• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlathak (Key) sOrc!

fallenphoenix schrieb:
Der Schaden ist afaik blockbar (allerdings ist das bei Schaden im Frame-Takt ziemlich egal) und darüber hinaus so gering, dass man ihn durch ein paar Sol-Sockelungen verhindern kann.

Blockbar ist er nicht, da der phys. schaden über den giftschaden transportiert wird...

bei gift wirkt weder block noch ES.....

desweiteren ist es der phys. schaden, welcher durch den speer an sich verursacht wird/werden soll

klick

mal zum lesen :)
 
Ah, den Link hab ich ungefähr 15 min lang gesucht ;)
Hab ich das aber doch noch so halbwegs richtig im Kopf gehabt ^^

Btw soll es auch in der Grube von Archeron Bugged Vipers geben, die allerdings mit Feuer schießen... war da schonma jemand?
 
klick

alle monsies in der grube :)

einen bug gibt es bei denen jedoch nicht, zumindest habe ich keinen feststellen können...

auch sind die geschosse zu schnll wieder verschwunden, als dass man da lange zeit hat drin rumzulaufen...
 
Mir schließt sich da noch eine Frage an, nämlich:
Wieviel DamReduce braucht man in etwa, um dem Gift zu widerstehen?
ich komme beim Rechnen auf 32 DamRed + Viper. Das ist ja schon einiges, wo liegt der Wert, bei dem das DamRed Sinn ergibt?

lg
sub
 

Das ist der Schaden einer Grabviper auf Hell. Der wird pro Frame auf den Giftschaden addiert, im Optimalfall solltest du also 84 DamRed haben.
Benutzt du ein Energieshield brauchst du entprechend weniger, weil das Mana viel von dem Schaden aufsaugt (allerdings solltest du dann viel Manaregeneration und TK max haben, damit du nicht auf einmal ohne Mana dastehst.

Zu beachten ist, dass bei Champs und Bossen der erhöhte Schaden und eventueller Elementarschaden durch Blitz/Feuer-Verzauberungen auch übertragen wird.
Also denen lieber aus dem Weg gehen.

Ich komme mit ~70% ES und 39 DamRed super klar.
 
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, ob bei der schadensverrechnung erst der prozentuale DamRed wirkt (sturmschild) oder erst der absolute (sol). selbst bei den faqtoids hab ich nichts dazu gefunden... :confused:

lg
sub

(PS.: mei oh mei, das geht nu schon n bischen offtopic...)
 
Es wirkt erst der absolute.
Durch eine Kombination aus prozentualem und absolutem DR wirst du den Schaden also (sogut wie) nie völlig los.

Beispiel:

Char mit
50% DR
50 abs DR

bekommt 100 Schaden

100-50=50 Punkte nach abs DR
50*50%=25 Punkte Schaden verbleiben

(anstatt 0 Punkte wenn es andersrum wäre)
 
Hi, ich würde dir nicht unbedingt eine CL/L dafür empfehlen, sondern eher eine Meteor/FB Sorc.

Der eigentliche Punkt sind die Vipern, die Blitzimmun sind. Der weitere Punkt ist, das man seinen Merc auch nicht durch Statik unterstützen kann.

Ich würde das ganze in etwa so gestalten:

Eis:

Gletschernadel 1
Zitter 1
CM 1 (erhöht die Freezedauer enorm)

Blitz:

TK 20
Tele 1
Statik 1

Feuer:

FB/METEOR max
Rest Fbo und FM (je nach dem was mehr Schaden macht, ich denke Mal FBo Max und "Rest" FM -> Calc)

Diese Skillung geht auf hohem lvl erst auf, so das FM auch max ist. Aber lvl 90 sollte denke ich dicke reichen.

Das ES wird über einen Memory Stab mit +3 ES angecastet. Das spart fett Punkte. So kommt man auf ca. ~70% ES.

Stats must du schauen, das du mehr Mana als Leben hast, aber ebend nicht Ene only. So 1600 Mana und den Rest Life. So über den Daumen.

Equip halt so, das du auf rel. brauchbare Resis kommst. So 50 reichen allgemein aus. 105 FC sollte man anstreben und keinen Maxblock. Pon Ring ist zwar mgl. aber nicht erforderlich.

Den Sölli kann man durchaus bei Nilla mitnehmen und so kann man ihn auch immer "ernten".

Ne Blitze geht auch, aber wenn du Vipern hast, macht sich das schwer (mit Gletschnadel einfrieren und den Sölli killen lassen) und wenn Nilla Blitzimmun ist, dann blitzt der auch, was es dem Sölli zu schwer macht - im Normalfall. Dann hast du schon viele runs, wo das net geht. Die Monster die FI sind, stören im Normalfall net so.

Nen BO Barb ist auch nicht nötig.

Ach ja und Nilathak ist immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit mal FI und mal LI und mal CI.
 
Zurück
Oben