• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NilleBarb

Felli

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich will mal wieder einen barbaren spielen und bin begeister von der Idee des Nillebarbs , aber dort im Thread meint zum beispiel b haart das man sowas doch viel einfacher mit einem Wirbler oder Frenzy Barb schaffen könnte.

Da wollte ich jetzt doch mal fragen welchen Barb ihr da empfehlt, Konzer, Wirbler oder Frenzy. Mein Geldbeutel ist noch nicht so dick, aber Mittellösungen sollten schon drin sein inklusive Oath u.ä.

Würde mich freuen wenn da jemand schon erfahrungen mit einem Nillebarb gemacht hat.

Gruß Felli

ich würde auf konz gehen wie es im guide steht mit nem 1-h oath sollte klappen

Wenn du nur den Barb im Spiel hast, dann auf jeden Fall einen RasereiBarb.

Der ist einfach viel schneller da.

Die Taktik bei Nilathal selbst ist auch ziemlich simpel - ranlaufen - Sprung auf ihn drauf - heulen - draufkloppen.
Bei grossen Gruppen Fernkämpfer in seiner Nähe werden die auch erst mit Heulen aufgescheucht.

Die eigentlich Gefahr sind die Vipern mit ihrer BugGiftWolke die PhysischenSchaden austeilt.
Mit Ohrenkette+FluchDesGladiators bist du bereits relativ gut dagegen gerüstet.
Wenn direkt welche bei Nilathak sind mit Hohn arbeiten.

Es wäre auch viel zu Simpel wenn es dabei ne eindeutige Meinung gäbe :D

Zum 1 h Oath, mit der von ihm empfohlenen Balrogklinge kommt man gar nicht auf den maximalen Schaden. Laut b haarts Oath guide bekommt man mit einer Ettin Axt, kleinen Sichel, Berserker Axt oder dem Eroberer-Schwert mehr schaden hin als mit der Balrogklinge. Gibt es irgendeinen Grund für die oder ist das einfach falsch?

Wenns ein Rasereibarb wird, würde man den dann ganz normal mit 2 Waffen spielen oder trotzdem mit Schild?

Felli schrieb:
Zum 1 h Oath, mit der von ihm empfohlenen Balrogklinge kommt man gar nicht auf den maximalen Schaden. Laut b haarts Oath guide bekommt man mit einer Ettin Axt, kleinen Sichel, Berserker Axt oder dem Eroberer-Schwert mehr schaden hin als mit der Balrogklinge. Gibt es irgendeinen Grund für die oder ist das einfach falsch?

kommt drauf an wie du die waffe trägst, wenn du n 2hand-schwert mit einer hand trägst wird der schaden ja reduziert den die waffe dann macht, daher sind waffen die von haus aus nur 1hand geführt werden im vorteil. willst du den volle nschaden einer BB mußt du diese 2hand tragen.

lass mal überlegen: bissel ml und ll muss auf dem eq sein, nonfreeze und monster ruhe in frieden (wenn ein minion suicide minion wird, gibts ce)

arre+wilhelms+raven+friede der natur
1-2x eid
dicke rüsse
gores,highlord, loh

was meint ihr

In der Skizze wird zwar ein Schild empfohlen, den halte ich und ja so ziemlich jeder Poster in dem Thread allerdings für unnötig.

Sofern SC kann man auch getrost auf FriedeDerNatur verzichten.

Es darf eigentlich kein Problem sein entweder gezielt nur Nihla zu töten oder so viel Schaden und Leech zu haben, um sich zwischen zwei CEs wieder voll zu saugen.

--

Für die Balrogklinge spricht eigentlich nur der niedrige Anschaffungspreis.

viel auswahl hat man da nicht, und afaik ist wilhelm der einzige gurt der dual lutscht. somit ist die waffe eigentlich die einzige variable die man hier hat, wobei eid schon ganz praktisch ist, da ja auf jedem eid nochmal 75% dmg gegen dämonen ist (wird das eigentlich insgesamt addiert, also 2x 75 + 350 vom LoH ?)

evtl kann man die rüstung gegen ne upped duri tauschen und sich noch n stats-ring dazu holen, so spart man en raven (der aber gut ar und dex bringt)

ed+ demons wird zusammen addiert egal woher und als zusätzliche soff weapon ed verrechnet

Das klingt doch gut, das ich auf das Schild verzichten kann :D

Also baue ich mir am besten einen normalen Rasereibarb der dann Friede der Natur bekommt und recht viel Leben und Deff hat?

FriedeDerNatur wenn du magst.

Life hat mein Barb auch mit 2,5k keine Probleme.

Def ist sowieso drittrangig - LifeLeech und Schadensreduzierung sind wichtiger.

neithan02 schrieb:
lass mal überlegen: bissel ml und ll muss auf dem eq sein, nonfreeze und monster ruhe in frieden (wenn ein minion suicide minion wird, gibts ce)

was meint ihr

suizid viecher sterben aber ohne dein zutun --> friede der natur wirkt nicht :>

Genau das steht doch in der Klammer bei Neithan.

ach jetzt hab ichs. habs genau falsch verstanden. ich dachte, genau für den fall will er den ring.

Ich mach Nille mit einem (imo schön günstigen) 2h Konzler:

Gulli (ias), ZdhF, Gehorsam inner gr Stangenaxt, Gladi (ias), LoH, nen ml und ein ll rare (cnbf hat Gladi - und absolute Schadensreduzierung), Nossi, Gores.

Mit den paar mittelmäßigen max/arlern im Inventar hab ich dann nachdem Ench da ist (30% auf Kill) 8,7k ar.
Solo hau ich ihn damit mit 2-3 Schlägen weg (90% cb, 63% ds)

Zurück
Oben