• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nihlathak-Runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich mache mit meiner FO/FB-Soso momentan Key-Runs (in HC wohlgemerkt)...

Gräfin & Geisterbeschwörer klappt schon ganz gut (bis auf die Key-Dropraten, aber die sind ja sowieso net hoch genug...:D)

Nur für den guten Nila muss ich mir noch was überlegen, da spielt sich die Kleine meiner Meinung nach etwas zu unsicher... Es klappt zwar auch, aber der Adrenalinpegel ist mir dann doch etwas zu hoch...

Daher meine Frage, welchen Char würden die Experten für Nihlathak-Runs empfehlen? Das man es mit so gut wie jedem Char schaffen kann ist mir klar, nur der Sinn sollte ja sein in möglichst kurzer Zeit soviele (sichere) Runs wie möglich zu machen... Wenn mann das dann noch mit ein paar kleinen MF-Runs (Eldrich/Shenk/etc.) verbinden könnte, hätte man wohl auch kein Problem mit der Bot-Protection...

Was mit Kälte sollte es wohl nicht sein, da sowohl die "Diener" Nihlathak's als auch bei Eldrich / Shenk viele CI's rumlaufen...

Für Char-Vorschläge wäre ich sehr dankbar, die SuFu habe ich übrigens benutzt, die konnte mir leider nicht wirklich helfen...

Also dann, vielen Dank im voraus

greetz
melaice

P.S. Falls Neithan hier was posten möchte, bitte verständlich... deine Post's muss ich oft 3x lesen um sie zu verstehen... :D

Ich schicke da meine Fallen-Assassine hin. Hat Blitz- und Feuerschaden, Schattenmantel, Mindblast und Todeswächter, um Nihlas größte Schadensquelle zu entschärfen.
Und gegen Eldritsch und Schenk sind die Blitzfallen auch optimal. Dazu musst du die Gegner nicht mal sehen können.

Hallihallo Melaice!

Ich könnte dir, wie sollte es anders sein, eine Assa vorschlagen. Die teilt mit relativ billigem Equipe ordentlichen Schaden aus, hat zwei Elemente zum Angreifen und kann die Vipern, die ja Blitzimmun sind relativ gut mit Schattenmantel und Meister ablenken, um sie zu besiegen.

Bei Nila ansich, kommen dann die Todeswächter zum tragen, die die Leichen schneller explodieren lassen als Nila CE castet. Somit kannst du die Fallen um "die Ecke" legen und wirst von den Gegnern nichts sehen.

Ein weiterer Char wäre auch noch der Totenbeschwörer. Meiner Meinung nach ein Summoner mit hoher CE. Dieser hat eigentlich auch "leichtes" Spiel. Auch dieser Char kann die Leichen vor Nila zum platzen bringen.

Das sind meine beiden Vorschläge, mit denen ich auch Erfahrung habe.

Ach ja, mit der Assa kannst du auch sehr gut und schnell den Totenbeschwörer machen.

Bis dann denn
Skuhsk

Auch der Nec kann Nile schnell und sicher plätten. Dabei isses egal, ob Summoner oder andere Bauweise, nur CE muss angeskillt werden. Mit der CE dann immer fleissig die Leichen sprengen... fertig.
Da, die CE zu Anfang (wenn man bei Nile im Raum ist) aber meist mehr Leichen schafft, als man in kurzer Zeit sprengen kann, sollte man 'n bisschen Abstand halten, bis wirklich alle Leichen geplatzt sind.

Und dann muss man türlich noch die Hamma-Tucke erwähnen, obwohl... ohne Eni und Gozu-Equip ist der Hamma evtl. etwas riskant.

man muss doch nur nen Friede der Natur anziehen dann hat man schon keine probleme mehr mit der CE. Somit kanns wirklich jeder char schaffen.
Ne java mit Friede der natur drin sollte nihla und gefolge auch schnell klein kriegen sowie alle chars die mit feuer, blitz oder magie am werke sind.
ich hab in der letzten ladder mit nem boner gemacht. einfach alles einsperren dann auf nihla mit knochengeist. da killst keinen gegner (ausser nihla halt) und folglich kommt auch keine CE.
Hammerdin würd ich auch nich als riskant ansehn. Auch ohne gozu equip macht der hammerdin gut dmg. Friede der natur rein und gut is.

also mit meiner CS-Tugge hab ich's auch probiert und da natürlich keine Eni vorhanden ist, ist's schon ein bissle heikel...

