• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilhatak sicher gestalten?

esb.djardac

New member
Registriert
20 August 2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe hardcore gemeinde!

ich spiele seit geraumer zeit nur noch singleplayer plugy im hardcore modus.
und mir is schmerzhaft aufgefallen das nilhatak ein fieser kleiner kerl is, oder besser gesagt, dass es "da unten" echt gefährlich is und ich nicht wirklich weiss, wie man die sache wirklich "sicher" gestalten kann.^^

hab jetzt zuletzt mein conzentrations barb paar mal runner gescheucht, mit stormshield, death und so sachen, und muss sagen das hat auch 20-30runs echt gut geklappt.
bis zuletzt, den barb gibt es auf jedenfall nicht mehr ;)
gefühlt wurde ich einfach auf einen schlag "geonehittet" weiss aber nicht genau von was genau...
Anhang anzeigen 38018

war wohl die kombination von might und ich vermute sogar fast diese fliegenden viehcher.

jetzt zu meiner eigentlichen frage, vor was muss man sich da unten vor allem alles schützen?
würde am liebsten eine sorc dafür verwenden, weil ich einfach verdammt gerne sorcs spiele.
wenn jemand aber einen vorschlag für nen char hat, der da unten nicht umkippt mit dem richtigen equipment dann bin ich gern für alles offen!

also meine bisherigen erfahrung sagt mir: die kleinen knilche die sich um nilhatak lümmeln, sind nicht das problem. mit max block und schaden (-> peace of nature ring) machen die einem nix.
nilhatak selber kommt mir vor, kann auch nicht so viel? also ich mein vom schaden her. das einzigste wären wohl seine kadaverexplosionen. (-> kein merc oder merc ohne waffe + peace of nature ring würde ihn ja auch recht ungefählrich machen, richtig?)

die klauenvipern haben mich bis jetzt ( mit dem barb) auch nicht so erschreckt. ich glaube mit einer sorc muss man denen einfach aus dem weg "telen" damit die einen nicht umherchargen.
dann wäre da nur nochma eine frage zu dem giftbug, wenn man nicht läuft sondern tele benutzt, passiert einem nix, richtig? also außer das man quasi normal vergiftet wird..
und wie is das mit dem söldner, der überträgt den gift bug ja auf einen. aber mit tele würde der sölnder ja quasi immer bei einem direkt stehen, meint ihr es ist trotzdem dadurch mit sölnder (ohne waffe?) zu gefährlich wegen diesem bug falls er doch ma bissle auf touren geht und man merkt es zu spät?

so und jetzt die frage, was gibts da unten ncoh? ich hab das gefühl die fligenden rote bälle schiessenden viehcher können gut reinhaun (das merkt man ja auch gerne mal im frostflust o.ä.) jetzt hab ich mal auf d2wissden.de geguckt und gesehen das die 2 angriffe haben. einen magic angriff und ein melee, ich denke mal die bälle sind pur magic? dann braucht man wohl magic reduce.(?)

dann hab ich ma noch was von "goldenen" rittern gelesen, die wohl von iwas belebt werden, und gefährlich sein sollen wie sau. kann mich da jmd aufklären was das für "goldene ritter" sein sollen?^^

also vielleicht weiss jemand ja vor was man sich da alles schützen sollte bzw. kann(!), hätte kein problem den char rein für nilhatak zu basteln, dh. einfach einen sehr sicheren char der da unten wunderbar zurecht kommt und von mir aus sonst nirgends^^ (den barb hatte ich ja auch nur für nilhatak gebaut..)

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

ps: würde wohl eine fb sorc verwenden die vom schadentyp ja zurecht kommen sollte, lass mich auch gerne aber belehren, wenn zb. ne lightning sorc stricly besser is, möchte dann nur gern wissen warum :D (ps: wie gesagt, wenn jmd nen komplett andren char weiss, der noch besser zurecht kommt, dann raus mit der sprache!^^ , wobei direkt wieder ein barb nicht in frage kommt den hoch zu spielen ^^)

LG
 
Prinzipiell ist der Konzer eine sehr gute Wahl!
Gegen das gefährlichste da unten (die Vipern) hilft ABSOLUTER dr. Und zwar wesentlich mehr als 50%dr.
Laut dem Link machen die Vipern 52-56 Schaden. Also reichen 56 dr, um keinen Schaden mehr zu bekommen.
Bei den Succubi bin ich mir nicht sicher, dachte aber dass auch die Phys-Schaden machen.

Benutzt du Heulen, um die Platz zu schaffen? Die Assa könnte die Monster mit Schattenmantel kalt stellen.
Mit nem Necro könntest du einfach schneller sprengen als Nihla selbst :-)
 
Wie Moriartynew schon sagte, sind die Vipern das eigentliche Problem. Ergänzend sei noch gesagt, dass der physische Teil des Wolkenangriffs von schadensverstärkenden Eigenschaften, wie Auren oder einer Verfluchung mit verstärkter Schaden, wirkt und mehrere Wolken gemeinsam wirken können. Im Extremfall könnten es also 200 Schaden pro frame (= 5000 Schaden pro Sekunde) von einer Wolke oder, wahrscheinlicher, von mehreren, unverstärkten Wolken sein. Da unten gibt es glücklicherweise keine Bossmonster, sodass Auren und Flüche nur von Nihlathak selbst kommen können, sofern man vorher nicht von woanders eine Verfluchung mitbringt.
Der sicherste Weg ist es, die Schlangen zu meiden und ein neues Spiel zu beginnen. Die Vipern erscheinen in 3 von 10 Fällen, das geht also. Ansonsten hilft absolute (56 Punkte reduzierten Schaden und man ist, wie schon angesprochen, immun gegen normale Wolken) und prozentuale (gegen aurenverstärkte Wolken) Schadensreduktion. Teleport ist eine gute Idee, weil die Wolken einen nur in der Bewegung treffen. Noch besser ist es, am Rand entlang zu teleportieren, damit man nicht in eine bestehende Wolke geschubst werden kann. Das gilt aber auch für den Söldner, der auf den nächstgelegenen Gegner losstürmt und den Wolkenschaden aktiviert (der trifft abwechselnd einen frame den Char, einen frame den Söldner). Manche Chars kommen gut ohne Söldner aus, andere können auf seine Meditation nicht verzichten - muss man probieren, was besser geht (in HC etwas schwierig ;)).
Crowd Control ist auch ein effektives Mittel. Heulen oder ein Deliriumhelm auf dem eigenen oder des Söldners Kopf wirken Wunder, helfen aber oft nicht gegen die erste Salve. Außerdem gibt es den Deliriumbug, der ~ alle 15 Minuten das Spiel abstürzen lässt --> unspaßig.

Neben den Vipern ist die einzig relevante Gefahr Nihlathaks Kadaverexplosion. Dafür braucht er Leichen, weshalb man entweder keine Kreaturen töten sollte oder die Eigenschaft 'Getötete Monster ruhen in Frieden' tragen sollte. Das gleiche gilt für den Söldner (für ihn ist die Eigenschaft schwer zu bekommen, man kann ihm eine schwache Waffe geben). Nihlathak kann aber auch Selbstmordviecher beschwören (vielleicht sind das die goldenen Ritter?!), deren Leichern er einfach so sprengen kann. Die Kadaverexplosion liegt so bei 2,5k Schaden - halb Feuer, halb physisch. Ein Barbar mit 6k Leben lacht über die Kadaverexplosion, eine Zauberin muss sich davor hüten.

Anfänglich habe ich Nihla mit einer Trapse gemacht - Blitzfallen und Buffbomben gegen die Schlangen - langsam aber sicher. Inzwischen mache ich das mit einem Telebarb - aber im Prinzip ist vieles möglich. Einfach mal ein wenig stöbern oder gezielt nachfragen.

Grüße
Hufeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal vielmals, hat mir schonmal gut weitergeholfen :)

werd dann mal ne neue sorc hochziehen erstmal, wenn sie groß genug is meld ich mich bestimmt nochma um meine equip gedanken absegnen zu lassen; )

grüßle
 
so, meine FB/metero sorc is mitlerweile gar nich mehr so "jung"

jetzt bin ich gerade am überlegen, da mir ES-builds eh gut gefallen, ob ES bei nilhatak sinn machen kann?
dachte sogar an eine kombination aus maxblock+ES (angecastet).

oder gibts da unten regelmäßig manaburner?
 
Zurück
Oben