• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nila-Blitz-Sorc

BloodRed

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich will mir eine Blitz-Sorc bauen, um Schlüssel bei Gräfin, Geisterbeschwörer und Nila abzugreifen.

Zunächst einmal: Haltet ihr es für sinnvoll eine Blitz-only Sorc zu spielen? Oder ist Nila dafür zu oft immun??

Ich suche nun nach einer guten Equip-Zusammenstellung. Ich hatte mal eine Sorc, die auf Vita-only ging, das fand ich eher nicht so schön bei Nila.. Schützen, Hexen etc..
Deshalb dachte ich diesmal an eine maxblock-Sorc. (sinnvoll??)

Zudem sind die Vipern wohl die härtesten Gegner überhaupt dort unten. Durch den Bug machen sie ja einen enormen Gift- und physischen Schaden. Deshalb will ich hohe DR- und Giftresiwerte erreichen. (wohl der beste Weg gegen Vipern, oder?)

Gegen CE von Nila, will ich einen PoN tragen.

Soo.. 117 fc sollten es natürlich auch sein.
Meine Idee war nun:

Harle (skills, leben, dr.. +PR)
Viper (skill, resis.. +PR)
Hoto (skills, fc, resis, dex)
Sturmschild (block, dr, resis.. + -req / fr)
Arach (skill, fc)
PoN (pr, gegen CE)
Stat-Ring (+Resis)
WW (leben, dex)
craft 7+fc (cap holen, skills, resis..)

Das Storm würde ich dann dank Str-Bug auch ohne übermäßig viele Punkte in Str tragen können.. Dex braucht man eben viel für MB.
Ich habe jetzt Storm aufgeführt, weil es mir wirklich darum geht, nicht zu sterben. Am liebsten wärs mir, wenn ich in die Menge telen könnte und mit Statik + Kettenblitz alles brutzeln könnte..^^
Daher Storm anstelle von Mosars. (sinnvoll?)

Der Dmg sollte auch ohne -res reichen oder??

Jaa.. würde gerne Kommentare zu dem Plan hören. Vll auch Erfahrungen mit ähnlichen Builds..

€: Achja.. ich bin nicht gerade ultimativ reich..^^ Daher kommt CoH etc. leider nicht in Frage.

Ich sehe zwar keine Handschuhe, gehe aber mal standardmässig von Mages oder Trang's aus, damit du auch tatsächlich die 117 FCR mit dem Amu knackst... ich denke der Build kann so stehen bleiben. Sollten sich auf dem Stat Ring noch 10 FCR finden, könntest du auf ein anderes Amu zurückgreifen... kleine Mara's evtl. oder Ähnliches, damit deine Resistenzen nicht schwächeln.

Ansonsten würd ich's so stehen lassen denk ich... und Light ist die beste mono-elementare Sorc für's Key Running... ich weiss nicht wie dein Zweitslot aussieht, evtl. Lower Resist Stäbchen mit einpacken und gut ist...

Ne reine Blitzsorc hat zwar das Problem mit dem manchmal immunen Nihla, aber ich find trotzdem, dass sie einer der besten Keychars ist.

So weit ist die Ausrüstung schon ok. Ich nehm einfach mal an, dass du 20 fc auf Handschuhen fürm das Cap hast. Storm ist natürlich eine sehr defensive Variante, Mosars mit Facetten wäre etwas offensiver und würde auch etwas -resi bringen. Allerdings sollte der Schaden auch ohne die Facetten ausreichen. Auch vielleicht überlegen, ob in die Vipern nicht später auch ne Facette reingesoickelt werden kann

Ok schonma danke für die Antworten. Handschuhe sind wie schon vermutet Mages oder Trang-Ouls geplant (eher letztere wegen pr).

Die Sockelung in Storm is auch gut so?? War mir da nicht ganz sicher, fand diese Lösung aber noch ganz gut..