Muss ganz ehrlich sagen, das ich nen Necro und ne Assa bis jetzt noch nicht gespielt habe... Soll aber noch kommen, das wäre ja dann ne gute Möglichkeit den Char mal "kennenzulernen"... :D

Hat jemand noch Erfahrungen mit nem TS-Druiden? Der sollte doch eigentlich mit Max-Block / Zyklon-Rüstung / hohem Life-Wert dank Oak und phys Dam ganz gut klarkommen, oder? Dazu noch nen Peace of Nature - Ring... Oder irgendwelche Einwände...

greetz
melaice

@ kolenzo

Hammerdin mit Friede der Natur? hat man Rücknahme auf nem Pala nicht eh schon geskillt? Btw: Hast du meinen 1. Post gelesen? Mir ist durchaus bewusst, dass man das mit jedem Char schaffen kann... Ich habe aber nur ein Leben und kann meine Leiche nich im nächsten Spiel in der Stadt wieder aufheben... Deshalb möchte ich herausfinden wie man den guten Nila möglichst gefahrlos beseitigen kann... Dein Post war leider wenig hilfreich...

Ich mach Nila-Runs mit meinem Frenzybarb. Damit flitzt du auch ohne Eni recht schnell zum Ziel. Die Karten sind ja immer dieselben. Mit Drakuls ist das ziemlich sicher und viel langsamer als ein Teleporter sollte das auch nicht sein.

Hat jemand noch Erfahrungen mit nem TS-Druiden?

Ja, ich, Ich benutze einen TS bei Nihla. Der geht ganz gut. Zieh ihm einen PON an, das reicht. Meiner hat kein MB aber durch CA und dickes Lifepolster ist das nicht dramatisch wenn du mal ne CE kassierst. Auch dran denken die Aasranke und die Wölfe des entsetzens (oder Geisterwälfe, ka jetzt, auf jeden Fall die die Leichen fressen) immer aktiv zu haben, die können schon mal die eine oder andere Leiche beseitigen ehe sie platzt. Ich hab nur immer meinem Merc die Waffe weggenommen damit der nichts killt.

Bin jetzt in hunderten Runs ein einziges mal gerippt (gut in HC reicht ein mal :D). In HC würde ich dafür allerdings MB mit Storm wählen, dann solltest du sehr sicher sein.

Ich laufe da immer mit meinem Zealer/Smiter runter und plätte ihn.
War anfangs auch was heikel, aber nachdem ich nen Friede der Natur gefunden habe, hat er Null Chance mehr.
2 - 3 Kadaverexplosionen stecke ich sowieso weg, wobei es soweit meist gar nicht erst mehr kommt.
Söldner nehm ich keinen mit, da er oft an den Vipern verreckt und nen Nihlarun ja schnell von statten gehen sollte und so muss man nicht ständig auf den Sölli aufpassen.

Schneller oder "optimal" wärs wohl noch mit nem Enigma, aber was man nicht hat, kann man auch nicht benutzen..

Habbisch noch vergessen... IK-Wirbler ist auch sehr safe und günstig zu equippen.
Ich kann nur von SC sprechen, aber ab Lvl 90 passiert dem eigtl. nix mehr und ich hab ihm nie PON angezogen. Also mit PON dürfte da absolut nix mehr schiefgehen.

Wirbler ist nur nicht so dolle, wenn mal wieder jedes 2. Monster da unten P. Immun ist..

Ist mit dem Smiter dann aber auch recht zeitaufwendig..

