• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nila soso

Soweit ich weiss hat eine ES Soso ihr Equip auch auf Mana ausgelegt. Also viele Items die +Energie, +Mana und vorallem +%Mana haben.
Da kann man schon an die 1500 oder noch viel mehr Mana haben.
Aber MB und ES lässt sich nur schwer vereinbaren, da durch MB viele Punkte aus Mana verloren gehen.
Bei ES wäre ein Insight Merc glaub ich auch keine falsche Wahl, da das Mana dann recht schnell sich wieder erholt mit Wärme und zusätzlichen Skills dafür.

Also für mich wäre MB für Nihla nicht die richtige Wahl. Bin sowieso ein Vita Only Spieler, aber wenn dann noch eher ES als MB. ;)
Die Schlangen wären dann wieder ein anderes Problem, aber wenn man es nicht zu aggressiv spielt, sollten die Schlangen mit Kettenblitz oder Blitzschlag auch kein Problem darstellen.

ES absorb: 60%
Telekinese: 20
Feuerres.: 80 (WWs)
Phy reduktion: 45%

Monsterleben: 12k

2400k physischer Schaden
2400k Feuerschaden

nach ES:

960 Physischer Schaden
960 Feuerschaden

nach res und phy reduktion:

528 Physischer Schaden
192 Feuerschaden

Lebensverlust: 720
Manaverlust: 2160

ohne storms:
Lebensverlust: 1056
Manaverlust: 2160

Irgendwie kann da ja was net stimmen? Atm mach ich mit meiner blizzard soso mit bo (2k4 life) mit 35% dmg reduce. Müsste ja schon längst tot sein ?!? halte rund 4-5 Ces aus

Also da kann ich mitreden habe eine Lightsorc mit der ich nur Keyruns mache und es klappt super auch nilhatak...

Tal Helmet
3 light amu
Viper 34
Wizzy
Lidlose
zwergenstein
natures peace
tal belt
magefist
wws

reicht locker wenn nilhatak light immun ist killt söldner ihn

früher hab ich es sogar ohne natures peace gemacht...hingeportet direkt mit light auf ihn gezielt er ist schnell genug tod gewesen sollte mit deinem angestrebten equip auch gehen...

jo mich schrecken nur grad wie werte irgendwie....
dem zufall soll hier nix überlassen werdn :D

Frag mich noch immer ob ES ganz weglassen, alleine oder mit MB : /

also ES + MB würd ich nicht empfehlen.
rechnet sich eventuell im pvp, pvm tuts aber eigentlich auch ein defensivkonzept.

vita only geht auch (in HC. n kumpel spielt seine auch so).
wär mir allerdings n bisschen zu unsicher.

Bitte first topic lesen

wir reden hier von einer Nila sorc die OHNE BO alleine in HC nila runs machn soll. Das fix und ohne zu rippen.

ich hab zu SC-zeiten mit ner vita-only blitze keyruns auf nila gemacht...
is halt alles auch ne frage von dem was du dir zutraust. ;)

aber auch in HC hab ich mit ner tal-dual-sorc den ein oder anderen run ohne bo gemacht.
auf der hatte ich auch "nur" ES. :)

ich mache atm mit meiner blizzard sorc mit tals kombo nila runs und geht auch
aber um das geht es hier nicht :rolleyes:

Es geht darum möglichst viel dmg zu absorbieren und so eine für nila praktisch unsterbliche sorc zu baun

was alles geht weiß ich. nur ich frag mich wie weit man mit defensivkonzepten gehn kann und das explizit bei nila

und den ein und anderen run....du hast gesehn wie viel dmg UNTER UMSTÄNDEN zusammen kommen kann.

was mich noch interessiert:

Für die berechnung der ce --> abhängig von spieleranzahl

und

wo kann ich die leben der monster entnehmen?

Ok thx.

So schlangen dmg: 42-56
nehmen wir 60 an.

Manaschild: 60%
leben: 24
mana: 36

Pon: 10
2 * sol: 14
24 reduktion.

Damit würde ich kein leben verlieren. liege ich richtig????

Zu der CE nochmal:
Das Viech mit den meisten life ist...DIE SPINNE:...die Feuerimmun ist :D
Spinne: 12k Leben

Feuerdmg: 2400
Phydmg: 2400 * WOW *

1.) Variante - MB mit Storms:

Feuerdmg: 480
Phydmg: 1320

Lebensverlust: 1800 :eek:
Manaverlust: 0

2.) Variante - mit ES (60%):

Nach ES:

Feuerdmg: 960
Phydmg: 960

Nach Res und Absorb (Harle):

Feuerdmg: 192
Phydmg: 864

Lebensverlust: 1065 :eek:
Manaverlust: 2160 :eek:

DAMN Wo liegt mein fehler? So oder so...es ist aus :clown:

Also nach meiner Erfahrung kannst ohne "Monster ruhen in Frieden" Nila vergessen weil die CE zu stark reinhaut...
Zumindest bei VitaOnly und MaxBlock mit Storm...

Wenn Pech hast reicht schon eine CE und du bist platt, wenn nicht dann stirbst an nem folgenden Treffer... Der Dmg is für ne Sorc einfach zu krass...

Bei guter positionierung kann man das zwar auch ohne machen, dann ists aber vorbei wenn man einmal pech hat... Würd ich auf HC nicht riskieren..

Davon abgesehen dürftest sowohl mit ner Dualen als auch mit ner Lightning recht gut durchmarschieren können...

Wenn ganz sicher sein willst da HC spielst machst halt Block und ES aber eins von beidem und nen Peace sollte denk ich ausreichen um sicher durchmarschieren...
Eigntl dürft VitaOnly auch kein Prob sein...

Zu ES an sich hab ich leider wenig erfahrungen.. also was besser ist kann ich leider net sagen :>

DarK_Wallow schrieb:
Es geht darum möglichst viel dmg zu absorbieren und so eine für nila praktisch unsterbliche sorc zu baun

was alles geht weiß ich. nur ich frag mich wie weit man mit defensivkonzepten gehn kann und das explizit bei nila

Und wie bereits oft gesagt...wirds wohl eher ne feuer...obwohl ich jetzt wieder schwanke. Muss noch paar sachn durchrechnen

hiho

Ich erstelle hier bald ne tabelle welches monster bei welchen faktoren wie vielen schaden macht

nur bei einem bin ich mir unsicher:

Beschreibung der CE von Nila:

Schaden: 10-20% des Basislebens;
davon 50% Feuerschaden

Bedeutet das:
1000 Leben (20% des basislebens)
--> 200 Physchaden
--> 200 Feuerschaden

ODER

1000 Leben (20% des basislebens)
--> 100 Physchaden
--> 100 Feuerschaden

baldige antwort wäre nett

So Hau hier nun eine Tabelle rein. Vl interessierts wen.

Folgende Stats sind dabei wichtig:

Feuerwiderstand: 80% (Waterwalk)
Feuerabsorbtion: 60% (Rising Sun - lvl 80)
Physische Schadensreduktion: 45% (Storm + Harle)

Absolute Reduktion wird vernachlässigt da er bei dem hohen Schaden kaum eine Rollte spielt.

CE von Nila: 10-20% des Basislebens, wobei dieser Schaden 50/50 aus physischem und Feuerschaden besteht.

Worst case:
--> 20%
--> Maximales Grundleben

Monster: Arach
Leben: 11527
Lebensabzug: 726

Monster: Drohwurm
Leben: 3943
Lebensabzug: 248

Monster: Eisbrut
Leben: 5460
Lebensabzug: 344

Monster: Geist

Monster: Grabviper
Leben: 5763
Lebensabzug: 363

Monster: Höllische Verführerin

Monster: Nachtplünderer
Leben: 7583
Lebensabzug: 478

Monster: Schinder
Leben: 4853
Lebensabzug: 306

Monster: Schinder Schamane
Leben: 6370
Lebensabzug: 401

Monster: Schleichende Tote
Leben: 8190
Lebensabzug: 516

Monster: Schlitzer
Leben: 7583
Lebensabzug: 478

Monster: Todsüchtiger Eisbrut
Leben: 2426
Lebensabzug: 153

Monster: Übler Entweiher
Leben: 7438
Lebensabzug: 469

Monster: Zurückgekehrter Bogenschütze
Leben: 6067
Lebensabzug: 382

Will nun eine kleine Gegenüberstellung von MB und ES machen anhand von Arach:

Maxblockvariante:
Lebensabzug: 726

ES Variante (60%):
Lebensabzug: 451
Manabzug: 1037

Fazit:
Man vermeidet 274 Lebensabzug und nimmt 1037 Manaabzug in kauf. Bei höherem ES lvl wird das noch viel schlimmer.
Zumal gesagt werden muss, dass bei der MB Variante 3/4 der CE geblockt werden.

Jedoch würde man mit der ES variante leicht Immunität gegenüber den Schlangen erreichen. Andererseits meine ich gelesen zu haben das man den Wolkenschaden auch blocken kann. (Wenn man steht und merc rennt durch)

Zurück
Oben