Im zweiten Slot hab ich normal eine Frostrüstung (welche haltet ihr für den Zweck für die beste??) aber der lower resis Stab wär auch machbar.
Kann ich ihn denn dann wirklich verwunden?? Also richtig entimmunisieren?? Ansonsten würds ja wenig Sinn machen oder? :confused:

Die Vipern bei nihla könntest du damit piercen, so dass du sie töten kannst.
Fragt sich nur, ob man sich da so lange aufhalten möchte, bis sie schlussendlich tot sind :p
Ihre resis sind dann immer noch sehr hoch, wodurch du kaum dmg machst.

Eine Feuer sorce ist auch sehr gut für Keyruns. Das schlimmste sind halt die Vipern, mit allem anderen wird der Merc auch fertig.
Gräfin is zwar FI, aber was solls, 3 hits vom merc und die is auch hinüber :D
Ich hatte auch ne Blitze zum Keyrunnen, allerdings gefiel mir das bei den Vipern nie wirklich.

Willst du Storm mit strbug und -req benutzen? Das ist nicht ratsam.
Bei jedem Slotwechsel trägt sich das Storm nämlih nicht mehr (und wahrschienlich auch bei jedem neuen game). Also entweder oder, allerdings bringt strbug mehr^^

Ohh ok.. das ist doch mal ne interessante Sache. Dann einfach eine Ral sockeln? Oder ein Prisma Juwel? (hab da glaub noch eins mit Dex sogar^^)
Oder hat jemand ne bessere Idee??

Wegen den Vipern: Klar das ist schon nervig, dass man sie einfach nicht killen kann, aber ich bin ja dort um Nilathak zu killen. ;)
Wie ist das nun mit dem Lower-Resistance-Stäbchen? Reicht das um Nilathak Schaden machen zu können?

Würdet ihr vll ein zweites Element anskillen? Ist halt etwas fragwürdig mit dem Merc.. meistens stirbt er ja und dann müsste man immer Town gehn um ihn Nilathak killen zu lassen..

Blitz dual find ich nicht soo berauschend. Wenn dann mitm FO.
Also sollte dann
FO, L, CL, LM max und CM 27 mit Items.
Rest in Syn im Blitzbaum.

Wenn Nihla LI ist, kannste ihn damit nicht piercen. LR ist lvl 3 max auf Stäbchen.
Also -41 Res, welche zu 1/5 wirken bei Immunen.
Nihla hat von Haus aus 33 Lres. Blitzverzauberung bringt ihm +75 res.
Also hat er dann 108 Lres. Beim Stäbchen wirken -8 resis, also hat er noch genau 100 danach --> immer noch Immun.

Alles klar.
Ich werde das mit dem Stäbchen mal testen.

Hab das wegen den Skills mal durch den Calculator gejagt.
Selbst
FO, L, CL, LM max und CM 27 mit Items.
braucht LvL deutlich > 90 und dann ist der Schaden von L z.B. nur bei max. 8 k..

Ich denke dann bleib ich doch bei Blitz-only.
Wegen der Fire-Sorc: So eine hatte ich letzte Ladder. Mit Meteor immer in eine Ecke gestellt und dann reingezaubert. Ging auch ganz gut, wollte aber nun was andres machen. :)

Die Sockelung für Storm dann in Ordnung mit Dex/Prisma Juwel?

€ fragt: Ab wieviel Resis ist ein Monster denn nicht mehr immun? < 100? Denn Vipern zieh ich dann ja auch max. 8 lr ab und sie haben 100 Grund.

Naja, ich würde wohl nen PD sockeln^^
Das Juwel kannste eventuell auch wo anders sockeln, und so viel nimmt sich das auch net.
Wenn du die 19 resis gebrauchen kannst, sockel nen PD.
Kommt auch drauf an, wie viel resis das Juwel hat^^
Dex ist nicht so wichtig, bringt dir eh maximal 18 life (9 dex sollte ja max sein afaik)

Ein Monster ist ab 99 resis nicht mehr Immun.

