• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilathak Runs im HC-Modus

LordZwangzock

Member
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war noch kein einziges mal bei Nilathak, weil es mir ganz einfach zu heiss war. Will es aber doch mal wagen jetzt, mit einer Sorc.

Vielleicht kann mir einer bei der Planung der ersten Nilathak runs helfen, dass ich nicht über den Jordan gehe.

Mein Gear suckt. Lifewert ist knapp 2k mit BO (kein Block). 0 Feuerres und kein dmg reduce.

Plan bisher:
Also, die Schlangen machen anscheinend 30 physischen Schaden pro Frame, wenn man in der Wolke rumläuft.
Um komplett immun zu sein, wäre, wenn ein Cursed Boss rumläuft, 9 Sol-Runen nötig. Würde also einen Sol-Monarch und eine Sol-Rüstung anziehen vorm Betreten der Halls of Vaught.

Machen die Schlagen auch direkten Giftschaden 25 mal pro Sekunde, oder nur ganz normalen, langsam wirkenden?
Meine Giftres sollte mit Sol-Monarch und Sol-Rüstung nämlich bei ca -50 liegen ;)

Beim Sol-Monarchenset wäre auch gleich ein Lawbringer dabei, das würde ich dann equippt lassen, bis Nilah liegt.

Zum Söldner:

Mein normaler Akt2 Merc killt bestimmt ein paar Monsis bei Nilah, oder?
Sollte ich da lieber auf einen Akt3 Merc wechseln, um nicht mit 0 Feuerres bei einer CE direkt in die Luft zu gehen?

Hat jemand noch Tipps / Anregungen, gibt`s anderes was man unbedingt beachten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gar keine solchen Gedanken um die Schlangen machen. Solange du teleportierst ist alles in Ordnung. Nur nicht laufen. Mit den Sols wirst du wg. fehlendem FHR/FCR/Res eher anfälliger imo.

Bei 0 Feuerres würde ich auf jeden Fall einen Nature's Peace einpacken. Damit umgehst du Nilas CE. Der Söldner ist da auch eher hinderlich, wenn er was killt.
Also am Besten einfach mal sterben lassen und nicht wiederbeleben.
 
Hallo,
danke für die Antwort. :)
Hatte gelesen, dass der Söldner ebenfalls für einen RIP sorgen kann, selbst wenn man nur telt - es meinte einer, wenn der Merc direkt neben einem durch eine Gaswolke läuft, kriegt man auch den massiven dmg ab, selbst wenn man nur steht. Link:

nihlathak viper problem - Page 2

Das heisst, ich lasse den Merc so oder so einfach sterben.
Danke für den Tipp!

Noch zwei Fragen:
1. Wenn man in einer Gaswolke steht und nur castet, aber nicht läuft, macht die Wolke nichts, richtig? Also unter gar keinen Umständen?^^
Im oberen Link meinte einer, wenn er in eine Wolke zurückteleportiert, kriegt er den Maschinengewehr-DMG ab - obwohl er ja nur teleportiert.
Lag das dann einfach nur an seinem Söldner?

2. Haben die Vipern da eigentlich auch so einen hässlichen Charge-Angriff? Wie die Viecher im Claw Viper temple?

Danke für die Hilfe.

EDIT: Werde deinen Ratschlag beherzigen und statt "Sol-Power" auf meine normale Ausrüstung setzen und aufpassen, nur zu teleportieren. Würde gerade deshalb gerne noch so viel wie möglich über die Viperbugs erfahren, daher frage ich noch so blöd zehn mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ansturm-Schaden, der auf das Gift der Vipern draufgerechnet wird, macht 45-60 Schaden pro Frame (25/s). Das Gift selbst kommt noch dazu, aber das ist eher harmlos. Teleport mit Söldner ist aber immernoch gefährlich, da er beim rumlaufen die Giftwolken auslöst, die dann auch dich selbst verletzen.

Dort unten kann außer Nihlathak keiner fluchen (da keine Zufallsbosse platziert werden), darum brauchst du dir um AD keine großen Gedanken machen.

Die Kadaverexplosion von Nihlathak machte (laut Erfahrung) immer ungefähr 1000 Schaden (es sind 10%-20% der Grundlebenspunkte des Monsters), feuer/physisch gemischt. Da reichen deine Lebenspunkte also locker aus.

Aufpassen solltest du auch noch, wenn du ein goldenes Skelett siehst, die können sehr viel mehr Schaden als die CE von Nihlathak machen (sind aber sehr langsam). Dabei handelt es sich um einen Bug, der auftritt, wenn Nihlathak einen seiner Diener in einen Selbstmorddiener verwandeln will. Dieser Selbstmorddiener existiert aber nicht in den Spieldaten, und dann wird stattdessen ein Monster erschaffen, was aussieht wie ein Skelett, allerdings mit der Explosion auf Tod der Selbstmorddiener, welche auch mehrfach appliziert werden kann.

Mit etwa ~30 Schadensreduktion kann man sich dort unten schon sehr sicher fühlen (und sonst auch überall, da das den Schaden schon sehr stark reduziert). Nature's Peace eignet sich ganz gut, da bis zu 11 Schadensreduktion drauf sein kann. Arkaine's Valor ist auch nicht zu verachten, und die Anforderungen liegen nur leicht über einem Monarchen.
 
ich dachte der bug mit dem merc wurde behoben?
mir ist seit 1.13 eig nur der schaden beim durchlaufen aufgefallen

@lord: ja, sie können auch chargen und dich so in eine wolke hauen. da ist der dmg dann aber nicht so schlimm
vllt solltest du mal mit nem sc char runter gehen, um dir das ganze mal ohne stress anschauen zu können(falls du sowas besitzt)
 
Zurück
Oben