• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilatak und seine fiesen Schlangen

nachjkang

New member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich fange zum ersten mal an schlüssel zu sammeln, um alleine in ut Bösewichte zu verhauen.
Für die Schlüsselsuche benutze ich meine 87 Java mit infinity und enigma und ner Stein mit ~4000 def auf dem Merk.
Dennoch sterbe ich ganz uft bei Nilatak. Also nicht direkt bei ihm (dafür hab ich den "ruhe in Frieden" ring) aber davor... manchmal aus dem nichts kommt ein Geräusch als ob ne schlange in einer Sekunde 20 mal anstürmt und dann falle entweder ich oder der Merk. Das is ziegmlich frustrierend und läuft so gar nicht flüssig.
Durchschnittlich verliehre ich mindestens 3-5 mal den Merk pro ran.Das muss doch besser gehen.
Frage: wie macht ihr das? Wie holt ihr schlüssel von Nila? Sollte ich einen anderen Char bauen (würd ich glatt machen...ich ziehe mir ja auch einen Smiter nur für die 3 dicken hoch)
Danke für die Antworten
Andteas
 
Moin,

wenn Dein Merc durch die Giftwolke einer Viper läuft, stirbt er. Stehst Du zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Wolke, bist Du direkt mit weg vom Fenster.

Für Dest-Keys verwende ich einen Konzer, der das IK-Set trägt. Hat man den Nihla-WP und kennt die drei möglichen Wege, erreicht man Nihlathak in knapp einer Minute. Im Weg stehende Viecher werden einfach übersprungen.

Nihlathak selber wird mit dem Sprungangriff anvisiert, dann werden die Gegner weggeheult (Skill->Heulen), so dass Nihla mit ein paar gezielten Hammerschlägen bearbeitet werden kann. Allzu viel hält er ja nicht aus. Dann noch ein paarmal Heulen, um den Drop in Ruhe aufsammeln zu können.

Wenn hinten im letzten Raum ebenfalls Vipern sein sollten, ist es eine gute Idee, sich nur springend fortzubewegen, wenn Nihlathak z.B. wegteleportiert. Es wurde zwar schon behauptet, dass man auch in diesem Fall den Giftwolken zum Opfer fällt, doch diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Oft kommt der Merc gar nicht mit nach hinten, manchmal schon. Doch in der Regel überlebt er den Run.

Wenn hinten bei Nihla viele Skelettbogenschützen oder Stygische Hexen sind, kann es unter dem Beschuss schon mal unangenehm werden. Doch mit etwas Erfahrung und ein paar lila Flaschen, lässt es sich meist lösen. Gleichzeitig zu leveln und Destkeyruns zu machen, würde ich aber trotzdem nicht empfehlen. Wenn man schnell vorgeht (ist ja kein HC), kommt ein Rip so alle 50 bis 100 Runs schon mal vor.

Gruss, Dietlaib
 
wenn der merc unten überleben soll, dann zieh' ihm gaze und gladi an. damit kann der mehrmals durch ne giftwolke laufen, so lange er nicht ad auf'm kopf hat überlebt der das. mit schnitters würde er nochma stabiler stehen, dank nächstem speed cap (shael im schnitters sonst ias oder gar ias/res jools in gaze und gladi) und altern, aber musste sehen, ob du dafür auf die aura verzichten willst.

wenne eh schon eni trägst, kannste ihn ja auch aus der gefahrenzone holen, auch wenn der tele speed von ner ama eher armselig ist.
 
danke Dietlaib

Hast du den Barb speziell geskillt? gibt es guides nur für "nila chars"?

Andreas
 
Habe früher Runs mit meiner Lightsorc gemacht, oder ganz früher mit dem Hdin. Beim Hdin habe ich immer bewusst auf den Merc verzichtet. Er ist (sobald Vipern da waren) eh gerippt oder (schlimmer), wenn er durch eine Giftwolke neben mir lief bin ich gleich mit gestorben.
Die Eni auf ner Java, naja. Denke für Nila nicht soooo, oder läufst du? Ansonsten bau dir eine Lightsorc, der Merc mit Infy und du kannst schön von außen drauf halten. Whisp an und es dürfte eigentlich recht gut klappen. Musst halt bissl auf den Merc achten wenn Vipern da sind. Zurück telen oder Abstand von ihm halten.
 
