+218% AR) benutzen. Ein Dex-as-Dex-can-Build erreicht ohne Himmlische Kombo um die 2,5k AR, verzaubert macht das dann knapp 8k AR, also locker spielbar. Wenn man es eher gemütlich haben will und dementsprechend Dex nicht überstattet kann man immernoch zur Himmlischen (Doppel-)Kombo greifen. Ich würde eher ZdhF statt Gores und Forty opfern wollen.

Statt Aldurs würde ich einfach Dämonenglied (+218% AR) benutzen

klar, ist auch eine sehr elegante Lösung alle paar Runs 200 k Gold rep. Kosten zu zahlen.

Wenn Ar über Ench, dann mit eth Obidience im 2. Slot.

Ich bevorzuge einfache Lösungen und wenn du mal genau hinschaust ist die Adlurs Kombi einer Lionheart/Durres + Gores/wt überlegen...

Wenn man sich ne 40 leisten kann, ist das was anderes! Bis dahin ist Aldurs den low cost rws und Rüstungen weit vorraus!

Wenn man Vorschläge zum Eq. macht, sollte man sich mal über die Preise der Items, die man vorraussetzt, Gedanken machen!

"... ihr PKW ist zu langsam? Kaufen sie sich doch einfach eine Dodge Viper, sie Noob!"

FRY

Eine Ladung vom Dämonenlümmel hält ca. 10 Minuten und kostet vielleicht 5k Gold.
Es sollte ja wohl möglich sein, in sieben Runs einmal eine Rüstung aufzuheben, die man für 35k verkaufen kann, womit die Repkosten für eben jene sieben Runs gedeckt wären. :rolleyes:

eine Ladung kostet 10464 Gold .. also müsste man alle 3,5 runs ne rüstung aufheben.. das ist jedoch gar nicht so leicht wenn das ganze inventar mit charms voll ist. (Torch, anni, eledmg ...)

Moin,
da es hier um nicht-klauen geht wird dex-as-dex-can wohl nur selten sinnvoll sein, das heißt es fehlt an Base-ar.

Geht man von 500 ar von dex-statung (für anforderungen) und einem inventar mit 700 ar aus so sind das erstmal nur 1200 basear. Noch 2* raven und man ist bei 1700 ar.
Mit limb:
1700 * 3,18 = 5406 ---> na ja

Mit Aldurs und limb:
1700 * 4,68 = 7956 ---> sieht besser aus.

Wenn man auf eine Forti zugriff hat, dann kann man den Amulet-slot für Metallgitter opfern, und man kommt auch nur mit Limb hin. Wenn man jedoch ohne Forti arbeitet, dann sollte der Verzicht auf Hls schwerer wiegen, als der Aldurs zu verwenden.
Für den Sonderfall kopfhauer müsste man nochmal genau nachrechnen, was jedoch immer ein bischen schwierig ist, da trefferchancen so stark von Monster zu Monster schwanken.
Bei waffen für die kein Dex gestattet werden muss, wären wohl metallgittter + Aldurs + verzaubern pflicht.
(Anstelle von Metallgitter und Raven kann man natürlich auch zur himmlischen Kombi greifen)

lg
Andy

Zurück
Oben