Der Unterschied zu nem Smiter bei nem Wirbler ist allerdings, dass er sich durch die PIs durchwirbeln kann und somit von ihnen nicht aufgehalten wird.
Nervig wirds dann nur, wenn sie sich bei Nila direkt aufhalten. Dann heißt es, sich entweder nicht um sie kümmern oder sie weglocken.
2. Methode dauert dann wohl etwas länger. :)

Oder man investiert 'n Punkt in Amok, dann muss man allerdings wieder aufpassen, dass Nila einen nicht mit 'ner CE in die ewigen Jagdgründe schickt.
Wie gesagt, ich nehm den IK-Wibbel in SC zum Key-runnen und hab null Probleme, egal ob Vipern oder PI's oder beides.

Ne Feuersorc mit Max Telekinese... ich würd dir gern den Guide verlinken, aber anscheinend ist gerade die Mainpage down und im sorcturm ist der nicht verlinkt.
Das ist schon die zweite Ladder, wo ich mir die Dame gebaut habe und ich bin sehr zufrieden. Sehr stabil, recht viel MF-onboard, Killspeed durchaus ok... Seelen verspeist sie mit Vorliebe zum Frühstück :D

Ansonsten soll wohl auch ein Frenzybarb, der ein paar Punkte in Sprung/-angriff geskillt haben, ganz gut sein, weil du über Gegner, die dir den Weg versperren, einfach hinweghupfen kannst.
Und so machste es dann auch bei Nihla - einfach draufhüpfen und ihn angreifen.

€: Sorc-Guide-Link

+EdelWeiß+ schrieb:
Und das wenn Geister da sind, der Mana-Vorrat ratzfatz weggeburnt ist und es sich erstmal ausgewirbelt hat..
Einmal wirbeln reicht normalerweise, um so ne Gruppe hinter sich zu lassen. Und wenns dich dann doch mal mit Manaburnen erwischen sollte, leecht man sich eben an den nächsten Gegnern wieder voll oder säuft was von dem allseits beliebten Schlumpfpipi.

gut, also mal eine kleine Zusammenfassung... besonders gut eignen sich:

1. Fallen-Assa
2. Summoner-Nec
3. TS-Druide mit N'sP-Ring oder auch FdN-Ring (:D) + Max-Block...
4. Frenzy-Barb

IK-Wirbler, Hammertugge und Smiter seh ich doch den 4 oben genannten schon ziemlich unterlegen was Sicherheit betrifft...

Kann man mit dem Frenzy-Barb net die ollen Viecher bei Nila mit Heulen verscheuchen und Nila in Sekunden plätten? Müsste das nicht auch schon extrem sicher sein?

greetz
melaice

Buteo schrieb:
... Zieh ihm einen PON an, das reicht....

Mal kurz off-topic: Bevor sich das Kürzel PON für Friede der Natur zu sehr einbürgert, lasst es doch bitte. Der Ring heißt auf Englisch Nature's Peace und nicht Peace of Nature. Ich finde es reichlich merkwürdig, dass man um eine Abkürzung zu generieren einen deutschen Namen eines Items Wort für Wort - und damit leider falsch - in Englische übersetzt und das dann abkürzt.

Nicht dass sich nach TC 85, Shako, Smither auch noch PON langsam einbürgert und verwendet wird.

Von nem IK Wirbler würde ich absehen... Nihlatak selbst, seine Minions und die CE lassen sich damit zwar ganz gut angehen, aber die Schlangen rücken einem gefährlich nahe auf die Pelle.

Ich würde in HC auf jeden Fall nen Fernkämpfer nehmen, ne Crossbuild-Bowie oder Bow/Java-Hybrid eignet sich da ausgezeichnet für.

Mit der Bowie kann man Wally und Lockvogel nach vorne casten, und einfach aus der sicheren Distanz offscreen mit Multishot oder BU reinhalten.
Natures Peace entsorgt die Leichen, 3 Blocker & Ausweicher + evtl. maxblock sorgen für ausreichende Sicherheit, bei extremen Fällen fieser Verzauberungen & Fanatismus kann man mit Freezing Arrow einfrieren sowie Immune bekämpfen.

ich machs mit meiner blitz sorc. handvoll CLs rein und alles ist tot, außer falls nihla mal LI sein sollte. sofern vipern anwesend kurz in 2. slot wechseln, LR ladungen setzen und die vipern auch noch umnieten.
spiele auch hc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben