• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihla Runs ohne Friede der Natur?!?

Mr_Burns2005

Guest
Hallöchen zusammen!

Ich spiele SP, Plugy und versuche das zur Zeit auch ohne jegliches Handeln. Das ist auch der Grund warum ich noch keinen Natures Peace habe. Ich hab aber trotzdem schon ziemlich viele Terror und Hate-Keys die gerne in Torches umgewandelt werden wollen...

Daher die Frage: mit welchem Char kann ich sicher (!) und schnell (!!) und mit recht günstigem Equip (!!!) Runs auf Nihla machen??

Was ich mir gedacht habe:

Zerker mit Obi Drescher - reinhüpfen, heulen, hauen fertig
Trapse - reinlaufen, Licht ausschalten, LS+DS setzen und abwarten

Was gibts noch für Chars die das können? (Summoner mach ich nicht, der will sein rotes Portal nicht aufgeben...)

Zerker? Der benutzt Amok, oder? Stell dir vor du bist durch Nihlataks Arktiswind eingefroren und stehst mit 0Def in einer Horde Eiskeiler...

Nimm dafür lieber einen Sprungbarbar.
Dem kannst du auch Obidience in die Hand drücken. Sprungangriff ausbauen. Beim Reinhüpfen schon den Kröterich mit einem Schlag töten und dann in aller Ruhe das restliche Gewyrm.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen eingefroren sein hilft "Einfrieren nicht möglich" und gegen die Mobs reicht heulen und Kriegsschrei um sie lange genug beschäftigt zu halten bis Nihla tot ist.

Dank dem enormen Schaden mit Amok sollte das ganze absolut kein Porblem darstellen.

Wenn man alles mit Heulen vertreibt, kann man auch mit 0 def vor Nille stehen.

Außerdem kann man dem Einfrieren mittels Raven entgegen setzen. Amok empfiehlt sich schon sehr.

Ansonsten kann man auch jede x-beliebige Sorc nehmen. Mobs weglocken -> Zu nille telen und plätten. Macht auf SP sogar sinn, da man sich hier ne map raussuchen kann, wo keine Vipern sind. (Und Geschwindigkeit kommt auch noch hinzu)

edit: man bin ich lahm

Wenn du sonst noch einen NEC hast: einen Typen normal töten Rest mit CE wegbomben...

Auch nicht schlecht aber nicht ganz so zuverlässig isses mit nem Druiden:
Ranke und Wölfe futtern ja auch Leichen.
Wenn man dann noch nen Shapeshifter nimmt hat man ja meist genug Life um auch mal die ein oder andere Explosion zu überleben.

eine hammerdin wäre auch eine möglichkeit.
den kann man recht günstig ausrüsten und dank gedeihen ist er schnell unterwegs. zum killen von nila einfach rücknahme anwerfen. der schaden sollte auch ohne konzentration ausreichend sein.

boner fällt mir noch ein.
kannst mit altern und schwache sicht meist ohne probleme bis zu nila rennen um ihn dann mit ce zu erledigen.

mit einer trapse gehts aber auch super, am schnellsten wohl mit einer sorc.

Meteor soso ftw! Hin telen, Meteor casten, weg telen
Mit übung geht das ohne einen Treffer und ist relativ günstig auf guten Schaden zu bekommen ;)

... oder man nimmt einfach einen x-beliebigen Charakter und holt sich das "Besiegte Monster ruhen in Frieden" vom Gesetzesbringer. Nicht nur eine Zauberin dürfte immer noch killen können, wenn sie so ein Schwert in Händen hält.

Ich habe das immer viel mit FO/FB/Meteor gemacht und auch mit L/CL. Ohne PoN. Das geht schon. Man darf sich ebend nicht neben ner Leiche positionieren. Zu Anfang nicht ganz ripfrei. Ich musste sich erst warm spielen damit.

hmm, soso mit Lawbringer... das ist eigentlich gar ned so blöd. Die 2 Skills vom Spirit kann man verschmerzen und der größte Vorteil ist: ich hab sie schon fertig und kann gleich loslegen!! (so lange schon bei d2 und an das nicht gedacht :wand: )

Und an den Boner hab ich auch ned gedacht, den hab ich auch schon fast durch!

Danke an alle, ich geh jetzt mal auf Schlüsselsuche! :D

Ich hab bevor ich nen frieden hatte nen frenzy mit Oath+Lawbringer benutzt, der is so schön schnell^^

Ich hab nen Frenzy ohne PON... geht problemlos, einfach durchschnetzeln, was man durch die CEs verliert, hat man durch einen guten ll wieder drin, nur nicht lange an iwas aufhalten lassen, sondern Nila ansteuern.
PIs kurz durch den Einsatz des richtigen Schreis vertreiben oder stunnen und gut ist.
Durch einen Lawbringer ist es nat. noch komfortabler (nach einiger Zeit ohne, hat er den nämlich mittlerweile auch).

Naja durch den Bug der Vipern kann das Leben aber doch recht fix runtergehn wenn die da sind^^

Zwecks Effektivität empfehle ich eine Zauberin. Keiner ist so schnell bei Nila als ne Sorc mit tele.

Variante1: LS/CL-Sorc
Taktik: an den Rand telen und mir Blitzschlag auf Nila draufhalten. Eventuell neu positionieren. Falls Nila blitzimun ist (kommt nicht allzu häufig vor), kann ein Merc mit schnitters+gladiators abhilfe schaffen. Wenn der Merc nicht stark genug ist, sollte man sofort ein neues game aufmachen. Wenn mans drauf hat, schafft man einen Run in 45-60 sec. Da sieht dein Barbar alt aus.

Variante: FB/Meteor-Sorc
Taktik: Meteor casten und zwischendurch häufig neu positionieren.

Variante: Blizzard-sorc
Taktik: Blizzard casten und zwischendurch häufig neu positionieren.
Vorteil: "Besiegte Monster ruhen in Frieden" wird nicht benötigt, da die Eisbrutdiener um Nila Kälteimun sind.
Es entstehen kaum Leichen
Nachteil: Nila ist häufig Kälteimmun, da er mit der Eigenschaft "Magieressistent" schon über 100 CR hat.

Wenn mans drauf hat schafft man es auch mit crap selffound zeuchs ala Dualspirit (Plugy!) + Vipernmagier.
Alles eine Frage der Technik.

Es ist doch mehr eine Frage der Ausrüstung als des Charakters... eine Zauberin mit Sturmschild und Harlekinskrone und max. Block ist nicht weniger stabil als ein anderer Charakter. Meine Nihlathak-Blitzschlag-Zauberin trägt das und stirbt auch nicht, wenn doch mal neben ihr gesprengt wird.

Mit ner Trapse bist du auf jeden Fall sicher dabei, aus sicherer Entfernung die Fallen legen, kurz warten, da kann eigentlich fast nix passieren. Ich hab's ne zeitlang mit nem Frenzy gemacht, der ist auch schön schnell da. Bei Nille einfach mitten reinspringen, das Viehzeug wegheulen und den Burschen niederknüppeln. Falls er sich wegportet, ist man schnell wieder dran, im Zweifelsfall nochmal hinspringen. Und falls man doch mal ne CE abekommt, sind die auch nicht so gefährlich.
Das ist zwar nicht ganz so sicher, wie die Trapse, geht aber auch ziemlich gut.

Zurück
Oben