• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlatak

@fuma.san

Also ich bin in der Regel immer mit Söldner unterwegs. Das hat den Vorteil, dass er bei geschicktem positionieren der Sorc vorlaufen und feststellen kann, ob hinter der nächsten Ecke die Vipern lauern. Man sieht dann schon die typische Angriffsanimation, bevor man selbst in die Schussbahn läuft. Mit Nova geht das vermutlich besser als mit einer Fo/Fb-Sorc, aber dass das die Gefahr der Vipern komplett ausschaltet kann ich mir nur schwer vorstellen. Das Problem ist ja, dass man erst mal bis zu Nila hin teleporten muss und dabei schon den Löffel abgeben kann. Friede der Natur braucht man aber nicht unbedingt. Ich schieße mit dem Feuerball einfach in Richtung Nila ins Blaue und schicke dann durch geschicktes positionieren den Söldner vor, der dann die Kadaverexplosion auslöst und so die meisten Leichen beseitigt. Ein paar Explosionen überlebt er ja, bevor man ihn regenerieren muss. Irgendwann sind dann nur noch wenig oder garkeine Monster mehr um Nila herum, so dass man näher ranteleporten und ihn selbst bearbeiten kann. vereinzelten übrig gebliebenen Leichen kann man meistens ausweichen. So ca. 2 Explosionen überlebt man ja im Notfall auch so.

Also, ich hab mir für diese Ladder ne ES - Light soso für Keyruns zugelegt.

Mit Equip bin ich bei einem ES von 61% knapp 0,8k Life 1,5k Mana und einem durchschnittlichen CL schaden von 4890

Taktikmässig Tele ich zu Nihlatak in eine der Ecken, und lass den Merc (Froster mit Schnitters, Duriels und Tals mask) etwas vorlaufen und gehe dann etwas zur seite um möglichst weit von den Minions weg zu sein.
Der Merc lenkt meisstens die kompletten Minions auf sich, und ich ballere mit CL Nihla runter.
Ich brauch im Normalfall ca 3-4 Blitze um nihla klein zu bekommen, Natures hab ich noch nicht, geht aber auch ohne ganz gut, CE von Nihla überlebe ich dank ES mit gemaxter Telekinese Synergie recht gut, 2-3 Treffer.
Das gefährlichste sind für mich diese Fliegenden stygischen Huren mit diesem komischen FLuch der beim zaubern Life statt mana verbraucht, und wenn die dann mit ihrem artilleriefeuer anfangen, ist der Merc in null komma nix weg.

Die grabvipern finde ich gar nicht mal so schlimm, dank tele kann man die gut umgehen, da hab ich die feststellung gemacht, dass man möglichst nahe an der Wand telen muss, dann treffen einen die Wolken so gut wie nie

Ich tele mit 200 fcr (aber ich schon mit 105) und bin noch NIE wegen den Giftstrahl gerippt, höchsten der Ansturm der mich in ne reconv-ani zwingt ist gefährlich.

Einfach hinter nila an die Wand telen, da sind fast nie fernkämpfer, die Wand biete Schutz...Top Platz
Dann mit Blitzschlag gleich auf nila drauf, da ist er schneller tot als man CE denken kann...

Mit 200 fcr habe ich es noch nicht versucht. Kann sein, dass man da besser an der Vipern vorbei kommt. Aber spätestens bei Nila muss man ja anhalten um Blitz oder was auch immer einzusetzen. Und wenn da dann ein paar Vipern in der Nähe stehen endet das meist tödlich. Wenn dir das noch nicht passiert ist, hattest du bisher wohl einfach nur Glück. Das kann aber schon das nächste mal anders sein.

Wie ich bisher rauslesen konnte, killt man Nila scheinbar mit einer Blitz-Sorc am schnellsten und sichersten. Mich würde aber mal interessiern ob es auch für eine Fo/Fb-sorc eine Möglichkeit gibt Nila schnell und sicher zu töten. Manche meinen ja, dass man ihn mit Meteor recht schnell töten kann aber nach meiner Erfahrung kann man meist nicht lange genug lebendig in seiner Nähe stehen bleiben um ausreichend Meteore zu casten (auch wenn er nicht Feuerimmun ist).

Zuletzt bearbeitet:
@ Killer: Dann hast du bis jetzt Glück gehabt, bei mir stehen in den Ecken IMMER Fernkämpfer wie Bogenschützen, Huren oder Vipern.

Ich hab letzte Ladder ne FO/FB/METEOR Sorc für Nihla Runs benutzt, der Trick ist, das du kurz hinportest, den Meteor ansetzt, und dann wieder ein Stück zurückportest, der Meteor wirkt auch offscreen.

Ich glaub ich hatte ca 10k Damage mit meinem Meteor, und hab so im Schnitt 3 Meteore gebraucht um Nihla zu killen.

Wenn keine Vipern unten waren, konnte man auch gut direkt auf Nihla telen, und dann Meteore casten, der Vorteil war, die gegner sind nicht alle an dich rangekommen weil sie sich gegenseitig behindert haben, und durch den Frost Merc mit Schnitters hast du nur sehr wenig Schaden abbekommen.

Also mein End Setup sah dann so aus:

- Amu +3 fire +20 dmg reduce
- Viper(SOL) - 35 res
- Harle(SOL)
- storm(SHAEL)
- FCR ring
- Friede der Natur 8 dmg reduce
- Arach
- Wizzy(IST)
- Haufen an life charms im inventar und billig torch für stats

Merc A5:
- Lawbringer
- Gladi
- Mütze mit 3xSOL

Und noch nen +3 CTA im switch.

Ist dann eine maxblock Meteor/Nova build geworden, damit gingen die runs wunderbar und sehr effizient.
Den giftwolke bug überlebt man damit auch, life geht dann zwar immer noch recht schnell runter, falls man aus irgendeinem grund in so eine giftwolke gerät, aber man hat 3-5 sec Zeit um zu reagieren.
Bin meißtens einfach von einem angriff in die wolke gestoßen worden, ist dann etwa ~ 30% an life weg (von etwa 1,8k).
Nur bei folgenden Kombinationen muss man auf HC unbedingt abbrechen wenn man nicht lebensmüde ist:

- Viper & Fluch
- Viper & Might
- Viper & Fana

Jede von diesen Kombinationen verstärkt den Giftwolke schaden um das 2-3 fache, da geht die reaktionszeit dann schon < 1 sec --> fast sicher RiP.
Auch wenns nur ein Missclick ist und man dann in so eine wolke läuft, kommt vlt. alle 5k runs vor, aber das ist auch zuviel :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben