• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"nicht wirklicher dreamer"

Blindie

Guest
hi, ich hatte mir mal übelegt ob ein "nicht wirklich dreamer" vom killspeed her an den richtigen dreamer rankommt.

beim richtigen dreamer trägt man ja dream schild und helm.

ich hatte mir überlegt, ob man den effeckt eines dreamers nachbauen könnte,
nähmlich mit einer selbst-geskillten shock aura und einer überzeugungsaura vom runenwort unendlichkeit / infinity.

klar, es sind 2 hr drin, jedoch im cubewert nur die hälfte von 2*dream.

infinity geht ja nur in stangenwaffen, wobei dann nur ein 2-h zealot in frage kommt.

d.h. kein schild, das da natürlich ein haufen sicherheit flöten geht ist mir klar, aber es gibt ja auch leute die einen 2-hand zealer spielen :)

also, idee währe halt ihn dann mit nem gulli auszustatten, womit er dann zusammen mit gores auf fast 100 % cb kommt.

-resis am gegner sind zwar nur 85 glaub ich, jedoch sind auf dem runenwort bis zu -55% drauf, was den schaden wieder enorm pushen würde (auch, oder vorallem im bezug auf entimmuniesierte gegner)

also vom rein theoretischen teil seh ich ihn dann fast auf mit einem echten dreamer.
(weniger schaden , jedoch mehr schaden an entimmunisierte, und da der dreamer sowieso utopisch viel schaden anrichtet, finde ich, den schaden an entimmunisierten wichtiger)
dazu kommt noch das cb wodurch bosse schneler erledigt werden.

jetzt sind noch 2 sachen um die ich mich sorge:
Trefferquote und angriffsgeschwindigkeit.

auf dem runenwort ist ja leider kein ias, wodurch ich dass dann durch mein equip bekommen muss (doch lieber andy?-> 2 skills, ll, ias, str, aber hässlig)

zwar zieht conv 83 % def vom gegner ab, jedoch kann ich mir vorstellen, dass ich trotzdem kleine probleme bekommen könnte.

insgesamt kann ich mir ihn ja nur vorstellen, jedoch sehe ich ihn als doch recht stark an, was den schaden angeht (vorallem ggn entimmunisierte und bosse)

was haltet ihr davon?, er wäre "billiger" als ein richtiger dreamer, und das runenwort findet auch auf vielen anderen builds verwendung (java,sorc,trapse ...)
zwar nicht eth aber trotzdem sehr gut.

ist halt nur eine überlegung von mir, die ich mir ganz cool vorstelle.
ein 2 hand pala mit ner sense der auch noch gut austeilen kann.

gruß blindie

speed ist die entscheidende frage

mit stangenwaffen eifer wirste ohne fana viel ias brauchen oder eben ne faith trulla

Nach dem IAS-Calc kannst du ne Stangewaffe oder einen Zauberinnenstab nur auf 6/6/6/6/10 bringen, ein Einhand-Zealer kommt max. auf 4/4/4/4/8, ist also bei jedem Schlag 2 fps schneller als du.

Trefferchance sollte dank Conv zumeist hoch genug sein.

also das is türlich spielbar, was speed angeht den speedcalc auf der mainpaige nutzen.

an nen richtigen dreamer kommt das aber wohl kaum ran. hast zwar nen besseres aurenlvl, aber der physiche dmg wird geringer rein. wirst entweder auf forty für verrat verzichten müssen oder ne faith rougue, was dich aber den schnitters machter kosten würde.

speedmässig bist eh was lahmer. spielbar klar, effektiv wohl weniger ( im vergleich zum dreamer)

ar wird nicht so das problem werden, zur not halt enchacht über dämonenlimb

ja dachte ich mir, hab mal eben kurz gestestet, fana aus und ne ganz normale sense.
...... ich glaub das macht kein sinn.
und ne ne rouqe mit faith... naja..

Ich würde den als Infinity-Shocker und nicht als quasi-Dreamer bezeichnen, aber egal. :)

Ein Problem könnte der Speed werden.
Sinnvollerweise ist der Rohling ein Drescher (Riesendrescher ist m.E. nach zu statintensiv, der halbe Punkt Basisschaden sollte uns die mehr als 150 Life wert sein.)
Dann sind die sinnvollen Caps 23ias für 3.04 Angriffe pro Sekunde und 60ias für 3.57 Angriffe pro Sekunde.

(Ein Mondsichel-Shocker macht 5.2 Angriffe pro Sekunde, man müsste mal durchrechnen, wie viel Schaden pro Sekunde ein Infinity-Dreamer so macht.)

Mögliche Ausgangspunkte für's benötigte ias sind:
- Andys (sollte aber m.E. nach vermieden werden, weil Griffons das Schadensoptimum ist)
- Highlords (20%): Sinnvoll, da nebenbei noch Skillbonus, auch noch Stärkung des physischen Parts
- Handschuhe (20%+): hier bekommt man am Leichtesten einen Angriffsgeschwindigkeitsschub, IK Gloves + Gurt sind nicht allzu schlecht, da sie 25ias, Stats und dicke Resistenzen bieten.
- Nosferatus (10%): LL ist auf einem Zealer immer schön
- Verrat (45%): Bietet uns enorme Freiheit in der Restausrüstung, da mit HL die Sache gegessen ist, aber blockiert den Rüstungsslot für schadenssteigernde Maßnahmen wie z.B. Facettenrüstungen. ist möglicherweise wegen Fade und des fehlenden Schildes keine allzu schlechte Idee.
- Juwele (15%): Wer mitgerechnet hat, weiß: Auch mit HL, LoH und Nossi fehlen noch 10%, d.h. hier muss man genau wie bei HL + IK noch irgendwo ein Juwel sockeln. Damit verschenkt man zwar einen Platz für RBFs, ist dafür aber in der Rüstungs- und Hutwahl frei.

Ich sehe im Wesentlichen zwei Alternativen, um letztenendes nicht schlechter dastehen zu müssen als ein normaler Schocker:
- Treachery + HL und dann eine Standardshockerausrüstung
- (LoH + Nossi)/(IK-Combo) + HL + Juwel und dann auch wieder mit Shockerstuff auffüllen.

Edit: Mann, bin ich lahm. Faith scheint mir nicht zwingend notwendig; Treachery kann in diesem Zusammenhang einiges.
Eine kleine Nebenbemerkung: Eine Verringerung der gegnerischen Verteidigung um 83% hat den gleichen Effekt wie die Erhöhung deines Angriffswertes um ca. 488%, und zwar nicht additiv zu dem Eifer- und Demonimbbonus, sondern multiplikativ.

gute idee karl koch.

denn die defensive ist unglaublich schlecht.

-kein block
- wenig resis
- wenig def

die variante mit verrat gefällt mir, viel ias, fhr, fade (resis und dr)
dazu noch ohrenkette, mit ll und nochmals dr.

vom angriff her, hätte ich mir jedoch mehr erhofft, die langsame angriffsgeschwindigkeit ist doch blöd :)

Du bist schneller als eine Sorc mit einer PB, das muss doch reichen. ;)

Rechne doch einfach mal drauf los, inwieweit dein Charakterkonzept einem 0815-Schocker über-/unterlegen ist. :)
Der Pluspunkt auf deiner Seite sind schonmal die geringere Anzahl an Immunen und (auch mit Treachery) mehr -res auf der Ausrüstung: Infinity bietet ja -55%; ein Schocker kommt mit Crescent Moon und Facetten-Grisworlds auf -40%, hat aber noch +15% Dam mehr.

Die Frage ist: Wiegt das den Speednachteil auf oder nicht?

Kannst auch eine Coa oder Harle nutzen. CB und so weiter musst halt auch mal der söldner rein.

Rüstung gibts noch gloom für dim vision

Wieso nicht Infi ganz klassisch auf den Söldner tuen. Dann nen "standart" Schocker bauen und fertig ist? Das sollte am sichersten sein und am meisten Schaden machen....

xardas149 schrieb:
... hast zwar nen besseres aurenlvl, aber der physiche dmg wird geringer rein...

hab ich was verpasst? heiliger shock lvl 30, conv 20-25 auf dem normalen dreamer, ich denke eher der phys dmg wird teilweise höher sein wegen dem cb:read:

Du müsstest mal deine Resis nachrechnen und dann mal schauen wie weit du ohne fade kommst, wennst reicht würde ich evtl zu einer 4 sox, 100 life rüstung raten und da dann ias, rbf, schießmichtot... sockeln, eben was fehlt ;)

mfg blash

warum ohne fade rechnen?
soweit ich das verstanden hab sind dia ias von verrat ja wichtig, um überhaupt auf annehmbaren speed zu kommen. daher sind resis abgedeckt und %dred is au dabei.

und ohne block und def müsste des oft genug nachcasten...

als merc würd ich nen froster nehmen, eben aus sicherheitstechnischen gründen. da es ja in erster linie ein schocker ist, sollte der phys-dmg ja nicht das wichtigste sein

ohne fade deswegen, weil wenn die resis reichen eine 4sox, 100life rüstung besser und sicherer wäre

Blashyrk schrieb:
hab ich was verpasst? heiliger shock lvl 30, conv 20-25 auf dem normalen dreamer, ich denke eher der phys dmg wird teilweise höher sein wegen dem cb:read:

Du müsstest mal deine Resis nachrechnen und dann mal schauen wie weit du ohne fade kommst, wennst reicht würde ich evtl zu einer 4 sox, 100 life rüstung raten und da dann ias, rbf, schießmichtot... sockeln, eben was fehlt ;)

mfg blash

joa dualdream = 30er aura

selber holy schock anhaben
20 geskillt
torch
anni
+1 amu ( hl)
skiller hmm 7, bissl platz will man sich ja meist lassen
1 cta schrei auch nicht unrealistisch

= 33
bessere aua :p

und der physiche dmg wird wohl garantiert niedriger sein.
170- 484 in nem riesendrescher bei 325 ed
also 327 avgdmg

JEDES grief is da besser ( lowester avgdmg pb von grief is 373)
dazu is man als normaler dreamer eindeutig schneller

da reisst das zb auch nicht mehr genug raus

wozu phys dmg? Wenn man schon ne conv aura hat, sich das inv mit skillern voll packt und Heiliger schild nicht skillen muss, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen einfach eine 2. aura gegen imune zu nutzen, heiliger frost z.b.
Draculs wären dann allerdings pflicht um überhaupt was zu leechen.

ich red ja auch nicht von grief, hätte eher an mondischel oder ähnliches gedacht (eben der dreamer, nicht der phys dreamer) und ich glaube niemand pfropft sich das inventar komplett mit off skillern voll :rolleyes:

ähm gelesen wie der char hier funken soll? conv über infi und selber holyschock usen?
was willst den ins inventar tun? defensive auren sk xD

und physicher dreamer is > ele only dreamer

Wie bereits gesagt, ein solcher Charakter wird sich nicht mit einem richtigen Dreamer messen können. Selbst wenn physischer und Blitzschaden ähnlich sein sollten: Die typische Zeal-1-Hand-Waffe ist einfach ein paar Frames schneller als der Drescher.

Die Frage, die man sich stellen sollte, ist: Macht man mehr Schaden als ein Schocker?
Von mir aus auch ein physischer, aber ich denke die Blitzfrage ist spannender.

phys dreamer is aber eben kein normaler dreamer^^ und ich sage nicht das keine off-skiller rein sollen, aber soviele das man gar nichts anderes rein tun kann werden die wenigsten (also holy shock max. lvl 31, 8 plätze freihalten für jeden drop)

Zurück
Oben