Wenn ich mich niergens vertan habe komme ich auf folgende Resis:

Feuer: 28
Kälte: 76
Blitz: 71
Gift: 66

Es habert also vor allem an Feuer.
Ist Feuer besonders wichtig? Bei Gräfin sicher nett, schon allein wegen der Verzauberung.. aber bei Nila (ja eigentlich der einzige wirkliche Gegner ;) ) ??
Die Explosion der Selbstmörder scheint Kälte-Schaden zu machen, die Bogis auch. Höchstens der CE von Nila oder?
Wegen CE und Selbstmörder.. die Teile können ja nicht wiederbelebt werden.. können sie denn gesprengt werden? Also von Nilathak selbst? Bin mir grad gar net mehr sicher.^^

Da die restlichen Resis ja eigentlich sehr solide sind vll lieber nen PR in das Storm? Dann wär ich auch bei Feuer auch 68.

Hm, mit bissi schickeren Items hätte man über eine duale Blitz/Fire nachdenken können, gerade für Schlüsselsucher sehr geeignet.

Was für eine Blitze solls denn werden? Nova oder L/CL?

€dit: Seh gerade wohl was mit L/CL, geht aber auch in Kombi mit Feuer. Wenn Du aber wenigstens nen Griffon hast, dann würde ich mal an die Novavariante denken, dann brauchst auch keinen PoN mehr wegen der CE - außer evtl. in ganz vollen Spielen. Orb halte ich nicht für so schick wegen des Castdelays - damit bekommst Du Nila nicht gestunnt (was am bequemsten ist: Genau neben ihn porten und dann einfach den Primärskill durchcasten, während er vor Dir rumzappelt :D).

Was möglich wäre:
Statt WWs benutzte Aldurs als Schuhe. Haben auch viel leben, und viel Fres. Könntest du sogar auf max bekommen^^
Dann bleibt natürlich die Frage, was sockeln *g*
Würde wohl am ehesten eine RBF nehmen dann.

Eine Eld würde auch kaum mehr bringen, als die andere Konstellation. Sparste 17 Dex auf lvl 90. Hättest aber Max Fres, dafür wahrscheinlich etwas weniger life, weil Aldurs nur 50 haben, und WWs bis zu 65.
Insofern wäre dann eine RBF am besten.

Die Selbstmordviecher kann Nihla wieder verwerten, hab ich zumindest auch schon beobachtet.

Soo.. also ich denke ich bleibe wie gesagt bei Blitz-only. Schon allein, weil ich nicht das richtige Equip / Kleingeld für die andern Builds habe. Nova find ich allgemein nicht so klasse.. scheint mir doch etwas gewagt sich dann vll reinzustellen und loszuzaubern. Wenns funktioniert isses natürlich cool ;)

Wegen Sockelung / Schuhe:
Es is also die Frage welche Kombi besser is:

a) Storm + PR + WW
b) Storm + RBF + Aldurs

Hmm..
a) fr=68, 15dex (30life), ~55life (ich glaub solche hab ich noch irgendwo)
b) fr=73 (wenn ich mal von welche mit 45 fr ausgeh), 50 Life, RBF

Hmm... also die fr sind ja nur unweseltlich verschieden.
Es ist also die Frage: ~35 Leben oder RBF Stats..

Da gewinnt wohl klar die Variante b) oder? (mal vom Preis abgesehn :D )

Ich hatte bereits folgende nila sorc varianten:

Blizzard --> geht ansich gut, aber er ist oft immun dagegen
Feuersorc --> geht sehr gut mit meteor während man gegner wegschießt (spinnen sind jedoch feuerimmun)
Blitzsorc --> Ansich gut, aber wenn vipern da sind ; /. Merc tut sich schwer bei denen (außer mit guten items + tele geschick). Mit lower res stab hantieren geht natürlich.
Dual sorc fo/fb --> Inzwischen meine lieblings key run soso. Kann jedes monter da unten killen. Schlangen killen dank orb und fb aus sicherer entferung und flächendeckend.
Nila selbst mit meteor/orb/fb no problem.

Also bevor ich eine blitzsorc machen würd, würd ich feuer only machen. Am meisten nerven tun da unten einfach die schlangen.

Zurück
Oben