Hast du den Barb speziell geskillt? gibt es guides nur für "nila chars"?

Einen speziellen Guide für Nihla-Chars hab ich noch nicht gesehen. Nur Tipps in den Guides -> Friede der Natur, oder die Beschreibung der Laufwege.

Mein IK-Konzer hat eine (meiner Meinung nach) ganz normale Konzer-Skillung:

Konzentrieren 20
Kampfbefehle 20
Hieb 20
Knüppelbeherrschung 20

Ausdauer, Schneller Rennen, Eisenhaut, Natürlicher Widerstand je 1 Punkt

Sprung, Sprungangriff und Amok je 1 Punkt

Heulen, Hohn, Schlachtruf, Kriegsschrei und Kampfaufruf je 1 Punkt. Restpunkte in Schrei.

Ausser dem IK-Set trägt er ein Zorn des Hohen Fürsten, einen Bul Kathos' 3 LL (selffound bei Nihla... ;)) und einen Rabenfrost. In der zweiten Waffenhand hat er BO-Speere. Doch da man beim Umschalten nicht mehr die Setboni hat, bringen die eigentlich nur +3 insgesamt. Man könnte dort also auch Herzausreißer für "Gegenstand finden" mitnehmen.

Der Helm ist mit 2 Juwelen mit +15 maxdam gesockelt, die findet man eigentlich hin und wieder. Die Rüstung sollte ein 15% IAS-Juwel haben, der Hammer braucht eine SHAEL und bietet ausserdem Platz für ein Schadensjuwel. Bei mir meist ein 40%ed.

Im Inventar braucht man fast nichts, da lege ich ne billige Fackel und die MaxDam/AR-Charms, die ich so finde, rein.

Destkey-Runs mache ich üblicherweise ab Level 90, da wird man beim Durchrennen nicht mehr so oft getroffen. Ansonsten mache ich auch gern UT-Support mit dem Barb. Also BO geben, Feinde wegheulen und auch mal den Hammer schwingen. Abgesehen davon, spiele ich gern nen Konzer. Meiner ist jetzt auf Lvl 93.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings hole ich mir die Schlüssel der Zerstörung sogar direkt mit dem Smiter. :D
Wenn man Eni hat, ist man ja in wenigen Sekunden unten und danach läuft alles etwa wie beim Konz-Barb. Drauftelen, draufklicken, aufsammeln, ng.
Mit dem Dämonenbeschwörer gings auch immer hervorragend, weil meine Kadaverexplosion sehr viel größer, schneller und stärker ist als die von Nihlathak. Meteor-Sorcs sollen auch sehr gut funktionieren.

Ohne Teleport würde ich keine Key-Runs machen, ist einfach Zeitverschwendung. Mit ner Amazone teleportieren ist ebenfalls Zeitverschwendung. :rolleyes:
 
Ich würde empfehlen Nihlatak mit einem Char zu machen, der Distanzkämpfer ist und ausser Blitzschaden noch/nur was anderes austeilt. Wenn man die Vipern aus der Entfernung weghaun kann, sind weniger Giftwolken da und der Merc kann nicht durchrennen. Die Giftwolken verschwinden optisch übrigens schon bevor die Effekte weg sind, man kann da unten sozusagen an heißer Luft rippen.

Ich hab gute Erfahrung mit Sorcs gemacht, mit Blizzard/Feuerwand gings so (die Kälteimmunen um ihn rum können bisschen nerven), mit Meteor/FB gehts besser, wenn er immun ist draufporten, Merc killen lassen, am besten bisher fand ich Meteor/FB/FO, Wenn er nicht Feuerimmun ist kann man entweder draufporten und ihn mit FB killen oder aus der Distanz mit Meteor töten. Wenn er feuerimmun ist räumt man besser einmal auf und killt ihn mit Merc und FO. Und wenns mal wieder abgeht da unten, sind ja nicht nur die Vipern, die Bogenschützen und die Bällchenwerfer können auch wehtun, dann haut man besser erst alles weg und nimmt den Nilathak am Ende erst mit.
Ich schaffs seither nurnoch zu rippen wenn ich vergesse die Frostrüstung anzucasten oder dämlicherweise mittenreintele in nen schönen großen Haufen Vipern.
 
Fireball Sorc ist wirklich einer der effektivsten Char für Nihla Runs, hat meiner Meinung nach sogar besser funktioniert als mit der Lightsorc.

Meteor drauf und Nihla ist tot wenn er nicht immun ist, dann schnell die eventuellen Vipern mit FB wegschießen - Key aufsammeln - fertg. Ist er immun Statik und der Merc macht mit 3-4 Schlägen den Rest.
 
Ich spiele auch mit nem Barb. Der hauseigene Bo lässt den Merc 2-3 Wolken überleben, weshalb ich ihn meist die Schlangen killen lasse. Ansonsten bleib ich immer nur stehn und lass die Schlangen einfach zu mir kommen, wo sie dann mit Amok meist ge-one-hitted werden.

Ab und an gerate ich auch mal in eine Wolke, aber durch Sturmschild+Ohrenkette war der heftigste Lifeverlust bisher bei mir ~800 dmg. (Ich spiele HC)
 
also auch wenn es hier noch nicht steht, werde ich es mal erwähnen.

die schlangen und ihre wolke ist eigentlich relativ harmlos, das schlimmeste ist, das die vipern neben der sichtbaren giftwolke noch einen unsichtbaren strahl abschießen der leicht neben der giftwolke verläuft, daher auch das komische geräusch, hört man auch bei nem giftwurfspieß bei der java, wenn die monster durch die giftwolken laufen, und dieser unsichtbare angriff macht extremen schaden und deswegen denkt man auch das man von was unsichtbaren gekillt wurde, weil es halt einfach unsichtbar ist.
 
Also ich gehe in letzter Zeit oft mit meiner HC-Trapse darunter.
Mit BOS und dem einfachen Weg ist Nhila leicht erreicht.
Sind Vipern da, kommt zu erst mal Schattenmantel.
Damit sind sie vorerst ruhig gestellt. Mit FB + DS sind sie dann auch noch recht fix gekillt.
Den Giftwolken gehe ich respektvoll aus dem Weg (Bin daran schon mit Sosos gerippt).
Sollten es mal mehrere Vipern sein, hat man immer noch Mindblast um sie ruhig zu stellen.

Ich kann ne Trapse als sehr sicheren Nhila-Char nur empfehlen :top:


Und Nhila selbst bekomme ich durch DS meißt garnicht erst zu Gesicht :lol:
(Vor seiner CE ist man so natürlich auch geschützt)
 
Ohne Teleport würde ich keine Key-Runs machen, ist einfach Zeitverschwendung. Mit ner Amazone teleportieren ist ebenfalls Zeitverschwendung. :rolleyes:

Gräfin und Summoner ohne Port saugt, dem schließe ich mich an.
Aber Nihla kann man - wenn mans nicht gerade sehr, sehr eilig hat, weil man für irgendwelche Baalwellen rechtzeitig im Thron sein muss/will - sehr gut ohne Port machen. Auf dem Weg kann auch schonmal das ein oder andere Gutzel droppen.
 
Gräfin und Summoner ohne Port saugt, dem schließe ich mich an.
Aber Nihla kann man - wenn mans nicht gerade sehr, sehr eilig hat, weil man für irgendwelche Baalwellen rechtzeitig im Thron sein muss/will - sehr gut ohne Port machen. Auf dem Weg kann auch schonmal das ein oder andere Gutzel droppen.

Sehe ich auch so.
Wenn man diesen THREAD verinnerlicht, sollte Nhila keine 2 1/2 Min dauern.
 
Man profitiert auch mit Teleport davon, dass der Weg bekannt ist, nicht vergessen. Wenn man seinen Barbaren gerne spielt oder es für Sport hält, lange Wege trotzig abzulaufen, bitte. Aber effektiv ist das nicht, und wenn jemand nach ner effektiven Lösung fragt, ist die Antwort schlichtweg falsch. Der TE hat bereits ne Eni, da ist es albern bis unverschämt, ihm vom Teleport abzuraten, Freunde. :irre:
 
Gräfin und Summoner ohne Port saugt, dem schließe ich mich an.
Aber Nihla kann man - wenn mans nicht gerade sehr, sehr eilig hat, weil man für irgendwelche Baalwellen rechtzeitig im Thron sein muss/will - sehr gut ohne Port machen. Auf dem Weg kann auch schonmal das ein oder andere Gutzel droppen.

Man kann, aber man braucht mindestens doppelt so lang, wenn nicht sogar 3-mal, als mit ner ordentlichen Sorc.

Vorallem ist ein Equip für ne Firesorc nicht so teuer, als dass ich irgendeinen Char machen würde der läuft.
 
erstmal finde ich es nett das sich soviele zu Wort melden, und gar nicht unverschähmt.
Jetzt ist mir auch klarer an was ich sterbe. Ich hab es für einen Bug gehalten, das ich manchmal einfach so umfalle und das komische Geräusch kenne ich jetzt auch besser.

Am meisten sagt mir bis jetzt echt die Konz Lösung zu, weil das sich relativ sicher anhöhrt. Sprung is ja auch so was wie teleport und mit der eni und der amma zu porten ist nicht schön bei nila und hat mich auch schon 2-3 mal getötet. Und da ich extra für die 3 Übel in Ut nen smiter haue (die Organe möchte ich mit der Java holen, dank infi) baue ich mir halt nen barb für nila. Das finde ich auch ganz witzig :)

Noch ne Frage: ein bisschen tempo skillen is blöd? weil da würde sich die zeit des runs auch verringern...

Danke an alle für die Tollen Ideen

Andreas


Edit: aber die soso ist doch dan wieder recht lavede... soll heißen, die fällt doch dann wieder recht schnell um, oder?
 
Nö so eine Firesoso kann schon viel aushalten.
Die Equipwahl is da halt entscheident.
Maxblock, Sol-Runen sockeln, prozentuale Schadensreduzierung (siehe Sturmschild,Harle), eventuell CTA, hohe Giftresi... das wären so die Stichwörter, die mir da spontan einfallen.
 
Nö Soso ist eigentlich okay. Wenn halbwegs brauchbares Equip da ist, dann kann man auch auf vernünftige Life-Werte kommen mit vitaonly. Bei ner FB-Sorc kann man auch gut auf den ein oder anderen Skill vom Equip verzichten, ob man jetz nen FB-Schaden von 10k oder 15k macht ist in Einspielergames fast wurst. Dafür kann man sich viel Stärke und Vita holen, muss wenig Stärke statten, Dex und Ene nix, kommt gut was bei rum an Leben. Bissl damred schadet auch nicht. Ich hab für Nihlatak auch keinen Friede der Natur, und die Sorc überlebts trotzdem immer, wenn man die Leichen da generiert, wo man nicht zu nah dran steht und nicht hintelen will, dann kann der sprengen soviel er will, und ein paar CEs hält man auch aus...
Alternativ kann man auch mit maxblock spielen, in Verbindung mit nem Trotzsöldner und ner (an)geskillten Frost oder Zitterrüstung ist das auch recht brauchbar.

Aber wenn man etwas mehr Zeit hat kann man aber auch nen Pala mit Ansturm/Gedeihen nehmen, ist halt manchmal bisschen nervig, auch n Baba ist nicht zwingend langsam.
Der Nachteil ist bei beiden aber, dass man an die Vipern ran muß- das geht schon noch, aber wenn der dämliche Söldner neben dir durch die Wolken latscht, dann ists fies.
Als Sorc kann man sich die Biester schön vom Leib halten UND wenn der Söldner mal wieder meint er müsste unbedingt Suizid begehen und einen mitnehmen will kann man sich wegtelen bevor groß was passiert.
 
Ich benutze meinen Stormer dafür, dank Eni + CTA + Oak sehr entspannend. (Merc hält auch 1mal die gefühlten 20k Schläge 1mal aus im Normalfall)
Wenn wirklich viele Vipern bei Nille sind, dann port ich mich sogar meistens daneben und mach die mit einem Tornado weg. Dank 5k Life + Zyklonrüstung kratzt die CE von Nille auch nicht so heftig.

Vorher habe ich eine CB-Soso dafür benutzt mit Enegieschield. Ging auch relativ gut, jedoch waren die CE manchmal verheerend (trotz Friede der Natur)... denn der Merc killt auch.
Des weiteren hat es mich gestört, dass man nichts gegen viele Vipern in Nille´s Raum machen konnte, daher bin ich auf meinen Stormer umgestiegen. =)
 
Zurück
Oben